Der link funktioniert bei mir nicht. Ich nehme mal an, dass es der SG.de podcast ist?! Den habe ich mir angehört. Ich glaube ja auch, dass es auf dem Papier wunderbar funktionieren kann, aber in der Realität können Dinge dann trotzdem schief gehen und wenn man sich dann keine Alternativen geschaffen hat, kann es sehr schnell sehr unschön werden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 13:46 Hör dir den Podcast über Malen an (so ab ca. Minute 20 gehts los): https://open.spotify.com/episode/1N3dIc ... l_branch=1
Ich finde das hört sich alles sehr gut an. Besonders als Sturmoption wenn Haaland mal nicht kann ist das top, ebenso macht er uns unberechenbarer.
Aber ja, ein weiterer Aussenspieler hätte ich auch gerne. Ebenso aber auch einen LV sowie IV. Da drückt der Schuh meiner Meinung nach noch stärker als auf den Aussen wo man noch Knauff hätte. Ebenso kann da Reus auf links spielen, zwar nicht die beste Position der letzten Jahre, aber hat er auch schon. Malen kann auch auf den Aussen. Wenn Hazard fit bleibt, haben wir da ja auch quasi einen "Neuzugang".
Bspw Meunier als Hakimi Ersatz: da haben wir im Sommer auch alle gesagt, dass der individuell wahrscheinlich kein 1:1 Ersatz ist, aber dass man mit einem defensivstärkeren RV wieder zum 433 zurückkehren kann und die verlorene offensive Durchschlagskraft dann über einen weiteren (im Vergleich zum 343) kreativen ZM/OM herausholt. Und das Ergebnis war dann (auch unabhängig von Meuniers individueller Krise!), dass sich am Ende herausgestellt hat, dass Hakimi quasi im Alleingang für die Breite (und Tiefe) in unserem Spiel gesorgt hat und dass wir das auch mit dem einen Offensivspieler mehr auf dem Platz null auffangen konnten.