Nuri Sahin

Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nuri Sahin [Trainer]

#101 Beitrag von Theo » Fr 27. Sep 2024, 20:11

Preusse76 hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 18:46 Ich hatte vor der Saison zwei Hoffnungen:
1) Das Stuttgart und/oder Leverkusen deutlich nachlassen und abrutschen.
2) Das Sahin einschlägt und wir auf einer Erfolgswelle durch die Saison surfen.

Scheint beides nicht aufzugehen. :|
Bin zwar auch skeptisch, aber die Saison hat erst angefangen, warten wir einfach mal etwas ab.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#102 Beitrag von Preusse76 » Fr 27. Sep 2024, 21:03

Theo hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 20:11
Preusse76 hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 18:46 Ich hatte vor der Saison zwei Hoffnungen:
1) Das Stuttgart und/oder Leverkusen deutlich nachlassen und abrutschen.
2) Das Sahin einschlägt und wir auf einer Erfolgswelle durch die Saison surfen.

Scheint beides nicht aufzugehen. :|
Bin zwar auch skeptisch, aber die Saison hat erst angefangen, warten wir einfach mal etwas ab.
Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. (Und das schreibe ich, während das 2 zu 0 für Bochum fällt.)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#103 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Okt 2024, 18:34

Sahin muss die Wende hinkriegen, und ich sage bis Anfang November, wo man dann im Pokal auswärts (!) gegen Wolfsburg sowie zu Hause gegen Leipzig gespielt hat.
Gibts bis dahin keine deutliche Kehrtwende, wird man intern nach einem neuen Trainer suchen. Denn viele Punktverluste - besonders in der Liga - kann sich ein Sahin nicht mehr erlauben bei unseren Ansprüchen. Wohlgemerkt, der schlechteste Saisonstart seit 10 (!) Jahren...
Ich persönlich hoffe auf eine Kehrtwende. Aber dafür muss nun alles sitzen. Jede Entscheidung. Jede Ansprache. Alles. Weil die Spieler, die kannste bekannterweise net auswechseln... so leids mir tut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#104 Beitrag von Zubitoni » Mo 7. Okt 2024, 18:50

Ganz sicher wird dieses jahr nicht mehr nach einem neuen trainer gesucht, dafür lege ich deine hand ins feuer!

Es gibt ab februar aber sicherlich einen punkt, wo die verantwortlichen ins grübeln kommen würden. Aus in der CL und in der liga um platz 10 mit typischen auswärtsauftritten. Aber grundsätzlich wird der geduldsfaden ggü der trainer von entlassung zu entlassung immer länger, denke ich… und das ist gut so.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#105 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Okt 2024, 19:04

Zubitoni hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 18:50 Ganz sicher wird dieses jahr nicht mehr nach einem neuen trainer gesucht, dafür lege ich deine hand ins feuer!

Es gibt ab februar aber sicherlich einen punkt, wo die verantwortlichen ins grübeln kommen würden. Aus in der CL und in der liga um platz 10 mit typischen auswärtsauftritten.
Glaub mir. Da wird früher gehandelt. Platz 4 ist essentiell wichtig für den Verein.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#106 Beitrag von Bernd1958 » Mo 7. Okt 2024, 19:49

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 19:04
Zubitoni hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 18:50 Ganz sicher wird dieses jahr nicht mehr nach einem neuen trainer gesucht, dafür lege ich deine hand ins feuer!

Es gibt ab februar aber sicherlich einen punkt, wo die verantwortlichen ins grübeln kommen würden. Aus in der CL und in der liga um platz 10 mit typischen auswärtsauftritten.
Glaub mir. Da wird früher gehandelt. Platz 4 ist essentiell wichtig für den Verein.
Manchmal reicht auch Platz 5 oder der Gewinn der Champions League in München ;)
Ich behaupte ( ohne Wissen): Sahin bleibt definitiv bis Saisonende Trainer und ich denke auch darüber hinaus

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#107 Beitrag von Stumpen » Di 8. Okt 2024, 00:20

... fällt der Punkteschnitt von Sahin unter 1,5 dann wird es kritisch.

Spätestens, wenn man bei den Heimspielen anfängt Punkte zu lassen wird der Kredit von Sahin vorbei sein.

Ich glaube nicht, dass wir mit Sahin die Saison beenden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#108 Beitrag von Exilruhri » Di 8. Okt 2024, 09:21

Stumpen hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 00:20 ... fällt der Punkteschnitt von Sahin unter 1,5 dann wird es kritisch.

Spätestens, wenn man bei den Heimspielen anfängt Punkte zu lassen wird der Kredit von Sahin vorbei sein.

Ich glaube nicht, dass wir mit Sahin die Saison beenden.
Das würde ja bedeuten, dass die Wende zum Besseren völlig misslingt. Noch besteht für so viel Pessimismus ja eigentlich kein Anlass.
Erst einmal irgendwie unter den Weihnachtsbaum retten, und vielleicht gibt es dann ja einen guten Griff (oder mehrere) bei den Winter-Transfers/-Leihgeschäften.
Von Yan Couto konnte man sich eigentlich nach den Eindrücken aus den ersten Spielen mehr versprechen. Das scheint nun nicht aufzugehen.
Nuri sollte vielleicht mal den Mut haben, auf Kabar zu setzen. Dann kann Ryerson rechts bleiben.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#109 Beitrag von Stumpen » Di 8. Okt 2024, 09:57

... die tendenziell besseren Mannschaften kommen erst noch.

Und wer beißt, rennt und kämpft hat bei uns immer ein Chance was mitzunehmen. Da haben wir meist nichts entgegenzusetzen, da fällt uns als Mannschaft nichts ein, auch nicht das Offensichtliche, selber mehr rennen, beißen und kämpfen.

Und ja, Spieler positionstreu einsetzen wäre der erste Schritt. Mit Ryerson links schwächt man die rechte Seite und bekommt nicht die linke Seite entsprechend gleichwertig aufgewertet. Lose-Lose-Situation. Bei Couto gab es bestimmt einen Grund, warum er nie bei City gespielt hat.

Wenn Bensebaini so schlecht ist, dann haben die Verantwortlichen im Sommer versagt. Man wusste um seine Leistungsfähigkeit. Rothe abzugeben war dazu einfach nur dämlich.

Der Trainer hat es abgenickt. Da darf er sich dann auch nicht beschweren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#110 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Okt 2024, 10:45

Exilruhri hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 09:21 Erst einmal irgendwie unter den Weihnachtsbaum retten, und vielleicht gibt es dann ja einen guten Griff (oder mehrere) bei den Winter-Transfers/-Leihgeschäften.
Sorry aber das kann doch nicht unser Anspruch sein. Schon mal gar nicht, nachdem uns alle unisono für unsere starke Transferperiode im Sommer gelobt haben.
Zudem wäre es wie jedes Jahr: die Scheisse ausm Herbst muss im Frühling ausgebadet werden. Sorry aber wenn das unser Anspruch ist, müssen alle Verantwortlichen rausgeschmissen werden.

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#111 Beitrag von Winnido » Di 8. Okt 2024, 11:47

Ich glaube schon dass man sich im Verein bereits Gedanken macht ob die Entscheidung für Sahin schlau war. Aber noch wird es nicht zu einer offenen Diskussion kommen.
Für mich hat er aber schon einige Fehler gemacht. Der Kader ist sehr klein, das wollte Sahin ja wohl so. Jetzt kommen die ersten Verletzungen und es muss gestückelt werden.
Süle ist vom Potential einer der besten Verteidiger, jetzt ist er plötzlich außen vor obwohl Schlotterbeck schwächelt. Wo ist denn das Leistungsprinzip?
Sabitzer war einer unserer Besten. Jetzt spielt er auf einer völlig ungeeigneten Position. Warum wird er enteiert?

Terzics Sprüche man würde ein anderes Gesicht zeigen hat Sahin ja wohl abgeguckt. Von Umsetzung hab ich noch nichts gesehen.

So ein Komplettabsturz kann schnell gehen. Hoffentlich lieg ich falsch!

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#112 Beitrag von Exilruhri » Di 8. Okt 2024, 12:10

Tschuttiball hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 10:45
Exilruhri hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 09:21 Erst einmal irgendwie unter den Weihnachtsbaum retten, und vielleicht gibt es dann ja einen guten Griff (oder mehrere) bei den Winter-Transfers/-Leihgeschäften.
Sorry aber das kann doch nicht unser Anspruch sein. Schon mal gar nicht, nachdem uns alle unisono für unsere starke Transferperiode im Sommer gelobt haben.
Zudem wäre es wie jedes Jahr: die Scheisse ausm Herbst muss im Frühling ausgebadet werden. Sorry aber wenn das unser Anspruch ist, müssen alle Verantwortlichen rausgeschmissen werden.
wenn die Alternative ein erneuter Trainerwechsel ist, dann lieber unter den Weihnachtsbaum retten ... und die reset-Taste finden.
Unser Anspruch ist mit dem gegenwärtigen Tabellenplatz und der Punkteausbeute auswärts ja auch schon nicht erfüllt. ;)

jasper1902
Moderator
Moderator

#113 Beitrag von jasper1902 » Di 8. Okt 2024, 13:13

Also meiner Meinung nach wird sich trotz jetziger Pause im Oktober extrem viel entscheiden:

St. Pauli (A)- Pflichtsieg , sonst wird es extrem düster - und jetzt wird es interessant
Real (H) - nicht viel zu verlieren, keine Truppe , die einen Gegner abschießt und früh draufgeht - eine "normale" Niederlage würde akzeptiert werden
Augsburg (A) - der klassische Gegner für uns wo wir es immer schwer haben. Das wird ruppig und die ganzen Reisen haben geschlaucht...........
WOB (A) - Pokal - da kann bereits der erste Traum enden und WOB spielt trotz suboptimaler Ergebnisse gegen überwiegend starke Gegner alles Andere als schlecht.

Sollte das schlimm laufen könnte gegen die Brühe bereits ein anderer Trainer auf der Bank sitzen........

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#114 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Okt 2024, 13:18

jasper1902 hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 13:13 Also meiner Meinung nach wird sich trotz jetziger Pause im Oktober extrem viel entscheiden:

St. Pauli (A)- Pflichtsieg , sonst wird es extrem düster - und jetzt wird es interessant
Real (H) - nicht viel zu verlieren, keine Truppe , die einen Gegner abschießt und früh draufgeht - eine "normale" Niederlage würde akzeptiert werden
Augsburg (A) - der klassische Gegner für uns wo wir es immer schwer haben. Das wird ruppig und die ganzen Reisen haben geschlaucht...........
WOB (A) - Pokal - da kann bereits der erste Traum enden und WOB spielt trotz suboptimaler Ergebnisse gegen überwiegend starke Gegner alles Andere als schlecht.

Sollte das schlimm laufen könnte gegen die Brühe bereits ein anderer Trainer auf der Bank sitzen........

sgG
Jep. Das Augsburg Spiel wird mMn entscheidend sein.. dazu Wolfsburg im Pokal wo man sich ziemlich sicher etwas ausrechnet im Wettbewerb. Gehen die beiden Spiele schief wirds mehr als eng (leider weil ich auch keine Lust auf dieses Szenario hab & eigentlich auch mal gern n Trainer über längere Zeit hätte).
Leipzig könnte je nachdem auch noch ne Rolle spielen. Gewinnen die bei uns im Stadion & wir hängen mehrere Punkte denen hinterher, wird dass auch je nachdem ein echter Stimmungsweiser sein... es fällt und steht alles mit einem guten Herbst. Bekannterweise in Dortmund meist trist...

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#115 Beitrag von Schwejk » Di 8. Okt 2024, 13:36

Dann müßte aber bereits ein Plan B mit der Liste von rasch verpflichtbaren Trainerkandidaten in der Schublade der Verantwortlichen liegen.

Oder werden wir einen "Aushilfskellner" kurzfristig auf der Bank sehen? Den Namen "Terzic" bringe ich gezz besser nicht ins Spiel. ;)
Zuletzt geändert von Schwejk am Di 8. Okt 2024, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#116 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Okt 2024, 13:39

Schwejk hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 13:36
Dann müßte aber bereits ein Plan B mit der Liste von rasch verpflichtbaren Trainerkandidaten in der Schublade der Verantwortlichen liegen.
Ich glaube wir wären kein professioneller Klub, wenn wir nicht schon längst irgendwelche Trainer im Scouting-Feed hätten. Du musst für alle Eventualitäten einen Plan B in der Hinterhand haben. Gerade auf einer derart wichtigen Position, welche keine lange Verweildauer bei einem Fussballverein hat. Das heisst nicht, dass man Nuri weg haben will, man muss einfach gewappnet sein für Tag X.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#117 Beitrag von Schwejk » Di 8. Okt 2024, 13:43

Und als "Aushilfskellner" für eine kurze Frist (wie oben per "edit" ergänzt") auf der Bank einen bereits hier tätig Gewesenen sehen? :)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#118 Beitrag von Exilruhri » Di 8. Okt 2024, 13:46

über Roger Schmidt hat man sicherlich schon nachgedacht

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#119 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Okt 2024, 13:56

Exilruhri hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 13:46 über Roger Schmidt hat man sicherlich schon nachgedacht
Denke auch. Viel gutes aufm deutschsprachigen Markt gibts ja net mehr. Tuchel & Klopp sind ja keine echten Optionen... bei letzterem leider net. Leider. Wäre natürlich 1a. Würde uns auf Dauer aber auch net gut tun...

Ich fände ja mal ne internationale Top Lösung spannend.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#120 Beitrag von pauli74 » Di 8. Okt 2024, 17:00

Über Tuchel würde ich mich nicht beschweren, obwohl ich ihn damals auch raus haben wollte.
Er scheint sich menschlich weiterentwickelt zu haben und ein guter Trainer ist er auf jeden Fall.

Genau wie bei Hummles, würde ich mir wünschen,
sie würden alle das Kriegsbeil irgendwann mal begraben und neu anfangen.
Eine 2.te Chance für TT sozusagen, fände ich nicht die schlechteste Wahl.

Antworten