9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
22
46%
UNENTSCHIEDEN
6
13%
NIEDERLAGE
20
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#101 Beitrag von slig » Fr 25. Okt 2019, 20:02

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 19:57
Nisi hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 19:40 Meine Euphorie ist weiter ungetrübt, hoffe und glaube daran dass wir das Derby gewinnen werden.
Falls wir mit der Aufstellung spielen laut BVB-App Bürki – Hakimi, Weigl, Hummels, Guerreiro – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, Hazard – Götze glaube ich sogar an einen klaren Erfolg.
Falls wir aber mit der Einstellung auftreten wie am Mittwoch "Wir wollen gar keine Tore schießen" bin ich auch der Meinung über einen Trainer Wechsel nachzudenken, aber bitte nicht Mourinho.
Bis auf Mourinho bin ich komplett bei dir. :)
tschutti mit deinem neu geäussertem mourinho-groupie dasein sinkt dein ansehen bei mir gewaltig :lol:

Mike1985
Latte
Latte

#102 Beitrag von Mike1985 » Fr 25. Okt 2019, 20:12

Würde gerne mal weg von der Doppel 6 Witsel/Delaney. Ich meine, Gegentore bekommen wir eh ständig, warum also nicht endlich mal mehr Risiko gehen? Witsel entweder alleine als 6er oder neben Witsel zb. Götze oder meinetwegen Dahoud nochmal eine Chance geben.

Dann Rapha wieder in die Offensive, finde ich dort nicht zu ersetzen. Dann bringt man halt Schmelzer mal wieder auf links. Oder haben wir ihn im Kader um ihn durchzuschleppen?

Einfach mal was probieren, ich mein, schlimmer wird es nicht mehr!

Bürki - Morey - Hummels - Zagadou - Schmelzer - Witsel - Reus - Götze - Rapha - Sancho - Brandt

Sollen sie sich im Sturm abwechseln, ist doch eh egal wer da vorne steht.

Mit so einer Qualität im Kader sollte man doch in der Lage sein den Gegner 90 Minuten permanent unter Druck zu setzen! Die dürfen garnicht erst spüren dass da was gehen kann.

Aber wir rühren sicher Beton an.

Ist übrigens nichts gegen Delaney, ich weiß, super Typ usw, aber er hat oft vielversprechende Aktionen nach vorne was mangels Technik dann nichts wird. Auch das wissen die Gegner. Witsel wird zb non stop angelaufen oder einfach gefoult.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#103 Beitrag von Lk75 » Fr 25. Okt 2019, 20:33

Mike1985 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 20:12 Würde gerne mal weg von der Doppel 6 Witsel/Delaney. Ich meine, Gegentore bekommen wir eh ständig, warum also nicht endlich mal mehr Risiko gehen? Witsel entweder alleine als 6er oder neben Witsel zb. Götze oder meinetwegen Dahoud nochmal eine Chance geben.

Dann Rapha wieder in die Offensive, finde ich dort nicht zu ersetzen. Dann bringt man halt Schmelzer mal wieder auf links. Oder haben wir ihn im Kader um ihn durchzuschleppen?

Bürki - Morey - Hummels - Zagadou - Schmelzer - Witsel - Reus - Götze - Rapha - Sancho - Brandt

Mit so einer Qualität im Kader sollte man doch in der Lage sein den Gegner 90 Minuten permanent unter Druck zu setzen! Die dürfen garnicht erst spüren dass da was gehen kann.

Ist übrigens nichts gegen Delaney, ich weiß, super Typ usw, aber er hat oft vielversprechende Aktionen nach vorne was mangels Technik dann nichts wird. Auch das wissen die Gegner. Witsel wird zb non stop angelaufen oder einfach gefoult.
Guter Ansatz, allerdings habe ich da eine Frage: hast Du morey schon mal spielen gesehen?
Ich noch nie, kann daher nichts zu ihm sagen.

yamau

#104 Beitrag von yamau » Fr 25. Okt 2019, 20:44

Lk75 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 20:33
Mike1985 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 20:12 Würde gerne mal weg von der Doppel 6 Witsel/Delaney. Ich meine, Gegentore bekommen wir eh ständig, warum also nicht endlich mal mehr Risiko gehen? Witsel entweder alleine als 6er oder neben Witsel zb. Götze oder meinetwegen Dahoud nochmal eine Chance geben.

Guter Ansatz, allerdings habe ich da eine Frage: hast Du morey schon mal spielen gesehen?
Ja und Morey war mein Geheimtipp...kann ja noch werden;)

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#105 Beitrag von cloud88 » Fr 25. Okt 2019, 20:45

Ich glaube selten hat ein Spiel wie das gegen Inter die Stimmung endgültig gefrieren lassen. Derby, Wochen der Wahrheit und wir sind Spielerisch an dem Punkt wo Stöger das Team mit einem Beatmungsgerät in die CL gebracht hat.

Ich bin eigentlich zu 80% immer Optimistisch sobald es Richtung Spiel geht, aber dieses mal wäre alles andere eine Niederlage eine Überraschung.

Das spiel wird für Favre entscheidend. Gibt es wieder so eine Ausrichtung und Offensiven nicht Angriffspakt wird die Stimmung endgültig gegen ihn kippen.
Ich sehe die einzige Chance für ihn jetzt noch dadrinnen auf seine Taktischen zwänge etwas zu verzichten und die Mannschaft mit dem Ziel Tore zu erzielen auf den Rasen zu schicken. Ein Derby kann man nicht Taktisch gewinnen, sondern nur verlieren wie es seinen Vorgängern (Klopp, Tuchel..) schon passiert ist.
4123
-----------------------------Bürki
Hakimi--------Weigl----------------Hummels-----Schulz
-----------------------------Witsel
--------------------Götze----------Brandt
Sancho---------------------Reus-------------------Hazard

In diesem System hätten wir 3 Potenzielle 10er die gerade durch das Zentrum für Gefahr sorgen können. Je nach dem wer den Ball hat kann einer oder die 2 anderen in den Strafraum eindringen.

Hakimi weil Piszczek vermutlich nicht ganz Fit.
Weigl weil er schon Erfahrung mit Derbys hat und Spielpraxis.
Götze, Brandt und Reus rotieren auf ihren Positionen und sind somit nicht festgelegt wer gerade der 9er ist.

Von der Bank: Paco, Guerreiro und jemand der sich aus dem Spiel heraus entscheidet.

Alternative: 343
------------Piszczek--------Weigl------Hummels
Hakimi--------------Witsel----------------------Guerreiro
--------------------------------------Götze
Sancho----------------------Reus-------------------Hazard

In diesem System können wir besonders über die außen für viel Tempo und druck sorgen. Wichtig ist dann das dass Zentrum besetzt wird und die Bälle flach hinein Kombiniert und gespielt werden. Für hohe Bälle haben wir sowieso keinen.

Bank: Paco, Brandt und Akanji oder Zagadou.

Was mir bei Schalkes letztem Spiel aufgefallen ist, das sie Probleme bei schnellen Gegenstößen und 1-1 Situationen haben.

Mike1985
Latte
Latte

#106 Beitrag von Mike1985 » Fr 25. Okt 2019, 21:15

Lk75 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 20:33

Ja aber dass ist doch das was den Fußball immer wieder so ausmacht. Da gehen Sternchen auf wo man sie nicht erwartet hat. Man muss halt mal das Risiko gehen und solche Spieler bringen. Gerade dann wenn es hakt. Weil das sogenannte Stammpersonal bekommt es ja anscheinend auch nicht auf die Kette.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#107 Beitrag von Tschuttiball » Fr 25. Okt 2019, 21:47

slig hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 20:02
Nisi hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 19:40 Meine Euphorie ist weiter ungetrübt, hoffe und glaube daran dass wir das Derby gewinnen werden.
Falls wir mit der Aufstellung spielen laut BVB-App Bürki – Hakimi, Weigl, Hummels, Guerreiro – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, Hazard – Götze glaube ich sogar an einen klaren Erfolg.
Falls wir aber mit der Einstellung auftreten wie am Mittwoch "Wir wollen gar keine Tore schießen" bin ich auch der Meinung über einen Trainer Wechsel nachzudenken, aber bitte nicht Mourinho.
tschutti mit deinem neu geäussertem mourinho-groupie dasein sinkt dein ansehen bei mir gewaltig :lol:
Wieso, das beste was aufm Markt ist. Den Rest kannste ja net ernst nehmen was zur Verfügung ist. Dann könnma gleich wieder Stöger holen. Dann lieber jemand mit Klasse und internationale Erfahrung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#108 Beitrag von Bernd1958 » Sa 26. Okt 2019, 07:23

slig hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 20:02
Bei Tschutti muss jemand den Account gehackt haben ;) Vom Favre Verteidiger zum Mourinho Groupie... ;-)
@Tschutti: nicht böse sein und nicht zu ernst nehmen....

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#109 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Okt 2019, 08:07

So Spieltach :!:

Alle Querelen beiseite und aufs Spiel freuen!

Hoffe wir sehen heute einen engagierten Auftritt unserer Jungs. Den Spielern muss man ansehen, dass sie das Derby annehmen und unbedingt gewinnen wollen!!!
Ansonsten wirs eng für Favre
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#110 Beitrag von Bernd1958 » Sa 26. Okt 2019, 08:39

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 08:07 Hoffe wir sehen heute einen engagierten Auftritt unserer Jungs. Den Spielern muss man ansehen, dass sie das Derby annehmen und unbedingt gewinnen wollen!!!
Als ich das das letzte Mal gelesen habe, da waren wir noch bei Westline. Wir waren alle frohen Mutes, dass wir der Meisterschaft einen guten Schritt näher kommen würden.... Was folgte ist bekannt....
Man muss den Spielern nicht nur ansehen, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Das will ich immer sehen. Und vom Trainer will ich nicht hören, das es speziell sei. Da lob ich mir David Wagner, der sagt: wir sind heiß wie Frittenfett... Mit Sprüchen gewinnt man zwar keine Spiele und ich hoffe es ist heute auch so. Aber allein mir fehlt heute der Glaube nach den letzten blutleeren Auftritten unserer Kicker....
War auch selten so emotionslos am Derbytag....ich erwarte eigentlich nichts und vielleicht ist diese Grundhaltung zur Zeit auch gut so. Ich lasse mich überraschen und gerne von einem emotionsgeladenen Derby mit verzückendem Zauberfußball verwöhnen....

El Emma
Latte
Latte

#111 Beitrag von El Emma » Sa 26. Okt 2019, 09:25

Nicht dass wir nachher wieder zu hören bekommen: "Die Meisterschaft ist gespielt" :lol:

Ich finde es schon bezeichnend, dass weniger als die Hälfte von uns hier auf einen Erfolg tippen. Ich habe zwar auf Sieg gesetzt, halte aber ein Unentschieden für das wahrscheinlichste Ergebnis. Nichtangriffspakt eingeschlossen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#112 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Okt 2019, 10:16

das wäre zumindest das gut an mourinho. er würde vor solchen spielen zumindest verbal auf angriff gehen und nicht ängstlich rumzaudern und schon einer niederlage vorbauen... manchmal denke ich, eine saftige niederlage heute würde uns mehr helfen als ein ergurktes unentschieden oder gar sieg.

(aber ich würde natürlich trotzdem über jedes tor jubeln.)
Eine Meinung.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#113 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Okt 2019, 10:45

wunschaufstellung:

bürki
hakimi mats zaga schulz
delle witsel
sancho reus rapha
götze

4 frische feldspieler. gg laufstarke blaue nicht zu unterschätzen. ich weiß, monsieur favre wird das anders sehen.
Eine Meinung.

Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#114 Beitrag von Manni666 » Sa 26. Okt 2019, 10:49

Ich habe heute kein gutes Gefühl. Unsere Mannschaft ist durch die ständigen Positionswechsel so verunsichert und nicht eingespielt und trifft heute auf genau das Gegenteil. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht aus der Turnhalle geschossen werden.
Wie schon oft gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt aber aus Selbstschutz erwarte ich heute nichts.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#115 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Okt 2019, 10:51

gewinnen wir - super!
verömmeln wirs - favre kurz vorm rauswurf - auch super!

wir können nur gewinnen heute!
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#116 Beitrag von Schwejk » Sa 26. Okt 2019, 10:56

Eine eifrige Mitleserin:
Veröffentlicht von: @bub
Sie heulen schon wieder 🤣
viewtopic.php?f=11&t=249
Treffende Antwort mit hoffentlich eintretender Parallele:
Veröffentlicht von: @der-steiger
Obacht! Vor dem letzten Derby haben wir im Vorfeld geheult - Resultat bekannt..
Zuletzt geändert von Schwejk am Sa 26. Okt 2019, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#117 Beitrag von Manni666 » Sa 26. Okt 2019, 10:58

Meine Traumaufstellung (die Betonung liegt auf Traum) ;)

Hitz

Hakimi Zagadou Hummels Guerreiro

Witsel Götze(Delaney)

Sancho Reus. Brand

Larsen

Obwohl ich kein Freund von Larsen bin würde ich ihn mal als Mittelstürmer sehen wollen. Wenn man sieht, dass er den nötigen Output nicht bringt kann mann immer noch umstellen aber bitte dann zur Halbzeit und nicht erst 20 Min. vor Schluß.

Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#118 Beitrag von Manni666 » Sa 26. Okt 2019, 10:59

Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 10:51 gewinnen wir - super!
verömmeln wirs - favre kurz vorm rauswurf - auch super!

wir können nur gewinnen heute!
Ganz schön Makaber aber wahr ;)

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#119 Beitrag von Shafirion » Sa 26. Okt 2019, 11:49

cloud88 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 20:45 Ich glaube selten hat ein Spiel wie das gegen Inter die Stimmung endgültig gefrieren lassen. Derby, Wochen der Wahrheit und wir sind Spielerisch an dem Punkt wo Stöger das Team mit einem Beatmungsgerät in die CL gebracht hat.

Ich bin eigentlich zu 80% immer Optimistisch sobald es Richtung Spiel geht, aber dieses mal wäre alles andere eine Niederlage eine Überraschung.

Das spiel wird für Favre entscheidend. Gibt es wieder so eine Ausrichtung und Offensiven nicht Angriffspakt wird die Stimmung endgültig gegen ihn kippen.
Ich sehe die einzige Chance für ihn jetzt noch dadrinnen auf seine Taktischen zwänge etwas zu verzichten und die Mannschaft mit dem Ziel Tore zu erzielen auf den Rasen zu schicken. Ein Derby kann man nicht Taktisch gewinnen, sondern nur verlieren wie es seinen Vorgängern (Klopp, Tuchel..) schon passiert ist.
4123
Hakimi--------Weigl----------------Hummels-----Schulz
-----------------------------Witsel
--------------------Götze----------Brandt
Sancho---------------------Reus-------------------Hazard

In diesem System hätten wir 3 Potenzielle 10er die gerade durch das Zentrum für Gefahr sorgen können. Je nach dem wer den Ball hat kann einer oder die 2 anderen in den Strafraum eindringen.

Hakimi weil Piszczek vermutlich nicht ganz Fit.
Weigl weil er schon Erfahrung mit Derbys hat und Spielpraxis.
Götze, Brandt und Reus rotieren auf ihren Positionen und sind somit nicht festgelegt wer gerade der 9er ist.

Von der Bank: Paco, Guerreiro und jemand der sich aus dem Spiel heraus entscheidet.

Alternative: 343
------------Piszczek--------Weigl------Hummels
Hakimi--------------Witsel----------------------Guerreiro
--------------------------------------Götze
Sancho----------------------Reus-------------------Hazard

In diesem System können wir besonders über die außen für viel Tempo und druck sorgen. Wichtig ist dann das dass Zentrum besetzt wird und die Bälle flach hinein Kombiniert und gespielt werden. Für hohe Bälle haben wir sowieso keinen.

Bank: Paco, Brandt und Akanji oder Zagadou.

Was mir bei Schalkes letztem Spiel aufgefallen ist, das sie Probleme bei schnellen Gegenstößen und 1-1 Situationen haben.
Die kritisierst vehement die ständigen "Positionswechsel" bei Favre und schlägst dann dieses 3-4-3 vor? Das passt für mich nicht wirklich zusammen...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#120 Beitrag von Theo » Sa 26. Okt 2019, 12:52

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 08:07 So Spieltach :!:

Alle Querelen beiseite und aufs Spiel freuen!

Hoffe wir sehen heute einen engagierten Auftritt unserer Jungs. Den Spielern muss man ansehen, dass sie das Derby annehmen und unbedingt gewinnen wollen!!!
Ansonsten wirs eng für Favre
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein und nicht nur fürs Derby gelten. Aufstellung, spielt eigentlich keine Rolle, denn ich glaube wir haben auf jeder Position die besseren Spieler.
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich Akanji eine Pause gönnen, dafür DAZ oder Weig spielen lassen und Götze endlich mal reinrotieren
Deshalb mein Tip 1:3 Götze Reus und Guerreiro.

Antworten