Ich nehme einfach mal den Post aus dem Augsburgspiel auf:
jasper1902 hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 12:18
Fakt ist, dass wir 15 Punkte aus 7 Spielen haben , auch wenn es sicherlich zwei zu wenig sind ist das speziell vor dem Hintergrund
der vielen Verletzten ein guter Start ! Dazu Weiterkommen im DFB-Pokal ( Pflicht ) und zwei Siege in der CL ( darf man erwarten / erhoffen).
Jetzt kommt ausnahmsweise mal eine Pause zur richtigen Zeit und Spieler wie Hummels, Can, Jude,Brandt,Haaland etc können gezielt auf die
nächsten Spiele vorbereitet werden ohne verheizt zu werden, vermutlich kommen Reyna und DAZ ( braucht natürlich noch Zeit ) dazu.
ich bin guter Dinge.
sgG
Das unterschreibe ich mal alles ohne Ausnahme, habe noch eine Ergänzung.
Da ich im Urlaub war und die letzten Spiele nur am Webradio verfolgt habe, kam ich gegen Augsburg endlich mal wieder dazu, unsere Mannschaft zu sehen.
Was mir persönlich total abging war ein erkennbarer Plan. Mit Haaland konnte man offensiv den Plan erkennen, ohne ihn wirkt es auf mich eher alles etwas zufällig: mal versuchen wir schnell umzuschalten, mal nicht, mal versuchen wir die AV tief zu stellen, meistens lassen wir sie einfach stehen. Meistens passen wir einfach oft und hoffen auf eine Lücke, die sich durch die Statik unseres Spiels allerdings selten ergibt- durch die Mitte noch seltener. Mir kommt es so vor, als ob Grundmechanismen noch nicht greifen. Erst mit der Einwechslung von Hazard wurde das etwas besser (nur da bekamen wir auch schon Räume).
Deswegen finde ich: die Pause kommt echt zur rechten Zeit, mir kommt es so vor, als würde das "System Rose" noch Einspielzeit benötigen (Vorbereitung war ja kaum sinnvoll möglich bisher).
Deswegen mal die Frage in die Runde (ihr habt alle viel mehr Spiele sehen dürfen): Täusche ich mich da? Wie ist denn eigentlich unser Plan in gefährliche Zonen zu kommen? Ganz ehrlich: Vor Haaland war uns ja ziemlich egal ob Auba, Alcacer oder wer auch immer vorne drin stand, der wurde einfach bedient- meist über Aussen oder nach schnellem Umschalten.
Auch wenn es sich negativ liest: Bin auch guter Dinge, denn da kann sich schnell sehr viel tun!