cloud88 hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2019, 20:45
Ich glaube selten hat ein Spiel wie das gegen Inter die Stimmung endgültig gefrieren lassen. Derby, Wochen der Wahrheit und wir sind Spielerisch an dem Punkt wo Stöger das Team mit einem Beatmungsgerät in die CL gebracht hat.
Ich bin eigentlich zu 80% immer Optimistisch sobald es Richtung Spiel geht, aber dieses mal wäre alles andere eine Niederlage eine Überraschung.
Das spiel wird für Favre entscheidend. Gibt es wieder so eine Ausrichtung und Offensiven nicht Angriffspakt wird die Stimmung endgültig gegen ihn kippen.
Ich sehe die einzige Chance für ihn jetzt noch dadrinnen auf seine Taktischen zwänge etwas zu verzichten und die Mannschaft mit dem Ziel Tore zu erzielen auf den Rasen zu schicken. Ein Derby kann man nicht Taktisch gewinnen, sondern nur verlieren wie es seinen Vorgängern (Klopp, Tuchel..) schon passiert ist.
4123
-----------------------------Bürki
Hakimi--------Weigl----------------Hummels-----Schulz
-----------------------------Witsel
--------------------Götze----------Brandt
Sancho---------------------Reus-------------------Hazard
In diesem System hätten wir 3 Potenzielle 10er die gerade durch das Zentrum für Gefahr sorgen können. Je nach dem wer den Ball hat kann einer oder die 2 anderen in den Strafraum eindringen.
Hakimi weil Piszczek vermutlich nicht ganz Fit.
Weigl weil er schon Erfahrung mit Derbys hat und Spielpraxis.
Götze, Brandt und Reus rotieren auf ihren Positionen und sind somit nicht festgelegt wer gerade der 9er ist.
Von der Bank: Paco, Guerreiro und jemand der sich aus dem Spiel heraus entscheidet.
Alternative: 343
-----------------------------Bürki
------------Piszczek--------Weigl------Hummels
Hakimi--------------Witsel----------------------Guerreiro
--------------------------------------Götze
Sancho----------------------Reus-------------------Hazard
In diesem System können wir besonders über die außen für viel Tempo und druck sorgen. Wichtig ist dann das dass Zentrum besetzt wird und die Bälle flach hinein Kombiniert und gespielt werden. Für hohe Bälle haben wir sowieso keinen.
Bank: Paco, Brandt und Akanji oder Zagadou.
Was mir bei Schalkes letztem Spiel aufgefallen ist, das sie Probleme bei schnellen Gegenstößen und 1-1 Situationen haben.