2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB
-
- Moderator
Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB
Can hinten rechts könnte ich mir auch durchaus vorstellen - glaube aber weiterhin an die eine oder andere Überraschung
https://www.kicker.de/freiburg-gegen-do ... /spielinfo
sgG
https://www.kicker.de/freiburg-gegen-do ... /spielinfo
sgG
-
- Südtribüne
Die Gladbacher haben mindestens genauso viele Chancen zugelassen wie wir (die meisten über Bayerns linke Angriffsseite). Die Bayern waren nur halt nicht so eiskalt und hatten etwas mehr Glück im Abschluss. Gegen uns war ja fast jeder Schuss aufs Tor auch drin. Was nicht heißen soll, dass Passlack gut war, aber die linke Seite der Bayern ist schon enorm offensivstark und vor allem schnell.
-
- Moderator
Dem kann ich zustimmen, allerdings muss man auch sagen, dass Passlack gegen die SGE auch schon ein defensiver Schwachpunkt war.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 10:22Die Gladbacher haben mindestens genauso viele Chancen zugelassen wie wir (die meisten über Bayerns linke Angriffsseite). Die Bayern waren nur halt nicht so eiskalt und hatten etwas mehr Glück im Abschluss. Gegen uns war ja fast jeder Schuss aufs Tor auch drin. Was nicht heißen soll, dass Passlack gut war, aber die linke Seite der Bayern ist schon enorm offensivstark und vor allem schnell.
sgG
Warum haben wir nicht einen Davies? stattdessen Meunier.
...oder
marvin-friedrich
ridle baku
christopher trimmel
borna sosa
...oder
marvin-friedrich
ridle baku
christopher trimmel
borna sosa
Bist du deinen Landsmann immer noch böse, oder weshalb berücksichtigst du Akanji nicht, ich glaube mit ihm statt Witsel wird unsere Abwehr sicherer stehen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 10:42 Wird wohl die folgende Aufstellung sein:
Kobel - Passlack, Witsel, Hummels, Schulz - Bellingham, Dahoud, Reus, Reyna, Malen - Haaland
Bis auf Passlack, Witsel und Schulz wäre das ne gute Formation. (Witsel weil er kein echter IV ist). Und da sieht man halt wo die Probleme bei uns sind: in der Abwehr. Und das ist eigentlich schon die 2. Besetzung. Da müssen wir also beten das sich keiner der Stammspieler mehr verletzt. Ich zünd mal ne Kerze an...

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
... es ist eine gute Formation, gerade mit Passlack, Witsel und Schulz.Bis auf Passlack, Witsel und Schulz wäre das ne gute Formation.
Fussball wird als Team gespielt und solange wir als Team auftreten wird mir nicht bange. Ich hab nicht den Eindruck, dass das Team nicht funktioniert.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- MattiBeuti
- Moderator
In 2 Tagen gibbet einen Sieg! 

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
-
- Moderator
Ich glaube und hoffe, dass unsere Abwehr am Samstag anders aussehen wird als gegen die Bazen - und das ist gut so
sgG

sgG
-
- Moderator
Fünf Spieler neu im Mannschaftstraining ( Hummels,Can,Brandt,Rapha, Meunier)
sgG
sgG
Stimme dir größtenteils zu. Was auch deutlich war, ist der Qualitätsunterschied zwischen Felix und den Bayern Jungs, die da auf ihn zugelaufen sind. Felix ist kein schlechter Fussballer, aber die anderen sind halt von einer besseren Klasse in vielerlei Hinsicht. Geschwindigkeit z.B. - schwindelerregend. Ich habe nicht verstanden, warum Rose nicht reagiert und umgestellt hatte. Es war streckenweise furchtbar anzusehen wie allein und hilflos Felix auf seiner Seite gelassen wurde. Hier hatte Nagelsmann definitiv die bessere Einstellung gefunden als Rose. Wir waren zum Teil völlig zugestellt und blockiert. Das Fehlen von Jadon und Hazard auf den Flügeln wurde brutal deutlich.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 18:05 Passlack war gestern nicht gut, aber welcher Abwehrspieler in Deutschland hätte denn gegen Davies und Coman/ Gnabry gut ausgesehen?
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Passlack wurde kaum unterstützt, was aber leider an der Raute gelegen hat.
Aber natürlich hatte er gestern absolut einen gebrauchten Tag, aber trotz Fehler etc hat er immer wieder den Kopf nach oben genommen und sich nicht hängen lassen und ja, ich habe auch gehofft das in der Pause Wolf für ihn gekommen wäre.
Richtig, und ich meine hier wäre Rose gefordert gewesen, die Mannschaft entsprechend auf- und einzustellen. Nagelsmann hat seine Leute viel besser auf uns eingestellt. Abgesehen davon haben sie - von der Qualität des Kader her - ein Plus uns gegenüber.
Richtig. vor allem schnell. Und das muss unser Trainer wissen und sein Team entsprechend vorbereiten und einstellen. Im Grunde hat Rose Felix vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt. Insofern bin ich nicht vom Felix, sondern vom Rose enttäuscht, dem furchtbar wenig eingefallen ist. Ich bin gespannt was die Zukunft zeigen wird.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 10:22Die Gladbacher haben mindestens genauso viele Chancen zugelassen wie wir (die meisten über Bayerns linke Angriffsseite). Die Bayern waren nur halt nicht so eiskalt und hatten etwas mehr Glück im Abschluss. Gegen uns war ja fast jeder Schuss aufs Tor auch drin. Was nicht heißen soll, dass Passlack gut war, aber die linke Seite der Bayern ist schon enorm offensivstark und vor allem schnell.
Aufstellung:
Kobel - Passlack, Witsel, Akanji, Schulz - Dahoud, Bellingham, Reyna, Reus - Malen, Haaland
Ersatzbank:
Hitz - Delaney, Guerreiro, Hummels, Moukoko, Brandt, Reinier, Can, Wolf
Kobel - Passlack, Witsel, Akanji, Schulz - Dahoud, Bellingham, Reyna, Reus - Malen, Haaland
Ersatzbank:
Hitz - Delaney, Guerreiro, Hummels, Moukoko, Brandt, Reinier, Can, Wolf
- MattiBeuti
- Moderator
Da bin ich sehr gespannt!! Freue mich auf ein gutes Spiel. 

-
- Eckfahne
So, aus Spaß mal die zweite Halbzeit mitgenommen von Regensburg vs. Schalke - jetzt freue ich mich auf unser Spiel und bin auch sehr gespannt. 

- MattiBeuti
- Moderator
Egal wie das heute ausgeht, wir werden am heutigen Tag definitiv kein Zweitligaspiel verlieren.
... mögen wir ein gutes Spiel sehen und einem stark formverbesserten Passlack, möge das Spielglück mit ihm sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Fängt ja schon mal gut an
... Weltklasse Tor. Wird Freiburg so nie wieder gelingen.
-
- Südtribüne
Felix Passlack Fußballgott. Nächstes Tor, dass indirekt auf seine Kappe geht. Ganz blödes Foul nach technischem Fehler. Und das typische Sonntags-Fernschuss-Gegentor gegen Freiburg. Jetzt wieder schön 84 Minuten Bunkern, treten und Zeitspiel. Kennen wir ja.