Oh Mann, sah man in den Nahaufnahmen am Ende sehr gut. Leider geht das nicht. Wer soll ihn annähernd ersetzen?
Sieg und zu null. Das ist die beste Nachricht des Tages. Spiel - insbesondere weite Teil der 2. HZ - kannste getrost vergessen.
Oh Mann, sah man in den Nahaufnahmen am Ende sehr gut. Leider geht das nicht. Wer soll ihn annähernd ersetzen?
Genau das. Der Spielplan im Oktober mit vergleichsweise leichten Teams in der BL kam uns sehr entgegen.
"Brandt mit einem starken Spiel".....cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 30. Okt 2021, 18:02 Ich habe das Gefühl ich bin der einzige der völlig zufrieden mit dem Spiel ist. Egal wo man liest man hat teilweise das Gefühl die Mannschaft muss sich für den 8 Sieg im 10 Spiel Entschuldigen.
1HZ: Köln Optisch überlegen ohne sich gute Chancen zu erspielen. Die 2 besten sind durch BVB Fehler entstanden. Die 1 wie immer ein Fehlpass von Pongricic den Kobel überragend hält und die 2 nach einem dummen Pass von Hummels auf Witsel der den Ball verliert, aber der Schuss wurde von der Abwehr geblockt. Ansonsten war es viel einfach mal schießen.
Wir dagegen haben mehrmals knapp das Tor verpasst, 2 mal Reus der heute im Gegnerischem Strafraum die Scheiße am Fuß hatte und einmal Meunier der schießt, anstatt den Ball quer zu legen, sonst wäre (brandt?) alleine vor Horn gewesen. Das Tor selber war stark herausgespielt.
Zweikampfquote zur Pause 58-42 für den BVB, Ballbesitz 45-55 für Köln.
2HZ: Köln noch aggressiver und Offensiver, erspielt sich viele Chancen wobei die meisten wie in der 1HZ mehr klein und ohne viel Gefahr waren. Ich Erinnere mich an 2 Chancen von Modest einmal ein Kopfball den Kobel stark hält und einmal alleine vor Kobel wobei am ende die Frage gekommen wäre ob der Rämpler an Hummels noch geahndet worden wäre (hat es schon gegeben). Das ganze Erinnerte mich an Klopp früher, sehr viele Chancen auf dem Papier, aber nur wenige mit wirklicher Torgefahr. Dem Motto nach vielleicht haben wir Glück und es passiert etwas.
Wir waren über weite Strecken zu tief und bei Kontern zu unsauber, ansonsten wären wir öfters durch gewesen. Z.b. Reus Flanke auf Malen die schlecht war sonst steht es 3-0, oder Malen der zu langsam in der Entscheidungsfindung war (andere auch). Etwas abgefallen ist Wolf (vermute Kräfte verschleiß), was mit Passlack wieder besser wurde weil er Frisch und Spritzig war und die Kölner rechte Seite wieder mehr nach hinten gedrückt hat. Der Wechsel zu Tigges war auch gut, wir hatten so mehr Bälle halten können und mehr Gefahr bei Standards.
Statistik:
Torschüsse 8-21 Wobei hier natürlich auch Geblockte mitzählen.
Laufleistung 119,59 - 118,22
Passquote 75% - 83% Ist dem Aggressivem Spiel beider Teams geschuldet
Zweikampfquote 53% - 47%
Fouls 10 - 10
Ecken 4-3
Geht man nach diesen müssten viele Zufrieden sein, weil man einen Kämpfenden BVB gesehen hat, der dagegenhalten konnte und seine Qualitäten am ende ausgespielt hat.
Rose:
Taktisch hat Rose auf Konter gesetzt was aufgegangen ist, die Defensive hat die 0 gehalten. Die Wechsel waren alle gut und richtig, Tigges mit dem Tor, Passlack brachte Entlastung, Knauff sorgte noch für mehr Tempo und somit mehr Zeitgewinn, Malen teilweise gut und teilweise schwach, aber er holte glaube ich die Ecke zum 2-0 raus.
Kobel war heute wieder richtig stark.
Hazard auch mit einem gutem Spiel und wieder einem Tor.
Meunier, Malen, Wolf, Prongracic mit Licht und Schatten.
Brandt mit einem starkem Spiel.
Reus gut bis zum Gegnerischem Strafraum.
Dafür das uns so viele Spieler fehlen oder nicht richtig Fit sind ist das ein gutes Ergebnis. 24 von 30 Punkten, 8 Punkte auf Platz 5 (RB könnte auf 7 verkürzen), zu 0 gespielt und auch ohne Haaland wieder gewonnen. Ich Erinnere mich noch an viel mimi hier und woanders bei seinem Ausfall und das wir nichts mehr gewinnen.
Ajax hat noch lange nicht gewonnen, wir spielen im moment einen anderen Fußball als im Hinspiel und noch dazu hatten wir dort einen Kollektiven Black out wie Bayern gegen BMG.
@Herb Köln spielt nicht gegen den Abstieg sondern wird immer besser werden und einstellig die Liga beenden. Bayern hatte genau so große Probleme, B04 ein 0-2 verspielt RB nur ein Remis geholt. Hört endlich damit auf jeden Gegner klein zu reden als ob sie nichts können.
Kölns Programm bisher:
3-1 Hertha
2-3 Bayern
2-1 Bochum
1-1 Freiburg
1-1 RB
1-1 Frankfurt
3-1 Fürth
0-5 Hoffenheim
2-2 B04
2-0 VFB (Pokal)
Union, BMG und WOB sind die letzten großen Gegner in der Hinrunde. Sie haben trotzdem nur 4 Punkte weniger als Platz 4.
Ich habs anders als du interpretiert. Die Frage war ja vom Reporter wann Haaland zurück kommt. Zorc meinte dann eben, hoffentlich noch dieses Jahr. Das klang für mich so, als ob er genau das als wahrscheinlich einschätzt.
war das echt ein arbeitssieg heute? ich verstehe darunter, dass man an einem eher mühsamen tag dem gegner trotz unterlegenheit nicht viel anbietet. wenig leichtigkeit nach vorne, dafür stabil hinten und dicht. —> mit so einem sieg könnte ich bestens leben.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 30. Okt 2021, 21:15 Jeder darf das Spiel so bewerten wie ers mag. Ist eh immer subjektiv. Der eine erwartet einen fussballerischen Leckerbissen, der andere einen Arbeitssieg, ein anderer angesichts der Verletzungen evtl gar eine Niederlage oder maximal ein Remis. Der eine stützt sich auf Fakten, der andere auf Live Eindrücke ausm Stadion der andere vorm TV. Alles gut. So solls sein.
Ich finde, das Trainer Team hat schon eine Menge (hervorragende) Arbeit geleistet!Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 30. Okt 2021, 23:34war das echt ein arbeitssieg heute? ich verstehe darunter, dass man an einem eher mühsamen tag dem gegner trotz unterlegenheit nicht viel anbietet. wenig leichtigkeit nach vorne, dafür stabil hinten und dicht. —> mit so einem sieg könnte ich bestens leben.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 30. Okt 2021, 21:15 Jeder darf das Spiel so bewerten wie ers mag. Ist eh immer subjektiv. Der eine erwartet einen fussballerischen Leckerbissen, der andere einen Arbeitssieg, ein anderer angesichts der Verletzungen evtl gar eine Niederlage oder maximal ein Remis. Der eine stützt sich auf Fakten, der andere auf Live Eindrücke ausm Stadion der andere vorm TV. Alles gut. So solls sein.
heute sah das irgendwie anders aus. unfassbar, was die kölner an platz hatten, um locker an die sechzehnerkante zu marschieren. und auf der letzten linie waren unsere jungs tw völlig unabgestimmt. dazu kam halt noch die völlige verunsicherung von malen und tw leider immer noch von unserem kapitän (der wohl auf haaland wartet um wieder abzuliefern). dann kriegste sowas.
das trainerteam hat ne menge arbeit vor sich!