WM 2022 in دولة قطر
WM 2022 in دولة قطر
Ich eröffne mal.
Kommen ja nicht dran vorbei.
Hier der offizielle WM Song.
Ganz schwere Kost.
Kommen ja nicht dran vorbei.
Hier der offizielle WM Song.
Ganz schwere Kost.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Re: WM 2022 in دولة قطر
... am Ende hab ich "Wir brechen" gelesen, stand aber "Wellen brechen" ... Freudsche Fehlleistung.
Bin gespannt wie man die Textzeile, "ich bin nicht blau, wenn ich mit dir rocke", diesen Kollegen erklären könnte ...
Bin gespannt wie man die Textzeile, "ich bin nicht blau, wenn ich mit dir rocke", diesen Kollegen erklären könnte ...
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Auf jeden Fall hat das Lied Ohrwurm ( Sommerhit) Charakter.
Mist: die wM ist ja im Dezember
Mist: die wM ist ja im Dezember

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jo Ohrwurm Charakter sehe ich da auch. Kann man besoffen gut mit gröllen - besoffen sein wird zwar schwer in Katar

Aber so schwer ist das auch nicht einen WM-Song zu erschaffen. Einfach die Rhythmen der letzten 20 WM Songs durchmischen, einen "catchy" Refrain ala "yo yo yo yo yo" dazu klatschen welchen man besoffen gut mit trällern kann (sprich kein textlicher Anspruch) und fertig ist der Braten

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Frage mich, wann die erste Weihnachtsedition des Songs im Netz auftaucht, mit Jingles

- MattiBeuti
- Moderator
Ich habe auch noch nie eine WM mit Glühwein verfolgt. Verrückte Welt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Ich werde diese WM weder mit Glühwein, noch einem anderen Getränk verfolgen. Ich werde, schlicht und ergreifend, diese Skandal-WM boykottieren.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 22:17Ich habe auch noch nie eine WM mit Glühwein verfolgt. Verrückte Welt.
- MattiBeuti
- Moderator
Verstehe ich sehr gut.LEF hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 22:57Ich werde diese WM weder mit Glühwein, noch einem anderen Getränk verfolgen. Ich werde, schlicht und ergreifend, diese Skandal-WM boykottieren.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 22:17Ich habe auch noch nie eine WM mit Glühwein verfolgt. Verrückte Welt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich besauf mich einfach aufm Weihnachtsmarkt. Wenn da nebenbei Fußball läuft ist doch egal.
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... e-101.html
Katar boykottiert den Film auch. Und in so ein lächerliches Land, das auf ewig im Mittelalter unterwegs sein wird, gibt man große Sportereignisse? Da wird sich nie etwas ändern, was Menschenrechte, Toleranz etc angeht.
Diese ganze arabische Welt kann isoliert für sich alleine bleiben. Plus Russland.

Katar boykottiert den Film auch. Und in so ein lächerliches Land, das auf ewig im Mittelalter unterwegs sein wird, gibt man große Sportereignisse? Da wird sich nie etwas ändern, was Menschenrechte, Toleranz etc angeht.
Diese ganze arabische Welt kann isoliert für sich alleine bleiben. Plus Russland.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
"So ist es wohl, so mag es sein" (Tadellöser & Wolff):

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
ne winter wm finde ich eigentlich top und ist grds geeignet, die wintertristesse zu überbrücken. nur nicht in katar…
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Übliche Wintertristesse trotz oder gar wegen BVB?

Und glückselig zu kompensieren durch winterliches WM-Outdoor-Rudelgucken mit Glühwein, Whisky, Wodka und Ei? Alright then. Coz anything goes.

SCNR
Im Übrigen gibbet ja auch noch die Darts-WM als Antidot gegen eine allfällige Wintertristesse.
eine wm nimmt zieht mich mit ihrer intensität für die 4 wochen stärker in ihren bann als die bundesliga mit ihrem standardprogramm. aber es relativiert sich in der tat, weil:
- die winterpause dadurch kein deut kürzer ist
- wie erwähnt katar der gastgeber ist.
ich wollte die wm eigentlich auch boykottieren. aber es wird am ende wohl auf nachbarschaftliche glühweinpartys (danke für den tipp) mit fernseher hinauslaufen…
- die winterpause dadurch kein deut kürzer ist
- wie erwähnt katar der gastgeber ist.
ich wollte die wm eigentlich auch boykottieren. aber es wird am ende wohl auf nachbarschaftliche glühweinpartys (danke für den tipp) mit fernseher hinauslaufen…
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Bundesliga/BVB > alles andere (Fuassball mässig)
WM, EM kann mir persönlich gestohlen bleiben. Lieber BVB gucken
WM, EM kann mir persönlich gestohlen bleiben. Lieber BVB gucken

- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Turnier in Katar: Fußball-WM beginnt offenbar einen Tag früher als geplant
Seit 2006 haben bei jeder Fußball-Weltmeisterschaft die Gastgeber das Turnier eröffnet. Auch in Katar soll das so sein – und das hat Folgen für den Zeitplan.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 594c2bebdf
Schalke mit Ralke! Das wirft doch tatsächlich meine Winterdisposition völlig über den Haufen.
SCNR
Seit 2006 haben bei jeder Fußball-Weltmeisterschaft die Gastgeber das Turnier eröffnet. Auch in Katar soll das so sein – und das hat Folgen für den Zeitplan.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 594c2bebdf
Schalke mit Ralke! Das wirft doch tatsächlich meine Winterdisposition völlig über den Haufen.

SCNR
- Schwejk
- Westfalenstadion
Keine Fanmeile in Berlin
Bei vergangenen Turnieren kamen Millionen, dieses Jahr müssen Fußballbegeisterte bei der Winter-WM wohl ohne Public Viewing vor dem Brandenburger Tor auskommen. Grund: Spielzeiten, Kälte – und die Sorge vor Corona).*)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/keine ... 80a72917c5
"Ach was!" (Loriot)
"Ist es wahr?!" (Kojak)
"Wasse nich sachs!" (Volksmund)
"Nein! - Doch! - Ohh!" (Louis Germain David de Funès de Galarza).
*) Und vor allem wegen des nicht nur hier weit verbreiteten Desinteresses angesichts des Austragungslandes.
Bei vergangenen Turnieren kamen Millionen, dieses Jahr müssen Fußballbegeisterte bei der Winter-WM wohl ohne Public Viewing vor dem Brandenburger Tor auskommen. Grund: Spielzeiten, Kälte – und die Sorge vor Corona).*)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/keine ... 80a72917c5
"Ach was!" (Loriot)
"Ist es wahr?!" (Kojak)
"Wasse nich sachs!" (Volksmund)
"Nein! - Doch! - Ohh!" (Louis Germain David de Funès de Galarza).
*) Und vor allem wegen des nicht nur hier weit verbreiteten Desinteresses angesichts des Austragungslandes.
Videobotschaft an den WM-Ausrichter
Australiens Nationalspieler protestieren gegen Katar
Australiens Nationalspieler protestieren gegen Katar
Die australische Nationalmannschaft hat etwas mehr als drei Wochen vor dem Start der Fußball-WM die Menschenrechtsverletzungen in Katar verurteilt. Die Ausbeutung von Wanderarbeitern während des Stadionbaus "kann nicht ignoriert werden", hieß es in einem Statement des australischen Fußballverbandes, das von einem kurzen Video mit 16 Spielern der Socceroos begleitet wird, darunter auch der Mittelfeldprofi des Hamburger Zweitligisten FC St. Pauli, Jackson Irvine.
Football Australia forderte Katar zudem dazu auf, die gleichgeschlechtliche Ehe zu legalisieren. Australien ist die erste teilnehmende Mannschaft, die das Gastgeberland in dieser Form kritisiert.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... slage.html

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
https://www.ardmediathek.de/sendung/kat ... c2NoYW5kZQ
Passender Titel für ein in jeder Beziehung skandalöses Ereignis. Die korrupte Clique um Infantino stellt selbst das IOC noch in den Schatten. Und das will schon was heißen.
Passender Titel für ein in jeder Beziehung skandalöses Ereignis. Die korrupte Clique um Infantino stellt selbst das IOC noch in den Schatten. Und das will schon was heißen.