21.Spieltag: Spielthread BVB vs VfB Stuttgart
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Re: 21.Spieltag: Spielthread BVB vs VfB Stuttgart
Kommentar von Radio Vatikan: "Ultra posse nemo obligatur" (Über seine Fähigkeit/sein Vermögen hinaus ist niemand verpflichtet).
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Warum die Mannschaft nicht einfach mal nach Schlusspfiff ausgepfiffen wird verstehe ich nicht. Mit Wohlwollen nimmt man diese Leistung zur Kenntnis. Sorry, so glauben die Spieler doch noch das es alles garnicht so schlecht ist
Deshalb befürchte ich esTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:28Das tut man nur, wenn man vertriebsblind ist / oder von den wahren Problemen ablenken will.
(...)

Hoffen wir nur, dass angesichts der Spieler, die wir an der Backe haben, nicht auch noch Vertriebsblindheit dazukommt

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jap. Schönrednerei wohin man blickt.
Aber Pfiffe wären evtl auch nicht das beste gewesen. Am besten man hätte einfach gar nix gemacht. Weder Applaus noch Pfiffe. Einfach nix. So wie die Truppe uns in den letzten Wochen beschenkt, mit Nichts.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Zeig mir wo ich geschrieben habe dass die verdient gewonnen haben. Ich habe geschrieben dass unsrer 2. Halbzeit zu wenig war.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:30Alle Statistiken außer Zweikampf sprechen für uns (was aber auch schwer ist, wenn die eine Mannschaft alles darf und die andere nichts). Stuttgart hat kaum mal einen Ball in unsere Strafraumnähe bekommen außer durch Standards, die sie regelmäßig geschenkt bekommen haben. Und du siehst einen verdienten Sieg auf dem Platz? Dann herzlichen Glückwunsch.Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:26Ich seh was auf dem Platz passiert und das ist zu wenig. Wir haben in jedem Spiel mehr ballbesitz. Passquote immer schön hintenrum und Torschüsse waren 2 gute dabei. Diese Schönrednerei ist genau das Problem seit 10 Jahren.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:16
Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:06Das stimmt einfach nicht. Die spielen eine Scheiße zusammen, des sucht seines Gleichen. Die bringen kaum einen pass unter Druck an den Mann. Ich bin sowas von bedient.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:03Stuttgart hat aus einer „Nichtchance“ und einem Abseits 2 Tore gemacht. Wir hatten 3 gute Chancen ohne Tor. Man kann es auch übertreiben. Das einzige was für Stuttgart spricht ist das Ergebnis (und der Schiri). Leider ist das das einzige was zählt.Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:00Es ist eine absolut desolate Leistung in der 2. Halbzeit.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 16:58 Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß. Es läuft alles für Stuttgart. Schiri, VAR, Eigentor, Latte. Alles.
Und abseits war es für mich nicht. Zumindest wäre es sehr eng geworden. Es war eine katastrophale Defensive von uns und nach vorne geht in der 2. Halbzeit nicht mehr viel.
Ein paar Statistiken dazu:
Passquote: 89% zu 76%
Ballbesitz: 66% zu 34%
Schüsse: 15 zu 3
Laufdistanz: 99,2 zu 99,7
Sprints 200 zu 190
Zweikämpfe: 62% zu 70%
xG: 0,94 zu 0,31
Man schlägt sich wieder selbst. Die Saison ist jetzt endgültig durch.
So viele falsche Transferentscheidungen und dazu die falsche Trainerwahl im Sommer können am Ende nicht zu einem CL Platz führen.
In den letzten 2 Jahren hat man Hummels, Reus, Dahoud und Wolf ablösefrei ziehen lassen.
Die teuersten Neuzugänge wie Couto und Beier schaffen es nicht in die Startelf. Nmecha ein Durchschnittskicker für 30 Mio., der dazu noch extrem verletzungsanfällig ist.
Talente wie Moukoko, Collins und Coulibaly hat man verärgert und ziehen lassen.
Mit Groß und Sabitzer zwei extrem langsame Spieler verpflichtet. Der eine ist auch schon ziemlich alt für 10 Mio. Ablöse und der andere war ebenfalls teurer, kreativloser Transfer ohne Hoffnung auf eine Marktwertsteigerung.
Dazu jetzt noch diese Wintertransfers. Mit Malen einen Spieler abgegeben, der auch mal ein Tor geschossen hat und dafür keinen Ersatz geholt. Dafür hat man zwei Spieler geholt, die keine Spielpraxis haben und nicht sofort helfen können, wenn überhaupt.
Wann denkt man über Kehl nach?
So viele falsche Transferentscheidungen und dazu die falsche Trainerwahl im Sommer können am Ende nicht zu einem CL Platz führen.
In den letzten 2 Jahren hat man Hummels, Reus, Dahoud und Wolf ablösefrei ziehen lassen.
Die teuersten Neuzugänge wie Couto und Beier schaffen es nicht in die Startelf. Nmecha ein Durchschnittskicker für 30 Mio., der dazu noch extrem verletzungsanfällig ist.
Mit Groß und Sabitzer zwei extrem langsame Spieler verpflichtet. Der eine ist auch schon ziemlich alt für 10 Mio. Ablöse und der andere war ebenfalls teurer, kreativloser Transfer ohne Hoffnung auf eine Marktwertsteigerung.
Dazu jetzt noch diese Wintertransfers. Mit Malen einen Spieler abgegeben, der auch mal ein Tor geschossen hat und dafür keinen Ersatz geholt. Dafür hat man zwei Spieler geholt, die keine Spielpraxis haben und nicht sofort helfen können, wenn überhaupt.
-
- Südtribüne
Du hast geschrieben absolut desolat. Das gibt das Spiel nicht wieder. Es war unglücklich und mit fehlendem Selbstvertrauen. Es fällt derzeit einfach nichts leicht. Wir arbeiten hart um uns dann mit einer dummen Aktion alles kaput zu machen. Wir hatten die Chancen, wir hatten die Kontrolle, wir hatten den Einsatz. Wir hatten kein Glück und kein Selbstverständnis.Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:33Zeig mir wo ich geschrieben habe dass die verdient gewonnen haben. Ich habe geschrieben dass unsrer 2. Halbzeit zu wenig war.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:30Alle Statistiken außer Zweikampf sprechen für uns (was aber auch schwer ist, wenn die eine Mannschaft alles darf und die andere nichts). Stuttgart hat kaum mal einen Ball in unsere Strafraumnähe bekommen außer durch Standards, die sie regelmäßig geschenkt bekommen haben. Und du siehst einen verdienten Sieg auf dem Platz? Dann herzlichen Glückwunsch.Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:26Ich seh was auf dem Platz passiert und das ist zu wenig. Wir haben in jedem Spiel mehr ballbesitz. Passquote immer schön hintenrum und Torschüsse waren 2 gute dabei. Diese Schönrednerei ist genau das Problem seit 10 Jahren.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:16
Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:06Das stimmt einfach nicht. Die spielen eine Scheiße zusammen, des sucht seines Gleichen. Die bringen kaum einen pass unter Druck an den Mann. Ich bin sowas von bedient.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:03Stuttgart hat aus einer „Nichtchance“ und einem Abseits 2 Tore gemacht. Wir hatten 3 gute Chancen ohne Tor. Man kann es auch übertreiben. Das einzige was für Stuttgart spricht ist das Ergebnis (und der Schiri). Leider ist das das einzige was zählt.Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:00Es ist eine absolut desolate Leistung in der 2. Halbzeit.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 16:58 Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß. Es läuft alles für Stuttgart. Schiri, VAR, Eigentor, Latte. Alles.
Und abseits war es für mich nicht. Zumindest wäre es sehr eng geworden. Es war eine katastrophale Defensive von uns und nach vorne geht in der 2. Halbzeit nicht mehr viel.
Ein paar Statistiken dazu:
Passquote: 89% zu 76%
Ballbesitz: 66% zu 34%
Schüsse: 15 zu 3
Laufdistanz: 99,2 zu 99,7
Sprints 200 zu 190
Zweikämpfe: 62% zu 70%
xG: 0,94 zu 0,31
Wir "müssen" das Spiel in einer Phase machen, wo uns das Selbstvertrauen nicht wirklich aus den Ohren quilt und wir ohnehin Offensiv im Zusammenspiel nicht die beste Saison spielen. Da ist viel Stückwerk, viel Einzelaktion, viel zu lange Ballkontakte und Läufe mit statt ohne Ball. Dass die Gesamtsituation nicht einfach nur Handauflegen ist, war zu erwarten. Das wäre auf Sicht auch mit Tullberg sichtbarer geworden.
Und dennoch ist der Spielverlauf zumindest mal nicht sonderlich optimal verlaufen. Man gerät mit einem Eigentor zur denkbar ungünstigsten Zeit in Rückstand. Bis dahin war es zwar kein Feuerwerk, weder von uns noch von Stuttgart, aber halbwegs auf Augenhöhe. Mit dem Rückstand wird es gegen Stuttgart dann natürlich ungleich schwerer, weil sie nach Ballgewinnen auch ganz anders umschalten können. 2:0 eigentlich auch ein Eigentor. Diesmal von Guirassy, der im eigenen Strafraum den Ball zu lange führt.
Mein Gott, dann hau ihn halt auf die Tribüne oder so.
Kann sein, dass ich mich täusche. Bin ja auch kein Trainer. Aber ich würde Gittens, Adeyemi und auch Juju vorerst rausnehmen. Das bringt uns aktuell nicht viel und nimmt den Angriffen sehr oft jegliches Tempo. Da kommt sehr selten wirklich mal was fürs Team bei rum.
Gruß Ignazius
Und dennoch ist der Spielverlauf zumindest mal nicht sonderlich optimal verlaufen. Man gerät mit einem Eigentor zur denkbar ungünstigsten Zeit in Rückstand. Bis dahin war es zwar kein Feuerwerk, weder von uns noch von Stuttgart, aber halbwegs auf Augenhöhe. Mit dem Rückstand wird es gegen Stuttgart dann natürlich ungleich schwerer, weil sie nach Ballgewinnen auch ganz anders umschalten können. 2:0 eigentlich auch ein Eigentor. Diesmal von Guirassy, der im eigenen Strafraum den Ball zu lange führt.
Kann sein, dass ich mich täusche. Bin ja auch kein Trainer. Aber ich würde Gittens, Adeyemi und auch Juju vorerst rausnehmen. Das bringt uns aktuell nicht viel und nimmt den Angriffen sehr oft jegliches Tempo. Da kommt sehr selten wirklich mal was fürs Team bei rum.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:38 Man schlägt sich wieder selbst. Die Saison ist jetzt endgültig durch.

Perfekt auf den Punkt gebracht.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Wir hatten also nur "Pech", und es lag also nicht an unserer fehlender Qualität?daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:38 Du hast geschrieben absolut desolat. Das gibt das Spiel nicht wieder. Es war unglücklich und mit fehlendem Selbstvertrauen. Es fällt derzeit einfach nichts leicht. Wir arbeiten hart um uns dann mit einer dummen Aktion alles kaput zu machen. Wir hatten die Chancen, wir hatten die Kontrolle, wir hatten den Einsatz. Wir hatten kein Glück und kein Selbstverständnis.
Ok, dann ist ja alles gut. Platz 4 wir kommen - ist ja wohl nur eine Frage der Zeit

-
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Definiere Qualität. Adeyemi macht gegen Celtic als er eine. Lauf hat 3 Traumbuden. Heute fehlt ihm das Selbstverständnus von damals und er trifft immer die falsche Entscheidung. Anton war letzte Saison das Rückgrat von Stuttgart. Derzeit steht er neben sich. Guirassy war letze Saison ein perfekter Kombinationsspieler auch mit dem Rücken zum Tor. Diese Saison kann er kaum einen Balm behaupten und braucht häufig viel zu lang. Diese Spieler haben die Qualität. Es fehlt nur am Selbstverstädnnis, Zusammenspiel und ja, auch Glück. Wenn dann ein Schiri dazu kommt, der wirklich jede Entscheidung gegen dich trifft, dann hilft das halt auch nicht. Fußball ist zu 70 % mental. Und das passt grad nicht. Wenn das für dich die Qualität ist, dann ok. Aber das ist halt meist nichts dauerhaftes, sondern auch der Situation bedingt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:44Wir hatten also nur "Pech", und es lag also nicht an unserer fehlender Qualität?daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:38 Du hast geschrieben absolut desolat. Das gibt das Spiel nicht wieder. Es war unglücklich und mit fehlendem Selbstvertrauen. Es fällt derzeit einfach nichts leicht. Wir arbeiten hart um uns dann mit einer dummen Aktion alles kaput zu machen. Wir hatten die Chancen, wir hatten die Kontrolle, wir hatten den Einsatz. Wir hatten kein Glück und kein Selbstverständnis.
Ok, dann ist ja alles gut. Platz 4 wir kommen - ist ja wohl nur eine Frage der Zeit![]()
Bin richtig angepisst heute. Dann noch diese späten Wechsel. Auf was wartet man denn bei einem 0:2 Rückstand? Was hat Reyna eigentlich verbrochen? Für mich ist der immer gut wenn er denn mal ran darf. Das sind die Spieler die man meiner Meinung nach eben nicht vergraulen sollte.
und schön, dass wir nun auch stuttgart wieder in die spur gebracht haben. wir verkacken wirklich alles was nur geht, wenn es wichtig ist. und ein jeder darf mal vertölpeln. wenn nicht can, dann anton. wenn nicht süle, dann schlotterbeck. wenn nicht couto, dann kobel.
das ist alles so ein witz. und jetzt haben wir noch das biederste trainergespann an der backe, das man sich vorstellen konnte.
die verantwortlichen lassen es zu einer folter werden, bvb fan zu sein. watzke mach mal ein jahr pause und schau dir an, was du alles so verkackt hast.
das ist alles so ein witz. und jetzt haben wir noch das biederste trainergespann an der backe, das man sich vorstellen konnte.
die verantwortlichen lassen es zu einer folter werden, bvb fan zu sein. watzke mach mal ein jahr pause und schau dir an, was du alles so verkackt hast.
Eine Meinung.
-
- Südtribüne
Was nicht heißen soll, dass uns nicht auch Qualität fehlt. Uns fehlt im Mittelfeld Tempo, auf den defensiven Außenbahnen Technik und in der Abwehr Zweikampftiming. Und ganz wichtig auf der Torhüterposition Passfähigkeit. Dennoch ist die Qualität im Kader größer als die der meisten Konkurrenz. Guck dir den Kader von zB Frankfurt an. Da komme ich nicht drauf, dass die uns von der reinen fuśballerischen Qualität überlegen wären. Da passt es halt grad. Die Rädchen greifen in einander. Man hat das Selbstverständnis und eine Eingespieltheit, die bei uns einfach fehlen.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:49Definiere Qualität. Adeyemi macht gegen Celtic als er eine. Lauf hat 3 Traumbuden. Heute fehlt ihm das Selbstverständnus von damals und er trifft immer die falsche Entscheidung. Anton war letzte Saison das Rückgrat von Stuttgart. Derzeit steht er neben sich. Guirassy war letze Saison ein perfekter Kombinationsspieler auch mit dem Rücken zum Tor. Diese Saison kann er kaum einen Balm behaupten und braucht häufig viel zu lang. Diese Spieler haben die Qualität. Es fehlt nur am Selbstverstädnnis, Zusammenspiel und ja, auch Glück. Wenn dann ein Schiri dazu kommt, der wirklich jede Entscheidung gegen dich trifft, dann hilft das halt auch nicht. Fußball ist zu 70 % mental. Und das passt grad nicht. Wenn das für dich die Qualität ist, dann ok. Aber das ist halt meist nichts dauerhaftes, sondern auch der Situation bedingt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:44Wir hatten also nur "Pech", und es lag also nicht an unserer fehlender Qualität?daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:38 Du hast geschrieben absolut desolat. Das gibt das Spiel nicht wieder. Es war unglücklich und mit fehlendem Selbstvertrauen. Es fällt derzeit einfach nichts leicht. Wir arbeiten hart um uns dann mit einer dummen Aktion alles kaput zu machen. Wir hatten die Chancen, wir hatten die Kontrolle, wir hatten den Einsatz. Wir hatten kein Glück und kein Selbstverständnis.
Ok, dann ist ja alles gut. Platz 4 wir kommen - ist ja wohl nur eine Frage der Zeit![]()
- LEF
- Südtribüne
2 anderen gefällt das
....und ich verstehe nicht, dass nicht endlich einmal "Vorstand raus" gebrüllt wird. Das ist doch Kollektivversagen. Die Loser machen uns, ob ihrer absoluten Unfähigkeit, den Verein kaputt.
Ich wiederhole das gerne nochmal: Alle "Astronauten" vom Vorstand: Note: 6 und zeitnahe Ablösung.
Wir "müssen" das Spiel in einer Phase machen, wo uns das Selbstvertrauen nicht wirklich aus den Ohren quilt und wir ohnehin Offensiv im Zusammenspiel nicht die beste Saison spielen. Da ist viel Stückwerk, viel Einzelaktion, viel zu lange Ballkontakte und Läufe mit statt ohne Ball. Dass die Gesamtsituation nicht einfach nur Handauflegen ist, war zu erwarten. Das wäre auf Sicht auch mit Tullberg sichtbarer geworden.
Gruß Ignazius
Gruß Ignazius
Da lach ich mir doch den Arsch ab.
Wir haben gut gespielt nur das Ergebnis passt eben nicht…
Wir haben gut gespielt nur das Ergebnis passt eben nicht…
Hat das jemand gesagt? 

Stimmt. Das könnte auch passieren.LEF hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 17:55....und ich verstehe nicht, dass nicht endlich einmal "Vorstand raus" gebrüllt wird. Das ist doch Kollektivversagen. Die Loser machen uns, ob ihrer absoluten Unfähigkeit, den Verein kaputt.
Ich wiederhole das gerne nochmal: Alle "Astronauten" vom Vorstand: Note: 6 und zeitnahe Ablösung.
Der Schiri war nicht gut, aber ist nicht schuld an der Niederlage.
Unserer Truppe kann man sehr schwer zu schauen. Bezeichnend wie Brandt den letzten Freistoß ins aus schießt. Unfassbar.
Jegliche Standards waren heute eine Frechheit. Das Brandt überhaupt durchspielen dürfte...
Adeyemi hätte auch früher runter gemusst.
War Sabitzer auf dem Platz???
Und was hat Guirassy für ein Problem, will der lieber Schauspieler werden?
Pressing können wir gar nicht mehr. Aber gut, Pässe auf 3m ins aus. Ein Anton scheint farbenblind zu sein, Can macht Can Sachen.
Hat irgendein Spieler noch eine Normale Forum???
Katastrophe!
Schlimm, wirklich schlimm. Jegliche Hoffnung auf die CL Quali sollte damit erledigt sein. 40 Punkte als Ziel.
Unserer Truppe kann man sehr schwer zu schauen. Bezeichnend wie Brandt den letzten Freistoß ins aus schießt. Unfassbar.
Jegliche Standards waren heute eine Frechheit. Das Brandt überhaupt durchspielen dürfte...
Adeyemi hätte auch früher runter gemusst.
War Sabitzer auf dem Platz???
Und was hat Guirassy für ein Problem, will der lieber Schauspieler werden?
Pressing können wir gar nicht mehr. Aber gut, Pässe auf 3m ins aus. Ein Anton scheint farbenblind zu sein, Can macht Can Sachen.
Hat irgendein Spieler noch eine Normale Forum???
Katastrophe!
Schlimm, wirklich schlimm. Jegliche Hoffnung auf die CL Quali sollte damit erledigt sein. 40 Punkte als Ziel.