Kein Vorwurf an den Jungen - meiner Meinung nach reicht es nicht ansatzweise dafür bei uns eine feste Größe zu sein, sorry.
sgG
Kein Vorwurf an den Jungen - meiner Meinung nach reicht es nicht ansatzweise dafür bei uns eine feste Größe zu sein, sorry.
Da muss ich bei allem Respekt vor seinem Willen leider zustimmen. Er ist für Champions League zu limitiert, würde Mittelfeldteams aber sicher helfen können.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 14. Mär 2022, 08:51Kein Vorwurf an den Jungen - meiner Meinung nach reicht es nicht ansatzweise dafür bei uns eine feste Größe zu sein, sorry.
sgG
Seinerzeit war Hoffenheim ein Mittelfeldteam , hat leider auch nicht funktioniert.Gus hat geschrieben: ↑Mo 14. Mär 2022, 09:04Da muss ich bei allem Respekt vor seinem Willen leider zustimmen. Er ist für Champions League zu limitiert, würde Mittelfeldteams aber sicher helfen können.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 14. Mär 2022, 08:51Kein Vorwurf an den Jungen - meiner Meinung nach reicht es nicht ansatzweise dafür bei uns eine feste Größe zu sein, sorry.
sgG
So oder so ist das ein gutes Beispiel mit Blick auf die hier immerwährende Diskussion, ob man nicht viel mehr und mutiger mal Chancen an den Nachwuchs verteilen sollte. Passlack hat ja anfangs echt noch relativ viele Chancen bekommen und wurde verliehen. Dem hat man offensichtlich den Durchbruch mal zugetraut und jetzt reden wir über Mittelmaß. Das lässt gewisse Rückschlüsse zu, wie viel man demgegenüber Raschl und all den anderen Spielern zutraut, die hier regelmäßig gehandelt werden, aber unter diversen Trainern diese Chancen nicht bekommen haben.
Isso - Theorie und Praxis liegen weit auseinander.Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 14. Mär 2022, 09:38So oder so ist das ein gutes Beispiel mit Blick auf die hier immerwährende Diskussion, ob man nicht viel mehr und mutiger mal Chancen an den Nachwuchs verteilen sollte. Passlack hat ja anfangs echt noch relativ viele Chancen bekommen und wurde verliehen. Dem hat man offensichtlich den Durchbruch mal zugetraut und jetzt reden wir über Mittelmaß. Das lässt gewisse Rückschlüsse zu, wie viel man demgegenüber Raschl und all den anderen Spielern zutraut, die hier regelmäßig gehandelt werden, aber unter diversen Trainern diese Chancen nicht bekommen haben.
... ja, aber der Rest des Teams ist es doch auch für die CL zu limitiert.Er ist für Champions League zu limitiert, würde Mittelfeldteams aber sicher helfen können.
Da kann man dir zustimmen! Felix hatte vor Jahren davon profitiert, dass er in den Jugendmannschaften auf Grund seiner kompakten Körperlichkeit herausstach. Bei den Profis kann er seine geringe Körpergröße nicht durch besondere Skills kompensieren - keine überragende Schnelligkeit, keine Dribbelstärke, kein Flankengott. Geblieben ist allein sein Einsatzwillen - und dafür kann man ihm bei der momentanen Truppe schon dankbar sein! Mich freut es, wenn er sich bei uns noch durch ein paar solide Spiele für eine mittelgute neue Mannschaft empfehlen kann! Das gönne ich ihm. Vielleicht bleibt es in der jetzigen Phase ja auch so, dass er unter denen, die für den BVB auflaufen, nicht zu den Schlechtesten gehört - zu kritisieren sind eher andere.Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 14. Mär 2022, 10:27... ja, aber der Rest des Teams ist es doch auch für die CL zu limitiert.Er ist für Champions League zu limitiert, würde Mittelfeldteams aber sicher helfen können.
Wir haben doch die Spiele in der CL und EL letzte Woche gesehen. Mit der Art, wie wir zur Zeit Fussball spielen haben wir da doch gar nichts zu suchen.
Wenn Larmarschigkeit, auf ambitionsloses Gekicke trifft, dann haben wir es mit den BVB 2022/21 zu tun.
Wenn Felix zu limitiert ist, was sind dann die anderen im Team, die, die geholt wurden um CL zu spielen? Wir haben gestern gegen Bielefeld gewonnen, nicht Barca, Manu, Madrid, oder was weiss ich.
Und trotzdem waren da Spieler auf dem Feld, die weniger sichtbar, weniger present waren als Felix, nur die wurden für die CL geholt, die bekommen 3-10mal so viel wie Felix. Da ist unser Problem.
Erklär mal bitte. Wieso ist er in der Jugend aufgrund seiner "kompakten Körperlichkeit" herausgestochen? Wenn überhaupt war seine geringe Größe in der Jugend ein weniger großer Nachteil als bei den Erwachsenen...
Der Dude hat geschrieben: ↑Mo 14. Mär 2022, 14:44Erklär mal bitte. Wieso ist er in der Jugend aufgrund seiner "kompakten Körperlichkeit" herausgestochen? Wenn überhaupt war seine geringe Größe in der Jugend ein weniger großer Nachteil als bei den Erwachsenen...
Denke mal du meinst seine Physis fernab der Körpergröße - also Athletik, Ausdauer, etc?
Passlack ist übrigens das perfekte Beispiel wenn es um gehypte Jugendspieler geht. Bis Moukoko kam, gab es in der gesamten A und B-Jugend keinen Spieler der nur ansatzweise an Passlacks Scorerwerte ran kam und trotzdem hat er nie den richtigen Durchbruch geschafft. (Wobei Kaderspieler beim BVB und knapper Einkommensmillionär jetzt auch nicht soooo schlecht sind...)
den körper kann er kaum ändern, aber er kann lernen, seine nachteile zu kompensieren. dazu braucht er praxis.Pew hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 19:29 Und heute sieht man halt wieder wieso Passlack keine echte Alternative ist:
In der 16. Minute beim Mainzer Konter will er blocken, aber Stach läuft einfach durch ihn durch - am Ende großes Glück, dass Mainz die daraus resultierende Überzahl nicht gut ausspielt und Cans Grätsche sitzt.
Dann in der 45. nochmal ein ähnliches Prinzip: Passlack will blocken, aber der Gegner schiebt ihn einfach weg und so wird aus einem 0815 Befreiungsschlag Dahouds gelbe und ein gefährlicher Freistoß.
Wenn man körperlich so dermaßen unterlegen ist, dann müssen die anderen Qualitäten schon absolut herausragend sein (siehe Guerreiro z.B.) und das sind sie bei Passlack leider nicht mal im Ansatz.
Sorry, aber vergleiche bitte mal unabhängig von der Größe die Körper der Beiden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 20:41 Roberto Carlos, einer wohl ewig besten Aussen"verteidiger" des Fussballs, ist mit 1.68m ganze 2cm kleiner als Passlack. An der Grösse liegt es also nicht.
Ja. Felix könnte genauso trainieren wie R. Carlos. Hindert ihn niemand daran, oder?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 20:45Sorry, aber vergleiche bitte mal unabhängig von der Größe die Körper der Beiden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 20:41 Roberto Carlos, einer wohl ewig besten Aussen"verteidiger" des Fussballs, ist mit 1.68m ganze 2cm kleiner als Passlack. An der Grösse liegt es also nicht.
sgG
Das stimmtTschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 20:48Ja. Felix könnte genauso trainieren wie R. Carlos. Hindert ihn niemand daran, oder?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 20:45Sorry, aber vergleiche bitte mal unabhängig von der Größe die Körper der Beiden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 20:41 Roberto Carlos, einer wohl ewig besten Aussen"verteidiger" des Fussballs, ist mit 1.68m ganze 2cm kleiner als Passlack. An der Grösse liegt es also nicht.
sgG
Will meinen: das was er gottgegeben hat, hindert ihn nicht daran mehr draus zu machen. Muskeln kann jeder Profisportler aufbauen, wenn man will.
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 20:41 Roberto Carlos, einer wohl ewig besten Aussen"verteidiger" des Fussballs, ist mit 1.68m ganze 2cm kleiner als Passlack. An der Grösse liegt es also nicht.
Also erstmal:Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 20:48 Ja. Felix könnte genauso trainieren wie R. Carlos. Hindert ihn niemand daran, oder?
Will meinen: das was er gottgegeben hat, hindert ihn nicht daran mehr draus zu machen. Muskeln kann jeder Profisportler aufbauen, wenn man will.