23. Spieltag: BVB vs. Gladbach
Re: 23. Spieltag: BVB vs. Gladbach
Spieltag...
Wetter: ziemlich regnerisch - Dauerregen angesagt, dazu kommt Wind auf
Platz: wird wohl sehr tief sein
Ball: aufgepumpt
Motivation: muss sehr hoch sein
Zuschauer: mal sehen wie sie heute drauf sind
Für mich gibt es heute nur eine Reaktion auf das Spiel gegen Glasgow: Zuschauer versöhnen mit allem was man an Kampfkraft und spielerischer Klasse zur Verfügung hat. Die Gäste aus Mönchengladbach haben schlappe 20 Punkte weniger als wir, dazu noch mehr Tore kassiert als wir.
Fazit: wir gewinnen mit 3 : 0
Für mich gibt es heute nur eine Reaktion auf das Spiel gegen Glasgow: Zuschauer versöhnen mit allem was man an Kampfkraft und spielerischer Klasse zur Verfügung hat. Die Gäste aus Mönchengladbach haben schlappe 20 Punkte weniger als wir, dazu noch mehr Tore kassiert als wir.
vermutlich hat deine Freundin dich mittlerweile aber doch durchschaut. Vielleicht sollte sie Rose bei den Besprechungen assistieren und ein "ja, ja, red du mal" unterbinden.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ein bisserl weniger versöhnlich und optimistisch:Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 20. Feb 2022, 10:01 Spieltag...

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2236277
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
genau darum gehts:
ohne konsequenzen, nein, man hat gar das gefühl, dass es einfach hingenommen wird. hazards demission war mal ein zeichen - leider völlig verpufft. brandt, hummels, reus etc dürfen hinten weiter munter dilettieren und vorne fröhlich tun, worauf sie lust haben.Einzelkönner, die immer wieder einzelne Fehler machen.
Eine Meinung.
…passend dazu das triste Wetter, puh, könnte ein weiterer richtig doofer Sonntag werden, gefolgt von unruhigem Schlaf und wenig Freude auf den Montag…Schwejk hat geschrieben: ↑So 20. Feb 2022, 10:57Ein bisserl weniger versöhnlich und optimistisch:Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 20. Feb 2022, 10:01 Spieltag...
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2236277
Joa, von 4:2 bis 2:4 alles möglich. Mal schauen, welches BVB-Gesicht wir heute zu sehen bekommen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Schwejk
- Westfalenstadion
#Nickende Köpfe:
Eine launige Anmerkung:
Ich denke dabei an eine Episode aus der köstlichen (

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Eines ist klar für mich: Wenn das heute eine ähnlich blutleere Vorstellung wie am Donnerstag wird, dann wird es richtig ungemütlich im Stadion
Das kann heute eine höchst toxische Angelegenheit werden.
P. Berger im Dopa auch interessant. Er bestätigte, dass die Stimmung in der Mannschaft extrem schlecht ist, ein wir existiert nicht, jeder zeigt auf den anderen.
P. Berger im Dopa auch interessant. Er bestätigte, dass die Stimmung in der Mannschaft extrem schlecht ist, ein wir existiert nicht, jeder zeigt auf den anderen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wenn das heute ähnlich in die Hose geht wie gegen Leverkusen & Glasgow, dann wird das Eis auf dem Rose steht sehr, sehr dünn.Becksele hat geschrieben: ↑So 20. Feb 2022, 14:01 Eines ist klar für mich: Wenn das heute eine ähnlich blutleere Vorstellung wie am Donnerstag wird, dann wird es richtig ungemütlich im Stadion
Zumindest in den Medien wird Rose dann in Frage gestellt. Bei den Bossen folgt dann intern die Diskussion und die aller letzte Ausfahrt wäre dann das Rückspiel in Glasgow.
Wollen wir mal nicht hoffen, denn der BVB soll schliesslich heute die falsche Borussia ausm Stadion schiessen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich glaube, größere Schadenfreude könnte es für Gladbach gar nicht geben. Dortmund schlagen und Rose aus dem Job schießen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Ist es nicht genau das was wir selber immer wieder Beobachten?Becksele hat geschrieben: ↑So 20. Feb 2022, 14:01 Eines ist klar für mich: Wenn das heute eine ähnlich blutleere Vorstellung wie am Donnerstag wird, dann wird es richtig ungemütlich im Stadion
Reus, Hummels oder Meunier haben in Interviews schon gegen Mitspieler geschossen. Haaland, Reus, Bellingham und andere winken dem Mitspieler ab.
Das Mittelfeld hat oft keinen Bock der Abwehr beim Spielaufbau zu helfen.
Eigentlich eine Situation die ein Trainer nicht Lösen kann.
Berger sagte aber auf Twitter auch das Kehl die Probleme erkannt hat und seiner Einschätzung nach die richtigen Schlüsse zieht.
Realistische Aufstellung ist Hazard für Akanji und eine 3er Kette.
------------------------------Kobel
---------Pongracic---------Hummels------Zagadou
Hazard------------Bellingham-------Dahoud----------Guerreiro
---------Brandt---------------Reus--------------Malen
Was ich bevorzugen würde:
------------------------------Kobel
Passlack-------Hummels---------Zagadou--------Guerrerio
---------------------------Dahoud
--------------Bellingham----------Reyna
Moukoko------------------Tigges-------------------Malen
Ein klares Zeichen an einige das die Leistungen nicht in Ordnung sind und an die 2 Reihe das sie ihre Chance bekommen. Ich schwanke noch zwischen Guerreiro und Schulz als LV, dafür Guerreiro für Reyna bei dem ich nicht weiß wie Fit er ist. Ob Dahoud, WItsel oder Can ist egal jeder ist ein Potenzielles Risiko aktuell.
Hazard, Brandt und Reus müssen bestraft werden für Trainings und Spielleistungen. Ob Zagadou oder Pongracic ist auch schwer da beide immer 1 Patzer drinnen haben.
Das einzige was für Hazard und Reus heute sprechen würde wäre der Gegner da bei gegen BMG meistens gut spielen.
Alternative würden noch Spieler aus der A Jugend bereit stehen die beim Testspiel am Freitag geschont wurden. (Semic, Collins, Rothe, Lütke-Frie, Bynoe-Gittens)
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hoffentlich. Es ist fatal, dass diese Ansammlung es nicht schafft eine echte Truppe zu sein. Vielleicht gibt es wieder Grüppchen Bildung: Die Franzosen unter sich z.B. Und aufgrund Corona kann halt auch keine echte Gruppe entstehen. Unternehmen die Spieler überhaupt alle zusammen etwas? Oder eben nur in der Gruppe?¨cloud88 hat geschrieben: ↑So 20. Feb 2022, 14:40 Ist es nicht genau das was wir selber immer wieder Beobachten?
Reus, Hummels oder Meunier haben in Interviews schon gegen Mitspieler geschossen. Haaland, Reus, Bellingham und andere winken dem Mitspieler ab.
Das Mittelfeld hat oft keinen Bock der Abwehr beim Spielaufbau zu helfen.
Eigentlich eine Situation die ein Trainer nicht Lösen kann.
Berger sagte aber auf Twitter auch das Kehl die Probleme erkannt hat und seiner Einschätzung nach die richtigen Schlüsse zieht.
Kehl könnte da einiges erfahren haben, da er auch nahe an der Mannschaft dran war.
Lang ist’s her wo die Stimmung bereits im Vorfeld derart schlecht war…
11 Freunde müsst ihr sein!
Der Spruch trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf. Zumindest ist da was wahres dran.
Eine Mannschaft die geschlossen als Team Auftritt, kann jeden Gegner schlagen. Eine favorisierte Mannschaft die dies nicht tut, wird keinen dauerhaften Erfolg haben.
Der Spruch trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf. Zumindest ist da was wahres dran.
Eine Mannschaft die geschlossen als Team Auftritt, kann jeden Gegner schlagen. Eine favorisierte Mannschaft die dies nicht tut, wird keinen dauerhaften Erfolg haben.
Dass das nicht nur bei mir so ist zeigt mir, dass ich mit meinem Empfinden nicht zu pessimistisch bin. Ich behaupte sogar, dass wenn Rose heute und in Glasgow verliert, er nicht zu halten ist. Ob das richtig oder falsch ist, spielt da erstmal keine Rolle, der Druck wird so immens sein auf die Führung und bevor die ins Kreuzfeuer gerät opfern die lieber den Trainer, von dem sie überzeugt sind. So denke ich jedenfalls.
Kann mir durchaus vorstellen dass dieses Szenario eintritt…Terzik Teil II….Becksele hat geschrieben: ↑So 20. Feb 2022, 15:43Dass das nicht nur bei mir so ist zeigt mir, dass ich mit meinem Empfinden nicht zu pessimistisch bin. Ich behaupte sogar, dass wenn Rose heute und in Glasgow verliert, er nicht zu halten ist. Ob das richtig oder falsch ist, spielt da erstmal keine Rolle, der Druck wird so immens sein auf die Führung und bevor die ins Kreuzfeuer gerät opfern die lieber den Trainer, von dem sie überzeugt sind. So denke ich jedenfalls.
Finds aber auch nervig das Haaland schon 4 Wochen weg ist..
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das ist einfach zu krass... und da muss auch Haaland besser auf seinen Körper achten und evtl mal Signale fürn Wechsel frühzeitig geben.
Ich denke mittlerweile, dass sein Abgang im Sommer mehr Chance als Risiko ist. Oft verletzt, alles dreht sich nur um ihn, auch nicht gerade förderlich für eine Mannschaft. Man kann sich seinen Abgang auch schön reden

Vielleicht gibt der Sommer ja den Startschuss auf eine gute Zeit. Meine Hoffnungen ruhen hier allein auf Kehl.
Physiotherapeut zu Erling: "Hey Erling, hast Du noch irgendwo Schmerzen?"Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 20. Feb 2022, 16:15Das ist einfach zu krass... und da muss auch Haaland besser auf seinen Körper achten und evtl mal Signale fürn Wechsel frühzeitig geben.
Erling zum Physio: " Seit dem ich mich beim Pinkeln hinsetzen muss, zieht es oft in der Leiste."
Physio: "Na gut Erling, ist wohl besser wir warten bis Du ohne Probleme aufs Töpfchen gehen kannst."