Sars-CoV-2-Pandemie
Re: Sars-CoV-2-Pandemie
ok danke. aber…man muss auch verzichten können, hab keine rechte maustaste am ipad.
Eine Meinung.
Dann benutze dort einfach die Emoji Tastatur. Das geht genau gleich
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Schwejk
- Westfalenstadion
»Eines der kränksten Länder der EU«: Der deutsche Patient
Von Dänemark bis Portugal feiern andere EU-Staaten Impferfolge – während die Bundesrepublik gegen die vierte Welle kämpft. Verwundert verfolgt man in Madrid, Paris und Rom das deutsche Coronachaos.
16 Millionen. Viele spanische Zeitungen schreiben in dieser Woche über diese Zahl. So viele Deutsche haben sich nicht impfen lassen, obwohl sie dürften. Deutschland zu impfen, schreibt die Tageszeitung »El Mundo«, sei »la última gran misión de Merkel«, Merkels letzte große Mission. Und ausgerechnet die scheint schiefzugehen. (…)
https://www.spiegel.de/ausland/coronavi ... edcd9e8b05
Hinter der Bezahlschranke ist u.a. zu lesen;
»Alarm in Deutschland«
Ein Blick auf die aktuelle Europakarte der Impfquoten zeigt ein für Deutschland verstörendes Bild. Spanien, Portugal, Italien, Belgien, Irland, Dänemark, Finnland – sie alle sind dunkelgrün eingezeichnet, mit überdurchschnittlich hohen Prozentzahlen. Die Bundesrepublik dagegen ist in helleren Tönen abgebildet, sie steht deutlich schlechter da. Und das sorgt zumindest im Westen Europas für Verwunderung. (…)
Von Dänemark bis Portugal feiern andere EU-Staaten Impferfolge – während die Bundesrepublik gegen die vierte Welle kämpft. Verwundert verfolgt man in Madrid, Paris und Rom das deutsche Coronachaos.
16 Millionen. Viele spanische Zeitungen schreiben in dieser Woche über diese Zahl. So viele Deutsche haben sich nicht impfen lassen, obwohl sie dürften. Deutschland zu impfen, schreibt die Tageszeitung »El Mundo«, sei »la última gran misión de Merkel«, Merkels letzte große Mission. Und ausgerechnet die scheint schiefzugehen. (…)
https://www.spiegel.de/ausland/coronavi ... edcd9e8b05
Hinter der Bezahlschranke ist u.a. zu lesen;
»Alarm in Deutschland«
Ein Blick auf die aktuelle Europakarte der Impfquoten zeigt ein für Deutschland verstörendes Bild. Spanien, Portugal, Italien, Belgien, Irland, Dänemark, Finnland – sie alle sind dunkelgrün eingezeichnet, mit überdurchschnittlich hohen Prozentzahlen. Die Bundesrepublik dagegen ist in helleren Tönen abgebildet, sie steht deutlich schlechter da. Und das sorgt zumindest im Westen Europas für Verwunderung. (…)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Mir ist unerklärlich, warum die Impfverweigerer nicht längst im Lockdown sitzen.
Wenn wir irgendwann wieder an den Punkt kommen, dass ich mich als Geimpfter (!) wegen dieser Leute einschränken muss, raste ich aus. Schickt die in den Lockdown und gut ist.
Wenn wir irgendwann wieder an den Punkt kommen, dass ich mich als Geimpfter (!) wegen dieser Leute einschränken muss, raste ich aus. Schickt die in den Lockdown und gut ist.
Wenn die Impfverweigerer in einen Lockdown müssten, würden sich alle einen "gefälschten" Impfausweis holen. Ist einfacher als viele denken. Moralische Bedenken sollte diese Gruppe eh nicht haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Das mag auf viele zutreffen, aber sicher nicht auf alle. Denen muss man dann halt mit mehr und konsequenteren Kontrollen begegnen und auch entsprechenden Strafen.
Was mich nervt: In Deutschland schimpft zwar alles auf die Impfverweigerer, aber irgendwie wird dann doch immer wieder Rücksicht auf sie genommen. Bei allen Diskussionen steht im Mittelpunkt, wie man mit denen umgehen will, die sich nicht impfen lassen wollen. Da frage ich mich manchmal, wer in dieser Pandemie eigentlich die Interessen von Leuten wie mir (und vielen anderen) vertritt, die sich seit über eineinhalb Jahren fleißig an alle Maßnahmen halten, doppelt geimpft sind, bei Zeiten auch die Boosterimpfung nehmen würden und jetzt trotzdem wieder vor Monaten der Ungewissheit stehen. Das ist nicht fair, bestraft die Falschen und wird (nach meiner Prognosen) fatal enden, weil man irgendwann auch die "Vernünftigen" verliert.
Was mich nervt: In Deutschland schimpft zwar alles auf die Impfverweigerer, aber irgendwie wird dann doch immer wieder Rücksicht auf sie genommen. Bei allen Diskussionen steht im Mittelpunkt, wie man mit denen umgehen will, die sich nicht impfen lassen wollen. Da frage ich mich manchmal, wer in dieser Pandemie eigentlich die Interessen von Leuten wie mir (und vielen anderen) vertritt, die sich seit über eineinhalb Jahren fleißig an alle Maßnahmen halten, doppelt geimpft sind, bei Zeiten auch die Boosterimpfung nehmen würden und jetzt trotzdem wieder vor Monaten der Ungewissheit stehen. Das ist nicht fair, bestraft die Falschen und wird (nach meiner Prognosen) fatal enden, weil man irgendwann auch die "Vernünftigen" verliert.
woran hängts eigentlich, dass das jetzt wieder so lange dauert mit der flächendeckenden einführung von 2G?
Eine Meinung.
In Griechenland bestachen Impfgegner Ärzte und Krankenschwestern, damit sie gegen eine "Impfung" mit Kochsalzlösung ihren Impfnachweis bekamen. Die Bestechungsgebühr betrug 400 EUR.
Dumm nur, dass die Ärzte die Bestechungsgelder einsteckten und trotzdem echten Impfstoff injizierten, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten, falls die gefälschte Impfung auffliegen sollte:
https://www.keeptalkinggreece.com/2021/ ... l-vaccine/

Dumm nur, dass die Ärzte die Bestechungsgelder einsteckten und trotzdem echten Impfstoff injizierten, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten, falls die gefälschte Impfung auffliegen sollte:
https://www.keeptalkinggreece.com/2021/ ... l-vaccine/

Wenn man wirklich Sicherheit wolle, helfe nur 1G weiter – also alle zu testen, egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen. Das sollte vor allem für problematische Bereiche gelten, wo vulnerable Menschen gefährdet seien. Man sollte das wichtige Instrument des Testens nicht aus der Hand geben, mahnte der Virologe. Er warb zugleich für eine "Testoffensive" und kritisierte, dass die kostenlosen Bürgertests Mitte Oktober abgeschafft wurden. Zuvor hatte Schmidt-Chanasit vor dem erhöhten Infektionsrisiko in Fußballstadien gewarnt.
Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... heit-.html
Nur spielt man damit nicht den Impfverweigerrn in die Hände? Die sagen dann doch: ätsch, auch ohne Impfung kann ich alles machen. Nur testen lassen muss ich mich oder halt... wo bekomme ich den negativen Testnachweis her? Ist wahrscheinlich genauso einfach wie den Impfpass....
Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... heit-.html
Nur spielt man damit nicht den Impfverweigerrn in die Hände? Die sagen dann doch: ätsch, auch ohne Impfung kann ich alles machen. Nur testen lassen muss ich mich oder halt... wo bekomme ich den negativen Testnachweis her? Ist wahrscheinlich genauso einfach wie den Impfpass....

2G, wenn kein abstand gewahrt werden kann ergänzt um testpflicht, das ist das einzig wahre für diesen winter.
aber ZACKIG! jetzt wird sinnlos gewartet, bis die KH überfüllt sind, um dann wieder panikaktionen loszutreten.
aber ZACKIG! jetzt wird sinnlos gewartet, bis die KH überfüllt sind, um dann wieder panikaktionen loszutreten.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Infizierter Ex-Radprofi Pozzato: »Ich war ein Trottel«
Der frühere italienische Radprofi Filippo Pozzato kämpft gegen das Coronavirus. Der 40-Jährige, Sieger von Mailand-Sanremo 2006, war nach mehreren Tagen mit hohem Fieber ins Krankenhaus der Stadt Vicenza eingeliefert worden. Dort wird Pozzato mittlerweile beatmet. (..)
»Warum habe ich mich nicht vorher impfen lassen? Weil ich mich immer stark gefühlt habe. Ich war mit Leuten zusammen, die an Covid erkrankt waren, und mir ist nichts passiert«, sagte Pozzato: »Ich war ein Trottel, dafür muss ich jetzt bezahlen.« (…)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 564b037f94
Der frühere italienische Radprofi Filippo Pozzato kämpft gegen das Coronavirus. Der 40-Jährige, Sieger von Mailand-Sanremo 2006, war nach mehreren Tagen mit hohem Fieber ins Krankenhaus der Stadt Vicenza eingeliefert worden. Dort wird Pozzato mittlerweile beatmet. (..)
»Warum habe ich mich nicht vorher impfen lassen? Weil ich mich immer stark gefühlt habe. Ich war mit Leuten zusammen, die an Covid erkrankt waren, und mir ist nichts passiert«, sagte Pozzato: »Ich war ein Trottel, dafür muss ich jetzt bezahlen.« (…)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 564b037f94
https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... g-100.htmlIn sieben Thüringer Regionen waren am Samstag laut dem Divi-Register keine Intensivbetten mehr frei. Das betraf die Städte Erfurt, Gera und Weimar sowie die Landkreise Greiz und Sömmerda, den Kyffhäuserkreis und den Saale-Orla-Kreis, wie aus einer Übersicht der Intensivmedizinervereinigung hervorgeht.
Im Altenburger Land gab es den Zahlen zufolge noch ein freies Intensivbett. In Jena mit seinem großen Universitätsklinikum waren noch zwei der insgesamt 76 Betten frei. Landesweit waren 12,7 Prozent der Intensivbetten noch unbelegt. Insgesamt waren den Divi-Zahlen zufolge 17,3 Prozent der betreibbaren Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt.
Das wäre wünschenswert. Aber im Westfalenstadion würden dann wieder viele Plätze frei bleiben, denn Abstand kann ja nun mal nicht gewahrt werden. Ich glaube nicht, dass die Geschäftsführung 2G plus Test einführen wird ( wo man doch schon von 2G zu 3G gewechselt ist )
draußen ist doch ne andere situation, und in den stadiongängen soll halt maske getragen werden.Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 20:11Das wäre wünschenswert. Aber im Westfalenstadion würden dann wieder viele Plätze frei bleiben, denn Abstand kann ja nun mal nicht gewahrt werden. Ich glaube nicht, dass die Geschäftsführung 2G plus Test einführen wird ( wo man doch schon von 2G zu 3G gewechselt ist )
bei den einschränkungen gehts ja eher um innenräume zur bespaßung, wie restaurants, bars, hallenbäder. wenn man aufs impfen verzichten will, kann man auch darauf verzichten.
Eine Meinung.
Es sollte meiner Meining nach gesetzlich bzw. ordnungsrechtlich vorgeschrieben werden. So nimmt man Veranstaltern, Betreibern, Gastronomen etc. diese schwere Entscheidung abBernd1958 hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 20:11Das wäre wünschenswert. Aber im Westfalenstadion würden dann wieder viele Plätze frei bleiben, denn Abstand kann ja nun mal nicht gewahrt werden. Ich glaube nicht, dass die Geschäftsführung 2G plus Test einführen wird ( wo man doch schon von 2G zu 3G gewechselt ist )

- Schwejk
- Westfalenstadion
Lesenswert für diejenigen, die die Bezahlschranke überwinden können:
Beziehungen in der Pandemie - Er ist geimpft, sie weigert sich
Coronastreit in der Ehe: Er ist geimpft, sie weigert sich - wie sich ein Paar in der Pandemie immer weiter entfremdet
Er kauft die Konzertkarten nur noch für sich. Sie kann ja oft nicht mit, weil sie nicht geimpft ist, und weil die Testerei umständlich ist und teuer. Sie haben das früher gern zusammen gemacht. Die Liebe zur Musik und der Besuch von Oper und Konzert zählten zu den Dingen, die sie immer verbunden haben. In der Wut hat er zu ihr gesagt: Wenn du dich nicht impfen lässt, dann unterschreibe bitte, dass du auch auf intensivmedizinische Behandlung verzichtest, wenn du krank wirst.
https://www.spiegel.de/partnerschaft/be ... a4e9b75ea4

Beziehungen in der Pandemie - Er ist geimpft, sie weigert sich
Coronastreit in der Ehe: Er ist geimpft, sie weigert sich - wie sich ein Paar in der Pandemie immer weiter entfremdet
Er kauft die Konzertkarten nur noch für sich. Sie kann ja oft nicht mit, weil sie nicht geimpft ist, und weil die Testerei umständlich ist und teuer. Sie haben das früher gern zusammen gemacht. Die Liebe zur Musik und der Besuch von Oper und Konzert zählten zu den Dingen, die sie immer verbunden haben. In der Wut hat er zu ihr gesagt: Wenn du dich nicht impfen lässt, dann unterschreibe bitte, dass du auch auf intensivmedizinische Behandlung verzichtest, wenn du krank wirst.
https://www.spiegel.de/partnerschaft/be ... a4e9b75ea4