4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen
Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen
Ein zu Null nebst Heimsieg hätte mir auch gereicht, umso besser. Für die Moral..und ein Unentschieden gegen Barca, dann geht’s wieder in die positive Richtung.. 

Du musst doch kochen vor Wut, dass Favre nach den letzten Wochen allen ernstes noch Reus gebracht hat...

-
- Sitzschale
Gutes Spiel, Favre und die Mannschaft hat gelernt. Ob das nun dauerhaft war, zeigt das nächste Spiel gegen Frankfurt. Ich bleibe skeptisch
Warum genau hat Favre jetzt "gelernt"? Er hat alles so gemacht wie sonst auch. Wieder Doppel-Sechs, wieder kein Götze. Mich dünkt, wenn wir verlieren, hat Favre "nichts gelernt", wenn wir gewinnen, hat er "gelernt". Findest Du das nicht selbst ein etwas eindimensionales Weltbild?art_vandelay hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 17:42 Gutes Spiel, Favre und die Mannschaft hat gelernt. Ob das nun dauerhaft war, zeigt das nächste Spiel gegen Frankfurt. Ich bleibe skeptisch
-
- Sitzschale
Nicht aufstellungstechnisch, sondern spielerisch und taktisch.Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 17:44Warum genau hat Favre jetzt "gelernt"? Er hat alles so gemacht wie sonst auch. Wieder Doppel-Sechs, wieder kein Götze. Mich dünkt, wenn wir verlieren, hat Favre "nichts gelernt", wenn wir gewinnen, hat er "gelernt". Findest Du das nicht selbst ein etwas eindimensionales Weltbild?art_vandelay hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 17:42 Gutes Spiel, Favre und die Mannschaft hat gelernt. Ob das nun dauerhaft war, zeigt das nächste Spiel gegen Frankfurt. Ich bleibe skeptisch
Ich konnte das Spiel wegen der Teilnahme an der Fahrrad-Demo in Frankfurt leider nicht gucken. Scheint mir aber ne taktische Meisterleistung gewesen zu sein. Da werden nicht viele diese Saison Leverkusen so schlecht aussehen lassen.
? alles ok??...ich bin ein entspannter Mensch. Ich hätte heute nur statt Bruun, Mario Götze mal einen Einsatz gewünscht! Mehr nicht! Irgendwie verwechselst du was..
-
- Sitzschale
Wie war die Demo? Wollte als Fußgänger daran teilnehmen, aber BVB bevorzugt
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
In den ersten 20mMinuten spielte Leverkusen noch gut mit.
Konter wurden von Lev. nicht gut ausgespielt bzw. vor lauter Hilflosigkeit wurde aus der 2.Reihe geschossen.
Danach hatte der BVB das Spiel im Griff.
Auch in dieser Höhe ein hochverdienter Sieg.
Konter wurden von Lev. nicht gut ausgespielt bzw. vor lauter Hilflosigkeit wurde aus der 2.Reihe geschossen.
Danach hatte der BVB das Spiel im Griff.
Auch in dieser Höhe ein hochverdienter Sieg.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Ah, okay, es geht also nicht um die Frage, ob man mit Doppel-Sechs spielt, sondern vielmehr um die Taktik. Was soll man dazu noch sagen?art_vandelay hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 17:45Nicht aufstellungstechnisch, sondern spielerisch und taktisch.Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 17:44Warum genau hat Favre jetzt "gelernt"? Er hat alles so gemacht wie sonst auch. Wieder Doppel-Sechs, wieder kein Götze. Mich dünkt, wenn wir verlieren, hat Favre "nichts gelernt", wenn wir gewinnen, hat er "gelernt". Findest Du das nicht selbst ein etwas eindimensionales Weltbild?art_vandelay hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 17:42 Gutes Spiel, Favre und die Mannschaft hat gelernt. Ob das nun dauerhaft war, zeigt das nächste Spiel gegen Frankfurt. Ich bleibe skeptisch
Wir haben heute genau so gespielt, wie Favre es seit jeher spielen lässt. Dazu waren wie gut drauf, der Gegner eher nicht so, und es spielt uns sicher auch in die Karten, dass Leverkusen nicht mauert.
Deine Reaktion sowie der Nachschub zeigen doch wieder nur, dass Du einzig zwischen Sieg und Niederlage unterscheiden kannst. Entweder Favre hat sich "vercoached" oder er hat unter der Woche "gelernt".
-
- Sitzschale
Nunja, du betreibst verkürzte Kritik. Die Mannschaft hat heute die Fehler und die Unschärfe in der Defensive gut abgestellt, da man doch schneller als sonst verteidigte. Die Fehler der bisherigen Jahres 2019 sind heute nicht passiert und ich erkenne das Favre lobend an, mer nicht
Ich fand uns stark, aber leverkusen auch richtig schlecht! Was die für unbedrängte kackpässe gespielt haben - für ne spitzenmannschaft viel zu wenig!
Eine Meinung.
Jetzt weiß ich auch woher Brandt das heute hatte...

Also sorry, aber Du bist nun wirklich der allerletzte, der jemandem "verkürzte Kritik" vorhalten kann.art_vandelay hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 18:41 Nunja, du betreibst verkürzte Kritik. Die Mannschaft hat heute die Fehler und die Unschärfe in der Defensive gut abgestellt, da man doch schneller als sonst verteidigte. Die Fehler der bisherigen Jahres 2019 sind heute nicht passiert und ich erkenne das Favre lobend an, mer nicht
Keine Fehler, Sieg, Favre gut.
Fehler, Nierderlage, Favre schlecht.
Das ist alles, aber wirklich alles, was Dein "Fußballsachverstand" an Aussagen zustande bringt; alles was in puncto Differenzierungsvermögen darüber auch nur einen gedanklichen Schritt hinausgeht, ist von Dir nicht zu erwarten.
Vor diesem Hintergrund anderen "verkürzte Kritik" vorzuwerfen, hebt die Lächerlichkeit auf ein neues Level. Das ist ja wie wenn Donald Trump sich über den polemischen Umgang auf Twitter beschwert.
..ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er gegen den EX Verein, da war er ja recht lange, nicht unbedingt frei aufspielen konnte...
Na, ordentlich was los natürlich. Und ich bin in meinem Leben zum ersten mal mit dem Fahrrad auf der Autobahn gefahren. Besserer Belag als auf jedem Radweg.art_vandelay hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 17:55
Wie war die Demo? Wollte als Fußgänger daran teilnehmen, aber BVB bevorzugt

Man kann halt nicht alles gleichzeitig machen und heute habe ich die Priorität mal so gesetzt. War richtig, trotz des tollen BVB-Erfolgs.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Dette kenn ick. Jährlich einmal aufa AVUS....mit dem Fahrrad auf der Autobahn gefahren

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).