Das nennt man Schönsaufen.
Kann man machen, kein Problem.
Führt aber (bewußt und gewollt) selten zu realistischen Einschätzungen.
Das nennt man Schönsaufen.
Ich hab das gefühl du hast grad nen richtigen lauf!Shafirion hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 07:33 Das einzige, was gestern schlimmer war als die Leistung der Spieler, waren die üblichen Maulhelden dieses Forums. Der Ober-Maulheld ist natürlich wieder vorweg marschiert. Und wird sich jetzt sicher wieder mit zahlreichen Ausrufezeichen über furchtbare persönliche Beleidigungen beschweren. Weltmeister im Austeilen, aber nicht in der Lage, selbst mal was einzustecken. Erinnert mich irgendwie an Norbert Meier.
Witzig, das gleiche Gefühl habe ich bei Dir. Jeden Tag, egal in welchem Thread, egal worum es da geht, fünf bis zehn Einzeiler mit demselben Inhalt: Kehl sitzt nur dumm rum! War schon beim ersten Mal weder geistreich noch witzig; wird auch beim 498. Mal nicht witziger oder weniger nervig. Kehl sagt vor dem Spiel: Es kommen noch Neuzugänge. Kurz darauf zum 499. Mal derselbe Witz: Kehl hält Neuzgänge für nicht erforderlich.
Ich kenne nur die hier#123 von Preusse76 » Mo 18. Aug 2025, 22:53
Wenn diese Mannschaft 70mio €/ Jahr kosten würde, könnte ich gut damit leben. Aber 270mio €/ Jahr.. Ne..
ja, richtige maßnahme für dich, wenn dich das so bewegt.Shafirion hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 10:33Witzig, das gleiche Gefühl habe ich bei Dir. Jeden Tag, egal in welchem Thread, egal worum es da geht, fünf bis zehn Einzeiler mit demselben Inhalt: Kehl sitzt nur dumm rum! War schon beim ersten Mal weder geistreich noch witzig; wird auch beim 498. Mal nicht witziger oder weniger nervig. Kehl sagt vor dem Spiel: Es kommen noch Neuzugänge. Kurz darauf zum 499. Mal derselbe Witz: Kehl hält Neuzgänge für nicht erforderlich.
Und bevor es jetzt wieder heißt, (nur) ich würde mich da in irgendetwas verbeißen: Es haben in jüngerer Zeit sehr viele andere Nutzer darauf hingewiesen, wie nervig das ist. Das hast Du ja sogar selbst eingeräumt. Aber dann der nächste geistreiche Witz: Ist ja immer noch besser den Frust hier abzulassen als an der eigenen Frau, gell? Gäbe es doch nur eine dritte Möglichkeit. Ach halt, die gibt es: Man könnte sich ja auch einfach mal zusammenreißen. Dafür muss man schließlich kein Meister der Selbstdisziplin sein.
Ich verspreche auch, jetzt auf die altbewährte Ignore-Funktion zu setzen und für meinen Teil Ruhe zu geben. Du kannst ja im Gegenzug mal überlegen, ob Du den anderen Nutzen weiter bei jeder Gelegenheit Deinen Unmut über Kehl vortragen musst.
Eben. Meinte auch die mindestens 150+ Mio wärens sicher
Aha.
Der Personalaufwand von Borussia Dortmund betrug im Geschäftsjahr 2023/2024 268,506 Millionen Euro. Dieser Wert setzt sich aus Löhnen und Gehältern in Höhe von 256,636 Millionen Euro und Sozialversicherungsabgaben von 11,870 Millionen Euro zusammen. Im Vergleich zum Vorjahr (2022/2023) ist dies eine Steigerung von 32,283 Millionen Euro.
Hier ist eine detailliertere Aufschlüsselung:
• 2023/2024:
◦ Löhne und Gehälter: 256,636 Millionen Euro
◦ Sozialversicherungsabgaben: 11,870 Millionen Euro
◦ Gesamt: 268,506 Millionen Euro
https://www.google.com/search?client=op ... 8&oe=UTF-8
https://bericht.bvb.de/geschaeftsberich ... fwand.html
Es würde ja schon reichen nicht jeden Thread zu zerschießen.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 11:56ja, richtige maßnahme für dich, wenn dich das so bewegt.Shafirion hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 10:33Witzig, das gleiche Gefühl habe ich bei Dir. Jeden Tag, egal in welchem Thread, egal worum es da geht, fünf bis zehn Einzeiler mit demselben Inhalt: Kehl sitzt nur dumm rum! War schon beim ersten Mal weder geistreich noch witzig; wird auch beim 498. Mal nicht witziger oder weniger nervig. Kehl sagt vor dem Spiel: Es kommen noch Neuzugänge. Kurz darauf zum 499. Mal derselbe Witz: Kehl hält Neuzgänge für nicht erforderlich.
Und bevor es jetzt wieder heißt, (nur) ich würde mich da in irgendetwas verbeißen: Es haben in jüngerer Zeit sehr viele andere Nutzer darauf hingewiesen, wie nervig das ist. Das hast Du ja sogar selbst eingeräumt. Aber dann der nächste geistreiche Witz: Ist ja immer noch besser den Frust hier abzulassen als an der eigenen Frau, gell? Gäbe es doch nur eine dritte Möglichkeit. Ach halt, die gibt es: Man könnte sich ja auch einfach mal zusammenreißen. Dafür muss man schließlich kein Meister der Selbstdisziplin sein.
Ich verspreche auch, jetzt auf die altbewährte Ignore-Funktion zu setzen und für meinen Teil Ruhe zu geben. Du kannst ja im Gegenzug mal überlegen, ob Du den anderen Nutzen weiter bei jeder Gelegenheit Deinen Unmut über Kehl vortragen musst.
spätestens nach dem deadline day werde ich dahingehend etwas ruhiger, bzw dann gehts schlimmstenfalls im spielthread emotional hoch her.![]()
aber bis dahin muss ich wohl den druck hochhalten, weil das hier meine einzige platform ist, nix mit X, youtube oder sonstigem. bringt wahrscheinlich nix, aber vielleicht doch nen quantenmü, dann hätte ich mein ziel erreicht. einfach weils wichtig für den bvb ist, dass sich noch was tut! ich würde eigentlich erwarten, dass man das aushält, weil ich ja idR niemanden hier persönlich angreife.
Ich fänds super, wenn man solche "unsachlichen" (glaub du weisst was ich meine) Diskussionen unter 2 Personen - egal für wen man ist - einfach direkt beendet. Es nervt glaub die meisten nur, als dass es irgendeinen Mehrwert hat für Unbeteiligte.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 12:39 Es würde ja schon reichen nicht jeden Thread zu zerschießen.
Sollte das nicht klappen würde ich das erste Mal seit etlichen Jahren anfangen zu löschen!
sgG
Und wieviel kostet die Mannschaft von Essen im Jahr so? Hast doch sicher auch da Quellen parat oder? Dann können wir ja mal beide Vereine vergleichen.Optimus hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 11:08![]()
![]()
Ich wusste dass dieser Spruch kommt.
Aber „Schön saufen ist besser als ……................................ Ich kann mich nämlich über einen Sieg noch freuen.![]()
Die "realistische Einschätzung" überlasse ich den Verantwortlichen. Die haben mehr Ahnung als alle User hier. Auch wenn´s einige bezweifeln.
Nur mal so.
Wo kommt diese Zahl her.Ich kenne nur die hier#123 von Preusse76 » Mo 18. Aug 2025, 22:53
Wenn diese Mannschaft 70mio €/ Jahr kosten würde, könnte ich gut damit leben. Aber 270mio €/ Jahr.. Ne..
Borussia Dortmund 2025 - Spielergehälter
Die Gesamtgehaltskosten der Mannschaft betragen: €103,912,721 pro Jahr
https://salarysport.com/de/football/bun ... a-dortmund
https://www.capology.com/club/borussia- ... d/salaries
https://www.fussballtransfers.com/verei ... d/gehalter
Habe extra mehrere Links eingeführt da sie leicht abweichen.
Natürlich kommen zu den ca 105 Millionen € noch Prämien dazu. Grob 25 Millionen €.
https://tribuna.com/de/news/2025-07-09- ... ren-bis-zu
![]()
Gute Analyse, vor allen Dingen sehr ausgewogen.
Genau das ist und war doch der Ausgangspunkt.
Das hätten wir schon x Postings vorher beherzigen sollen.