Mats Hummels
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Mats Hummels
Mats hätte ja eigentlich auch n'eigenes Abschiedsspiel irgendwann nach seiner Karriere verdient. Aber evtl. aufgrund des eher nicht so schönen Abschiedes, schwierig? Ich würd ihm eins geben wenn er seine Karriere denn mal beendet.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich gehe davon aus das er und Marco nach Karriere-Ende "fette" Abschiedsspiele bekommen werden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 08:49 Mats hätte ja eigentlich auch n'eigenes Abschiedsspiel irgendwann nach seiner Karriere verdient. Aber evtl. aufgrund des eher nicht so schönen Abschiedes, schwierig? Ich würd ihm eins geben wenn er seine Karriere denn mal beendet.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
Diese Frage war ja nach Schlotterbecks Verletzung zu erwarten:
Kommt Hummels jetzt zum BVB zurück?
https://www.90min.de/nach-schlotterbeck ... bvb-zuruck
Ebenso die Antwort: ..................
Ebenso die Antwort: ..................

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
leider zu spät, jetzt hat sich da reingegrooved.Schwejk hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 17:32 Diese Frage war ja nach Schlotterbecks Verletzung zu erwarten:
Ebenso die Antwort: ..................![]()
Eine Meinung.
Hummles macht in Rom dort weiter, wo er hier aufgehört hat.
"Hummels ist auch bei diesem Match monumental. Er hat die Rolle der absoluten Führungsfigur der AS Rom übernommen", lobte der Corriere dello Sport. Und Tuttosport urteilte: "Mit Hummels schafft die Roma die Wende und vertreibt das Schreckgespenst eines Klassenabstiegs."
"Hummels ist auch bei diesem Match monumental. Er hat die Rolle der absoluten Führungsfigur der AS Rom übernommen", lobte der Corriere dello Sport. Und Tuttosport urteilte: "Mit Hummels schafft die Roma die Wende und vertreibt das Schreckgespenst eines Klassenabstiegs."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Freut mich für Mats. Guter Typpauli74 hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 21:57 Hummles macht in Rom dort weiter, wo er hier aufgehört hat.

Wenn Hummels sich in körperlicher Topverfassung befindet, ist und bleibt er ein Weltklassespieler....und menschlich ein guter Typ.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 22:06Freut mich für Mats. Guter Typpauli74 hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 21:57 Hummles macht in Rom dort weiter, wo er hier aufgehört hat.
"Hummels ist auch bei diesem Match monumental. Er hat die Rolle der absoluten Führungsfigur der AS Rom übernommen", lobte der Corriere dello Sport. Und Tuttosport urteilte: "Mit Hummels schafft die Roma die Wende und vertreibt das Schreckgespenst eines Klassenabstiegs."![]()
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 001614363/
Ihm Video finde ich íhn so entspannt, wie selten zuvor. Ganz großer Fußballer, vielleicht der größte, den ich erleben durfte.(Sorry Reus)
Danke für die schönen Momente.
Ihm Video finde ich íhn so entspannt, wie selten zuvor. Ganz großer Fußballer, vielleicht der größte, den ich erleben durfte.(Sorry Reus)
Danke für die schönen Momente.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Mats Hummels’ Karriere in Bildern
Seine Siege, seine Niederlagen
Er war Debütant beim FC Bayern, im »Kinderriegel« bei Borussia Dortmund, Weltmeister und doppelter Rückkehrer: Im Sommer hört Mats Hummels auf. Fotos eines Fußballlebens. (…)
Bild 4:

Als „Kinderriegel wurde die junge Dortmunder Innenverteidigung, bestehend aus Hummels und Subotic, bezeichnet.
Die beiden spielten acht Jahre gemeinsam beim BVB.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 1af96cb253
Der modernste Profi seiner Art
Mit Mats Hummels tritt ein weiterer Weltmeister von 2014 ab. Stets wirkte er wie einer, der mehr ist als ein Fußballer. Auch wenn ihm das den Sprung ins Fanherz erschwerte. (SPON+)
Seine Siege, seine Niederlagen
Er war Debütant beim FC Bayern, im »Kinderriegel« bei Borussia Dortmund, Weltmeister und doppelter Rückkehrer: Im Sommer hört Mats Hummels auf. Fotos eines Fußballlebens. (…)
Bild 4:

Als „Kinderriegel wurde die junge Dortmunder Innenverteidigung, bestehend aus Hummels und Subotic, bezeichnet.
Die beiden spielten acht Jahre gemeinsam beim BVB.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 1af96cb253
Der modernste Profi seiner Art
Mit Mats Hummels tritt ein weiterer Weltmeister von 2014 ab. Stets wirkte er wie einer, der mehr ist als ein Fußballer. Auch wenn ihm das den Sprung ins Fanherz erschwerte. (SPON+)
Mats wollte Marco damals offenbar nicht die Show stehlen. Spricht für ihn. Ich denke, er wäre auch im letzten Sommer schon für den Rücktritt bereit gewesen.
Wie auch immer. Großartiger Spieler und wohl auch einer der besten Verteidiger im Dress des BVB. Und auch allgemein im deutschen Fußball! Insofern auch etwas schade, dass ihm mit dem BVB der CL Titel verwehrt blieb.
Guter Mann und immer wieder gern.
Gruß Ignazius

Wie auch immer. Großartiger Spieler und wohl auch einer der besten Verteidiger im Dress des BVB. Und auch allgemein im deutschen Fußball! Insofern auch etwas schade, dass ihm mit dem BVB der CL Titel verwehrt blieb.
Guter Mann und immer wieder gern.

Gruß Ignazius
- Schwejk
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Dieser Wunsch findet seine Gegenliebe:Guter Mann und immer wieder gern.![]()

Das wäre mal eine Rückholaktion, die durchaus Charme hat!
Finanziell sicherlich auch kein großer Akt.
Einen Versuch ist es wert.
Finanziell sicherlich auch kein großer Akt.
Einen Versuch ist es wert.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Machen! Einfach machen und mit einem Titel abtreten 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep. Muss man machen. Findet man sicher leicht n Weg mit Mats... wenn man nur möchte.
Am Gehalt wirds sicher nicht scheitern!
Am Gehalt wirds sicher nicht scheitern!
Schlotterbeck fällt aus, Hummels für diese "WM" rein. Ich würd's machen. 

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Wenn Mats das Comeback für die ClubWM möchte, dann wäre der BVB mit dem Klammerbeutel gepudert wenn er ablehnen würde. Das würde bestimmt keine Millionen kosten und dann bekäme er noch den krönenden Abschluss beim BVB.
Nur bezweifle ich das man das im Verein genauso sieht. Ist einfach nur ein Gefühl von mir
Nur bezweifle ich das man das im Verein genauso sieht. Ist einfach nur ein Gefühl von mir
Wäre der best mögliche move für das Sondertransferfenster.
Ist fit, null Eingewöhnung und mit absoluter Sicherheit top motiviert.
Was will man mehr? Kann mir auch nicht vorstellen dass er zwingend fordert stammkraft zu sein
Ist fit, null Eingewöhnung und mit absoluter Sicherheit top motiviert.
Was will man mehr? Kann mir auch nicht vorstellen dass er zwingend fordert stammkraft zu sein
Wenn sich alle Einig sein sollten für diesen Move, dann sollte sogar eine ganze Saison möglich sein.
Man kann zumindest den langen Ausfall von Schlotterbeck einigermaßen gut überbrücken und für den Rest der Saison ist er immer für Einsätze gut.
-
- Ersatzbank
Bei aller Wertschätzung für Hummels. Wir sollten erstmal schauen in welchem Fitness Zustand Hummels sich befindet. Er wird nicht jünger und er wird auch nicht schneller.
Wenn er unter zwei Trainern kaum bis keine Berücksichtigung findet, ist das schon zu hinterfragen. Ein Ranieri lässt ihn vermutlich nicht auf der Bank schmoren, wenn er der beste IV ist in seinem Kader.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Zumindest hätte man bis zur Genesung von Schlotterbeck eine relativ günstige Alternative und könnte das Geld für anderweitige Positionen einsetzen, wo der Schuh weit mehr drückt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel