1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt
Der Satz "...unter dem Deckmantel der Pandemie... halte ich für absolut verräterisch und daneben
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ultras eben. Sollen se draussen bleiben. Alles gut.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Fr 13. Aug 2021, 22:39 Der Satz "...unter dem Deckmantel der Pandemie... halte ich für absolut verräterisch und daneben
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Die können gerne alle gehen, da bilden sich dann neue Fangruppierungen. Wenn die alle ihre Dauerkarten abgeben, dann dürfte ich eine bekommen. Lt. Warteliste stehen noch gute 14.000 Plätze vor mir, von daher: Bitte boykottiert, verlängert eure DKs nicht und diskutiert in Kneipen mit Reichsbürgern und anderen Querdenkern über die von euch gefühlte Ungerechtigkeit der Welt. Danke 

17419 bei mir, ob das in diesem Leben noch reicht bezweifle ich…:( trotzdem würde ich mich riesig über eine DK freuen! Ob all die Karteninhaber wissen was DARUNTER so läuft…?Becksele hat geschrieben: ↑Fr 13. Aug 2021, 23:02 Die können gerne alle gehen, da bilden sich dann neue Fangruppierungen. Wenn die alle ihre Dauerkarten abgeben, dann dürfte ich eine bekommen. Lt. Warteliste stehen noch gute 14.000 Plätze vor mir, von daher: Bitte boykottiert, verlängert eure DKs nicht und diskutiert in Kneipen mit Reichsbürgern und anderen Querdenkern über die von euch gefühlte Ungerechtigkeit der Welt. Danke![]()
... ich glaube nicht, dass es unsere Ultras verdient haben, mit den Querdenkern in einen Topf geschmissen zu werden. Dies ist aber nur meine Meinung.
Ungeachtet dessen, finde ich ein Boykott in allen Lebenslagen dämlich und kontraproduktiv.
Da nimmt man sich wohl etwas zu wichtig.
Sitzpflicht & Personalisierung sind Dinge, die auch mir grenzwertig erscheinen.
Jedes Stadion sollte 20% der Kapazität als Stehplätze vorhalten und für kleines Geld unters Volk bringen. Dies stärkt die Fanbasis und die Stimmung im Stadion. Der Bergmannschor singt schließlich auch nicht im Sitzen.
Zur Personalisierung kann ich nur sagen, wenn man in der Oper, im Kino und auf der Kirmes nicht seine Daten hinterlegen muss, warum sollte man dies im Stadion tun. Mir ist auch unklar, was der Mehrwert einer solchen Erhebung ist.
Letztlich, wenn Fans in diesem Sport zur Staffage verkommen, nur noch als schmückendes Beiwerk dienen, zum Schmieröl der Merchandising-Industrie verkommt, dann wird dieser Sport entbehrlich. Dann wird man Fussball über kurz oder lang, wie eine Pizza konsumieren.
Sei es drum. Man wird sehen was wird.
Ungeachtet dessen, finde ich ein Boykott in allen Lebenslagen dämlich und kontraproduktiv.
Da nimmt man sich wohl etwas zu wichtig.
Sitzpflicht & Personalisierung sind Dinge, die auch mir grenzwertig erscheinen.
Jedes Stadion sollte 20% der Kapazität als Stehplätze vorhalten und für kleines Geld unters Volk bringen. Dies stärkt die Fanbasis und die Stimmung im Stadion. Der Bergmannschor singt schließlich auch nicht im Sitzen.
Zur Personalisierung kann ich nur sagen, wenn man in der Oper, im Kino und auf der Kirmes nicht seine Daten hinterlegen muss, warum sollte man dies im Stadion tun. Mir ist auch unklar, was der Mehrwert einer solchen Erhebung ist.
Letztlich, wenn Fans in diesem Sport zur Staffage verkommen, nur noch als schmückendes Beiwerk dienen, zum Schmieröl der Merchandising-Industrie verkommt, dann wird dieser Sport entbehrlich. Dann wird man Fussball über kurz oder lang, wie eine Pizza konsumieren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
wer die notwendigkeit der schutzmaßnahmen nicht erkennen will, indem sie dem „deckmantel corona“ zugeschoben werden, steht querdenkern zumindest nah. zumindest sollten sie doch anerkennen, dass der fußball politisch gezwungen ist, diese maßnahmen zu ergreifen. hier an böse fußballmächte im hintergrund zu denken ist schon arg neurotisch.
aber es wird sein wie immer: 3 von 5 entscheidungsträgern an der spitze der gruppierung sehen das so, alle anderen werden mit durchgezogen.
aber es wird sein wie immer: 3 von 5 entscheidungsträgern an der spitze der gruppierung sehen das so, alle anderen werden mit durchgezogen.
Eine Meinung.
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Meinst Du nicht, dass es so schon im Profifussball ist? Man hat es gesehen während der Geisterspiele. Man hat gemerkt, dass es auch so funktioniert. zwar anders, aber es funktioniert.Stumpen hat geschrieben: ↑Sa 14. Aug 2021, 00:33
Und ja, wir tragen alles dazu bei. Sei es durch Trikotkäufe, sei es durch PayTV und manchmal auch Stadionbesuche.
Ich lese zwar nicht die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, aber da war gestern ein Artikel online über freie Karten im Stuttgarter Stadion. Gegentribüne: Kosten für eine Familie ( 2 Erwachsene und 1 Kind ) 177 €. Dazu bisschen trinken und ne Mantaschale und man ist bei 200 €. Welche Familie soll sich das denn jeden Monat ein oder zweimal leisten können?
Aber das hat alles nichts mit unserem heutigen Spiel zu tun.
Ich tippe mal auf einen 2:0 Erfolg
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wenn man die Finanzzahlen aller Klubs anschaut, sieht man aber klar: es funktioniert nicht ohne Fans. Nicht mal mit den knapp 25 Tausend heute, macht der BVB schwarz Zahlen. Da müssen deutlich mehr rein. Man darf auch nicht die ganzen Betriebe drumherum vergessen die an einem Bundesligaspiel mit Fans profitieren. ZB die ganzen Beizen in der Stadt etc.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Die Bajuffen haben nur einen Punkt geholt..........das werden wir heute Abend zu spüren bekommen. Welcher "Korrupti" pfeift denn heute unser Spiel ?
So ganz gemütlich Kaffee getrunken in der Hotellobby, wird doch tatsächlich der Malen abgeholt, Moukoko auf dem Beifahrersitz.
Fünf Minuten später geht ein telefonierender Herr vorbei, längere graue Haare...Klang verdächtig skandinavisch, genauer hingesehen: Fjörtoft.
Hoffe auf ein 3:1. Befürchte, dass die Abwehr für mindestens eines gut sein wird. Bin gespannt, wie Rose deswegen aufstellt, wird echt interessant!
Fünf Minuten später geht ein telefonierender Herr vorbei, längere graue Haare...Klang verdächtig skandinavisch, genauer hingesehen: Fjörtoft.
Hoffe auf ein 3:1. Befürchte, dass die Abwehr für mindestens eines gut sein wird. Bin gespannt, wie Rose deswegen aufstellt, wird echt interessant!
gibt - auf dem Papier - schlimmere Schiris.
Dafür haben wir Kobel. Ich bin optimistisch, obwohl wir gegen FFM doch sehr gerne nur Remis spielen. Aber ich glaube, die Jungs werden heute mit den Fans im Rücken das Ding rocken und den 7. Startsieg einer Saison in Serie einfahrenBerk09 hat geschrieben: ↑Sa 14. Aug 2021, 11:16 So ganz gemütlich Kaffee getrunken in der Hotellobby, wird doch tatsächlich der Malen abgeholt, Moukoko auf dem Beifahrersitz.

... wünsche allen die heute live dabei sind ein gute Zeit, ein geiles Spiel und fette 3 Punkte zum mitnehemen.
Berichtet bitte wie die ganze Sache mit dem Bändchen funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass dies zum Chaos neigt.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/15-F ... am-Samstag
Berichtet bitte wie die ganze Sache mit dem Bändchen funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass dies zum Chaos neigt.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Moderator
mache ich - 14.15 Uhr Abfahrt - schön anfluten!Stumpen hat geschrieben: ↑Sa 14. Aug 2021, 11:46 ... wünsche allen die heute live dabei sind ein gute Zeit, ein geiles Spiel und fette 3 Punkte zum mitnehemen.
sgG
Ich denke, unsere Spieler werden sich heute vor Publikum ordentlich zerreißen...auch wenn es nur 25.000 sind...Sie haben ja lang genug ohne Stimmung gespielt!
Klares 3:1...2x Haaland, 1×Malen
Klares 3:1...2x Haaland, 1×Malen
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
- MattiBeuti
- Moderator
Ich glaube auch, dass das heute eine Ansage gibt. Wenn wir defensiv ordentlich stehen, werden wird klar gewinnen. Ich tippe 3:0. Haaland macht mindestens einen Runden ins Eckige.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
ich erwarte ein schönes spektakel. auf dem platz. auf den rängen eher nur reaktiv.
Eine Meinung.
Danke!Stumpen hat geschrieben: ↑Sa 14. Aug 2021, 11:46 ... wünsche allen die heute live dabei sind ein gute Zeit, ein geiles Spiel und fette 3 Punkte zum mitnehemen.
Zu den Bändchen: momentan nur in der Fanwelt, später gehen die wohl vor den Eingängen rum. Kontrolle pro Person: unter einer Minute. Ausweis, Karte und App herrichten, dann geht es fix.
3 stunden vorher fangen sie intensiv an, einer kriegt also etwa 180 leute durch. kann mal jemand rechnen, wieviele bändchenverteiler man braucht, wenn 25.000 rein sollen? oder denke ich falsch?Berk09 hat geschrieben: ↑Sa 14. Aug 2021, 13:35Danke!Stumpen hat geschrieben: ↑Sa 14. Aug 2021, 11:46 ... wünsche allen die heute live dabei sind ein gute Zeit, ein geiles Spiel und fette 3 Punkte zum mitnehemen.
Zu den Bändchen: momentan nur in der Fanwelt, später gehen die wohl vor den Eingängen rum. Kontrolle pro Person: unter einer Minute. Ausweis, Karte und App herrichten, dann geht es fix.
Eine Meinung.