Was für ein Spiel. Beide Teams waren recht gut mit den Chancen umgegangen und die Defensive Arbeit auf beiden Seiten war Offensive geprägt

Dabei würde ich es nicht auf die Abwehr alleine beziehen, Mannschaftlich passte es bei beiden nicht.
Das 1-0 entsteht durch einen schlechten Pass von Dahoud auf Guerreiro der den Ball direkt verliert.
Das 2-1 durch einen Ballverlust von Brandt der so nicht passieren darf.
Das 3-2 war etwas Glücklich das er nach dem Luftloch noch eine so gute 2 Chance bekommen hat.
Was mich wirklich stört ist das einige Spieler nicht immer 100% bei der sache sind und so unnötige Ballverluste verschulden, z.b. Guerreiro vor dem eigenem 16er.
Dazu haben mehrere Spieler gewaltige Probleme bei der Entscheidungsfindung, Dahoud, Brandt, teilweise Guerreiro stehen da recht weit vorne.
Kobel ist die ärmste Sau im Kader, an keinem Tor eine Schuld und die (meisten) waren unhaltbar. Wenn er etwas halten kann dann hält er es.
Die IV hat mir heute eigentlich recht gut gefallen, viele Angriffe haben die 2 (Hummels wurde nicht gefordert) meistens gut weg verteidigt, allerdings gab es hin und wieder Probleme bei der Abstimmung, so das ein B04 Spieler mittig durch laufen konnte.
Die Außenverteidiger puh vllt sollte man sie heute besser Außenstürmer nennen. Meunier war an 2 Toren beteiligt + das von Bellingham. Guerreiro mit dem klasse Freistoß. Defensive hatten beide massive Probleme und ein Passlack wäre dafür zerrissen worden. Hinten 6 vorne 1-3.
Witsel merkt man an das unser Spiel für ihn vermutlich zu schnell werden wird. Er wirkte oft zu langsam und kam so nicht in die Räume.
Brandt hätte eigentlich nach den ersten 20min aus dem Spiel entfernt werden müssen. Bis auf die starke Einleitung zum 1-1 war die 1 HZ nicht Profi würdig. Zu langsam in allem, Tempo, Entscheidungsfindung und Ausführung. In der 2 HZ hat er sich gesteigert und mit seinem Tor ihn gerettet. Er muss sich deutlich steigern wenn er jemals eine Rolle spielen will.
Dahoud hat auch gewaltig wieder abgebaut und erinnert mich die letzten Spiele wieder an den alten Dahoud. Er ist die ganze Saison schon mit an den Gegentoren beteiligt (heute das 1-0) und Offensive kommt nicht viel bei rum. Dabei war er heute als 8er sogar dafür eingeteilt, seine Abschlüsse waren nix. Heute wieder mit 11 Fehlpässen. Das ist einfach zu viel.
Die anderen haben es vorne herausgerissen und uns den Ar... gerettet.
Das man wirklich von einem Strittigen Elfmeter redet ist ein Skandal. Egal wie viel Absicht vorhanden war, die Hand war im Gesicht und feste genug um die Nase Blutig zu hauen. Hamann der ahnungslose scheint die Regeln nicht einmal zu kennen. Es ist völlig egal ob Absicht oder nicht, ob im Kampf um den Ball oder nicht. Ein Foul im Strafraum ist immer ein Elfmeter (außer gegen die Bayern).
Ich finde auch richtig das Meunier keine gelb Rote bekommen hat. Die erste Gelbe war schon falsch und die Rudelbildung ging von WIrtz aus, der dafür auch zurecht Gelb bekommen hat. Wieso auch Haaland weiß ich immer noch nicht. Piszczek hatte auch schon einmal gelb dafür bekommen.
Was mir wieder zu kurz kommt (wir sind ebend der Böse vom DFB helfende BVB) das die B04 Spieler immer wieder respektlose Gesten zum Schiedsrichter gezeigt haben ohne Konsequenzen. Es gibt Schiedsrichter die hätten sie ermahnt oder mit Karten zu Sportsmänner erzogen. Ohne die Bender Zwillinge schein der haufen dort langsam ihre Manieren zu verlieren.
Bleiben wir Optimistisch. Wir werden der erste Deutsche Meister werden mit einem Torverhältnis von 120-60