Sars-CoV-2-Pandemie
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Sars-CoV-2-Pandemie
Quatschargumente statt Fakten: Die falschistische Gefahr
Eine Kolumne von Sascha Lobo
Wenn Regierende irrationale Ängste zur Basis ihrer Entscheidungen machen, kann aus grobem Unfug eine gefährliche Realität werden. So etwa in Krefeld, wo die Maskenpflicht bei Kindern abgeschafft wurde.
Man könnte es »Falschismus« nennen, das »l« ist wichtig. Klar. Falschismus ist die Akzeptanz von grobem Unfug als vollkommen ernst zu nehmende Meinung.(…)
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 5437420a11
Eine Kolumne von Sascha Lobo
Wenn Regierende irrationale Ängste zur Basis ihrer Entscheidungen machen, kann aus grobem Unfug eine gefährliche Realität werden. So etwa in Krefeld, wo die Maskenpflicht bei Kindern abgeschafft wurde.
Man könnte es »Falschismus« nennen, das »l« ist wichtig. Klar. Falschismus ist die Akzeptanz von grobem Unfug als vollkommen ernst zu nehmende Meinung.(…)
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 5437420a11
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Nun, ich wurde im Mai mit Janssen (Johnson&Johnson) geimpft und meine Boosterimpfung war für Ende November mit Biontech geplant. Too late, hab vor einer Stunde meinen positiven PCR-Test zurückbekommen. Also Jungs, nicht zu lange warten mit der Boosterimpfung.Schwejk hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 16:28Wer sich für eine Booster-Impfung entscheidet, sollte dabei abwägen zwschen einer Kreuzimpfung [z.B. zweimal rma- (Biontech/Moderna), 3. Vektorimpfstoff (Astra Zeneca/Johnson Johnson)] und einer homologen Impfung (z.B. dreimal Biontech/Moderna).
Ich würde trotz eines vermeintlich - wenn auch minimal - geringeren Wirkungsgrades an einer Vaccinetreue festhalten (in meinem Falle: Biontech).
Mir geht es gut, ist wie eine mittelschwere Grippe und ich erwarte auch keine Komplikation...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
Drücke dir die Daumen !Thorsten hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 16:56Nun, ich wurde im Mai mit Janssen (Johnson&Johnson) geimpft und meine Boosterimpfung war für Ende November mit Biontech geplant. Too late, hab vor einer Stunde meinen positiven PCR-Test zurückbekommen. Also Jungs, nicht zu lange warten mit der Boosterimpfung.Schwejk hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 16:28Wer sich für eine Booster-Impfung entscheidet, sollte dabei abwägen zwschen einer Kreuzimpfung [z.B. zweimal rma- (Biontech/Moderna), 3. Vektorimpfstoff (Astra Zeneca/Johnson Johnson)] und einer homologen Impfung (z.B. dreimal Biontech/Moderna).
Ich würde trotz eines vermeintlich - wenn auch minimal - geringeren Wirkungsgrades an einer Vaccinetreue festhalten (in meinem Falle: Biontech).
Mir geht es gut, ist wie eine mittelschwere Grippe und ich erwarte auch keine Komplikation...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Meine Freundin bekam beim ersten Mal Astrazeneca und beim zweiten Mal Moderna. Was meinst Du, was sie bei der Booster-Impfung bekommen wird?Schwejk hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 16:28 Wer sich für eine Booster-Impfung entscheidet, sollte dabei abwägen zwschen einer Kreuzimpfung [z.B. zweimal rma- (Biontech/Moderna), 3. Vektorimpfstoff (Astra Zeneca/Johnson Johnson)] und einer homologen Impfung (z.B. dreimal Biontech/Moderna).
Gute Besserung und hoffentlich kein Long CovidThorsten hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 16:56Nun, ich wurde im Mai mit Janssen (Johnson&Johnson) geimpft und meine Boosterimpfung war für Ende November mit Biontech geplant. Too late, hab vor einer Stunde meinen positiven PCR-Test zurückbekommen. Also Jungs, nicht zu lange warten mit der Boosterimpfung.

- MattiBeuti
- Moderator
Dem schließe ich mich natürlich an. Gute Besserung!!Alfalfa hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 17:54Gute Besserung und hoffentlich kein Long CovidThorsten hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 16:56Nun, ich wurde im Mai mit Janssen (Johnson&Johnson) geimpft und meine Boosterimpfung war für Ende November mit Biontech geplant. Too late, hab vor einer Stunde meinen positiven PCR-Test zurückbekommen. Also Jungs, nicht zu lange warten mit der Boosterimpfung.
Mir geht es gut, ist wie eine mittelschwere Grippe und ich erwarte auch keine Komplikation...![]()
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- Schwejk
- Westfalenstadion
Nach eigener Wahl oder nach Empfehlung des/der Impfenden u.a. auch wegen schnellerAlfalfa hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 17:50Meine Freundin bekam beim ersten Mal Astrazeneca und beim zweiten Mal Moderna. Was meinst Du, was sie bei der Booster-Impfung bekommen wird?Schwejk hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 16:28 Wer sich für eine Booster-Impfung entscheidet, sollte dabei abwägen zwschen einer Kreuzimpfung [z.B. zweimal rma- (Biontech/Moderna), 3. Vektorimpfstoff (Astra Zeneca/Johnson Johnson)] und einer homologen Impfung (z.B. dreimal Biontech/Moderna).
Verfügbarkeit der jeweiligen Vakzine.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Thorsten, auch von mir: Schnelle Genesung! 

Thorsten hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 16:56
Nun, ich wurde im Mai mit Janssen (Johnson&Johnson) geimpft und meine Boosterimpfung war für Ende November mit Biontech geplant. Too late, hab vor einer Stunde meinen positiven PCR-Test zurückbekommen. Also Jungs, nicht zu lange warten mit der Boosterimpfung.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Danke! Aber, ehrlich gesagt, da ich geimpft bin und bis jetzt alles im Rahmen ist,
mache ich mir keine großen Sorgen. Quarantäne halte ich natürlich absolut ein.
Schön, dass es mittlerweile Lief**ando, Fla**henp**t und ähnliche Firmen gibt. Denn
ein Prepper bin ich nicht...
mache ich mir keine großen Sorgen. Quarantäne halte ich natürlich absolut ein.
Schön, dass es mittlerweile Lief**ando, Fla**henp**t und ähnliche Firmen gibt. Denn
ein Prepper bin ich nicht...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
Gute Besserung und halte die Ohren steif... 

- Schwejk
- Westfalenstadion
Durchaus eine Alternative zur Thüringer Bratwurst als Impfanreiz.Alfalfa hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 17:26 Nach Impfung im Wiener Puff: Mann bekommt Dame gratis
![]()

Zitat: "Ich stehe auf 1 G: Gehirn einschalten."
Wo ist eigentlich der Facepalm-Smilie, wenn man ihn gerade braucht?

Einfach die Emoji tabelle nutzen

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Danke, ich hab noch eines gefunden 
- Schwejk
- Westfalenstadion
Bei mir in Vivaldi ist es Rechtsklick und dann "Emoji & Symbole" und vom Handy aus die Emojis in der Tastatur.