Klar, aber man muss es doch auch so diffenrenziert sehen, dass wir uns selbst in die Lage bringen hier 4:2 4 Minuten vor Schluss zu führen. Werden nicht viele Mannschaften hier schaffen. Ist am Ende dumm gelaufen, aber man kann doch wegen den negativen Minuten nicht die absolut positiven Dinge vergessen. Das wäre dann diffenrenziert.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:09Vor dem Spiel. Aber sicher nicht nach dem 4:2 Führung. Du bist schon in der Lage sowas zu differenzieren, oder?daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:02Oder einer gewonnen. Du schreibst doch selbst, dass du ein Unentschieden unterschrieben hättest.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:01Ein schwacher Trost. Damit kann man sich nix kaufen. Die 2 Punkte sind weg.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:00Ist dem letztjährigen CL Finalisten am WE an selber Stelle genauso passiert.
CL 1.Spieltag: Spielthread Juve vs. BVB
-
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Re: CL 1.Spieltag: Spielthread Juve vs. BVB
Da stimme ich hingegen zuTonestarr hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:04Ja, da wir mittlerweile nen trainer haben und nicht so absolute Azubis wie terzic und sahin
Verstehe diese beiden Katastrophen Entscheidungen bis heute nicht...

Sehe ich etwas anders. BvB hat eigentlich das ganze Spiel gezeigt das sie ein Spitzenteam sind und hat Juve zuhause 90 Miunten bespielen können.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:07 Andi Herzog & Jan Åge Fjørtoft analysieren es bei Sky Austria wie folgt (ich zitiere nur, nicht meine Worte):
- BVB keine Spitzenmannschaft
- Man gibt 4:2 Führung aus der Hand
- Beim Spielstand von 4:3 = man greift mit 7 Leute, 40 Sekunden vor Schluss vorne an / stürmt blind nach vorne. So darfst du nicht kurz vor Schluss spielen
- Die Mannschaft war nach dem Spiel von der Körperhaltung "zufrieden"
- Die Mannschaft ist offenbar nicht 100% intakt / kein gutes Zeichen nach innen wie aussen (Szene rund um Elfmeter ist gemeint)
- Kleinigkeiten sind Spielentscheidend
Wie gesagt, nicht meine Worte (auch wenn ich davon natürlich was teile).
Am Ende Pech, passiert selten. Hat aber nichts mit unser heutigen Leistung zu tun. Juve hat einfach Glück gehabt und wir einen dummen Patzer vom sehr guten Bense.
Spitzenteams passiert sowas nicht (oder nur sehr selten).
Uns ist das nun allein in dieser Saison schon 2 Mal passiert (gegen St. Pauli und heute), und wir haben erst September.
Deshalb sind wir kein Spitzenteam.
Uns ist das nun allein in dieser Saison schon 2 Mal passiert (gegen St. Pauli und heute), und wir haben erst September.
Deshalb sind wir kein Spitzenteam.
Zuletzt geändert von Herb am Di 16. Sep 2025, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
... dass da keine 11 Freunde auf dem Platz stehen ist nicht neu, genau wie das Thema Spitzenmannschaft. Da fehlt die ordnende Hand auf dem Platz, einer der die Jungs zurückpfeift. Auch nicht neu.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:07 Andi Herzog & Jan Åge Fjørtoft analysieren es bei Sky Austria wie folgt (ich zitiere nur, nicht meine Worte):
- Beim Spielstand von 4:3 = man greift mit 7 Leute, 40 Sekunden vor Schluss vorne an / stürmt blind nach vorne. So darfst du nicht kurz vor Schluss spielen
- Die Mannschaft ist offenbar nicht 100% intakt / kein gutes Zeichen nach innen wie aussen (Szene rund um Elfmeter ist gemeint)
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Südtribüne
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Ja das ist so.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:11 Klar, aber man muss es doch auch so diffenrenziert sehen, dass wir uns selbst in die Lage bringen hier 4:2 4 Minuten vor Schluss zu führen. Werden nicht viele Mannschaften hier schaffen. Ist am Ende dumm gelaufen, aber man kann doch wegen den negativen Minuten nicht die absolut positiven Dinge vergessen. Das wäre dann diffenrenziert.
Am Ende ist es Kovacs sein Job. Er wird schon die richtigen Dinge ansprechen. Wie ich schon geschrieben habe im Spiel (kannst ja nachlesen), wird Kovac die Arbeit nicht ausgehen.
Ich bin jetzt halt sehr gefrustet weil man 4x eine Führung aus der Hand gibt (Schalke reloaded nervt...). Morgen werd ich mich über den Punktgewinn sicher freuen können, gerade auch mit dem Gedanken, dass sich Juve (ich mag den Klub nicht..) sich so über das 4:4 gegen UNS freut. Das zeigt, wir sind grösser als Juve. Und mit diesem Gedanken wünsch ich eine schöne Nacht und bis morgen

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Richtig. Deshalb ist die oben zitierte Bestandsaufnahme, dass wir kein Spitzenteam sind, richtig.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:15In der CL sind wir in dem Sinne (ernsthafter Meisterschaftsaspirant) kein Spitzenteam. Wenn wir ehrlich sind, sind wir ein gutes Mittelfeldteam.
Laut fjörtoff ist die Verlierermannschaft nie eine SpitzenmannschaftTschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:07 Andi Herzog & Jan Åge Fjørtoft analysieren es bei Sky Austria wie folgt (ich zitiere nur, nicht meine Worte):
Ich kenne Mannschaften die haben in auch schon 4:0 verspielt
Die sind nicht blind nach vorne gestürmt sondern haben sich fürs gegenpressing mitziehen lassen... Aber alles andere ist schön plakativ
Genau körperhaltung... Amateurpsychologe wieder bei der Arbeit
Nicht 100% intakt, soso... Das liest man nun bei der Elferszene raus ? Gut dass dies bei anderen Spitzenmannschaften nie vorkommt
Und klar, Kleinigkeiten sind entscheidend... Was für ne plakative Aussage...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Sogar der FC Bayern sieht sich als "Hoffenheim in der CL".
Von dem Gesichtspunkt aus: Ja wir sind kein Spitzenteam in der CL - uns fehlt dazu der Scheich aus Arabien oder der Hedge Fonds aus den USA.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Erinnert mich an unsere fast Meistersaison, da hat man gegen Bremen zu Beginn der Saison diese historische Heimniederlage nach 2-0 Führung gehabt und dann später in der Saison gegen einen VfB in Unterzahl in letzter Minute den Sieg verschenkt. Einen Sieg gegen Mainz am 34. hätte es nicht mal gebraucht, wenn man eines dieser Spiele über die Zeit gebracht hätte.
Wie auch immer. So dumm diese zwei Gegentore in der 94. und 96. sind. Ein Punkt in Turin bleibt und man muss auch eingestehen, dass wir heute vorne 3 Tore geschossen haben, die wir aus diesen Positionen auch nicht in jedem Spiel so machen.
Wie auch immer. So dumm diese zwei Gegentore in der 94. und 96. sind. Ein Punkt in Turin bleibt und man muss auch eingestehen, dass wir heute vorne 3 Tore geschossen haben, die wir aus diesen Positionen auch nicht in jedem Spiel so machen.
Das ist Fußball.
Solche „Schicksale“
sind auch schon ganz anderen Mannschaften passiert.
Ärgerlich nur dass ich meinen Scotch Whisky, die Flasche hatte ich schon in der Hand, wieder in Schrank gestellt habe.
Solche „Schicksale“

Ärgerlich nur dass ich meinen Scotch Whisky, die Flasche hatte ich schon in der Hand, wieder in Schrank gestellt habe.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Boaaah wat sin wir doof!!!
... trink einen kalten klaren Schnaps. Danach einmal schütteln und alles ist wieder gut.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Eigentlich sogar einen Doppelten

Stell dir vor, ich bin nicht nur Moderator sondern bezahle den ganzen bums aus meiner eigenen Tasche für euch... Gleichzeitig investiere ich Zeit und Nerven für das ganze hier... Ich verlange keinen Cent von dir für die Nutzung oder biete und bewerbe irgendwelche Fanartikel damit das ganze kostenneutral läuftrunzle hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:11Deine Kommentare und Polemik sind extrem nervig. Du dichtest allen anderen hier immer etwas an, was einfach Quatsch ist. Nahezu niemand hat den Fußball und die Einstellung kritisiert. Ziemlich befremdlich, wenn sowas auch noch von einem Moderator in regelmäßigen Abständen kommt.Tonestarr hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:01Niemand... Wenn das hier einer bestimmen würde, wären schon ganze threads gelöscht worden....Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 22:55Wer bestimmt letzteres?Tonestarr hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 22:54Natürlich darf man kritisieren... Nur alles in Grund und Boden schreiben muss man auch nicht...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 22:53 Sorry aber wenn man nach dem Ding nicht kritisieren darf, wann dann?
Boaaaah....
Ich finde einfach dass wir einen sehr viel besseren Fussball momentan spielen, wie hier im Forum suggeriert wird...
Das ganze Spiel war echt gut von uns... Klar die letzten Minuten muss man abgezockter spielen, aber sonst kann man echt wenig vorwerfen...
Wir haben grundsätzlich das bessere Spiel gemacht, sehr gutes pressing, viel von der Offensive im defensiven mitgemacht 4 tore erzielt...
Und vor dem Spiel war ja ein Unentschieden ja genug...
Aber so wie ich das Forum kenne, werden eh nur die letzten 2 Minuten bewertet... Daher suhlt euch darin...
Und jetzt sag ich dir mal was als Besitzer des Forums... Ich bin hier in dem 24/7 modjob, weil ich für eure einträge haftbar gemacht werden kann... Das heißt, ich MUSS mir hier alles durchlesen... Das was die letzten zwei Jahre hier teilweise geschrieben wurde, war oftmals weit unter der gürtellinie... Hier geht's immer hoch her wenn's niederlagen gibt und dann wird alles positive ausgeblendet... Daher mein Sarkasmus... jetzt kannst du überlegen was du mit der Information nun machst...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Die Spitzenmannschaft-Diskussion von den TV Experten finde ich auch seltsam. Wer nur ein bisschen unsere letzte Saison verfolgt hat, würde ohnehin nicht am 1. CL Spieltag behaupten, dass es eine Spitzenmannschaft ist - vor dem Spiel waren wir eher der Außenseiter, was auch die Wettanbieter so sahen. Auch wenn wir das Ding gewonnen hätten, wären wir keine. Als ob 1-2 Spiele über sowas entscheiden. Für mich wäre es eher eines der Saisonziele, dass man am Ende der Saison sagen kann, dass man im Kreise der Spitzenmannschaften ist. So einen Titel erarbeitet man sich über konstant gute (spitzen
) Leistungen über eine sehr lange Zeit. Die heutige Leistung ist eher ein möglicher Schritt dorthin, denn das muss sich entwickeln und die Tendenz ist erstmal gut, auch wenn die letzten 2 Minuten Kreisklasse waren.

Für ne Spitzenmannschaft braucht et Titel! Letzter Titel? Pokal! DFB!runzle hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 23:28 Die Spitzenmannschaft-Diskussion von den TV Experten finde ich auch seltsam. Wer nur ein bisschen unsere letzte Saison verfolgt hat, würde ohnehin nicht am 1. CL Spieltag behaupten, dass es eine Spitzenmannschaft ist - vor dem Spiel waren wir eher der Außenseiter, was auch die Wettanbieter so sahen. Auch wenn wir das Ding gewonnen hätten, wären wir keine. Als ob 1-2 Spiele über sowas entscheiden. Für mich wäre es eher eines der Saisonziele, dass man am Ende der Saison sagen kann, dass man im Kreise der Spitzenmannschaften ist. So einen Titel erarbeitet man sich über konstant gute (spitzen) Leistungen über eine sehr lange Zeit. Die heutige Leistung ist eher ein möglicher Schritt dorthin, denn das muss sich entwickeln und die Tendenz ist erstmal gut, auch wenn die letzten 2 Minuten Kreisklasse waren.