Lieber sein Landsmann Patrik Schick. Der ist auch finanziebar. Oder alle 3

Lieber sein Landsmann Patrik Schick. Der ist auch finanziebar. Oder alle 3
Bin von Schick nicht wirklich überzeugt. Er würde bestimmt seine Tore machen, aber ich bezweifle das er bei uns dann einen weiteren Schritt macht. Dazu will ich nicht das wir wieder beim Konkurrenten Wildern.
Das finanzielle bezweifelt keiner. Bei 150+ muss man nachgeben. Auch wenns emotional sehr schwer wäre. Aber immerhin geht er dann nicht zu den Bauern!Zubitoni hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 23:02 time will tell. für >150 mio jedenfalls würde ich nicht lange überlegen, gibt ja auch noch ne finanzielle lücke zu schließen. und wenn wir aus der coronakrise sogar mit überschuss und 2 offensiven talenten rauskommen, kann uns das nen richtigen schub ggü der konkurrenz geben.
Yep.....dann würde ich ihn lieber an einen anderen Verein verschenken.AltenWemser hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 10:36 Für mich wäre es das Schlimmste wenn er nächstes Jahr zu den Bauern gehen würde.
Der absolute Horror![]()
Schenken nicht aber es wäre der emotionale Supergau ihn bei den Bayern jubeln zu sehen... Ich vertrau da aber auf die Bindung zu England durch seinen Vater der dort lange gespielt hat.LEF hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 11:55Yep.....dann würde ich ihn lieber an einen anderen Verein verschenken.AltenWemser hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 10:36 Für mich wäre es das Schlimmste wenn er nächstes Jahr zu den Bauern gehen würde.
Der absolute Horror![]()
![]()
Es wäre der Super, super Supergau , aber ich glaube nicht an den Wechsel zu den Bauern. Und wenn doch, dann zeigt sich doch nur dass Fanseele den aktuellen Profifussball nicht wirklich verstanden hat. Dem Spieler kann man dann doch gar keinen Vorwurf machen. Der Spieler kann das doppelte von dem verdienen was er bei uns bekommt, sein Gehalt wäre im Gegensatz zu manchem spanischen Verein sicher und zudem hat er fast eine eingebaute nationale Titelgarantie und die Chance die CL zu gewinnen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 12:33Schenken nicht aber es wäre der emotionale Supergau ihn bei den Bayern jubeln zu sehen... Ich vertrau da aber auf die Bindung zu England durch seinen Vater der dort lange gespielt hat.LEF hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 11:55Yep.....dann würde ich ihn lieber an einen anderen Verein verschenken.AltenWemser hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 10:36 Für mich wäre es das Schlimmste wenn er nächstes Jahr zu den Bauern gehen würde.
Der absolute Horror![]()
![]()
Das kann man alles so sehen, aber ich finde auch, dass man es ein Fan ein Stück weit in der Hand hat, ob man immer nur mit einer Mischung aus Neid und Angriffslustigkeit nach München schielt - oder sich eine etwas realistischere Erwartungshaltung zulegt und auf dieser Grundlage dann auch Spaß an der Liga finden kann. Ebenso wie Du Deine Unlust empfindest, wird es für andere Vereine langweilig sein, wenn es zwei klar abgeschichtete Topvereine (wie eine Zeitlang uns und Bayern) gibt. Besonders extrem war das ja lange Zeit in Spanien. So gesehen ist es dann gut für die Liga, wenn der Kampf um die Plätze 2 bis 6 wieder offener und damit spannender wird. (Natürlich sorgt das dann tendenziell dafür, dass Bayern sich weiter absetzt.) Da geht es am Ende sicher auch darum, ob man das eigene Glas als halb voll oder als halb leer empfindet. Wir haben es jetzt immerhin geschafft, uns als zweiter "Leuchtturm" zu etablieren und wenn wir schon an Bayern nicht rankommen, kann man ja auch einen Reiz und Spannung darin finden, diesen zweiten Platz zu verteidigen - zumal dann, wenn der Hauptkonkurrent RB einen als Traditionsverein besonders "triggert".Becksele hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 22:37 Allein dass man über diese Möglichkeit spricht, dass der zweitgrößte Club mal eben den besten Spieler zum größten nationalen Club abgeben könnte, zeigt schon, wie krank die Bundesliga als solche ist. Selbst die schottische Liga ist mittlerweile spannender...![]()
![]()
![]()
Ich weiß echt nicht, wie man das gut finden kann seitens DFB etc. - Die Bundesliga ist, und da stimmen mir sicher einige zu, nur noch eine Kirmesliga im Vergleich zu England, Spanien und ja, auch Italien wieder.
Aber davor ist man nie gefeilt: Wenn man ihn 2022 ins Ausland transferiert, wer gibt einem die Sicherheit, dass er nach 2-3 Jahren dann nicht doch bei den Bauern landet?
Ich muss sagen, dass mir die BL so gar keinen Spaß mehr macht und ich eigentlich nur noch frustriert bin, wenn der BVB mal wieder gegen so "Low-Budget-Clubs" wie Mainz, Freiburg oder Augsburg (bei allem Respekt) Punkte verschenkt. Dieser Frust über die ewigen Münchner ist schon groß und ja, ich wäre sofort dafür, einen Salarycup einzuführen, der besagt, dass jeder Club z.B. 150 Mio. Euro zustehen und wenn er die nicht aus eigenen Mitteln hat, dann muss von oben herab Zahlungen nach einem Jahressystem (5-Jahre-Wertung von mir aus) geleistet werden. Natürlich unfair, aber ich sehe keine Wege, wie man die BL wieder zu einer richtigen Liga werden lassen kann. Auch ein Playoff-System halte ich für unangebracht und eine Super League ist der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen und lieben. Entweder die anderen bekommen deutlich mehr TV-Gelder, um aufzuholen, oder aber die Bayern werden auch die nächsten 11 Jahre Meister, einfach weil sie sich innerhalb der Liga NACH BELIEBEN bedienen können und der finanzielle Abstand jedes Jahr automatisch immer größer wird. Man City könnte sich niemals so bei United, Chelsea oder Liverpool bedienen und umgekehrt...
18/19 und 20/21 waren es je 78 Punkte für die Bayern, das ist eine Marke, die wir in den letzten Jahren sowohl unter Klopp, als auch unter Tuchel geknackt haben. 19/20 haben wir die Hinrunde abgeschenkt, weil Favre erst unmittelbar vor der wahrscheinlichen vor der Entlassung von seiner Spielweise abgerückt ist. Die letzten beiden Spiele haben wir gegen Mainz, Hoffenheim abgeschenkt und den Bayern haben wir auch wieder 6 Punkte überlassen. Drei Titel wäre natürlich eine unrealistische Erwartungshaltung, aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann sollte da schon mindestens einer bei rum kommen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 13. Jul 2021, 11:38 "Schwächen gezeigt". Also was die Bayern da wieder an Punkte geholt haben... wie viele Teams haben das jemals zu vor geschlagen? Und Lewandowski knackt in der letzten Saison einfach mal so eben den für immer sicher geglaubten Torrekord von Gerd Müller.... kann er das mit nem "schwachen" Team? Eben.
Man tut immer so als ob die Bayern "schwächeln", aber die Realität sieht dann anders aus. In der Saison wo wir 9 Punkte zwischenzeitlich vorne waren, da haben die Bayern mal eben so die Vereinsbeste Rückrunde ever gespielt. Jau, wenn sich dass dann "schwächeln" nennt, will ich gar nicht sehen was bei denen "stark" ist![]()
Ich verabscheue von allen Teams weltweit die Bayern am meisten! Aber man muss nicht so tun als ob sich der mit über locker 100 Mio grössere Spieleretat (Gehalt pro Jahr!) nicht auswirkt. Jede nicht gewonnene Meisterschaft über 34 Spieltage der Seppels ist eine riesen(!) Sensation. Und für eine Sensation brauchts eine Saison wo die Bayern mal unter 65 Punkte spielen und die Konkurrenz (zB) wir eine GRANDIOSE Saison spielen. Wie oft kam das bisher vor? Eben.
Ich fänds generell gut wenn man hier etwas realistischer an die Sache rangehen würde. Wir tun uns keinen Gefallen die Bayern immer anzugreifen (in einem Spiel klar!). Einfach mal auf uns selbst schauen, sich kontinuierlich weiterentwickeln und den 2. Platz souverän einkassieren. Das war zuletzt nicht immer der Fall. Gebt zB Rose Zeit und überfrachtet ihn nicht gleich mit überhöhten Erwartungen.
Dann noch mein ganz eigener Wunsch: Egal wen wir als Sancho Nachfolger holen, kommt mir bitte nicht wieder mit den Aussagen "Das ist der beste Kader aller Zeiten!". Nein, dass muss sich der Kader erst verdienen und es beweisen das er ne gute Einheit ist. Der bisher beste Kader aller Zeiten war 1997. Die CL- & Weltpokal-Sieger Truppe. Dicht gefolgt von der Double Sieger Truppe unter Klopp. Und die mussten es auch erst mal allen beweisen "Der beste Kader seit langem" zu sein...
justmytwocents...