Der BVB in der Presse

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Der BVB in der Presse

#221 Beitrag von Tschuttiball » Di 27. Aug 2024, 19:11

Jetzt live: der Schwarzgelbe Talk mit Ricken, Tyrala & Wätjen

https://www.youtube.com/live/NQ4XF09-kS ... RvgDFmTWLr
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#222 Beitrag von cloud88 » Mi 28. Aug 2024, 14:42

El Emma
Latte
Latte

#223 Beitrag von El Emma » So 29. Sep 2024, 09:20

Wer den Auftritt Rickens gestern im ASS nicht gesehen hat, hier eine kurze Zusammenfassung:

Lars Ricken bestätigt Gespräche, lässt die Zukunft von Sebastian Kehl aber offen via @Onefootball. Read it here:

https://onefootball.com/editorial/40100581?language=de
Alles in allem fand ich seine Aussagen nicht sehr souverän, er hat sich doch arg von Breyer irritieren lassen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#224 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Sep 2024, 09:22

El Emma hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 09:20 Alles in allem fand ich seine Aussagen nicht sehr souverän, er hat sich doch arg von Breyer irritieren lassen.
Ich habs mir grad angesehen, ich hab das so nicht empfunden. Fands tiptop.

El Emma
Latte
Latte

#225 Beitrag von El Emma » So 29. Sep 2024, 09:34

Tschuttiball hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 09:22
El Emma hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 09:20 Alles in allem fand ich seine Aussagen nicht sehr souverän, er hat sich doch arg von Breyer irritieren lassen.
Ich habs mir grad angesehen, ich hab das so nicht empfunden. Fands tiptop.
Da kann man mal sehen, weshalb Leute hier manchmal unterschiedliche Spiele gesehen haben. Ist eben auch immer viel Interpretation dabei. :)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#226 Beitrag von Schwejk » So 29. Sep 2024, 11:36

El Emma hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 09:20 Wer den Auftritt Rickens gestern im ASS nicht gesehen hat, hier eine kurze Zusammenfassung:

Lars Ricken bestätigt Gespräche, lässt die Zukunft von Sebastian Kehl aber offen via @Onefootball. Read it here:

https://onefootball.com/editorial/40100581?language=de
Alles in allem fand ich seine Aussagen nicht sehr souverän, er hat sich doch arg von Breyer irritieren lassen.
Zumindest scheint er nicht gerade ein "Rhetoriker vor dem Herrn" zu sein, ohne daß ich daraus einen Vorwurf destillieren möchte. Denn „da sei Gott vor!“ (T & W.)
Er wirkte zudem ein bisserl steif und angespannt. Ein Auftritt gleichsam wie ein Verwaltungsakt. ;)

Aber auch Lars sei zugestanden: „Es wächst der Mensch mit seinen größeren Zwecken“ (Schiller: Wallenstein*. Prolog).

*)BTW: ich danke immer noch meinem alten Deutschlehrer Dr. Fabian, der mich mit diesem großartigen Werk in die Welt der Literatur eingeführt hat. Ich konnte mich damalen nicht lassen vor Vergnügen, meine Buddies mit einer Flut von Zitaten aus dieser Dramen-Trilogie zu beschallen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#227 Beitrag von Optimus » Do 17. Okt 2024, 13:46

ruhr24BVB
Klub-WM: BVB bekommt gute Nachricht von der FIFA
Stand:17.10.2024, 12:21 Uhr

Von: Lukas Rauer
Denn wie die Sport Bild berichtet, wurde vom FIFA-Rat die Abstellungspflicht der Vereine für parallel stattfindende Nationalmannschaftswettbewerbe gekippt.
Doch was bedeutet die Änderung konkret für Borussia Dortmund? Die Schwarz-Gelben können durch den Verzicht auf die Abstellungspflicht mit dem gesamten Profi-Kader in die Staaten fliegen.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-klub-wm-k ... 60518.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#228 Beitrag von Stumpen » Mo 28. Okt 2024, 22:27

Der BVB ist bereit für Halloween

... hatte ich heute im Postfach. Sowas kann man sich nicht ausdenken.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#229 Beitrag von crborusse » Mo 28. Okt 2024, 22:38

BVB in der Presse passt momentan auch auf eine andere Art und Weise. Fehlt nicht mehr viel und man wird erdrückt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#230 Beitrag von Tonestarr » Di 29. Okt 2024, 06:36

Einfach keine Presseartikel lesen... Es reicht sich die Spiele anzuschauen, hier im Forum zu lesen und alles andere zu ignorieren.

Kein Artikel der letzten 5 Jahre hat irgendeinen substanziellen Mehrwert gebracht, was ich nicht auch während oder nach den Spielen hier gelesen habe...

Und da sich schlechte Nachrichten besser verkaufen als gute, wird halt nun munter drauf gehauen...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#231 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Nov 2024, 18:51

Gleich heute Abend Sahin & Schmelzer live bei Brinkhoffs Ballgeflüster: Obs da auch kritische Fragen geben wird? Oder wird man vieles relativieren? We will see... :think:

https://www.youtube.com/live/9zguyEioX4 ... 8vHxp5lBUd

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#232 Beitrag von sw2105 » Di 19. Nov 2024, 19:16

Tonestarr hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 06:36 Einfach keine Presseartikel lesen... Es reicht sich die Spiele anzuschauen, hier im Forum zu lesen und alles andere zu ignorieren.

Kein Artikel der letzten 5 Jahre hat irgendeinen substanziellen Mehrwert gebracht, was ich nicht auch während oder nach den Spielen hier gelesen habe...

Und da sich schlechte Nachrichten besser verkaufen als gute, wird halt nun munter drauf gehauen...
Du sagst es!
Es reicht auch, nur hin und wieder hier hineinzuschauen, man wird auch hier inzwischen schon von Artikeln oder Videos erdrückt, die komplett überflüssig sind.
Wenn ich nur ”Ballgeflüster“ höre…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#233 Beitrag von Optimus » Mi 20. Nov 2024, 18:26

Bild
Hier wieder ein Beweis dafür, dass in Bundesliga Pausen mit dem BVB noch Klicks erzeugt werden können.
Ein Bekannter aus Niedersachsen gab mir den Link und fragte , weil die Auflösung hinter der Bezahlschranke ist, wer ist das?
Nun, in Dortmund kennt man ihn.

Das ist Jan-Henrik Gruszecki und er ist kein Berater für ( in ) sportliche Angelegenheiten. Gruszecki ist ein Fachmann in Sachen besonderer Sensibilitäten. Sowohl in Sachen „Befindlichkeiten der organsierten Fans“ als auch der Historie von Borussia Dortmund.
Und in der Sache berät und informiert er den BVB. Er ist ( war ) auch als Gastwirt und Journalist tätig und Gründer der BVB-Ultra-Gruppierungen "The Unity" und "Desperados".
Die CDU und die Grünen wollen ihn als gemeinsamem Kandidaten zur Bürgermeister Wahl.
In Mainz oder Aschaffenburg wäre das der Bild noch nicht mal ein Zweizeiler wert.
Aber beim BVB ist es laut Bild Watzkes SUPERHIRN und er ist BVB CHEF
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#234 Beitrag von Preusse76 » Mi 20. Nov 2024, 21:43

Wer ist eigentlich der Typ zwischen Sammer und Mislintat?

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#235 Beitrag von Optimus » Mi 20. Nov 2024, 22:29

Preusse76 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 21:43 Wer ist eigentlich der Typ zwischen Sammer und Mislintat?
Trotz Mütze. Ich meine es ist der BVB Dipl.-Psych. Martin Kempa. Psychotherapeut und Sportpsychologe. Hat eine große Praxis in der Gutenbergstrasse.
Kofi Annan

Stoney
Eckfahne
Eckfahne

#236 Beitrag von Stoney » Mi 20. Nov 2024, 22:44

Optimus hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 22:29 Trotz Mütze. Ich meine es ist der BVB Dipl.-Psych. Martin Kempa. Psychotherapeut und Sportpsychologe. Hat eine große Praxis in der Gutenbergstrasse.
Betreut der die Führungsetage oder die Mannschaft? :lol:

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#237 Beitrag von Optimus » Mi 20. Nov 2024, 22:52

Stoney hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 22:44
Optimus hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 22:29 Trotz Mütze. Ich meine es ist der BVB Dipl.-Psych. Martin Kempa. Psychotherapeut und Sportpsychologe. Hat eine große Praxis in der Gutenbergstrasse.
Betreut der die Führungsetage oder die Mannschaft? :lol:
Er sitzt ja nicht umsonst neben Sammer, denn das ist ja ein Hitzkopf. ;) :o
Kofi Annan

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#238 Beitrag von Preusse76 » Do 21. Nov 2024, 01:31

Ja, das haut hin. Er scheint ein sehr produktiver Netzwerker zu sein.
Optimus hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 18:26 Jan-Henrik Gruszecki
Den kenne ich aus einer Doku über Groundhopping. Scheint ebenfalls ein ausgezeichneter Netzwerker zu sein.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#239 Beitrag von Optimus » So 24. Nov 2024, 14:50

Vom live Ticker der Mitgliederversammlung:

Lars Ricken zu Nuri:
Auch Nuri Sahin sprach der Sport-Boss das Vertrauen erneut unmissverständlich aus. Ricken: „Wir vertrauen unserer Mannschaft und unserem Trainer. Wir haben mit Nuri einen Top-Trainer. Mit jeder schwierigen Situation wird er zu einem noch besseren Trainer.“
In seine Richtung: „Du stellst dich vor deine Spieler. Du bist selbstkritisch. Wir arbeiten eng zusammen,
Lars Ricken zu Sebastian:
„Ich will natürlich auch hier sagen: Sebastian Kehl, es ist mein Wunsch, auch mit dir den Weg weiterzugehen!“
Und weiter: „Ich glaube, Nuri, Sebastian und ich, wir haben mal zusammengezählt, wir sind siebenmal deutscher Meister zusammen geworden. Mein großer Wunsch ist es, etwas zu entwickeln, etwas aufzubauen mit Menschen, die sich zu 100 Prozent mit dem BVB identifizieren, die 24 Stunden am Tag für den BVB da sind.

Watzke zum Thema „Stallgeruch“:
Watzke erklärt, neulich sei zu lesen gewesen „die Schwimmen im eigenen Saft.“. Er verteidigt: „Das ist unsere DNA! Wir sind stolz als Borussen, dass unser Sport-Geschäftsführer Lars Ricken und Nuri Sahin aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Dazu Sebastian Kehl, der seit 23 Jahren im Verein ist. Die drei haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Das soll streng riechen? Diesen Geruch von Borussia Dortmund hätten andere Vereine am liebsten jeden Tag!“
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#240 Beitrag von Herb » So 24. Nov 2024, 17:46

Ach, Aki...

Antworten