Einfach gut pressen…Stumpen hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2025, 20:36_____________Kobeljasper1902 hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2025, 12:06 Hier spekuliert der Kicker
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-d ... ufstellung
Im Grunde genommen haben ja alle gewonnen , die Dienstag nicht gespielt haben, ergo kann man knobeln.
Vielleicht erfährt man ja was in der PK um 12.30 Uhr ( wovon nicht auszugehen ist ).
Vielleicht sollten wirklich 2-3 Leute mal auf die Tribüne, mit denen zur Minute Niemand rechnet?
sgG
Groß - Anton - Schlotterbeck - Bensebaini
___________Nmecha
Adeyemi - Beier - Reyna - Gittens
___________Guirassy
... ich weiss nicht, was ich von so einer Aufstellung halten soll.
Groß ist kein RV, Beier keiner, der die Schnittstelle Defensive zur Offensive bedient und umgekehrt. Adeyemi hat sich kein Startplatz verdient. Er ist doch das Paradebeispiel eines Spielers der rumlamentiert und die Schuld bei anderen sucht. Arme hochreissen und Alibiverteidigung, mehr wird man da nicht sehen. In der jetzigen Situation der absolut falsche Spieler.
Wir haben in 2 Spielen 7 Gegentreffer bekommen, z.T. weil die Abstände im Mittelfeld in den Umschaltmomenten riesig waren. Als Trainer würde ich da ins Grübeln kommen.
_____________Kobel
Ryerson - Anton - Schlotterbeck - Bensebaini
_________Nmecha - Groß
____Campbell - Reyna - Gittens
___________Guirassy
Lasst Frankfurt das Spiel machen. Im Umschaltmoment mit Knallgas nach vorne und Abschlüsse suchen.
Klare Ansage mehr laufen, als es der Gegner tut. Keinem Zweikampf aus dem Weg gehen. Lange Bälle nach vorne, erst gar nicht versuchen Ballbesitz zu haben. Die Jungs vorne sollen 45min mit Tempo die Defensive der Frankfurter beschäftigen. Sich richtig auspowern. In der Halbzeit Adeyemi für Campbell, soll er zeigen was geht. Sabitzer für Reyna, Duranville für Gittens und Beier für Guirasssy.
Hinten schön kompakt bleiben, ja nicht zu weit aufrücken, die Formation halten, geschickt verschieben. Nmecha und Groß verteilen die Bälle. Fertig.
Wird so nicht passieren. Wir werden taktisch nichts ändern und den gleichen Stiefel runterspielen wie immer. Und weil wir ganz viel wieder gutmachen wollen sind wir entweder zu vorsichtig, oder laufen denen direkt ins Messer.
Da Frankfurt sich auch die Spiele gegen Kiel und Leverkusen angeschaut haben, werden die genau wissen wie sie uns kriegen.
18. Spieltag: Frankfurt vs. BVB
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Re: 18. Spieltag: Frankfurt vs. BVB
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
So eine PK ist quasi das selber eingeläutete Ende
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Marmoush angeblich so gut wie weg. Mal gucken, ob er morgen spielt. Wenn nicht, verlieren wir nur 3:1.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Man liest, daß er morgen nicht eingesetzt wird.
BTW: Kein schlechtes Geschäft für SGE: Ablösefrei von WOB verpflichtet und für 80 Mio. an Shitty abgegeben.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Krösche & Co machen da einen super Job. Haben die unsrigen Verantwortungsträger längst überholt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Jo, was man letzte saison noch nicht wahrhaben wollte, ist dieses jahr schon gewohnte realität. Geschweige denn lev und rasenball, aber die haben ja eh andere voraussetzungen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2025, 07:54Krösche & Co machen da einen super Job. Haben die unsrigen Verantwortungsträger längst überholt.
Tja, und so hat alles seine zeit. Nur die bayern, die bleiben immer oben.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep. Leider erkennen unsere Verantwortlichen das nicht und verweisen immer noch darauf, dass man ja klar die Nr. 2 im Lande sei - so Watzke, an der Mitgliederversammlung im Herbst...
Solange es da oben keine Einsicht gibt, und man sich alles schönredet und auf geschönigte Statistiken verweist, wird unten aufm Platz auch nichts passieren...
Aber wer kann Watzke wachrütteln? Sein Souffleur Sammer scheint das nicht zu tun. Erinnert mich an die Szene in Herr der Ringe mit König Théoden & Gríma Schlangenzunge. Wer wird unser Gandalf sein, der König Théoden von Grimas Einfluss befreit?
Wer die Szene nicht kennt, hier:
-
- Moderator
Mahlzeit,
wie ist Euer Tipp für heute Abend?
Ich habe tatsächlich auf uns getippt.
Da wir ab 17.00 Uhr Kegeln vom Fanclub haben dürften wir uns bis zum Anpfiff schon genug aufgeregt haben - aber Alkohol hilft um sich
bis 20.30 Uhr zu beruhigen.
sgG
Da wir ab 17.00 Uhr Kegeln vom Fanclub haben dürften wir uns bis zum Anpfiff schon genug aufgeregt haben - aber Alkohol hilft um sich
bis 20.30 Uhr zu beruhigen.

sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Mit viel (Zweck-)Optimismus: 2:2, wenn das Team bereits heute den Hintern hochkriegt.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Angst vor dem Verlieren oder Lust auf's Gewinnen?
Ricken hat "seinen Klopp" auch nicht gelesen...
Ricken hat "seinen Klopp" auch nicht gelesen...

Ich tippe immer auf den BVB, egal gegen wem wir spielen, mein Manko ist nur, das ich an meine Tipps nicht mehr glaube.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2025, 13:33 Mahlzeit,
bis 20.30 Uhr zu beruhigen.![]()
sgG
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
... absolute Wundertüte.
Wenn alle fit sind und abrufen, was sie können und schon mal gezeigt haben, ist ein klarer Sieg für uns möglich. Wenn es von Seiten der Spieler keine Lust mehr besteht mit Sahin weiterzuarbeiten, dann gibt es ein Favre'sches 5:1, kurz sie lassen sich abschießen.
Aber es hängt nicht von uns ab. Frankfurt funktioniert besser als Mannschaft, ist eingespielt, da stimmen die Abläufe, wenn die gut drauf sind haben wir nichts zu kamellen.
Es gab ohne Frage schon bessere Voraussetzungen für einen Auswärtssieg in dieser Saison. Ich hoffe auf einen Sieg, rechne aber mit einer Niederlage, 3:2 und am Ende wird man wieder davon reden, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war, weil man sich nicht aufgegeben hat und ganz ordentlich gespielt hat.
Wenn alle fit sind und abrufen, was sie können und schon mal gezeigt haben, ist ein klarer Sieg für uns möglich. Wenn es von Seiten der Spieler keine Lust mehr besteht mit Sahin weiterzuarbeiten, dann gibt es ein Favre'sches 5:1, kurz sie lassen sich abschießen.
Aber es hängt nicht von uns ab. Frankfurt funktioniert besser als Mannschaft, ist eingespielt, da stimmen die Abläufe, wenn die gut drauf sind haben wir nichts zu kamellen.
Es gab ohne Frage schon bessere Voraussetzungen für einen Auswärtssieg in dieser Saison. Ich hoffe auf einen Sieg, rechne aber mit einer Niederlage, 3:2 und am Ende wird man wieder davon reden, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war, weil man sich nicht aufgegeben hat und ganz ordentlich gespielt hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
... keine Zukunft beim BVB heisst maximal den Vertrag aussitzen. Der Verein hat keinerlei Sanktionsmöglichkeiten und mit Sicherheit kein Geld für Alternativen. Ricken kann erzählen was er will, wenn heute hoch verloren wird, dann geht es nicht weiter.
Wie soll das Spiel gegen Bremen dann aussehen? Wie will man die 80.000 einfangen, wenn wir weiter diesen Fussball spielen. Am schlechtesten Trainer der nach-Röber-Zeit möchte man also festhalten? Rose musste gehen, weil er mal Tacheles geredet hat, was die Fähigkeiten der Mannschaft und deren sportliche Ziele betrifft.
Alles nur Bla,Bla ...
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Und das ist das grosse Problem in Dortmund, was nicht jeder wahrhaben will: Man will keine Kritiker in den eigenen Reihen. Rose war unbequem = wurde rausgeschmissen. Hummels war unbequem = wurde rausgeschmissen. Gerade diese Beispiele zeigen unser Problem auf. Die Leute, welche unbequem werden weil sie kritisch Dinge ansprechen, werden vom Hof gejagt.
Aber hey: Machen wir auf auf Gedeih und Verderb weiter mit Sahin, egal was komme

Es gibt da schon noch eine Möglichkeit. Exzessives Straftraining morgens um 6.00 Uhr.......unter Anleitung von einem Typ wie Magath. Wer nicht mitzieht, schriftliche Abmahnung ....und dann Abflug.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2025, 14:59... keine Zukunft beim BVB heisst maximal den Vertrag aussitzen. Der Verein hat keinerlei Sanktionsmöglichkeiten und mit Sicherheit kein Geld für Alternativen. Ricken kann erzählen was er will, wenn heute hoch verloren wird, dann geht es nicht weiter.
Wie soll das Spiel gegen Bremen dann aussehen? Wie will man die 80.000 einfangen, wenn wir weiter diesen Fussball spielen. Am schlechtesten Trainer der nach-Röber-Zeit möchte man also festhalten? Rose musste gehen, weil er mal Tacheles geredet hat, was die Fähigkeiten der Mannschaft und deren sportliche Ziele betrifft.
Alles nur Bla,Bla ...
Man sollte mal prüfen lassen, ob das rechtlich möglich wäre. Zumindest könnte man das ja mal androhen.
Also, die Ansetzung von Straftraining, war in früheren Zeiten durchaus schon mal angesagt. Vermutlich kommen dann aber in der jetzigen Zeit, die Jüngelchen mit ihrem Anwalt um die Ecke.....sogar um die Uhrzeit.

Der ist gut. Bei mir war es lange zeit genau andersrum.Nisi hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2025, 14:45Ich tippe immer auf den BVB, egal gegen wem wir spielen, mein Manko ist nur, das ich an meine Tipps nicht mehr glaube.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2025, 13:33 Mahlzeit,
bis 20.30 Uhr zu beruhigen.![]()
sgG![]()

Eine Meinung.
Egal ob wir sonst gegen Sahin spielen oder gegen Kehl oder Ricken.
Heute muß das mal außen vor bleiben, weil Frankfurt nach dem Marmoushs Wechsel vielleicht noch abfangbar ist.
Nichtsdestotrotz muß Ricken mal heute Kröschke fragen, wie die denn die ganzen Talente , wie Marmoushs, entdecken ....
Wir haben leider niemanden mehr der das noch kann ...
Heute muß das mal außen vor bleiben, weil Frankfurt nach dem Marmoushs Wechsel vielleicht noch abfangbar ist.
Nichtsdestotrotz muß Ricken mal heute Kröschke fragen, wie die denn die ganzen Talente , wie Marmoushs, entdecken ....

Wir haben leider niemanden mehr der das noch kann ...
Den Tipp würde ich mich nicht trauen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2025, 13:33 wie ist Euer Tipp für heute Abend?
Obwohl ich es gar nicht mal für abwegig halte, daß wir heute unser bestes Gesicht zeigen. Und Frankfurt muß den Marmoush-Schock auch erst einmal verdauen.
Falls wir echt was holen, ist (vorerst) mal wieder "Ruhe im Karton". Dann folgen vier machbare Gegner. Also vier Mal die Chance unser "Larifari"-Gesicht zu zeigen.
Laut der Quoten auf bwin ist das Ergebnis völlig offen: 2,60 | 3,50 | 2,55 (Heimsieg|Unentschieden|Auswärtssieg)
Mein Tipp für heute 1:3. Wir zeigen heute wieder unser Gewinner-Gesicht, nächste Woche sieht das dann wahrscheinlich wieder anders aus, aber egal, immer pro BVB…
Würde mich nicht wundern wenn man ausgerechnet heute 2-3 gewinnt nach doppelten Rückstand.
Von der Form her wird es Sahins Abschied.
Meine Vorfreude ist nicht vorhanden, ich hatte bis ebend vergessen das wir heute spielen. Habe mich die letzten Tage aber auch bewusst etwas zurück gezogen von dem ganzen, da es einem nur noch die Laune verdirbt.
Von der Form her wird es Sahins Abschied.
Meine Vorfreude ist nicht vorhanden, ich hatte bis ebend vergessen das wir heute spielen. Habe mich die letzten Tage aber auch bewusst etwas zurück gezogen von dem ganzen, da es einem nur noch die Laune verdirbt.