Kann ich absolut nachvollziehen!Sunseeker hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2024, 09:26 ... wir werden nie erfahren, wie die Wahlen 'unter normalen Umständen' ausgegangen wären, aber vermutlich war das Trumps Durchbruch.
Die Konsequenzen werden schrecklich sein, ein wirklich dunkler Tag in der Geschichte. Eine Mischung aus Hoffnungslosigkeit und Übelkeit überkommt mich.
SgG
Sun
Krieg in der Ukraine
Re: Krieg in der Ukraine
@Cloud: Auf seine Kosten gehen im Zuge seines Kampfes ums Weiße Haus indirekt bereits zwei Menschenleben, so einige Verletzte und schwer Traumatisierte. Keine Worte des Bedauerns! Fehler? Nein, um Gottes Willen. Er hat auch keine all zu großen Skrupel kurz nach einem Attentat werbewirksam ein T-Shirt mit seinem Konterfei in die Kamera zu halten, statt sich z.B. mit den Angehörigen der Opfer zu treffen oder so etwas in der Art. Bedauern, Fehler usw. Verbales Abrüsten.
Trump ist der typische Vertreter der Gattung Mensch, welche für den geringsten Vorteil jeden anderen ans Messer liefern. Im Zweifel auch selbst von hinten zustoßen. Und in dem Sinne meine Aussage, dass ich ihm eine Inszenierung zutrauen würde, sofern es einen Vorteil verspricht. Weil der genau so tickt!
Dass es aus benannten Gründen keine Inszenierung war (So nicht risikofrei planbar) , steht auf einem anderen Blatt. Aber es wäre ihm zuzutrauen!
Gruß Ignazius
Trump ist der typische Vertreter der Gattung Mensch, welche für den geringsten Vorteil jeden anderen ans Messer liefern. Im Zweifel auch selbst von hinten zustoßen. Und in dem Sinne meine Aussage, dass ich ihm eine Inszenierung zutrauen würde, sofern es einen Vorteil verspricht. Weil der genau so tickt!
Dass es aus benannten Gründen keine Inszenierung war (So nicht risikofrei planbar) , steht auf einem anderen Blatt. Aber es wäre ihm zuzutrauen!
Gruß Ignazius
Dieses Gefühl hat mich schon nach der Entscheidung des Supreme Court zur Immunität des Präsidenten befallen. Hiermit wurde die Rutschbahn in eine Präsidialdiktatur gelegt. Nun wird es noch wahrscheinlicher, dass sie kommen wird.Sunseeker hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2024, 09:26 ... wir werden nie erfahren, wie die Wahlen 'unter normalen Umständen' ausgegangen wären, aber vermutlich war das Trumps Durchbruch.
Die Konsequenzen werden schrecklich sein, ein wirklich dunkler Tag in der Geschichte. Eine Mischung aus Hoffnungslosigkeit und Übelkeit überkommt mich.
SgG
Sun
Für die Ukraine, aber auch alle anderen, die sich den Diktatoren dieser Welt widersetzen, bedeutet das nichts Gutes. Und die rettende Kavallerie gibt es dann auch nicht mehr.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Leider werden wir nun definitiv eine 2. Amtszeit von Trump erleben... hoffentlich geht das gut aus für die Menschheit.
Weiss jemand ob die Demokraten die Mehrheit im Senat haben? Sprich können sie Trump irgendwie einbremsen im Fall der Fälle?
Weiss jemand ob die Demokraten die Mehrheit im Senat haben? Sprich können sie Trump irgendwie einbremsen im Fall der Fälle?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Insbesondere, als der unter dem Gesichtspunkt des reverse angle, wenn also etwa auf Biden geschossen worden wäre, jeden auch noch so irrwitzigen Anhaltspunkt genutzt hätte, um eine Inszenierung zu behaupten. Und davon gibt es ja nun doch schon einige...Ignazius5 hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2024, 21:35
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ohja! Oder er hätte Biden als "selbst schuld" hingestellt. Trump ist alles zuzutrauen. Wenn er was kann, dann die Dinge zu seinen Gunsten drehen, egal wie pervers es ist. Hauptsache es dient ihm zum eigenen Vorteil...El Emma hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2024, 21:47Insbesondere, als der unter dem Gesichtspunkt des reverse angle, wenn also etwa auf Biden geschossen worden wäre, jeden auch noch so irrwitzigen Anhaltspunkt genutzt hätte, um eine Inszenierung zu behaupten. Und davon gibt es ja nun doch schon einige...Ignazius5 hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2024, 21:35
Stimmengleichheit, 50:50. Ein Patt wird durch die Stimme des/der Vizepräsidenten/-in aufgehoben. Und das ist derzeit Kamala Harris. Jedenfalls so lange Biden Präsident ist.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2024, 21:44 Leider werden wir nun definitiv eine 2. Amtszeit von Trump erleben... hoffentlich geht das gut aus für die Menschheit.
- Schwejk
- Westfalenstadion
#So ist es wohl, so mag es sein (T & W)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
#Kampf ums „GREISE HAUS“:
Virales Video zeigt schlafenden Donald Trump bei der RNC-Konferenz
Aufnahmen vom Parteitag der Republikaner zeigen den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, der neben seinem Vize-Kandidaten J.D. Vance sitzt und anscheinend einschläft. Der Clip löst eine Flut von Reaktionen aus.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... ca8dfbbfbc
Virales Video zeigt schlafenden Donald Trump bei der RNC-Konferenz
Aufnahmen vom Parteitag der Republikaner zeigen den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, der neben seinem Vize-Kandidaten J.D. Vance sitzt und anscheinend einschläft. Der Clip löst eine Flut von Reaktionen aus.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... ca8dfbbfbc
- Schwejk
- Westfalenstadion
#Es ist vollbracht:
Die Hoffnung lebt.
Aber natürlich wird man den Demokraten, wenn nicht ein kleines Wunder (!) passiert und Heiland Trump es doch nicht wird, für immer vorwerfen müssen, warum sie nicht sahen, was ein jeder hier seit langer Zeit sehen konnte...
SgG
Sun
Aber natürlich wird man den Demokraten, wenn nicht ein kleines Wunder (!) passiert und Heiland Trump es doch nicht wird, für immer vorwerfen müssen, warum sie nicht sahen, was ein jeder hier seit langer Zeit sehen konnte...
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- Schwejk
- Westfalenstadion
Die Chance besteht auch darin, daß viele aus der nicht unbedeutenden Gruppe der „Double Hater“, also jener, die sowohl Biden als auch Trump auch und vor allem wegen ihres Alters und ihrer Ausfallserscheinungen rigoros ablehnen, nun auf Harris setzen, sollte sie die demokratische Kandidatin – vielleicht mit Mark Kelly als Vizepräsidentem - werden.
But time is short.
Edit 1: The New York Times sehen in einer aggregierten Umfrage Harris (nur) 2 % statt 3 % (Biden) hinter Trump liegen.
Edit 2:
But time is short.
Edit 1: The New York Times sehen in einer aggregierten Umfrage Harris (nur) 2 % statt 3 % (Biden) hinter Trump liegen.
Edit 2:
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Meint ihr sie hat eine realistische Chance gegen "Märtyrer" Trump?
Für mich ist letzterer seit dem Attentat (leider) unschlagbar...
- Schwejk
- Westfalenstadion
Zumindest ist ihre Chance größer als die, die Biden gehabt hätte. Ob sie groß genug ist:Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 22:43 Meint ihr sie hat eine realistische Chance gegen "Märtyrer" Trump?
Who "nose"? But time alone will tell.

Edit: Eine optimistische Sichträson des Ruprecht Polenz?
Zuletzt geändert von Schwejk am So 21. Jul 2024, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die 'Unschlagbarkeitsvermutung' liegt natürlich nach wie vor nahe.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 22:43 Meint ihr sie hat eine realistische Chance gegen "Märtyrer" Trump?
Allein die Hoffnung darauf, dass die ganze Märtyrermasche eh nur bei bereits geistig Verlorenen wirklich anschlägt, lässt mich nicht aufgeben.
Wenn man von Seiten der Demokraten jetzt konzertiert und zielgerichtet an der Medienfront arbeitet, kann es imho vielleicht noch gelingen, das Ruder rumzureißen.
Im Sinne Grönemeyers: Bangemachen gilt nicht!
Schlimmer als zuletzt kann es (wohl) zumindest nicht werden.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- Schwejk
- Westfalenstadion
Trump, ein Politgreis (ältester Präsidentschaftskandidat der US-Geschichte) ohne Format:
"Ach was!" (Loriot)
"Ist es wahr?!" (Kojak)
"Wasse nich sachs!" (Volksmund)

Trump tritt gegen Biden nach
Konzilianter Ton? Fehlanzeige. Donald Trump greift kurz nach dem Bekanntwerden von Joe Bidens Rückzug Kamala Harris an. Sie sei »einfacher zu schlagen« als Joe Biden. Auch der Amtsinhaber kommt bei Trump nicht gut weg.
https://www.spiegel.de/ausland/trump-tr ... 98f143c204
"Ach was!" (Loriot)
"Ist es wahr?!" (Kojak)

Trump tritt gegen Biden nach
Konzilianter Ton? Fehlanzeige. Donald Trump greift kurz nach dem Bekanntwerden von Joe Bidens Rückzug Kamala Harris an. Sie sei »einfacher zu schlagen« als Joe Biden. Auch der Amtsinhaber kommt bei Trump nicht gut weg.
https://www.spiegel.de/ausland/trump-tr ... 98f143c204
- Schwejk
- Westfalenstadion
Fama est:
Johnson verrät Trumps geheimen Ukraine-Plan
Diese Ukraine-Strategie überrascht alle
https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/ ... /601598197
Johnson verrät Trumps geheimen Ukraine-Plan
Diese Ukraine-Strategie überrascht alle
https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/ ... /601598197
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Russische Behörden melden Tod von Ökonomin Valentina Bondarenko nach Fenstersturz
Immer wieder kamen in den vergangenen Jahren russische Manager ums Leben – teils unter mysteriösen Umständen. Nun lässt der Tod einer bekannten Wirtschaftsexpertin aufhorchen.
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 453df9ac2a
Ich verkneife mir mal das, was sicherlich gezz erwartet wird:
"Ach was!" (Loriot)
"Ist es wahr?!" (Kojak)

Immer wieder kamen in den vergangenen Jahren russische Manager ums Leben – teils unter mysteriösen Umständen. Nun lässt der Tod einer bekannten Wirtschaftsexpertin aufhorchen.
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 453df9ac2a
Ich verkneife mir mal das, was sicherlich gezz erwartet wird:

"Ach was!" (Loriot)
"Ist es wahr?!" (Kojak)

- Schwejk
- Westfalenstadion
Update: Als erweitertes Resümee der gegenwärtigen Lage und ihrer erwarteten Entwicklung zu lesen:
Historiker Timothy Snyder*): "Gibt neuen Grund zur Hoffnung"
Viele halten Russland für mächtig. Doch dieser Eindruck täuscht gewaltig, sagt Historiker Timothy Snyder. Allein in einer Hinsicht sei das Kremlregime sehr erfolgreich.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... nden-.html
*) Zum Autor: https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Snyder
Historiker Timothy Snyder*): "Gibt neuen Grund zur Hoffnung"
Viele halten Russland für mächtig. Doch dieser Eindruck täuscht gewaltig, sagt Historiker Timothy Snyder. Allein in einer Hinsicht sei das Kremlregime sehr erfolgreich.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... nden-.html
*) Zum Autor: https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Snyder
Was denkt ihr zu dem "vergessenen" Krieg?
Ich halte an der schwindenden Hoffnung fest, daß Russland eines Tages kollabiert. Das ist kein reines Wunschdenken. Die Russen sind nicht in der Lage, die Ukrainer aus Kursk zu vertreiben. Das sagt mMn sehr viel aus über den Zustand der russischen Streitkräfte. Auf der anderen Seite setzen die Russen jede Woche mehr Gleitbomben und iranische Drohnen ein. Zumindest in diesem Bereich funktioniert der Nachschub offensichtlich.
Auf der anderen Seite gehen die Ukrainer auch auf dem Zahnfleisch. 80% der kritischen Infrastruktur gilt als zerstört. 400.000 Verletzte und 80.000 Gefallene (Nach Angaben us amerikanischer Geheimdienste. Warum haben die diese Zahlen wohl veröffentlicht.?
) Die Unterstützung durch die Verbündeten nimmt von Monat zu Monat spürbar ab.
Das wahrscheinlichste Szenario scheint mir, daß die Pattsituation noch lange anhalten wird. So lange, bis beiden völlig die Kräfte ausgegangen sind. Dann wird es einen Frieden mit Gebietsabtritten geben.
Was denkt ihr?
Ich halte an der schwindenden Hoffnung fest, daß Russland eines Tages kollabiert. Das ist kein reines Wunschdenken. Die Russen sind nicht in der Lage, die Ukrainer aus Kursk zu vertreiben. Das sagt mMn sehr viel aus über den Zustand der russischen Streitkräfte. Auf der anderen Seite setzen die Russen jede Woche mehr Gleitbomben und iranische Drohnen ein. Zumindest in diesem Bereich funktioniert der Nachschub offensichtlich.
Auf der anderen Seite gehen die Ukrainer auch auf dem Zahnfleisch. 80% der kritischen Infrastruktur gilt als zerstört. 400.000 Verletzte und 80.000 Gefallene (Nach Angaben us amerikanischer Geheimdienste. Warum haben die diese Zahlen wohl veröffentlicht.?

Das wahrscheinlichste Szenario scheint mir, daß die Pattsituation noch lange anhalten wird. So lange, bis beiden völlig die Kräfte ausgegangen sind. Dann wird es einen Frieden mit Gebietsabtritten geben.

Was denkt ihr?