Die Spiele der anderen
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)
Manuel Gräfe beurteilt den Elfer für Schlacke in der Nachspielzeit als unberechtigt und kritisiert den DFB für die Ansetzung eines unerfahrenen Schiris in einem so bedeutsamen Spiel.
https://twitter.com/graefe_manuel/statu ... 6374344706
Entscheiden zwei fehlerhafte Schirientscheidungen den Meisterschafts- und den Abstiegskampf?
Ist dieser zu Unrecht gegebene Elfer sogar die Folge des zu Unrecht nicht gepfiffenen Elfers?
https://twitter.com/graefe_manuel/statu ... 6374344706
Entscheiden zwei fehlerhafte Schirientscheidungen den Meisterschafts- und den Abstiegskampf?
Ist dieser zu Unrecht gegebene Elfer sogar die Folge des zu Unrecht nicht gepfiffenen Elfers?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Das sieht auch Gräfe so, wie oben zu lesen. Wieder ne Wettbewerbsverzerrung, etwa im unmittelbaren Zusammenhang zum skandalösen Nichtpfiff Stegemanns?
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
War für mich kein Elfer.
Zuerst zieht Bülter den Mainzer nach hinten , anschließend erst der Trikotzieher vom Mainzer.
Zuerst zieht Bülter den Mainzer nach hinten , anschließend erst der Trikotzieher vom Mainzer.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Langsam ist es echt nicht mehr lustig. Habe mir die Szene auch nochmal angeguckt, das ist immer mehr ein Witz. 3 Aktionen. Ziehen von Bülter = für sich genommen ein Foul, aber anscheinend egal. Ziehen vom Mainzer = für sich genommen ein Foul. Bülters Theatralik und die nicht vorhandenene Chance an den Ball zu kommen, anscheinend auch egal. Macht mich immer wütender diese ganze Schiri/VAR-Kacke!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
So hat die Bundesliga m.E. mehr von einem Glücksspiel als von einem sportlichen Wettbewerb. Wirklich traurig, wie das in den letzten Jahren an die Wand gefahren worden ist.
Gerade ganz oben und unten in der Tabelle, wo jeder einzelne Punkt entscheiden kann. Wirklich peinlich für eine (ehemalige) große Fußballnation.
Gerade ganz oben und unten in der Tabelle, wo jeder einzelne Punkt entscheiden kann. Wirklich peinlich für eine (ehemalige) große Fußballnation.
und wenn man dann noch das abgepfiffene Tor für Mainz dazu rechnet.... Der Schiedsrichter pfeift ab, danach wird der Ball ins Tor geschossen. Hätte er es laufen gelassen, dann hätte das Tor wohl gezählt.... aber halt: vielleicht war der Schiedsrichter ja auch irgendwo auf einem Fanclub Abend der Blauen?crborusse hat geschrieben: ↑Sa 6. Mai 2023, 09:42 Langsam ist es echt nicht mehr lustig. Habe mir die Szene auch nochmal angeguckt, das ist immer mehr ein Witz. 3 Aktionen. Ziehen von Bülter = für sich genommen ein Foul, aber anscheinend egal. Ziehen vom Mainzer = für sich genommen ein Foul. Bülters Theatralik und die nicht vorhandenene Chance an den Ball zu kommen, anscheinend auch egal. Macht mich immer wütender diese ganze Schiri/VAR-Kacke!
Schalke wollte es halt mehr
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Nun ja, gänzlich unverdient ist das Ergebnis gestern nicht. Die hatten vorher schon ein paar Chancen, das Tor zu machen... Der Elfer war imho -wie ich gestern schon schrieb- einer, den wir auch gefordert hätten...war aber sicher kein 100%iger, insofern Riesenglück für die.
Bevor ich hier aber noch als Halbschalker eingeordnet werde, höre ich lieber auf, deren Glück gestern zu relativieren
BTW ist mir gestern noch rein Riesenfehler unterlaufen. Natürlich ist Hoffenheim ganz oben auf der Liste der Wunsch-Abstiegskandidaten.
SgG
Sun
Bevor ich hier aber noch als Halbschalker eingeordnet werde, höre ich lieber auf, deren Glück gestern zu relativieren

BTW ist mir gestern noch rein Riesenfehler unterlaufen. Natürlich ist Hoffenheim ganz oben auf der Liste der Wunsch-Abstiegskandidaten.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- Schwejk
- Westfalenstadion

außer: Es ist gar nicht mehr nötig, die vorangegangene Szene in die Bewertung einzubeziehen.
Emotion?Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2023, 23:12 ..............
aber warum hier viele die derbys ablehnen, verstehe ich nicht. das sind doch die highlightspiele der saison, besser gehts doch kaum, emotion pur. das macht den fußball und die liga aus. wir sollten die blauen halt nicht unterschätzen. wenn doch, sind wir selbst schuld, wenn wir gegen die punkte lassen.
Wenns das nur wäre, ok. Aber da ist so viel Hass in diesen Spielen. Das finde ich ganz furchtbar.
Bin mir recht sicher, dass Gelsenkirchen die Klasse hält. Wenn Hoffenheim dafür abgehen würde könnte ich gut mit Leben.
Und wenn man ehrlich ist gehört der Gelsenkirchener Vorortverein auch in die Bundesliga. Ganz im Gegensatz zu Vereinen wie Heidenheim. Die werden uns ja wohl nicht erspart bleiben.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Lächerlich. Das Synonym für den VAR.
Weg mit dem Mist!
Weg mit dem Mist!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Dass noch keines der aufgezeigten Szenarien eingetreten ist.Herb hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2023, 22:35Und, was sagst du jetzt?El Emma hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2023, 21:57Dass die Möglichkeit besteht, darüber muss man nicht streiten.
Wenn ein Gewitter herankommt, muss ich dann davon ausgehen, dass der Blitz genau bei mir einschlägt? Die Erfahrung spricht ja nicht zwingend dafür.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Frankfurt grottenschlecht.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Union auch zu doof... kommt Leipzig noch in die CL 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Leipzig führt. Was ein Dreck. Im Worst Case sind die Leipziger wenn sie in München ran müssen schon mehr oder weniger für die CL qualifiziert. Was die dann da machen ist eh klar: Geschenke für ihre Münchner Buddies verteilen 

Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 6. Mai 2023, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Freiburg scheint die Luft auch raus zu sein. Mist!
- BOR-usse
- Latte
1 anderen gefällt das
Bochum ereilt das Karma. Wenn ich die Fressen der Sänger vom letzten Spieltag (Wer wird Deutscher Meister?) gucke, erfüllt mich ein bisschen Genugtuung. Lasst die Unabsteigbaren (tsssss!) wieder abtauchen!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Schon. Aber macht unser Unentschieden auch nicht besser...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hoffentlich macht es Ducksch heute.
jetzt leider wirklich kritisch: union und freiburg spielen am 33. spieltag vor leipzig. wenn nur einer der beiden nicht gewinnt, wird leipzig zum bayernspiel ziemlich sicher schon für die CL qualifiziert sein. das ist eine echte katastrophe.
seit wann sind die spiele am vorletzten spieltag nicht mehr zeitgleich??
seit wann sind die spiele am vorletzten spieltag nicht mehr zeitgleich??
Eine Meinung.