Marco Rose
Re: Marco Rose [Trainer]
Natürlich kann man auch Rose kritisieren, aber er ist echt nicht das Kernproblem, auf das sich der BVB konzentrieren sollte.
Neue Mannschaft bauen und DANN den passenden Trainer dazu suchen. Das kann dann Rose sein, aber auch jemand anderes.
Bis dahin ziehen wir uns mit jedem Trainwechsel nur weiter in den Abgrund. Dafür sollte es doch nun wirklich genug abschreckende
Beispiele geben, die heute in der zweiten Liga spielen...
Neue Mannschaft bauen und DANN den passenden Trainer dazu suchen. Das kann dann Rose sein, aber auch jemand anderes.
Bis dahin ziehen wir uns mit jedem Trainwechsel nur weiter in den Abgrund. Dafür sollte es doch nun wirklich genug abschreckende
Beispiele geben, die heute in der zweiten Liga spielen...
Hier wurde ja Ragnick genannt, der bei uns ja auch Thema war.
Ja stimmt, es sieht punktemäßig unter ihm sehr schlecht aus, aber auch Solskjær hatte in seinen 3 Jahren nur einen 1,84 Punkteschnitt, laut Wikipedia.
Gefühlt läuft es da ähnlich wie bei uns seit Jahren unrund,wie bei uns trotz immenser Ausgaben (relativ gesehen zur Liga).
Ich denke man hat ihn bewußt Spieler, als Interminstrainer rasieren lassen, um zu zeigen das die Wohlfühloase zu Ende ist und
er macht selbst vor Ronaldo nicht halt. Aber auch Martial, Lingwood und Greenwood und andere ? sind schon gestutzt und sollen den Verein verlassen.
Als Berater wir er dann da wohl weiter aufräumen nächstes Jahr. Neue Spieler aus dem Hut zaubern und die austauschen die jetzt nicht mitziehen.
Ob der Plan klappt , wird man sehen. Aber zumindest haben die einen, um aus ihrem Loch rauszukommen.
Ja stimmt, es sieht punktemäßig unter ihm sehr schlecht aus, aber auch Solskjær hatte in seinen 3 Jahren nur einen 1,84 Punkteschnitt, laut Wikipedia.
Gefühlt läuft es da ähnlich wie bei uns seit Jahren unrund,wie bei uns trotz immenser Ausgaben (relativ gesehen zur Liga).
Ich denke man hat ihn bewußt Spieler, als Interminstrainer rasieren lassen, um zu zeigen das die Wohlfühloase zu Ende ist und
er macht selbst vor Ronaldo nicht halt. Aber auch Martial, Lingwood und Greenwood und andere ? sind schon gestutzt und sollen den Verein verlassen.
Als Berater wir er dann da wohl weiter aufräumen nächstes Jahr. Neue Spieler aus dem Hut zaubern und die austauschen die jetzt nicht mitziehen.
Ob der Plan klappt , wird man sehen. Aber zumindest haben die einen, um aus ihrem Loch rauszukommen.
Obwohl ich von Rose auch nicht überzeugt bin, glaube ich wird anders ein Schuh draus. Welche Argumente, Leistung haben denn die einzelnen Spieler gezeigt, sodass man mit ihnen in der nächsten Saison weitermachen sollte, viele fallen mir da nicht ein. Im Gegenteil, wenn wir nicht aufpassen verlieren wir auch noch Bellingham, der mit Sicherheit auch langsam die Lust verliert in dieser Truppe Fußball zu spielen, würde mir auf jeden Fall so gehen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 13:50 Welche Argumente hat denn Rose bisher gesammelt die für ihn sprechen?
Naja objektiv betrachtet ist man mit denselben Spielern (ohne Sancho) unglücklich im VF der CL gegen City ausgeschieden.Theo hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 21:17Obwohl ich von Rose auch nicht überzeugt bin, glaube ich wird anders ein Schuh draus. Welche Argumente, Leistung haben denn die einzelnen Spieler gezeigt, sodass man mit ihnen in der nächsten Saison weitermachen sollte, viele fallen mir da nicht ein. Im Gegenteil, wenn wir nicht aufpassen verlieren wir auch noch Bellingham, der mit Sicherheit auch langsam die Lust verliert in dieser Truppe Fußball zu spielen, würde mir auf jeden Fall so gehen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 13:50 Welche Argumente hat denn Rose bisher gesammelt die für ihn sprechen?
(Bellinghams Tor aberkannt, 3 von 4 Halbzeitein im HF)
Dann die unglaubliche Aufholjagd in der BL auf eine CL Platz und im Pokalfinale Leipzig vorgeführt.
War bis auf Sancho, der vor Terzic auch in einem Tief steckte, dieselbe Mannschaft .
-
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Mit einem gesunden und motivierten Haaland und einem starken Sancho waren das aber schon zwei entscheidende Faktoren. Dazu ein überragender Pischu. Und Roses ganze Verletzte mit denen Terzic nicht zu kämpfen hatte. Wenn man sich dazu mal den Fußball unter Terzic anschaut, dann war das sehr defensivorientiert und auf Konter ausgelegt. Da wird hier schon vieles verklärt. Terzic‘s Dortmund wäre auch fast gegen Paderborn und Gladbach im Pokal ausgeschieden. Man ging vollkommen überfordert in München unter, verlor gegen Freiburg, Union und Franfurt, gewann glücklich in Stuttgart und Wolfsburg. Unterm Strich hat Rose mehr Punkte im Schnitt geholt mit dem deutlich schlechteren Kader (nimmt man die Verletzten dazu). CL und Pokal war nix, aber auch da unter schwereren Bedingungen. Aber schaut man sich das Spiel gegen PB an, dann hätte das auch gut schiefgehen können. Und in der CL hat Terzic genau einen Sieg aus vier Spielen geholt. Klingt jetzt auch nicht überragend.pauli74 hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 23:11Naja objektiv betrachtet ist man mit denselben Spielern (ohne Sancho) unglücklich im VF der CL gegen City ausgeschieden.Theo hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 21:17Obwohl ich von Rose auch nicht überzeugt bin, glaube ich wird anders ein Schuh draus. Welche Argumente, Leistung haben denn die einzelnen Spieler gezeigt, sodass man mit ihnen in der nächsten Saison weitermachen sollte, viele fallen mir da nicht ein. Im Gegenteil, wenn wir nicht aufpassen verlieren wir auch noch Bellingham, der mit Sicherheit auch langsam die Lust verliert in dieser Truppe Fußball zu spielen, würde mir auf jeden Fall so gehen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 13:50 Welche Argumente hat denn Rose bisher gesammelt die für ihn sprechen?
Dann die unglaubliche Aufholjagd in der BL auf eine CL Platz und im Pokalfinale Leipzig vorgeführt.
War bis auf Sancho, der vor Terzic auch in einem Tief steckte, dieselbe Mannschaft .

Das ist das große Problem, die vielen Verletzten, Ausfälle diese Saison, das ist doch wirklich nicht normal und sollte unbedingt aufgearbeitet werden.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 23:41Mit einem gesunden und motivierten Haaland und einem starken Sancho waren das aber schon zwei entscheidende Faktoren. Dazu ein überragender Pischu. Und Roses ganze Verletzte mit denen Terzic nicht zu kämpfen hatte. Wenn man sich dazu mal den Fußball unter Terzic anschaut, dann war das sehr defensivorientiert und auf Konter ausgelegt. Da wird hier schon vieles verklärt. Terzic‘s Dortmund wäre auch fast gegen Paderborn und Gladbach im Pokal ausgeschieden. Man ging vollkommen überfordert in München unter, verlor gegen Freiburg, Union und Franfurt, gewann glücklich in Stuttgart und Wolfsburg. Unterm Strich hat Rose mehr Punkte im Schnitt geholt mit dem deutlich schlechteren Kader (nimmt man die Verletzten dazu). CL und Pokal war nix, aber auch da unter schwereren Bedingungen. Aber schaut man sich das Spiel gegen PB an, dann hätte das auch gut schiefgehen können. Und in der CL hat Terzic genau einen Sieg aus vier Spielen geholt. Klingt jetzt auch nicht überragend.pauli74 hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 23:11Naja objektiv betrachtet ist man mit denselben Spielern (ohne Sancho) unglücklich im VF der CL gegen City ausgeschieden.Theo hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 21:17Obwohl ich von Rose auch nicht überzeugt bin, glaube ich wird anders ein Schuh draus. Welche Argumente, Leistung haben denn die einzelnen Spieler gezeigt, sodass man mit ihnen in der nächsten Saison weitermachen sollte, viele fallen mir da nicht ein. Im Gegenteil, wenn wir nicht aufpassen verlieren wir auch noch Bellingham, der mit Sicherheit auch langsam die Lust verliert in dieser Truppe Fußball zu spielen, würde mir auf jeden Fall so gehen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 13:50 Welche Argumente hat denn Rose bisher gesammelt die für ihn sprechen?
War bis auf Sancho, der vor Terzic auch in einem Tief steckte, dieselbe Mannschaft .![]()
... Terzic war nun wirklich nicht der Trainer, der sofort den Erfolg gebracht hat und viele Spiele, auch die Siege waren nicht schön und dem Lehrbuch entsprungen.
Aber, er hat Emotionen in die Truppe gebracht. Wichtige Spiele wurden gewonnen, nicht alle, aber für den Pokal hat es gereicht.
Ob es unter Terzic besser geworden wäre weiss ich nicht, dazu ist unsere Truppe zu divers, zu viele Einzelinteressen, zu viel ich und zu wenig wir. Damals hab ich gesagt, die Truppe hat nur mitgezogen, weil da am Rand einer war, der mehr Emotionen und Leidenschaft für den Verein aufgebracht hat, mehr gebrannt hat als die Spieler. Da hat man aus Scham mitgemacht. Die Scham ist wieder weg.
Welche Emotionen bringt Rose ins Team, welche wichtigen Spiele konnte er gewinnen?
Es ist nicht Rose alleine, aber er ist Teil des Problems, ob er auch Teil der Lösung sein wird, muss sich erst noch zeigen.
Es gibt noch ein wichtiges Spiel in der Saison. Sollten wir gegen die Bayern unsere Turnusmäßige Demütigung erhalten, dann frag ich mich schon was dies alles noch soll.
Mit dem Wind segeln kann jeder, nur bei schlechten Wetter und gegen den Wind zeigt sich ein guter Kapitän.
Aber, er hat Emotionen in die Truppe gebracht. Wichtige Spiele wurden gewonnen, nicht alle, aber für den Pokal hat es gereicht.
Ob es unter Terzic besser geworden wäre weiss ich nicht, dazu ist unsere Truppe zu divers, zu viele Einzelinteressen, zu viel ich und zu wenig wir. Damals hab ich gesagt, die Truppe hat nur mitgezogen, weil da am Rand einer war, der mehr Emotionen und Leidenschaft für den Verein aufgebracht hat, mehr gebrannt hat als die Spieler. Da hat man aus Scham mitgemacht. Die Scham ist wieder weg.
Welche Emotionen bringt Rose ins Team, welche wichtigen Spiele konnte er gewinnen?
Es ist nicht Rose alleine, aber er ist Teil des Problems, ob er auch Teil der Lösung sein wird, muss sich erst noch zeigen.
Es gibt noch ein wichtiges Spiel in der Saison. Sollten wir gegen die Bayern unsere Turnusmäßige Demütigung erhalten, dann frag ich mich schon was dies alles noch soll.
Mit dem Wind segeln kann jeder, nur bei schlechten Wetter und gegen den Wind zeigt sich ein guter Kapitän.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Pischu hatte ich vergessen, dafür war aber Meunier außer Form.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 23:41Mit einem gesunden und motivierten Haaland und einem starken Sancho waren das aber schon zwei entscheidende Faktoren. Dazu ein überragender Pischu. Und Roses ganze Verletzte mit denen Terzic nicht zu kämpfen hatte. Wenn man sich dazu mal den Fußball unter Terzic anschaut, dann war das sehr defensivorientiert und auf Konter ausgelegt.pauli74 hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 23:11Naja objektiv betrachtet ist man mit denselben Spielern (ohne Sancho) unglücklich im VF der CL gegen City ausgeschieden.Theo hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 21:17Obwohl ich von Rose auch nicht überzeugt bin, glaube ich wird anders ein Schuh draus. Welche Argumente, Leistung haben denn die einzelnen Spieler gezeigt, sodass man mit ihnen in der nächsten Saison weitermachen sollte, viele fallen mir da nicht ein. Im Gegenteil, wenn wir nicht aufpassen verlieren wir auch noch Bellingham, der mit Sicherheit auch langsam die Lust verliert in dieser Truppe Fußball zu spielen, würde mir auf jeden Fall so gehen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 13:50 Welche Argumente hat denn Rose bisher gesammelt die für ihn sprechen?
Aber ja genau, so defensiv spielende haben wir auch unter Rose gewonnen (und unter Favre anfangs), das ist der springende Punkt. Das können wir anscheinend.
Ich befürchte auch das die aggressive Spiel- und damit wohl auch Trainingsweise zu den Verletzungen beiträgt,
denn damit hatten wir die Jahre davor nicht so extrem zu kämpfen.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus. ... 52175.html
... berechtigte Frage.„Wo ist der Matchplan von Dortmund? Die richtige Entwicklung in dieser Saison ist nicht erkennbar. Auch gegen Leipzig war für mich kein Matchplan erkennbar – und alle Gegentore fallen durchs Zentrum“, bemängelte die 32-Jährige. „Du fragst dich: Was machen sie im Training, worauf konzentrieren sie sich?“
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Des Weiteren:Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 4. Apr 2022, 09:52 https://www.google.com/amp/s/amp.focus. ... 52175.html
... berechtigte Frage.„Wo ist der Matchplan von Dortmund? Die richtige Entwicklung in dieser Saison ist nicht erkennbar. Auch gegen Leipzig war für mich kein Matchplan erkennbar – und alle Gegentore fallen durchs Zentrum“, bemängelte die 32-Jährige. „Du fragst dich: Was machen sie im Training, worauf konzentrieren sie sich?“
Neun Monate später ist von der anfänglichen Euphorie nicht mehr viel zu spüren. Rose hat von seinen 40 Spielen mit Dortmund fast ein Drittel verloren (13). Die Kaderqualität ist bei den Westfalen durchaus ein Thema. Es wird gemunkelt über eine lustlose Trainingseinstellung mancher Spieler (…)
Der Kritik am Kader zum Trotz: Ist es nicht auch die Stärke eines guten Trainers, lustlose Spieler zu motivieren und das Beste aus ihnen herauszuholen? Ist es nicht die Aufgabe eines Coaches, vermeintlich schlechtere Akteure langfristig besser zu machen? Sollte ein Erfolgstrainer nicht einen Matchplan entwerfen können, mit dem die Spieler bestmöglich arbeiten können? Kann ein Top-Mann an der Seitenlinie individuelle Fehler seiner Mannschaft nicht durch gezieltes Training reduzieren?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
"gemunkelt über eine lustlose Trainingseinstellung mancher Spieler"
Da SCHEINT der Focus mehr zu wissen als die Ruhrnachrichten, die ja eigentlich näher dran sein müssten. Oder habe ich Entsprechendes bisher nur überlesen???
Munkel als Quelle ist natürlich auch recht vielsagend.
Da SCHEINT der Focus mehr zu wissen als die Ruhrnachrichten, die ja eigentlich näher dran sein müssten. Oder habe ich Entsprechendes bisher nur überlesen???
Munkel als Quelle ist natürlich auch recht vielsagend.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
"Munkel" und "Habe gehört" sind überhaupt die alles entscheidenden Quellen...Exilruhri hat geschrieben: ↑Mo 4. Apr 2022, 11:31 "gemunkelt über eine lustlose Trainingseinstellung mancher Spieler"
Munkel als Quelle ist natürlich auch recht vielsagend.![]()

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
wäre jedoch vorstellbar, trotz munkel. denn die möglichkeit, sich ne lasche einstellung erlauben zu können, hat sich die mannschaft ja auch erarbeitet. raus aus den pokalen, für die CL quali so gut wie durch.
Eine Meinung.
-
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Ich bin auf jeden Fall dafür Rose noch eine komplette Saison zu geben bevor man ihm seine Fähigkeit abspricht.
Favre hatte einen super Kader mit welchen er nix geholt hat und durfte 3 Jahre die Mentalität bearbeiten .
Der Vergleich mit Terzic ist wie oben schon genannt nicht fair, da es eine andere Mannschaft war letztes Jahr.
Gladbach hat unter Rose z.t. Sehr kompakt und schnörkelos nach vorne gespielt . Wenn er die Transfers jetzt mitentscheiden kann und auch wirklich das aktuelle Team kennt und sagen kann wer gehen soll, dann sehen wir nächstes Jahr eine andere Borussia.
Ich hoffe, dass er und Kehli keine Angst haben alte Zöpfe abzuschneiden, einender größten Probleme von Susi und Acki, trotz ihrer Verdienste.
Die PK vor dem Arminia Spiel lässt da hoffen.
Favre hatte einen super Kader mit welchen er nix geholt hat und durfte 3 Jahre die Mentalität bearbeiten .
Der Vergleich mit Terzic ist wie oben schon genannt nicht fair, da es eine andere Mannschaft war letztes Jahr.
Gladbach hat unter Rose z.t. Sehr kompakt und schnörkelos nach vorne gespielt . Wenn er die Transfers jetzt mitentscheiden kann und auch wirklich das aktuelle Team kennt und sagen kann wer gehen soll, dann sehen wir nächstes Jahr eine andere Borussia.
Ich hoffe, dass er und Kehli keine Angst haben alte Zöpfe abzuschneiden, einender größten Probleme von Susi und Acki, trotz ihrer Verdienste.
Die PK vor dem Arminia Spiel lässt da hoffen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ich bin ja wahrlich nicht der grösste Favre Fan, aber auch hier: Favre hat nach Tuchel den 2. besten Punkteschnitt aller BVB Trainer. In der 1. Saison war er näher am Titel als es Rose (bisher) je war. Oder tut man das jetzt wie bei Edin (der n Titel geholt hat) auch einfach so auf einen starken Sancho/Haaland schieben? Ist Pep auch nur so gut wegen Messi/De Bruyne? Ist irgendein Trainer unabhängig von seinen Spielern? Ist es nicht auch gerade in dessen Verantwortung das beste aus dem vorhandenen Material zu machen? Hatte Klopp ein Millionen-Ensemble bei uns und wurde Double Sieger? Lag das nur an Götze & Lewandowski? Hätte das auch Onkel Heiner von der Tanke gekonnt?
Man kann sich natürlich immer alles so drehen und wenden wie man will. Aber Rose hat bisher noch nix erreicht. Keinen Titel, keine Entwicklung, nur grosse Niederlagen in wichtigen Spielen (Ajax, Lissabon, St.Pauli, Bayern, Leipzig) und eine Defensive die den Namen nicht verdient (oder ist er da auch frei von jeder Verantwortung?).
Klar soll man jedem ne Chance geben, nur diesen Freifahrtschein "frei von jeglicher Kritik" kann ich nicht nachvollziehen. Auch er muss liefern. Auch er muss eine Entwicklung aufzeigen. Bisher ist die Bilanz aber nicht wirklich super duper sodass man ihn frei von jeder Kritik schreiben kann. Auch er gehört kritisch beäugt. Genauso wie jeder Spieler.
Man kann sich natürlich immer alles so drehen und wenden wie man will. Aber Rose hat bisher noch nix erreicht. Keinen Titel, keine Entwicklung, nur grosse Niederlagen in wichtigen Spielen (Ajax, Lissabon, St.Pauli, Bayern, Leipzig) und eine Defensive die den Namen nicht verdient (oder ist er da auch frei von jeder Verantwortung?).
Klar soll man jedem ne Chance geben, nur diesen Freifahrtschein "frei von jeglicher Kritik" kann ich nicht nachvollziehen. Auch er muss liefern. Auch er muss eine Entwicklung aufzeigen. Bisher ist die Bilanz aber nicht wirklich super duper sodass man ihn frei von jeder Kritik schreiben kann. Auch er gehört kritisch beäugt. Genauso wie jeder Spieler.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Der Punkt ist ja nicht zu sagen, dass Rose den besten Job aller Zeiten macht. Sondern eher abzuwägen was jetzt am Kader und was am Trainer liegt. Unterm Strich muss man sich fragen, ob diese Abwägung so schlecht ausfällt, dass man ihn feuern muss und welcher andere Kandidat es besser machen soll.
Grundsätzlich ist natürlich jeder Trainer von seinem Kader abhängig. Als Pep bei City übernahm hatte er auch erstmal nichts mit der Meisterschaft zu tun und Klopps letzte Saison spricht da wohl auch für sich. Und auf der anderen Seite muss man ja schon sagen, dass Rose in der Liga einen ordentlichen Punkteschnitt liefert. Die Abwehr sieht schwach aus, aber letzte Saison waren es zum Beispiel auch 46 Gegentore (im Moment sind es 42, da wird man sich wohl so zwischen 46 und 50 Gegentoren einpendeln am Ende).
Meine Hand würde ich für Rose auch nicht ins Feuer legen, aber dadurch, dass es in der Liga stimmt, ist das ganze noch im akzeptablen Bereich und die Verletzungsmisere, sowie die allgemeinen Probleme mit dem Kader liefern eben auch gute Entschuldigungen. Bei dem was von und über die Mannschaft gesagt wird scheint er intern immer noch das Vertrauen zu genießen und ich denke insgesamt zielt seine Spielstil in die gleiche Richtung, wie die Umbaupläne unserer Clubführung. Ich wüsste auch keinen verfügbaren Trainer, dem ich jetzt erheblich mehr zutrauen würde. Von daher finde ich es schon nachvollziehbar mit ihm in die nächste Saison zu gehen, statt den Trainer zu wechseln, nur damit man was geändert hat.
Hat man dann den Kader umgebaut und es sieht immer noch nicht besser aus ändert sich die Sache natürlich relativ schnell. Dann kann man immer noch überlegen, ob man im Winter wieder Terzic ran lässt.
Grundsätzlich ist natürlich jeder Trainer von seinem Kader abhängig. Als Pep bei City übernahm hatte er auch erstmal nichts mit der Meisterschaft zu tun und Klopps letzte Saison spricht da wohl auch für sich. Und auf der anderen Seite muss man ja schon sagen, dass Rose in der Liga einen ordentlichen Punkteschnitt liefert. Die Abwehr sieht schwach aus, aber letzte Saison waren es zum Beispiel auch 46 Gegentore (im Moment sind es 42, da wird man sich wohl so zwischen 46 und 50 Gegentoren einpendeln am Ende).
Meine Hand würde ich für Rose auch nicht ins Feuer legen, aber dadurch, dass es in der Liga stimmt, ist das ganze noch im akzeptablen Bereich und die Verletzungsmisere, sowie die allgemeinen Probleme mit dem Kader liefern eben auch gute Entschuldigungen. Bei dem was von und über die Mannschaft gesagt wird scheint er intern immer noch das Vertrauen zu genießen und ich denke insgesamt zielt seine Spielstil in die gleiche Richtung, wie die Umbaupläne unserer Clubführung. Ich wüsste auch keinen verfügbaren Trainer, dem ich jetzt erheblich mehr zutrauen würde. Von daher finde ich es schon nachvollziehbar mit ihm in die nächste Saison zu gehen, statt den Trainer zu wechseln, nur damit man was geändert hat.
Hat man dann den Kader umgebaut und es sieht immer noch nicht besser aus ändert sich die Sache natürlich relativ schnell. Dann kann man immer noch überlegen, ob man im Winter wieder Terzic ran lässt.
Mittlerweile hat auch Rose erkannt, was in der aktuellen Mannschaft nicht stimmt und auf wen er sich verlassen kann, aber er muss halt mit dem aktuellen Kader die Saison auf einem CL-Platz beenden und da wäre es sicherlich nicht hilfreich jetzt auf einzelne Spieler drauf zu hauen. Zur neuen Saison wird sich mit Sicherheit einiges ändern und die Mannschaft wird ein anderes Gesicht haben und anders auftreten da bin ich mir sicher.
Ich hoffe mal Süle kommt zu uns um etwas zu reißen und nicht um ne ruhige Kugel zu schieben und sich dem Fastfood hinzugeben. Man muss es schaffen eine vernünftige Achse hinzubekommen, die die anderen Spieler mitreißt. Mit Kobel haben wir schon einen guten Anfang, der wird dann in seiner 2. Saison auch mehr Einfluss nehmen können. Dann Süle und evtl. Schlotterbeck, weiter vorne Bellingham und wünschen würde ich mir als Haaland-Ersatz Kalajdzic von Stuttgart.
Dann würde uns noch ein 6er fehlen, dann hätten wir zumindest mal eine Achse auf der sich aufbauen lassen könnte und vielleicht funktioniert dann auch wieder der ein oder andere Spieler der jetzt seine Qualitäten nicht zum Ausdruck bringt. Außerdem kann man vielleicht einige Spieler aus der U19 an den Kader ranführen wie z.B. Bynoe-Gittens, Coulibaly, Rothe…
Ich hoffe mal Süle kommt zu uns um etwas zu reißen und nicht um ne ruhige Kugel zu schieben und sich dem Fastfood hinzugeben. Man muss es schaffen eine vernünftige Achse hinzubekommen, die die anderen Spieler mitreißt. Mit Kobel haben wir schon einen guten Anfang, der wird dann in seiner 2. Saison auch mehr Einfluss nehmen können. Dann Süle und evtl. Schlotterbeck, weiter vorne Bellingham und wünschen würde ich mir als Haaland-Ersatz Kalajdzic von Stuttgart.
Dann würde uns noch ein 6er fehlen, dann hätten wir zumindest mal eine Achse auf der sich aufbauen lassen könnte und vielleicht funktioniert dann auch wieder der ein oder andere Spieler der jetzt seine Qualitäten nicht zum Ausdruck bringt. Außerdem kann man vielleicht einige Spieler aus der U19 an den Kader ranführen wie z.B. Bynoe-Gittens, Coulibaly, Rothe…
-
- Moderator
Die Position des Sechsers ist für mich aktuell unser größtes Problem!Theo hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 09:11 Mittlerweile hat auch Rose erkannt, was in der aktuellen Mannschaft nicht stimmt und auf wen er sich verlassen kann, aber er muss halt mit dem aktuellen Kader die Saison auf einem CL-Platz beenden und da wäre es sicherlich nicht hilfreich jetzt auf einzelne Spieler drauf zu hauen. Zur neuen Saison wird sich mit Sicherheit einiges ändern und die Mannschaft wird ein anderes Gesicht haben und anders auftreten da bin ich mir sicher.
Gefühlt fallen 70% der Gegentore durch die Mitte und wir werden einfach überlaufen.
sgG
Sag das mal der Klubführung (und Rose ? ). Gute defensive 6er, wie Delany werden für ein Appel und Ei abgeschoben.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 09:32Die Position des Sechsers ist für mich aktuell unser größtes Problem!Theo hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 09:11 Mittlerweile hat auch Rose erkannt, was in der aktuellen Mannschaft nicht stimmt und auf wen er sich verlassen kann, aber er muss halt mit dem aktuellen Kader die Saison auf einem CL-Platz beenden und da wäre es sicherlich nicht hilfreich jetzt auf einzelne Spieler drauf zu hauen. Zur neuen Saison wird sich mit Sicherheit einiges ändern und die Mannschaft wird ein anderes Gesicht haben und anders auftreten da bin ich mir sicher.
Gefühlt fallen 70% der Gegentore durch die Mitte und wir werden einfach überlaufen.
sgG
Das ist doch aber auch wieder ein Paradebeispiel dafür, dass einzelne Spieler je nach Stimmungslage und Adressat der Kritik völlig unterschiedlich eingeordnet werden. Delaney hat sich hier nie richtig durchsetzen können und wurde häufig als Beispiel für genau solche Spieler genannt, die (angeblich) am Ende des Tages genau das Mittelmaß verkörpern, das uns nicht weiterbringt. Letzten Sommer war man sich im Grunde einig, dass für ihn kein wirklicher Platz ist (auch wenn einigen der Transfererlös zu gering war). In diesem Sommer wäre er bei seinen Einsatzzeiten so oder so gegangen (und zwar ablösefrei). Jetzt ist er plötzlich der gute defensiver Sechser, den man fahrlässig abgegeben hat.pauli74 hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 09:38Sag das mal der Klubführung (und Rose ? ). Gute defensive 6er, wie Delany werden für ein Appel und Ei abgeschoben.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 09:32
Die Position des Sechsers ist für mich aktuell unser größtes Problem!
sgG