Kovac
21.Spieltag: Spielthread BVB vs VfB Stuttgart
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: 21.Spieltag: Spielthread BVB vs VfB Stuttgart
Yep, korrekte Reaktion: lärmendes/dröhnendes Schweigen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:33Jap. Schönrednerei wohin man blickt.
Aber Pfiffe wären evtl auch nicht das beste gewesen. Am besten man hätte einfach gar nix gemacht. Weder Applaus noch Pfiffe. Einfach nix. So wie die Truppe uns in den letzten Wochen beschenkt, mit Nichts.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Ich würde nicht sagen, dass der VfB verdient gewonnen hat, aber sie waren cleverer und wir haben uns selbst geschlagen. Ein Eigentor bei Überzahl im Strafraum. Ein Eckball der schon geklärt war, wird durch Larifari zum Tor, abseits oder nicht, er kann den Ball da raushauen.
Gegen den VfB ist das Rezept eigentlich simpel, gib ihnen den Ball und konter selbst, spiel einen langen Ball über die Kette und du stehst frei vor dem Tor. Man hätte sich einfach mal deren Auftritte gegen Paris oder Belgrad anschauen müssen.
Was wir heute produziert haben ist eine Scheinüberlegenheit. Schöne Statistik aber es kommt ja nichts bei rum, ohne Torchancen, ohne Punch, das ist entweder eine Qualitätsfrage oder fehlende Abläufe.
Gegen den VfB ist das Rezept eigentlich simpel, gib ihnen den Ball und konter selbst, spiel einen langen Ball über die Kette und du stehst frei vor dem Tor. Man hätte sich einfach mal deren Auftritte gegen Paris oder Belgrad anschauen müssen.
Was wir heute produziert haben ist eine Scheinüberlegenheit. Schöne Statistik aber es kommt ja nichts bei rum, ohne Torchancen, ohne Punch, das ist entweder eine Qualitätsfrage oder fehlende Abläufe.
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Auf der anderen Seite was soll er machen, jetzt öffentlich drauf hauen, geht auch nicht. Ich hoffe mal darauf dass sich zum Spiel in Lissabon etwas ändert in der Aufstellung.
Mit Watzke und seinen Getreuen (Ricken und Kehl) wird das nichts mehr. Davon bin ich zu 100% überzeugt. Und das macht mir sehr zu schaffen. Es ist viel bedeutender als eine Saison ohne CL. Aki will und wird noch lange die Fänden in der Hand halten. Daher sehe ich weder kurz- noch mittelfristig Licht am Ende des Tunnels.LEF hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:55 ....und ich verstehe nicht, dass nicht endlich einmal "Vorstand raus" gebrüllt wird. Das ist doch Kollektivversagen. Die Loser machen uns, ob ihrer absoluten Unfähigkeit, den Verein kaputt.
Ich wiederhole das gerne nochmal: Alle "Astronauten" vom Vorstand: Note: 6 und zeitnahe Ablösung.
Ich habe fertig.
Bei unseren Spielern scheinen die Flaschen schon lange leer
zu sein.
Wann kommt man endlich zu der Erkenntnis,dass auch neue Trainer
(und es waren schon so viele)mit diesen vorhandenen Spieler
nichts erreichen können.
Es sei denn,man schraubt die Ansprüche zurück.
Nach dem Motto: "Willkommen im Mittelmaß".
Ob das die 81 tausend Anhänger und vor allen Dingen die Sponsoren
auf Dauer mitmachen wage ich zu bezweifeln.-
Man kann sich alternativ natürlich auch den Handball-Mädels zuwenden.
Man bekommt dort noch ehrliche Sport -gepaart mit Leistung - geboten.
Und man sehe und staune das alles für kleine Gehälter der Mädels!
Bei unseren Spielern scheinen die Flaschen schon lange leer
zu sein.
Wann kommt man endlich zu der Erkenntnis,dass auch neue Trainer
(und es waren schon so viele)mit diesen vorhandenen Spieler
nichts erreichen können.
Es sei denn,man schraubt die Ansprüche zurück.
Nach dem Motto: "Willkommen im Mittelmaß".
Ob das die 81 tausend Anhänger und vor allen Dingen die Sponsoren
auf Dauer mitmachen wage ich zu bezweifeln.-
Man kann sich alternativ natürlich auch den Handball-Mädels zuwenden.
Man bekommt dort noch ehrliche Sport -gepaart mit Leistung - geboten.
Und man sehe und staune das alles für kleine Gehälter der Mädels!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Reloaded (?):LEF hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:55....und ich verstehe nicht, dass nicht endlich einmal "Vorstand raus" gebrüllt wird. Das ist doch Kollektivversagen. Die Loser machen uns, ob ihrer absoluten Unfähigkeit, den Verein kaputt.
Ich wiederhole das gerne nochmal: Alle "Astronauten" vom Vorstand: Note: 6 und zeitnahe Ablösung.
Saison 1984/85: Trainer, Vorstand, Tippenhauer raus
… und durchs Stadion hallt der Schlachtruf: „Vorstand, Trainer, Tippenhauer raus!". Die Fans proben den Aufstand und versuchen Trainer Konietzka und Manager Tippenhauer per Sitzblockade auf dem Weg zur Pressekonferenz aufzuhalten. (…)
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2010 ... ufzuhalten.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Duplizität der EreignisseSchwejk hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 18:25Reloaded (?):LEF hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:55....und ich verstehe nicht, dass nicht endlich einmal "Vorstand raus" gebrüllt wird. Das ist doch Kollektivversagen. Die Loser machen uns, ob ihrer absoluten Unfähigkeit, den Verein kaputt.
… und durchs Stadion hallt der Schlachtruf: „Vorstand, Trainer, Tippenhauer raus!". Die Fans proben den Aufstand und versuchen Trainer Konietzka und Manager Tippenhauer per Sitzblockade auf dem Weg zur Pressekonferenz aufzuhalten. (…)

Ich glaube man ist noch viel zu sehr davon überzeugt dass es nur ein nicht so guter Traum ist. Die Dortmunder Fans sind geduldig und werden immer hoffen. Man hat sich an Watzke, Sammer und Cramer gewöhnt. Was gab es für Aufschreie als Cramer die eine oder andere Aktion gemacht hat und nun: alles vorbei. Proteste nur noch halbherzig, wer schneidet denn auch demjenigen den Arm ab der einem die Auswärtsdauerkarte gibt.
Ich fand die heutige Niederlage unglücklich, aber nicht absolut unverdient. Begründung: die Stuttgarter haben ihre Chance genutzt und wir wissen mit Ballbesitz nicht viel anfangen
Ich fand die heutige Niederlage unglücklich, aber nicht absolut unverdient. Begründung: die Stuttgarter haben ihre Chance genutzt und wir wissen mit Ballbesitz nicht viel anfangen
... Niederlage verdient. Schiedsrichter grenzwertig.
Trainer kann nicht mehr rauspressen. Team desolat. Mehr ist aber nicht drin.
Durchschnitt. Unterer Durchschnitt.
Trainer kann nicht mehr rauspressen. Team desolat. Mehr ist aber nicht drin.
Durchschnitt. Unterer Durchschnitt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
ich kann mich sehr gut erinnern, hatte ich mich doch als kleiner stepke in den „hundekäfig“ direkt neben der trainerbank geschmuggelt, als die geifende und sabbernde horde sich über eben den käfig bzw die trainerbank lehnte und das obige unaufhörlich brüllte. ob meine hose nachher braun war, weiß ich allerdings nicht mehr…Schwejk hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 18:25Reloaded (?):LEF hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:55....und ich verstehe nicht, dass nicht endlich einmal "Vorstand raus" gebrüllt wird. Das ist doch Kollektivversagen. Die Loser machen uns, ob ihrer absoluten Unfähigkeit, den Verein kaputt.
Eine Meinung.
Auch typisch, dass das mit dem Eigentor von Anton ausgerechnet gegen Stuttgart passiert. Wir verlieren nicht nur, wir liefern auch noch obendrein kübelweise Häme frei aus, die man über uns ergießen kann. Warum passiert uns sowas immer?
Wer im Stadion war, hat schon die Pfiffe der Süd gehört.
Allerdings sieht auch jeder Blinde, dass die Mannschaft nicht mehr kann.
Sie ist am Limit.
Tatsächlich, das ist überhaupt die schlimmste Erkenntnis, kann man, in puncto Einstellung, der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Naja, nur als ein Beispiel. Wieso kann die Mannschaft nicht mehr? Wenn ein Brandt 30 Sekunden vor Schluss nicht mehr kann als ein FieldGoal 20 neben dem Tor zu erzielen, dann sollte er aufhören. Die Spieler können mehr, aber sie zeigen es nicht ( aus welchen Gründen auch immer).
Brandt eiert da vorne rum, ohne sein Tor Note 6. Der letzte Standard, beschämend. Sabitzer auch völlig unsichtbar. Absolut kein Faktor.
Adeyemi, eigentlich noch einer der Besseren, aber immer die falsche Entscheidung. Kurz nach der Pause hat man zwei Riesenchancen und macht daraus gar nichts.
Das Eigentor, unlücklich und irgendwie passend.
Der Schiedsrichter, ein lächerlicher, einseitig pfeifender Selbstdarsteller.
Die Stuttgarter, absolute Arschlöcher. Bestes Beispiel Karazor. Sterbender Schwan, der angeblich ausgewechselt werden muss und spielt dann bis zum Ende durch.
Höhepunkt die Stuttgarter Asi-Fans mit permanenten Beleidigungen.
Fazit: Die Saison ist im Arsch, Platz 4 völlige Utopie. In Bochum wird man auch noch das Stadion gegen sich haben. Eigentlich schon jetzt klar, dass das nichts werden kann.
Adeyemi, eigentlich noch einer der Besseren, aber immer die falsche Entscheidung. Kurz nach der Pause hat man zwei Riesenchancen und macht daraus gar nichts.
Die Stuttgarter, absolute Arschlöcher. Bestes Beispiel Karazor. Sterbender Schwan, der angeblich ausgewechselt werden muss und spielt dann bis zum Ende durch.
Fazit: Die Saison ist im Arsch, Platz 4 völlige Utopie. In Bochum wird man auch noch das Stadion gegen sich haben. Eigentlich schon jetzt klar, dass das nichts werden kann.
Zuletzt geändert von crborusse am So 9. Feb 2025, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Can fand übrigens unsere Defensivarbeit super

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Die Wortwahl wäre bei mir zwar eine etwas andere, aber inhaltlich stimme ich absolut überein.crborusse hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 23:28 Brandt eiert da vorne rum, ohne sein Tor Note 6. Der letzte Standard, beschämend. Sabitzer auch völlig unsichtbar. Absolut kein Faktor.
Bin selten so sauer aus dem Stadion gekommen.
Der BVB bestimmt nicht gut. Für mich der schwächste Dortmunder: Groß. So langsam, ohne Dynamik und nach vorne passiert bei ihm nichts. Auch seine Ecken sind ungefährlicher als die von Ryerson. Ohne Nmecha im Mittelfeld geht schnell und dynamisch nach vorne gar nichts.
Zum Schiedsrichter sage ich lieber nix. Der war für mich noch schlechter als das Spiel. Wobei es auch nicht an ihm lag, dass nach vorne kaum Torgefahr ausgestrahlt wurde.
Und Stuttgart mit seinen Fans ist für mich maximal unsympathisch geworden. Die Spieler reklamieren jede Entscheidung, lassen sich bei jeder Kleinigkeit fallen und dazu die Fans, die selbst bei eigener Führung nichts besseres zu tun haben, als die gegnerischen Fans und Mannschaft zu beleidigen.
Schade, dass ausgerechnet der aktuell beste Castroper bei denen spielt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Das Spiel gestern war ein einziger Offenbarungseid dieses Kaders.
Die Verantwortlichen können jetzt nur das folgende, einzig richtige tun:
Die Verantwortlichen können jetzt nur das folgende, einzig richtige tun:
- Saison intern abhaken & kompletter (!) Neuanfang im Sommer ausrufen
- Neuen Sportdirektor suchen der eine Spiel-Vision hat und auch diese auch umsetzen kann(Krösche versuchen mit allen Mitteln abzuwerben?)
- Spieler die keine (konstante) Leistung zeigen auf die Verkaufsliste im Sommer setzen (Brandt, Adeyemi, etc.) = damit wird Geld generiert für den Neuanfang
- einen neuen Trainer für die nächste Saison suchen (Favorit = Sebastian Hoeness)
- mit dem neuen Trainer eine Mannschaft aus jungen, hungrigen Talenten formen mit 2-3 Führungsspieler welche die Achse bilden (Schlotterbeck, Ryerson, und?)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!