Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1901 Beitrag von Optimus » Do 8. Jun 2023, 17:47

Ansgar Knauff wird wohl zur Eintracht wechseln.
Ansgar Knauff bleibt Spieler von Eintracht Frankfurt. Die langwierigen Verhandlungen zwischen den Hessen und dem BVB sind zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen.
Bei Eintracht Frankfurt kann man wohl zeitnah einen Haken hinter eine der wesentlichen Personalien machen. Nach Informationen von ‚Sport1‘ haben sich die Adler mit Borussia Dortmund auf eine Ablöse für Ansgar Knauff geeinigt. Demzufolge fließen als Sockelablöse zwischen vier und fünf Millionen Euro aus Hessen in den Ruhrpott. Hinzu kommen Boni in unbekannter Höhe.
https://www.fussballtransfers.com/a3368 ... gen-knauff
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1902 Beitrag von Zubitoni » Do 8. Jun 2023, 18:13

passt, alles gut. denke ab nächster saison wird er wieder zulegen…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1903 Beitrag von Tschuttiball » Do 8. Jun 2023, 19:08

4-5 Mio? Schon eher wenig bei nem Wechsel zu einem Konkurrenten innerhalb der Liga.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1904 Beitrag von Optimus » So 18. Jun 2023, 18:13

Soumaïla Coulibaly befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Leihewechsel zu Burnley.
https://twitter.com/bvbnewsblog
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1905 Beitrag von Stumpen » Mo 19. Jun 2023, 00:10

Optimus hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 18:13
Soumaïla Coulibaly befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Leihewechsel zu Burnley.
... versteht dies einer? Warum holt man dann die Jungs, wenn man ihnen keine Chance geben kann. Woran macht man Entwicklung fest, Training und Trainingsspiele? Die Art von Trainingsspielen für die es die Meisterschale gibt?

Ich denke mal er wollte weg. Keine Perspektive für die nächste Saison. Wahrscheinlich gibt es dann noch einen weiteren IV. Könnte mir vorstellen das Papadopoulos uns auch noch verlässt.

Da gibt es aber sicherlich ganz andere Kandidaten, bei denen man einen Abgang proaktiv begleiten sollte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#1906 Beitrag von jasper1902 » Mo 19. Jun 2023, 08:55

Stumpen hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 00:10
... versteht dies einer? Warum holt man dann die Jungs, wenn man ihnen keine Chance geben kann. Woran macht man Entwicklung fest, Training und Trainingsspiele? Die Art von Trainingsspielen für die es die Meisterschale gibt?

Ich denke mal er wollte weg. Keine Perspektive für die nächste Saison. Wahrscheinlich gibt es dann noch einen weiteren IV. Könnte mir vorstellen das Papadopoulos uns auch noch verlässt.

Da gibt es aber sicherlich ganz andere Kandidaten, bei denen man einen Abgang proaktiv begleiten sollte.
Ich erwarte von dem Trainerteam , dass sie anhand von Trainingsleistungen und Testspielen das Potenzial erkennen.
Ich denke Sie haben sich bei der Entscheidung was gedacht.

sgG

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#1907 Beitrag von bvbcol » Mo 19. Jun 2023, 13:35

Der Junge ist durch das Stuttgartspiel belastet und würde hier dauernd kritisch beäugt und hätte wahrscheinlich auch seinen Kopf nie richtig frei. Daher wäre eine Luftveränderung außerhalb der Liga seiner Entwicklung förderlicher und er sähe es auch als unbelasteten Neuanfang.
In 1-2 Jahren kann man dann sehen ob es was gebracht hat oder nicht.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1908 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Jun 2023, 15:26

bvbcol hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 13:35
Der Junge ist durch das Stuttgartspiel belastet und würde hier dauernd kritisch beäugt und hätte wahrscheinlich auch seinen Kopf nie richtig frei. Daher wäre eine Luftveränderung außerhalb der Liga seiner Entwicklung förderlicher und er sähe es auch als unbelasteten Neuanfang.
In 1-2 Jahren kann man dann sehen ob es was gebracht hat oder nicht.
Seh ich genauso!

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1909 Beitrag von crborusse » Di 27. Jun 2023, 10:27

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Eigengewächs Tom Rothe (18) bis zum 30. Juni 2026 verlängert und den Abwehrspieler zugleich für das Sammeln von Spielpraxis an den Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen. "Wir glauben fest an die Qualität von Tom und möchten dies mit einer langfristigen Vertragsverlängerung untermauern. Im nächsten Schritt ist es für ihn wichtig, möglichst häufig auf dem Rasen zu stehen und im Wettkampfmodus weitere Erfahrung zu sammeln", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Quelle: KIcker

https://www.kicker.de/bvb-verlaengert-m ... fermeldung

Finde ich sinnvoll. Da sollte er sich schon durchsetzen, wenn es was mit Bundesliga bzw. dem BVB werden soll.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#1910 Beitrag von Exilruhri » Di 27. Jun 2023, 11:38

Gut für alle Beteiligten!
In letzter Zeit konnte sich ja keiner unserer Abgänge für Höheres empfehlen - Raschls Wechsel auf den Betze ist ja auch keine wirkliche Erfolgsgeschichte, Beste hat sich wohl ganz gut gemacht, aber für den BVB würde es vermutlich nicht reichen.
Sich bei Rothe alle Optionen zu bewahren, klingt sehr vernünftig. Wenn er in Kiel groß aufspielt, haben alle was davon. :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#1911 Beitrag von bvbcol » Di 27. Jun 2023, 12:54

Exilruhri hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 11:38 Gut für alle Beteiligten!
In letzter Zeit konnte sich ja keiner unserer Abgänge für Höheres empfehlen - Raschls Wechsel auf den Betze ist ja auch keine wirkliche Erfolgsgeschichte, Beste hat sich wohl ganz gut gemacht, aber für den BVB würde es vermutlich nicht reichen.
Sich bei Rothe alle Optionen zu bewahren, klingt sehr vernünftig. Wenn er in Kiel groß aufspielt, haben alle was davon. :thumbup:
So wie ich unsere U21 auf internatnionaler Bühne gerade sehe scheint der Blick für die Qualität der eigenen Jugend in den letzten Jahren etwas verblasst zu sein.
Viele der Jungs werden wohl die meiste Zeit ihrer Karriere in Liga 3 oder 2 verbringen und wenn es hoch kommt evtl. bei einem Bundesligisten der unteren Tabellenhälfte.
Die Ausbildung und das entsprechende Scouting enspricht nicht mehr dem internationalen Standard.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#1912 Beitrag von Sunseeker » Mi 28. Jun 2023, 12:56

Hier
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 2c6518524d
wird über einen eventuellen Abgang Moukis spekuliert.
Unvorstellbar finde ich es ja nicht.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#1913 Beitrag von Exilruhri » Mi 28. Jun 2023, 13:15

Sunseeker hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 12:56 Hier
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 2c6518524d
wird über einen eventuellen Abgang Moukis spekuliert.
Unvorstellbar finde ich es ja nicht.
SgG
Sun
Nein, wirklich wundern kann man sich nicht. Es ist aber nicht so arg wahrscheinlich, dass jetzt irgendein Verein bereit ist, eine akzeptable Summe zu zahlen.
Da scheint es vernünftiger, mindestens noch die nächste Saison abzuwarten und auf eine Leistungssteigerung zu hoffen.
Edin wird hoffentlich auch Moukoko bessermachen können.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1914 Beitrag von Zubitoni » Mi 28. Jun 2023, 14:50

mouki wird aufgrund seiner größe wohl kein weltklassespieler werden, aber gute bundesligaklasse traue ich ihm locker zu. denke er wird in 2 jahren eine eingebaute 20 tore garantie mitbringen, wenn er gesund bleibt. diese erwartbare garantie kostet jetzt schon geld. keine 30 mio, aber 15-20 sicherlich.
Eine Meinung.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1915 Beitrag von Tonestarr » Mi 28. Jun 2023, 15:54

Von mir aus kann er auch gerne gehen...

Das unwürdige Schauspiel bei der Vertragsverlängerung hab ich nicht vergessen.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#1916 Beitrag von sw2105 » Mi 28. Jun 2023, 17:27

Tonestarr hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 15:54 Von mir aus kann er auch gerne gehen...

Das unwürdige Schauspiel bei der Vertragsverlängerung hab ich nicht vergessen.
Kann man auch nicht.
Hat’s jemandem was gebracht?
Ja, ein prall gefülltes Konto - aber sportlich?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1917 Beitrag von Stumpen » Do 29. Jun 2023, 07:50

... er ist jung, talentiert und hat seine Qualität, insbesondere wenn man ihn machen lässt, was immer er will. Sicherlich eins der größten Talente des deutschen Fussballs.

Er spielt aber in erster Linie für sich, ist kein Mannschaftsspieler, den Nachweis, dass er in einem System taktisch positionstreu seinen Job macht ist er noch schuldig geblieben.

Allerdings müssen Stürmer egoistisch sein.

Will er ein Großer werden, dann muss er, sein Trainer und das Team trotzdem daran arbeiten.

Ob wir dafür der richtige Verein sind weiß ich nicht.

Bei einem Angebot, welches oberhalb dessen liegt, was er uns bis heute in Summe gekostet hat, würde ich ihn ziehen lassen.

Nicht jedes Versprechen für die Zukunft wird auch eingelöst.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1918 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Jun 2023, 07:55

Ich seh seinen einzigen Nachteil als Stürmer in der mangelnden Körpergrösse. Wir spielen mehr oder weniger mit einer echten 9 welcher als langer Ballempfänger fungiert. Moukoko kann dies nicht. Er würde in einem 2 Stürmer Modell besser funktionieren. Bin gespannt ob Edin es nächste Saison irgendwie hinkriegt dass Mouki mehr Spielanteile bekommt. In der Rückrunde war er zB nie von Beginn an aufm Feld, dies war Haller dessen Impact auf unserer Spiel deutlich zu sehen war.

Für Mouki wird es das wohl entscheidende Jahr bei uns.

Gus
Eckfahne
Eckfahne

#1919 Beitrag von Gus » Do 29. Jun 2023, 12:51

Ich fänd's schade, wenn wir so ein Talent so früh ziehen lassen würden.

Die mangelnde Körpergröße halte ich auch nicht für problematisch. Mit 1,79 m ist er genau so groß wie Air-Riedle, der bekanntlich nicht ganz erfolglos war.

Mike1985
Latte
Latte

#1920 Beitrag von Mike1985 » Do 29. Jun 2023, 13:58

Man könnte ihn ja auch ausleihen und nicht gleich verkaufen.

Antworten