Matthias Sammer [Externer Berater]
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Re: Matthias Sammer [Externer Berater]
Haben wir schon Winterpause ?
sgG
sgG
M. Sammer über Beckenbauer

"Ich schäme mich dafür, was wir Franz angetan haben"
Wir alle haben Franz Beckenbauer vorgeschickt und alle wussten, mit welchem korrupten System, welchen Anforderungen, die dieses Fifa-Konzil in sich trägt, er es am Ende zu tun haben würde. Ich weiß nicht, wie er es am Ende geschafft hat, die WM 2006 nach Deutschland zu bringen.
Ihn dann aber so zu attackieren, weil er dafür dieses System irgendwo bearbeiten musste, das ist Heuchelei. Das tut mir sehr, sehr weh. Ich finde es unwürdig und schäme mich ein Stück weit dafür, was wir, dieses ganze Land und unsere Medien ihm angetan haben
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sagt-.html

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
sammer springt auf denselben zug, in den nun alle einsteigen. nur leider hat der zug verspätung.Optimus hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 19:07 M. Sammer über Beckenbauer
Wir alle haben Franz Beckenbauer vorgeschickt und alle wussten, mit welchem korrupten System, welchen Anforderungen, die dieses Fifa-Konzil in sich trägt, er es am Ende zu tun haben würde. Ich weiß nicht, wie er es am Ende geschafft hat, die WM 2006 nach Deutschland zu bringen.
Ihn dann aber so zu attackieren, weil er dafür dieses System irgendwo bearbeiten musste, das ist Heuchelei. Das tut mir sehr, sehr weh. Ich finde es unwürdig und schäme mich ein Stück weit dafür, was wir, dieses ganze Land und unsere Medien ihm angetan haben
![]()
Eine Meinung.
Ich kann gar nicht so weit spucken wie ich ko.... könnte vor Wut über diese Schar von Heuchlern, die jetzt aus ihren Ecken gekrochen kommen.Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 19:26sammer springt auf denselben zug, in den nun alle einsteigen. nur leider hat der zug verspätung.Optimus hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 19:07 M. Sammer über Beckenbauer
![]()
Wo waren sie alle, als es wichtig war Beckenbauer an der Seite zu stehen und ihn zu unterstützen? Alle ganz schnell weggeduckt um ja mit nichts etwas zu tun haben. Aber sich vor und während der WM in seinem Glanz mit zu sonnen
und einen auf wichtig vor den Kameras zu machen, da waren sie alle ganz schnell dabei.

Sammer hat sich nicht weggeduckt sondern auch schon vorher mehrfach zu Beckenbauer gestandenBuggy591 hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 20:39Ich kann gar nicht so weit spucken wie ich ko.... könnte vor Wut über diese Schar von Heuchlern, die jetzt aus ihren Ecken gekrochen kommen.Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 19:26sammer springt auf denselben zug, in den nun alle einsteigen. nur leider hat der zug verspätung.Optimus hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 19:07 M. Sammer über Beckenbauer
![]()
Wo waren sie alle, als es wichtig war Beckenbauer an der Seite zu stehen und ihn zu unterstützen? Alle ganz schnell weggeduckt um ja mit nichts etwas zu tun haben. Aber sich vor und während der WM in seinem Glanz mit zu sonnen
und einen auf wichtig vor den Kameras zu machen, da waren sie alle ganz schnell dabei.![]()
![]()
![]()
Zum Beispiel am 22.11.2015
Es gibt noch weitere pro Beckenbauer Aussagen zu diesem Thema von ihm.In den kommenden Tagen soll Beckenbauer noch einmal vor den Mitarbeitern der Kanzlei Freshfields aussagen, die der Deutsche Fußball-Bund mit der Aufklärung der Affäre beauftragt hat. Danach ist laut Koch auch ein Gespräch zwischen Beckenbauer sowie ihm und Reinhard Rauball als aktuellen Übergangspräsidenten des DFB geplant.
Koch ging zwar am Sonntag nicht so weit wie Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer, der Beckenbauers Aussagen im ZDF „sehr richtig und gut“ nannte. Die WM 2006 hätte „Deutschland verändert. Leider redet darüber gar keiner mehr. Wir sollten aufpassen, dass wir nicht unser fantastisches Sommermärchen weiter in Grund und Boden reden“, meinte Sammer.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a5f2a.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
Neue BVB-Aufgabe für Sammer
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... ackel%20um.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
... der muss weg. Durch Sammer haben wir nicht einen Punkt mehr geholt, aber viel an Potential verloren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Mit dem Chauffeur vom Boss zur Trainingsbeobachtung.....leih mir mal einer eine Schubkarre, dann fahre ich den mal.Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 18:15 Neue BVB-Aufgabe für Sammer
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Lieber Matthias, was hat deine Berater Rolle bei uns über die Jahre bitteschön gebracht? Ich sehe nix. Kein Fortschritt. Kein gar nichts.
Bitte beende deine Berater Tätigkeit bei uns. Danke!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Ersatzbank
Seiner Geldbörse hat die Berater Tätigkeit sicherlich nicht geschadet, uns als Verein dagegen schon.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 23:28 Lieber Matthias, was hat deine Berater Rolle bei uns über die Jahre bitteschön gebracht? Ich sehe nix. Kein Fortschritt. Kein gar nichts.
Wenn wir ausmisten wollen, sollten alle gehen, die von Watzke installiert wurden.
Nur so kann etwas Neues entstehen. Der ganze alte Mief muss raus.
Das betrifft Watzke und Sammer ebenso, wie Ricken und Kehl.
Es wurden viel zu lange die Augen verschlossen vor den Fehlern, die seit dem Ende der Ära Klopp von unserer Führung begangen wurden.
Was im Anfang noch gut lief, ist uns immer mehr entglitten. Mittlerweile reiht sich bloß noch ein Fehler an den nächsten.
Gerücht.
Sammer nicht mehr TV Experte bei Spielen mit BVB Beteiligung.
Sammer nicht mehr TV Experte bei Spielen mit BVB Beteiligung.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das wurde ja gestern in DoPa & Sky90 so gefordert. Wäre echt das Beste, find es eh extrem schwierig dass er bei BVB Spielen als Experte im TV auftritt. Klar für die Medien super, weil die dann was gut zum schreiben haben, aber für den BVB alles in allem nur schädlich, zero Gewinn.
Aber er kann ja gerne die Beratungsfunktion aufgeben beim BVB, fänd ich noch besser.
- Schwejk
- Westfalenstadion
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Darf gerne sofort gehen , seine Beratertätigkeit für den BVB ( 2018) hat bisher wenig gebracht , gefühlt lief seit seiner Tätigkeit stetig schlechter.
Darf dann gerne den Querulanten Mislintat mitnehmen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Quelle: https://www.msn.com/de-de/sport/other/w ... r-AA1xVsgzWohl Konsequenzen für Sammer
Nach SID-Informationen hat Lars Ricken dem externen Berater nahegelegt, keine Spiele des BVB mehr als TV-Experte zu begleiten. Der BVB äußert sich offiziell nicht.
Matthias Sammer soll als Experte für den Pay-TV-Anbieter Prime Video künftig zumindest keine Spiele von Borussia Dortmund mehr begleiten. Nach SID-Informationen hat Sport-Geschäftsführer Lars Ricken dies dem externen Berater des Vereins nach den jüngsten Diskussionen über Sammers Doppelrolle nahegelegt. Der BVB wollte sich dazu auf SID-Anfrage am Montag nicht offiziell äußern.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Na komm! Schließlich lag er ja auch richtig darin, ein großer Fürsprecher der Verpflichtung von Özcan zu sein: "Die größte Überraschung erhoffe ich mir bei Salih Özcan, weil er etwas mitbringt, was ich für wichtig erachte. Mir hat das, was er schon in der U21 gezeigt hat - dieses Gewinnen-Wollen, Ausdruck, Haltung -, immer gefallen. Dazu kam diese sportliche Stabilität. (…) Es könnte eine positive große Überraschung werden."Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 12:37 Darf gerne sofort gehen , seine Beratertätigkeit für den BVB ( 2018) hat bisher wenig gebracht , gefühlt lief seit seiner Tätigkeit stetig schlechter.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Eben. Sammer ist Teil des Problems, anstatt Lösung.Schwejk hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 13:05Na komm! Schließlich lag er ja auch richtig darin, ein großer Fürsprecher der Verpflichtung von Özcan zu sein: "Die größte Überraschung erhoffe ich mir bei Salih Özcan, weil er etwas mitbringt, was ich für wichtig erachte. Mir hat das, was er schon in der U21 gezeigt hat - dieses Gewinnen-Wollen, Ausdruck, Haltung -, immer gefallen. Dazu kam diese sportliche Stabilität. (…) Es könnte eine positive große Überraschung werden."Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 12:37 Darf gerne sofort gehen , seine Beratertätigkeit für den BVB ( 2018) hat bisher wenig gebracht , gefühlt lief seit seiner Tätigkeit stetig schlechter.
Darf dann gerne den Querulanten Mislintat mitnehmen.![]()
Deshalb = Sammer bitte komplett raus. Sein Rat ist entweder schlecht oder man hört nicht auf ihn. In beiden Fällen macht eine Weiterarbeit keinen Sinn.
Finde es übrigens super, dass die Ultras mit ihrem Spruchband es klar & deutlich angesprochen haben.
- Schwejk
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Ich vermute und hoffe: Das war's dann endlich.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Sammer hat wohl Fußball mit Kunstturnen verwechselt , als er von Ausdruck und Haltung sprach.Schwejk hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 13:05Na komm! Schließlich lag er ja auch richtig darin, ein großer Fürsprecher der Verpflichtung von Özcan zu sein: "Die größte Überraschung erhoffe ich mir bei Salih Özcan, weil er etwas mitbringt, was ich für wichtig erachte. Mir hat das, was er schon in der U21 gezeigt hat - dieses Gewinnen-Wollen, Ausdruck, Haltung -, immer gefallen. Dazu kam diese sportliche Stabilität. (…) Es könnte eine positive große Überraschung werden."Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 12:37 Darf gerne sofort gehen , seine Beratertätigkeit für den BVB ( 2018) hat bisher wenig gebracht , gefühlt lief seit seiner Tätigkeit stetig schlechter.
Darf dann gerne den Querulanten Mislintat mitnehmen.![]()

Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Ich fürchte , der BVB bezahlt besser.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel