Die spielen in ihrer eigenen Liga.
Niemand, warum auch? Die sind kollektiv eine Klasse über uns, haben eine andere Strahlkraft, andere finanzielle Möglichkeiten, und wenn die nicht ausreichen, kaufen sie sich Spieler für drölfzig Millionen und mogeln sich um die fehlende Spielgenehmigung herum. Ich möchte auch bezweifeln, ob das ein vernünftiger/realistischer Anspruch ist, dass wir Spieler in unseren Reihen haben, die bei Barce starten würden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 22:31 Mal ernsthaft: Welcher unserer Spieler würde bei Barca auch nur annähernd in der ersten Elf stehen? Ich seh da keinen. Ist ne ganz andere Liga dieses Barca...
Im Grunde haben wir phasenweise erstaunlich gut dagegen gehalten; wie Mike richtig sagte, hätten wir denen auch locker zwei, drei Dinger einschenken können.
Was auch ich nicht verstehen kann, ist der Wechsel weg von einem System, das gerade sinnbildlich für unseren Auftrieb stand.
Das ist für mich ein typiches Beispiel für Vergleiche, die keinen Sinn ergeben. Lewy verhält sich nicht einfach wie irgendein Profi. Der ist komplett besessen, hat seine Frau als Personal Trainerin im Rücken und macht wahrscheilich mehr als fast jeder andere. Dazu ist er immernoch ein Weltklassespieler. Solche Aussagen klingen immer so, als müssten sich alle nur ein wenig (mehr) anstrengen und sie könnten und würden Spieler wie Lewy oder Barca.
Das ist ein bisschen, wie wenn ich einem Schüler, der sich schwertut, die Biographie von Albert Einstein gebe und sage: Siehst du, geht doch einfach, wenn man nur anständig lernt.