Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2721 Beitrag von Stumpen » Mi 1. Jun 2022, 11:16

https://www.transfermarkt.de/watzke-fur ... ews/405208
"Auf der 9 müssen wir noch eine Lösung finden. Wir haben schon einen Plan und zwei, drei gute Ideen"
Wenn Sébastien Haller rausfällt, wird die Wahl wohl zwischen Hugo Ekitike und Sasa Kalajdzic fallen. Da sich Hugo auf dem Trikot besser macht sollte die Entscheidung gefallen sein. Insbesondere da ich hoffe, dass wir bei Borna Sosa auch noch zuschlagen werden.
"Wir wollen natürlich auch mal wieder einen Trainer haben, mit dem wir drei, vier, fünf Jahre zusammen arbeiten können."
... es lag nicht an den Trainern, die wenigsten von denen haben gekündigt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

#2722 Beitrag von yamau » Mi 1. Jun 2022, 11:36

Stumpen hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 11:16 https://www.transfermarkt.de/watzke-fur ... ews/405208
"Auf der 9 müssen wir noch eine Lösung finden. Wir haben schon einen Plan und zwei, drei gute Ideen"
Wenn Sébastien Haller rausfällt, wird die Wahl wohl zwischen Hugo Ekitike und Sasa Kalajdzic fallen. Da sich Hugo auf dem Trikot besser macht sollte die Entscheidung gefallen sein. Insbesondere da ich hoffe, dass wir bei Borna Sosa auch noch zuschlagen werden.
"Wir wollen natürlich auch mal wieder einen Trainer haben, mit dem wir drei, vier, fünf Jahre zusammen arbeiten können."
:) Hugo wäre wirklich klasse! Tja und Sosa würd ich auch sofort unterschreiben!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2723 Beitrag von Tschuttiball » Mi 1. Jun 2022, 11:57

Stumpen hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 11:16
Es gab teils gute Gründe warum man Trainer entlassen hat. Und Trainer sind halt das schwächste Glied in der Kette. Einzig bei Rose könnte man sagen, kam es überraschend. Tuchel, Bosz, Stöger (Übergangslösung) sowie Favres Entlassungen waren am Ende mehr oder weniger verständlich. Einzig wenn man keine Ansprüche (oder in einem Fall "Werte") hat, dann ok, dann hätte man niemanden entlassen müssen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2724 Beitrag von Zubitoni » Mi 1. Jun 2022, 12:23

ja, sehe ich auch so. und die erste „trennung“ von terzic wird ja auch immer mitgezählt. rose ist die einzige entlassung, hinter der man ein kleines fragezeichen stellen könnte. könnte! ich persönlich fands richtig.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2725 Beitrag von jasper1902 » Mi 1. Jun 2022, 15:50

Zubitoni hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 12:23 ja, sehe ich auch so. und die erste „trennung“ von terzic wird ja auch immer mitgezählt. rose ist die einzige entlassung, hinter der man ein kleines fragezeichen stellen könnte. könnte! ich persönlich fands richtig.
Weiß nicht ob es so einfach ist zu sagen "richtig" - aber sei´s drum.
Ansonsten gab es zumindest eindeutig nachvollziehbare Gründe sich zu trennen.

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator

#2726 Beitrag von jasper1902 » Do 2. Jun 2022, 10:43

Das hat sich vermutlich erledigt

https://www.transfermarkt.de/bvb-geht-l ... ews/405286

Einer weniger auf der Liste.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2727 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Jun 2022, 10:53

jasper1902 hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 10:43 Das hat sich vermutlich erledigt

https://www.transfermarkt.de/bvb-geht-l ... ews/405286

Einer weniger auf der Liste.

sgG
Tippe persönlich weiterhin auf Haller. Wird aber wohl ein gepokere und Spiel auf Zeit wie es aktuell ausschaut. Wäre aber gut wenn wir zum Trainingsauftakt den neuen 9er bereits dabei hätten.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2728 Beitrag von Space Lord » Do 2. Jun 2022, 11:47

Ich tippe auf Jovic zur Leihe, evtl mit KO.

Kalajdzic kann bei Bayern die neue Nummer 1 werden, entweder schon diese Saison, sonst eben die nächste. Der Umstand, dass er sich laut Medien in Ruhe überlegen will wohin er wechselt, liest sich für mich so, als ob er die Entwicklung um Lewandowski abwartet. Geht der, sagt er Bayern zu.

Ekitike ist weg und Haller wird keine Freigabe erhalten oder nur gegen einen üppigen Betrag wechseln dürfen.

Sieht nicht allzu gut aus der Stürmer Markt aktuell.

Jovic wäre da immerhin ein Kandidat, der entbehrlich ist. Nicht meine Ideallösung, aber besser als mit leeren Händen dazustehen.

Bevor wir kopflos agieren, lieber Sosa für Links und dann nächste Saison eben Haller holen oder wer sonst noch auf dem Markt ist.🤷🏻‍♂️

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2729 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Jun 2022, 12:02

Ich bezweifle dass Bayern Kalajdzic als ihre Nr 1 im Sturm definieren wird. Dafür ist er alleine international zu unerfahren für die Ansprüche welche die Bayern haben.

Jovic als Leihe mit KO fände ich hingegen spannend. Ebenso wie Sosa.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2730 Beitrag von Space Lord » Do 2. Jun 2022, 13:42

Tschuttiball hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 12:02 Ich bezweifle dass Bayern Kalajdzic als ihre Nr 1 im Sturm definieren wird. Dafür ist er alleine international zu unerfahren für die Ansprüche welche die Bayern haben.

Ja, da bin ich bei dir. Die Frage ist, ob Kalajdzic das für sich selbst auch so sieht?

Sollte Lewandowski doch am Ende wechseln dürfen in diesem Sommer, weil Bayern sich Mané angeln konnte und noch etwas Ablöse generieren möchte, wäre es auch nicht so abwägig, dass sie diese Saison auf Kalajdzic setzen, weil der Markt nichts anderes hergibt.

Gut, auch Bayern wurde ein Interesse an Haller nachgesagt. In dem Fall bliebe abzuwarten, wer welchen Spieler bekommt oder ob das Nein von Ajax zu einem Haller Wechsel ein finales Nein war.

Spannend wird es allemal und wenn wir nicht noch eine völlig unerwartete Alternative aus den Hut zaubern, sieht der Stürmer Markt inzwischen ziemlich mau aus.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2731 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Jun 2022, 13:50

Space Lord hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 13:42
Tschuttiball hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 12:02 Ich bezweifle dass Bayern Kalajdzic als ihre Nr 1 im Sturm definieren wird. Dafür ist er alleine international zu unerfahren für die Ansprüche welche die Bayern haben.

Ja, da bin ich bei dir. Die Frage ist, ob Kalajdzic das für sich selbst auch so sieht?

Sollte Lewandowski doch am Ende wechseln dürfen in diesem Sommer, weil Bayern sich Mané angeln konnte und noch etwas Ablöse generieren möchte, wäre es auch nicht so abwägig, dass sie diese Saison auf Kalajdzic setzen, weil der Markt nichts anderes hergibt.

Gut, auch Bayern wurde ein Interesse an Haller nachgesagt. In dem Fall bliebe abzuwarten, wer welchen Spieler bekommt oder ob das Nein von Ajax zu einem Haller Wechsel ein finales Nein war.

Spannend wird es allemal und wenn wir nicht noch eine völlig unerwartete Alternative aus den Hut zaubern, sieht der Stürmer Markt inzwischen ziemlich mau aus.
Du beschreibst es aus meiner Sicht richtig. Es ist ein schwieriger Stürmer Markt für Vereine die ganz oben Angreifen wollen. Deshalb wollten die Bayern ja auch angeblich Haaland holen, bzw. wenn es nicht klappt weiter mit Lewandowski für 1 Jahr planen. Aktuell hört man teils ja sogar von einem Interesse an Lukaku. Würde sportlich für Bayern Sinn ergeben, nur ist der finanziell machbar? Eher kaum. Für Bayern ist es somit schon sehr schwierig. Wenn sie auf Kalajdzic setzen, dann wäre dass ein gewagter Schritt, zumindest bei deren Ambitionen und die Medien würden schnell wieder Hassan in Frage stellen.

Bei uns könnte ich ihn mir aber sehr gut vorstellen, da wir für solch junge, äusserst talentierte Spieler bekannt sind. Da würde es vom Konzept her gut passen. Aber auch bei uns fragt man sich dann "Reicht das für die Ambitionen?". Ich würde sagen "Ja". Weil Meister werden wir realistischerweise nicht (Bayern hat den deutlich teureren Kader als wir) und in der CL wäre das Viertelfinale bereits ein riesen Erfolg. Sollten wir ihn bekommen können, würde ich es machen. Zumal der mögliche "finanzielle Verlust" sich bei einem solch jungen Spieler in Grenzen hält. Da sieht es bei einem Haller halt schon anders aus, der bei uns eher seinen letzten grossen Vertrag erzielen möchte.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

#2732 Beitrag von Pew » Do 2. Jun 2022, 13:59

Ich sehe nicht welchen Mehrwert Jovic darstellen soll:

Er nimmt sonderlich am Spiel teil, er hat auf mich auch nicht den Eindruck gemacht, dass er besonders hart gegen den Ball arbeitet und er ist auch nicht nennenswert in der Luft präsent.
Für mich mehr oder weniger ein reiner Abschlussspieler. Wenn wir so einen wollen können wir auch Malen, Adeyemi und perspektivisch Moukoko in so einer Rolle aufstellen, die haben da theoretisch alle auch ihre Stärken.

Kalajdzic und Haller hingegen haben beide ein ähnliches Profil, das sind beides Spieler, die sich auch darüber definieren, dass man sie hoch anspielen kann und dass sie Räume für andere Spieler schaffen und diese vielleicht mit Ablagen ins Spiel bringen.Was eben auch sinnvoll bzw nötig ist, weil wir, wie weiter oben erwähnt, mit Adeyemi und Malen schon zwei Abschlussspieler im Kader haben.

Und wenn die Bayern tatsächlich Mane holen, dann wird der Plan wohl sein, dass er der Lewandowski-Ersatz wird und zentral spielt. Kalajdzic wäre dann eher eine taktische Alternative, wenn man doch die klassische Strafraumpräsenz möchte.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2733 Beitrag von Stumpen » Do 2. Jun 2022, 14:54

Bevor wir kopflos agieren, lieber Sosa für Links und dann nächste Saison eben Haller holen oder wer sonst noch auf dem Markt ist.
... sehe ich auch so.
Ich bezweifle dass Bayern Kalajdzic als ihre Nr 1 im Sturm definieren wird. Dafür ist er alleine international zu unerfahren für die Ansprüche welche die Bayern haben.
... dies gilt dann aber auch irgendwie für uns, oder?
Jovic wäre da immerhin ein Kandidat, der entbehrlich ist. Nicht meine Ideallösung, aber besser als mit leeren Händen dazustehen.
... ich bin dann fast auch schon bei Jovic, insbesondere wenn Real bei Bellingham ernst macht. Jovic dieses Jahr zur Leihe und wenn er einschlägt, nächstes Jahr zur Verrechnung gegen Bellingham.

In jedem Fall würde ich die Ressource Bradley Fink für unsere Erste aktivieren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#2734 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 3. Jun 2022, 13:30

Also ohne jetzt groß in die Diskussion einsteigen zu wollen, wäre für mich eine Verpflichtung von Jovic „ein Witz in Tüten“. Das wäre für mich Verzweiflung pur. Hat sich international nicht durchsetzen können und viel auf der Bank gesessen. Da würde Preis/Leistung wieder nicht passen.

Haller wäre sicherlich super, aber auch ein Kalajdzic würde unter Terciz sicherlich gut funktionieren und würde Moukoko „die Tür für Einsätze nicht gänzlich verschließen“. Auch ihm muss man eine Zukunftsperspektive beim BVB bieten, oder ihn direkt in diesem Sommer verkaufen.

Lassen wir uns überraschen. Vllt zaubert man auch noch jemanden aus dem Hut, den wir noch garnicht auf dem Schirm haben.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#2735 Beitrag von Sunseeker » Fr 3. Jun 2022, 13:36

Aus dem Hut zaubern...
Sowas in Barrios-Stil?
I'm in ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2736 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Jun 2022, 13:40

Sunseeker hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 13:36 Aus dem Hut zaubern...
Sowas in Barrios-Stil?
I'm in ;)
SgG
Sun
So ala Kagawa oder Lewandowski hätte ich auch nix dagegen ;-)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2737 Beitrag von Schwejk » Fr 10. Jun 2022, 10:34

#Update:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2738 Beitrag von Tschuttiball » Fr 10. Jun 2022, 10:35

Könnte ich gut mit leben. Dann hätten wir Kalajdzic & Mukki sowie Malen für den Sturm. Das sollte doch reichen.
Dann noch einen LV und der Kader steht soweit mal. Augen offen halten kann man dann bei weiteren Abgängen sicher noch.

Der Dude

#2739 Beitrag von Der Dude » Fr 10. Jun 2022, 10:57

23 Mio wären ganz schön heftig für einen 25 Jährigen (Nicht-Top-)Stürmer mit 1 Jahr Restvertrag und einer (aufgrund langer Verletzung) eher durchschnittlichen Saison...

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2740 Beitrag von Schwejk » Fr 10. Jun 2022, 10:59

Euphorie löst diese Meldung als Vizelösung des aufgetanen Sturmpoblems bei mir leider nicht aus.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten