28. Spieltag Stuttgart vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17078
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#181 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Apr 2023, 17:36

Stumpen hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:35 ... ohne Worte. Muss man sich zumindest jetzt keine Gedanken mehr um Titel machen.

Kleiner Fakt am Rande, als Reus kam stand es 2:0 als er von Platz ging 3:3. Der emotionale Leader den man in wichtigen Spielen braucht. Es lag nicht an Reus, den Schuh darf sich jeder anziehen, aber jeder sollte sich hinterfragen, was er beigetragen hat, auch der Kapitain.
Dafür wirst du bald von den Schönrednern angegangen. Viel Glück.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9895
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#182 Beitrag von Schwejk » Sa 15. Apr 2023, 17:36

Ich hab das Spiel gottlob nicht gesehen. Hat dieser User recht?
Terzicˋ mal wieder verzockt und vercoached
Danke Coulibaly!
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#183 Beitrag von Tonestarr » Sa 15. Apr 2023, 17:37

lasst das Forum brennen
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#184 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 15. Apr 2023, 17:39

Schwejk hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:36 Ich hab das Spiel gottlob nicht gesehen. Hat dieser User recht?
Terzicˋ mal wieder verzockt und vercoached
Danke Coulibaly!
Ganz klares: JA!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2377
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#185 Beitrag von LEF » Sa 15. Apr 2023, 17:39

Schämt euch.......ihr Totalversager :kotz:
Ihr seid nur da, um mit wenig Aufwand, viel Geld abzusahnen..........und sonst gar nichts. Der Rest ist euch egal.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 566
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#186 Beitrag von young sheet » Sa 15. Apr 2023, 17:39

Wir führen 2:0 in Überzahl gegen einen Abstiegskandiaten, kassieren das 2:1 nach Abseits, welches zurückgenommen wird und selbst da werden die feinen Herren nicht wach?

Dann machen wir mehr als glücklich das 3:2 in der 93. Minute !! (Scheiß egal wie, hauptsache gewonnen am Ende) Und dann kassieren wir noch das 3:3 in letzter Sekunde :lol: das kannst du keinem erzählen, das ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Da verkackt Bayern schon und spielt Remis zu Hause gegen Hoffenheim und wir scheißen uns vor Angst in die Hose. Ich bin so bedient, solche Chancen werden wir die nächsten Jahre nicht mehr kriegen um Meister zu werden. Eher werden die scheiß Dosen Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17078
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#187 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Apr 2023, 17:40

young sheet hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:39 Wir führen 2:0 in Überzahl gegen einen Abstiegskandiaten, kassieren das 2:1 nach Abseits, welches zurückgenommen wird und selbst da werden die feinen Herren nicht wach?

Dann machen wir mehr als glücklich das 3:2 in der 93. Minute !! (Scheiß egal wie, hauptsache gewonnen am Ende) Und dann kassieren wir noch das 3:3 in letzter Sekunde :lol: das kannst du keinem erzählen, das ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Da verkackt Bayern schon und spielt Remis zu Hause gegen Hoffenheim und wir scheißen uns vor Angst in die Hose. Ich bin so bedient, solche Chancen werden wir die nächsten Jahre nicht mehr kriegen um Meister zu werden. Eher werden die scheiß Dosen Meister.
Das Spiel erinnert an das Heimspiel gegen Werder Bremen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#188 Beitrag von Preusse76 » Sa 15. Apr 2023, 17:40

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:32 Sorry aber das wars. Wer ernsthaft noch denkt wir werden Meister, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Ich gucke ESPN. Ein ehemaliger US-amerikanischer Nationalspieler kommentierte fassungslos, daß man so schlicht und einfach nicht Meister wird. Dabei geht es gar nicht um die zwei verlorenen Punkte. Es spielt auch keine Rolle, daß sich in der Tabelle im Grunde nichts verändert hat. Es geht darum, daß am Ende nur der Meister wird, der schlau genug ist Chancen wie diese heute zu nutzen.
Kurz gesagt: Wir sind schlicht und einfach zu doof. :thumbdown:

brand
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#189 Beitrag von brand » Sa 15. Apr 2023, 17:41

Nach der 2Hz sind wir mit dem Ergebnis gut bedient. Das muss man sich mal überlegen..
Sehr enttäuschende Vorstellung, teilweise richtig überheblich ala 80% reichen auch.

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#190 Beitrag von BOR-usse » Sa 15. Apr 2023, 17:41

Stumpen hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:35 ... ohne Worte. Muss man sich zumindest jetzt keine Gedanken mehr um Titel machen.

Kleiner Fakt am Rande, als Reus kam stand es 2:0 als er von Platz ging 3:3. Der emotionale Leader den man in wichtigen Spielen braucht. Es lag nicht an Reus, den Schuh darf sich jeder anziehen, aber jeder sollte sich hinterfragen, was er beigetragen hat, auch der Kapitain.
Guido MK würde sagen: Reus hat nichts für unser Spiel getan. Er hatte nicht eine gescheite Aktion, sehen wir mal von dem abgewehrten Freistoß ab. Nichts, gar nichts. Er ist eben wirklich nicht der Leader und womöglich, wie Jude, mehr mit seiner Zukunft beschäftigt als alles andere. Normalform hatte heute nur Donny. Alle anderen waren dermaßen schwach, einfach zum Vergessen. :kotz:

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 833
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#191 Beitrag von Ignazius5 » Sa 15. Apr 2023, 17:41

Unfassbar! Kann man sich nicht ausdenken. Muss man jetzt nicht unbedingt Remis am Ende spielen. Gute erste, durchaus gute zweite Halbzeit. Ausgleich eher zufällig, abgefälscht. Dach selbst immer noch gute Umschaltmomente, die es in solchen Phasen besser auszuspielen gilt. Das ist doch Sinn und Zweck bei einer 2:0 Führung auswärts. Ist ja nicht so, als ob Stuttgart uns in der zweiten gnadenlos eingeschnürt hätte.

Wir sind da oft in solchen Phasen zu nachlässig, bis eben knallt und sich zur Leichtfertigkeit noch Unsicherheit gesellt.

Fazit: Wenn man dann schon noch das Glück zum Ende auf seiner Seite hat, sollte man das als CL Aspirant auch mal mitnehmen. Nur so als Tipp. Macht das Leben einfacher. ;)

Gruß Ignazius

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#192 Beitrag von Mike1985 » Sa 15. Apr 2023, 17:42

Schwejk hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:36 Ich hab das Spiel gottlob nicht gesehen. Hat dieser User recht?
Terzicˋ mal wieder verzockt und vercoached
Danke Coulibaly!
Hummels wohl leicht erkältet gewesen. War eine Vorsichtsmaßnahme. Also wenn es nicht anders geht dann geht es nicht anders. Aber wenn Hummels weiterspielen hätte können dann ist das schon arrogant gewesen ihn da rauszunehmen und ausgerechnet in so einem wichtigen Spiel einen so unerfahrenen Spieler zu bringen. Weil man muss schon sagen dass Coulibaly die ganze Zeit über keine große Sicherheit ausgestrahlt hat.
Trotzdem hat es sicher nicht an ihm alleine gelegen. Eigentlich hätten es die sogenannten Führungsspieler rumreißen müssen.

Also was man als Fan dieses Vereins mitmacht ist nicht mehr normal. Jetzt patzen die Bayern tatsächlich nochmal und dann verspielen wir eine 2:0 Führung in Überzahl.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4204
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#193 Beitrag von Herb » Sa 15. Apr 2023, 17:42

Ich dachte, dass wir nur deshalb nicht Meister werden, weil Bayern so viel Geld hat? :o Ist das etwa doch nicht so? :o

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5045
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#194 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Apr 2023, 17:43

Mit der Auswechselung von Hummels ging die Stabilität verloren. Coulibaly hat den Kobel gemacht. Hoffentlich wird das bei ihm nicht die Folgen haben wie seinerzeit bei Sarr.
Aber was denkt sich unsere Mannschaft? Glaubt sie wirklich gegen Abstiegskandidaten so nebenbei zu gewinnen? Wir waren die komplette 2. Halbzeit in Überzahl.
Sorry, das war eine Chance zur Punktgleichheit, aber ohne den richtigen Willen wird man nix reißen

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17078
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#195 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Apr 2023, 17:44

Preusse76 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:40
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:32 Sorry aber das wars. Wer ernsthaft noch denkt wir werden Meister, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Ich gucke ESPN. Ein ehemaliger US-amerikanischer Nationalspieler kommentierte fassungslos, daß man so schlicht und einfach nicht Meister wird. Dabei geht es gar nicht um die zwei verlorenen Punkte. Es spielt auch keine Rolle, daß sich in der Tabelle im Grunde nichts verändert hat. Es geht darum, daß am Ende nur der Meister wird, der schlau genug ist Chancen wie diese heute zu nutzen.
Kurz gesagt: Wir sind schlicht und einfach zu doof. :thumbdown:
Absolut!

Wir habens diese Saison nicht verdient. Wer so viele Gegentore wie wir bekommt, hats nicht verdient. 39 Gegentore ist viel zu viel!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7252
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#196 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Apr 2023, 17:44

Zubitoni hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 16:34 das ist aber ein „interessanter“ wechsel jetzt… :shock:
nomma hierzu, ging um den jungen coulibaly. in einer situation, wo man eigentlich nur noch der depp werden kann, wird der völlig unerfahrene bursche eingewechselt. hat vorher nie auch nur eine minute bekommen, aber ausgerechnet dann muss er ne ganze halbzeit haben. völlig schräg. und soweit ich weiß saß auch ein wolf auf der bank. den laste ich edin an, ganz klar. jetzt geht er als der junge in die saisongeschichte ein, der durch sein luftloch die meisterschaftseuphorie erstickte. kann auch gleichzeitig für jahre sein aus bedeuten, siehe damals marian sarr.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 566
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#197 Beitrag von young sheet » Sa 15. Apr 2023, 17:45

Herb hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:42 Ich dachte, dass wir nur deshalb nicht Meister werden, weil Bayern so viel Geld hat? :o Ist das etwa doch nicht so? :o
Ich wollte es gerade schreiben..

Wir sind einfach zu blöd. Bayern hat wohl die heftigste Krise in der Liga seit Ewigkeiten und wir sind einfach zu dumm. Und dann wird wieder geweint warum die Liga zu langweilig ist und Bayern übermächtig ist.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#198 Beitrag von Mike1985 » Sa 15. Apr 2023, 17:46

Und ich muss da Herb ganz klar recht geben. Sowas hat nichts mehr mit finanziellen Möglichkeiten der Bayern zu tun. Wenn man noch 7 Endspiele hat kann man die mit entsprechender Einstellung und unserer Qualität gut und gerne gewinnen und dann auch Meister werden.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9895
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#199 Beitrag von Schwejk » Sa 15. Apr 2023, 17:46

Der Frust sitzt auch woanders tief:
Wann hat eine Mannschaft das letzte mal drei Tore in Unterzahl geschossen? Lieber steige ich ab, als dass die Zecken Meister werden.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 566
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#200 Beitrag von young sheet » Sa 15. Apr 2023, 17:47

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:44
Preusse76 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:40
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:32 Sorry aber das wars. Wer ernsthaft noch denkt wir werden Meister, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Ich gucke ESPN. Ein ehemaliger US-amerikanischer Nationalspieler kommentierte fassungslos, daß man so schlicht und einfach nicht Meister wird. Dabei geht es gar nicht um die zwei verlorenen Punkte. Es spielt auch keine Rolle, daß sich in der Tabelle im Grunde nichts verändert hat. Es geht darum, daß am Ende nur der Meister wird, der schlau genug ist Chancen wie diese heute zu nutzen.
Kurz gesagt: Wir sind schlicht und einfach zu doof. :thumbdown:
Absolut!

Wir habens diese Saison nicht verdient. Wer so viele Gegentore wie wir bekommt, hats nicht verdient. 39 Gegentore ist viel zu viel!
Da muss ich dir widersprechen ! Normalerweise haben wir da oben gar nichts zu suchen diese Saison, aber wenn du so ins neue Jahr startest und Bayern schwächelt und wir unsere Spiele gewinnen, egal wie. Dann ist es am Ende scheiß egal ob wir mit 12 Gegentoren Meister werden oder 50. Danach fragt kein Mensch mehr. Das macht mich so sauer, dass wir uns das ganze selbst versauen.

Antworten