Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
An alle, die über die 5 Mios für Rothe meckern.... diese Summe sagt imho SEHR wenig aus. Nahezu einzig entscheidend ist doch die Höhe der RKO.
Die 5 Millionen werden doch nur dann entscheiden, wenn Rothe nicht liefert/sich nicht durchsetzt. Dann sind 5 Mios auch fair. Wird er aber, wovon ich ausgehe, liefern, so ist interessant, wann und in welcher Höhe die RKO gilt.
Das wird am EDnde vermutlich eine Art "Ausbildungsentschädigung" für Union sein, wenn alles wie geplant läuft. Quasi das Lahm-Modell.
SgG
Sun
Die 5 Millionen werden doch nur dann entscheiden, wenn Rothe nicht liefert/sich nicht durchsetzt. Dann sind 5 Mios auch fair. Wird er aber, wovon ich ausgehe, liefern, so ist interessant, wann und in welcher Höhe die RKO gilt.
Das wird am EDnde vermutlich eine Art "Ausbildungsentschädigung" für Union sein, wenn alles wie geplant läuft. Quasi das Lahm-Modell.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Wäre ja auch denkbar, dass einer RKO nur zugestimmt wurde, wenn die Ablöse nicht höher als fünf Mio liegt.
Ob jetzt wieder verleihen oder verkaufen plus kaum höhere RKO ist doch eigentlich egal. Und ich halte Rothe, Stand jetzt, auch nicht für gut genug, um beim BVB Stamm zu spielen. Sollte er auch bei Union groß aufspielen, holt man ihn halt zurück. Allerdings sollte man natürlich einen guten LV in der Hinterhand haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
... ja, da holt man dann den gleichen Durchschnitt und gibt mehr Geld für Transfers und Gehalt aus. Bensebaini bleibt, nach unterdurchschnittlicher Saison, aus einer Verletzung kommend. Links fehlt doch jetzt einer.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 16:49 Reden wir am 1. September nochmals. Stand jetzt ist es ein Verlust.
Zuletzt geändert von Stumpen am Di 6. Aug 2024, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
... und Brunner abzugeben, jetzt wo Moukoko geht und Haller vielleicht noch wechselt, ist auch schade.
Denke, unser sportliches Konzept konnte ihn nicht überzeugen.
Denke, unser sportliches Konzept konnte ihn nicht überzeugen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Brunner? Ich denke eher in seinem Oberstübchen läuft einiges falsch.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Brunner ist absolut von sich überzeugt.
Wir werden es irgendwann wissen ob zurecht.
Im moment denke ich es ist die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen
Wir werden es irgendwann wissen ob zurecht.
Im moment denke ich es ist die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen
Ich verstehe nur nicht wieso man nicht selber Brunner verleiht. Er könnte genau so gut um 2 Jahre Verlängern und jetzt 1 Jahr verliehen werden. Wenn er das bei Monaco macht, kann er das auch bei uns.
Ich gehe aber davon aus, dass Monaco ihm einiges mehr zahlen wird als der BVB.
Die 2-3x mehr ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Wie nah ist kabar denn an bense dran, hat dazu jemand ne einschätzung? Könnte er der rothe-ersatz sein?
Eine Meinung.
Was ich bisher in der U 19 sah war total Positiv.
Aber man muss sehen wie es im Männer Fußball ist. Wenn er sich so weiter entwickelt wird er der LV.
Aber man muss sehen wie es im Männer Fußball ist. Wenn er sich so weiter entwickelt wird er der LV.
Sehe ich auch so. Langsam ran führen und abwarten.BVB-Bosse sehen in Almugera Kabar angeblich eine ernsthafte Alternative.
Laut Ruhr Nachrichten wird es derzeit nicht erwartet, dass ein Spieler für diese Position verpflichtet wird: Es gibt nicht mehr viel Geld für Verstärkungen, und übrigens wird ein Spieler als "nahezu bereit" gesehen.
Das ist Almugera Kabar: Mit 18 Jahren gilt er als eines der größten Talente des BVB.
Ruhr Nachrichten: Es ist derzeit unwahrscheinlich, dass Dortmund einen neuen Linksverteidiger holt - man hofft auf Almugera Kabar als ernsthafte Alternative
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich bleib bei meiner Meinung: das ist ein Risiko das man eingeht was für mich absolut unverständlich ist!
Bensebaini = Wundertüte, gestern z.B. mit katastrophalem Bock... ob er jemals die Form von Gladbach erreichen wird = fraglich
Ryerson = top Mann, kann zum Glück links wie rechts
Couto = Wundertüte, haben wir noch nicht viel gesehen und deshalb auch schwer einzuschätzen. Kann super gehen (hoffentich!) aber eben auch nicht. Das ist halt auch ein Gamble / Risiko stand heute. Klar hoffen wir alle es geht gut, aber es gab schon in der Vergangenheit Top Spieler wie Ciro Imobile, wo es nicht lief obwohl mit Vorschussloorberen gekommen. Also alles möglich.. wie gesagt, ich hoffe nicht und bin optimistisch, aber es ist ein Risiko.
Kabar = Jung, somit auch eine Wundertüte (weil Jung, viel Druck, kann alles aber nichts muss).
Somit haben wir 1 Top Spieler (Ryerson), sowie 3 Fragliche Spieler für unsere Aussenverteidiger Positionen... Wenn man Rothe abgibt (muss man ehrlich gesagt auch in Kategorie "Wundertüte" beim Niveau des BVBs einstufen), aber nichts mehr verpflichtet. Dann ist dies ein Risiko was man bewusst eingeht. Kann gut gehen (hoffentlich), muss aber nicht. Risiko-Minimierung sieht halt anders aus...
Bensebaini = Wundertüte, gestern z.B. mit katastrophalem Bock... ob er jemals die Form von Gladbach erreichen wird = fraglich
Ryerson = top Mann, kann zum Glück links wie rechts
Couto = Wundertüte, haben wir noch nicht viel gesehen und deshalb auch schwer einzuschätzen. Kann super gehen (hoffentich!) aber eben auch nicht. Das ist halt auch ein Gamble / Risiko stand heute. Klar hoffen wir alle es geht gut, aber es gab schon in der Vergangenheit Top Spieler wie Ciro Imobile, wo es nicht lief obwohl mit Vorschussloorberen gekommen. Also alles möglich.. wie gesagt, ich hoffe nicht und bin optimistisch, aber es ist ein Risiko.
Kabar = Jung, somit auch eine Wundertüte (weil Jung, viel Druck, kann alles aber nichts muss).
Somit haben wir 1 Top Spieler (Ryerson), sowie 3 Fragliche Spieler für unsere Aussenverteidiger Positionen... Wenn man Rothe abgibt (muss man ehrlich gesagt auch in Kategorie "Wundertüte" beim Niveau des BVBs einstufen), aber nichts mehr verpflichtet. Dann ist dies ein Risiko was man bewusst eingeht. Kann gut gehen (hoffentlich), muss aber nicht. Risiko-Minimierung sieht halt anders aus...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Naja wenn man für so viel geld einen RV holt, muss man ihn auch als stammkraft einplanen können. Also zwei banken und zwei wackelnummern.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Und was ist wenn einer ausfällt? Dann kommt die Wackelnummer zum Zuge? Weil die 2 Banken spielen hoffentlich in der Startelf...
Nee ich hätte Rothe behalten, fand ihn in der Vorbereitung echt gut. Aber ich beginne mich zu wiederholen

Ich verstehe die Aufregung nicht so richtig. Offenbar hat man Rothe die Rolle als Backup nicht zugetraut und/oder sieht Kabar vor ihm. Also gibt man Rothe halt ab, ob nun Leihe oder Verkauf mit RKO - da sehe ich nicht den großen Unterschied. Immerhin ist er so ganz von der Gehaltsliste und wir haben einen gewissen Transfererlös, den wir noch nutzen können, wenn sich auf der Abgabenseite noch mehr tut. Es ist doch immer dasselbe, wenn wir ein Talent abgeben. Zuletzt bei Collins' Wechsel nach Frankfurt. Von dem hat man seither übrigens auch nichts gehört.
Die Aussagen zu Kabar sind doch recht erfreulich. Wie oft wurde hier gefordert, dass man mal auf die eigenen Talente setzt. Vielfach hatte ich dabei den Eindruck, dass hier die Leistungen in der U19 überschätzt werden und der Sprung zu den Profis dann doch happig ist. Jetzt hat man mal einen Spieler, bei dem die Verantwortlichen offenbar davon ausgehen, dass er den Sprung schaffen kann und auf den man setzt - und dann wird auch wieder gemeckert. Insbesondere aber im Zusammenhang mit dem Rothe-Transfer ergibt der Unmut für mich keinen Sinn: Hielte man Rothe für weiter als Kabar, hätte man ihn sicher nicht verkauft.
Die Aussagen zu Kabar sind doch recht erfreulich. Wie oft wurde hier gefordert, dass man mal auf die eigenen Talente setzt. Vielfach hatte ich dabei den Eindruck, dass hier die Leistungen in der U19 überschätzt werden und der Sprung zu den Profis dann doch happig ist. Jetzt hat man mal einen Spieler, bei dem die Verantwortlichen offenbar davon ausgehen, dass er den Sprung schaffen kann und auf den man setzt - und dann wird auch wieder gemeckert. Insbesondere aber im Zusammenhang mit dem Rothe-Transfer ergibt der Unmut für mich keinen Sinn: Hielte man Rothe für weiter als Kabar, hätte man ihn sicher nicht verkauft.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Aber hast du Kabar schon mal spielen sehen? Ich hab ein paar Spiele von Rothe bei Kiel gesehen, sowie die Vorbereitungsspiele von ihm. Und da fand ich ihn echt gut. Hat mir gut gefallen. Deshalb meine Enttäuschung über seinen Verkauf.Shafirion hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 19:28 Ich verstehe die Aufregung nicht so richtig. Offenbar hat man Rothe die Rolle als Backup nicht zugetraut und/oder sieht Kabar vor ihm. Also gibt man Rothe halt ab, ob nun Leihe oder Verkauf mit RKO - da sehe ich nicht den großen Unterschied. Immerhin ist er so ganz von der Gehaltsliste und wir haben einen gewissen Transfererlös, den wir noch nutzen können, wenn sich auf der Abgabenseite noch mehr tut. Es ist doch immer dasselbe, wenn wir ein Talent abgeben. Zuletzt bei Collins' Wechsel nach Frankfurt. Von dem hat man seither übrigens auch nichts gehört.
Aber ja, gebe Kabar gerne mein Vertrauen. Aber ich finde es halt ein Risiko. Rothe hat sich in der 2. Liga mehr als bewiesen. Kabar halt nicht.
So sehe ich das.
Gibt auf Schwatz-Gelb eine ganz gute Einschätzung/ Beitrag dazu, warum man Rothe abgegeben und Kabar hochgezogen hat. Hat wohl auch taktische Gründe, weil Kabar aktuell besser ins Anforderungsprofil passt. Klang zumindest schlüssig. Und gestern wirkte das im Testspiel zwar an zwei Stellen vielleicht etwas über motiviert, aber in vielen Situationen auch recht abgeklärt.Aber ja, gebe Kabar gerne mein Vertrauen. Aber ich finde es halt ein Risiko. Rothe hat sich in der 2. Liga mehr als bewiesen. Kabar halt nicht.
Nobbi und sein Co waren sich auch darin einig, dass Kabar körperlich für sein Alter sehr weit ist, gute Anlagen hat, seine Aufgabe gut erledigt und sich nicht all zu viel gefallen lässt. Muss jetzt nichts heißen, weil die das bei so gut wie jedem Nachwuchskicker sagen, aber offenbar scheinen es ja nicht die einzigen, die das ähnlich bewerten.
Der Nachteil guter Nachwuchsarbeit ist dann eben auch, dass man immer mal wieder Talente abgeben muss, weil man sie nicht alle unter bringt.
Gruß Ignazius
Ich kann beide nicht hinreichend einschätzen. Mir geht es nur darum, dass: Setzt man nicht auf ein Talent, weil man ihm den Durchbruch - warum auch immer - aktuell nicht zutraut, wird gemeckert, setzt man auf ein Talent, dem man es augenscheinlich zutraut, wird auch wieder gemeckert. Und ich denke mir, dass diejenigen, die beide täglich im Training sehen, das schon halbwegs richtig einschätzen werden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 19:32 Aber hast du Kabar schon mal spielen sehen? Ich hab ein paar Spiele von Rothe bei Kiel gesehen, sowie die Vorbereitungsspiele von ihm. Und da fand ich ihn echt gut. Hat mir gut gefallen. Deshalb meine Enttäuschung über seinen Verkauf.
Aber ja, gebe Kabar gerne mein Vertrauen. Aber ich finde es halt ein Risiko. Rothe hat sich in der 2. Liga mehr als bewiesen. Kabar halt nicht.
So sehe ich das.
Schade um Rothe. War ein guter. Hätten wir brauchen können.
Schauen wir halt mal was der neue Bursche kann.
Schauen wir halt mal was der neue Bursche kann.