Marwin Hitz [35]
Re: Marwin Hitz [35]
Bin mal gespannt, was da los ist?
Vielleicht nur ne Momentaufnahme.
Dienstag sind wir schlauer.
Vielleicht nur ne Momentaufnahme.
Dienstag sind wir schlauer.
Ich tippe mal, dass wir erst nächsten Samstag wissen, wer für Favre die Nr. 1 ist.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
... ich würde im Tor mit Hitz weitermachen. Er hält Bälle, er hat Glück, die Mannschaft wirkt nicht verunsichert, was will man mehr.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Was soll das "bei Favre weiss man nie"? Bürki ist die Nr 1 und hat bisher eine tolle Saison gespielt. Wenn Bürki fit ist wird er spielen. Da macht man sonst nur unnötig ein Fass auf!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... der Bessere ist der Feind des Guten. Rein subjektiv betrachtet hat mich Hitz mit seinen Auftritten mehr überzeugt als der gute Bürki.
Wenn die Leistung passt, dann ist es doch ehr fraglich eine sich gerade findende Defensive durch unnötige Wechsel, wieder zu destabilisieren bzw. Unruhe rein zu bringen.
Ich würde weiter auf Hitz setzen.
Aber ein Luxsusproblem.
Wenn die Leistung passt, dann ist es doch ehr fraglich eine sich gerade findende Defensive durch unnötige Wechsel, wieder zu destabilisieren bzw. Unruhe rein zu bringen.
Ich würde weiter auf Hitz setzen.
Aber ein Luxsusproblem.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Ich wüsste jetzt nicht , warum da unnötig ein Fass mit aufgemacht werden soll.
Bürki ist die Nr.1, trotz der guten Leistungen von Hitz.
Ohne triftigen Grund, sprich anhaltende schlechte Leistungen, wird der Stammtorhüter nicht mal eben zur Nummer 2 gemacht.
Bürki ist die Nr.1, trotz der guten Leistungen von Hitz.
Ohne triftigen Grund, sprich anhaltende schlechte Leistungen, wird der Stammtorhüter nicht mal eben zur Nummer 2 gemacht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Es stimmt ja, das Bürki die Nr. 1 ist und man kein Fass aufmachen soll, aber: Warum hat Hitz gegen Wolfsburg gespielt und ein fitter Bürki saß auf der Bank? Sollte Bürki nicht fit gewesen sein, dann hatte er auch auf der Bank nix zu suchen.
Es gibt ja durchaus Abstufungen von "fit". Vielleicht hat man gesagt, dass Bürki theoretisch 90 Minuten spielen kann, aber wegen der Zwangspause eben noch nicht ganz bei 100% ist und man deshalb lieber nochmal Hitz ran lässt, weil der eben die 2-3 Spiele davor Bestform gezeigt hat.
Hätte sich Bürki im bisherigen Saisonverlauf unsicher gezeigt, dann würde man jetzt sicherlich über einen Wechsel nachdenken - da er aber konstant stark war und mMn am Ball besser ist als Hitz wird er erstmal wieder ins Tor zurückkehren.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Für den Fall der Fälle, war Bürki wohl einsatzbereit und man wollte ihn noch ein wenig schonen.
Davon gehe ich erst einmal aus.
Bürkis Leistungen waren bisher gut, da gibt es für mich keinen Grund die Reihenfolge im Tor zu ändern.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
wollte mit meinem beitrag, weiter oben, aucvh nur andeuten, daß ich der meinung bin, daß hitz ein vollwertiger ersatz für bürki ist. natürlich ist bürki weiterhin unsere nr. 1. ist aber doch schön zu wissen, daß wir selbst auf dem torwartposten, keine sorgen haben müssen, wenn der eine mal ausföllt.
Schalke ist heilbar 

Hier möchte ich mal widersprechen.Pew hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2019, 10:36Es gibt ja durchaus Abstufungen von "fit". Vielleicht hat man gesagt, dass Bürki theoretisch 90 Minuten spielen kann, aber wegen der Zwangspause eben noch nicht ganz bei 100% ist und man deshalb lieber nochmal Hitz ran lässt, weil der eben die 2-3 Spiele davor Bestform gezeigt hat.
Hätte sich Bürki im bisherigen Saisonverlauf unsicher gezeigt, dann würde man jetzt sicherlich über einen Wechsel nachdenken - da er aber konstant stark war und mMn am Ball besser ist als Hitz wird er erstmal wieder ins Tor zurückkehren.
Eine "Fit"-Abstufung mag es zwar bei Feldspielern geben, aber nicht bei Torhütern.
Hier kommst Du nur mit, wenn Du wirklich fit bist, alles andere macht keinen Sinn.
Und wenn die Nummer 1 fit ist - also dabei ist- dann spielt sie auch.
Wieso sollte es keine Abstufung geben? Kann doch sein, dass Bürki von den Ärzten das OK bekommen hat, aber sich wegen seines Infekts trotzdem nicht ganz frisch fühlt.
Wenn die Dinge wirklich so binär wären wie du schreibst, dann würde das ja mehr oder weniger bedeuten, dass sich die Hierarchie im Tor geändert hätte, weil Bürki gegen Wolfsburg auf der Bank gesessen hat.
Wenn die Dinge wirklich so binär wären wie du schreibst, dann würde das ja mehr oder weniger bedeuten, dass sich die Hierarchie im Tor geändert hätte, weil Bürki gegen Wolfsburg auf der Bank gesessen hat.
Jep. Es ist eine völlig plausible Erklärung, dass Bürki sich noch nicht wieder bei 100% gesehen hat und man dann gemeinsam entschieden hat, dass besser ein formstarker Hitz spielt. Die Bank-Frage ist dann eine völlig andere: Da ist es durchaus sinnvoll, für den Fall der Fälle (!) einen Bürki bei 90% auf die Bank zu setzen als Oelschlägel.Pew hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2019, 13:55 Wieso sollte es keine Abstufung geben? Kann doch sein, dass Bürki von den Ärzten das OK bekommen hat, aber sich wegen seines Infekts trotzdem nicht ganz frisch fühlt.
Wenn ich an seine ersten Spiele letzte Saison denke... uuuuuhhh
aber mittlerweile bin ich tiefenentspannt, wenn Bürki mal ausfallen sollte oder Hitz einfach mal reinrotiert wird.
aber mittlerweile bin ich tiefenentspannt, wenn Bürki mal ausfallen sollte oder Hitz einfach mal reinrotiert wird.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wie plant der Keeper seine Zukunft? - Hitz: Neuer BVB-Vertrag oder Wechsel?
In Marwin Hitz besitzt Borussia Dortmund eine anerkannte Nummer 2. Der Vertrag des Torhüters läuft in sechs Monaten aus. Der Verein könnte sich eine Fortsetzung der Zusammenarbeit vorstellen. Aber was will Hitz?
https://www.kicker.de/hitz-neuer-bvb-ve ... 01/artikel
Hoffentlich auch das, was ich will, nämlich verlängern.
In Marwin Hitz besitzt Borussia Dortmund eine anerkannte Nummer 2. Der Vertrag des Torhüters läuft in sechs Monaten aus. Der Verein könnte sich eine Fortsetzung der Zusammenarbeit vorstellen. Aber was will Hitz?
https://www.kicker.de/hitz-neuer-bvb-ve ... 01/artikel
Hoffentlich auch das, was ich will, nämlich verlängern.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Vlt ja ein ausreichender 2. Torwart aber m.E. nicht mehr!
Der würde mich als Keeper verunsichern....;(
Der würde mich als Keeper verunsichern....;(
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Mich überzeugt er auch nicht als Nr 1. Fände gar Bürki besser, aber da geben sich beide nicht viel...
Fraglich ob wir für eine neue Nr 1 genug Geld haben. Die Baustellen sind auf den defensiven sowie offensiven Aussen-Positionen grösser.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!