https://www.tonight.de/sport/fussball/e ... 26608.htmlErling Haaland soll im Restaurant "Nammos" auf Mykonos 500.000 Euro ausgegeben haben. Der BVB-Stürmer dementiert dies entschieden.
Erling Braut Haaland
Re: Erling Braut Haaland [17]
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
2 anderen gefällt das
Sollte das Angebot stimmen , würde ich nein sagen.
Sancho und Haaland gleichzeitig verkaufen, da könnte der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.
Gleichwertigen Ersatz bekommt man eh nicht und bezahlbare/wechselwillige Spieler die annähernd auf dem Niveau sind muss ,man auch erst einmal finden.
Anfang/Mitte August fängt die Saison an , die EM und die dadurch späteren Heimkehrer sind alles andere als förderlich für die Saisonvorbereitung .Hinzu kommt ein neuer Trainer mit zum Teil eigenen/anderen Spielideen für die Saison.
Oberstes Ziel bleibt die CL mit ihren immens wichtigen Geld-Einnahmen,verpasst man diese , kann der Weg auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.
So verlockend das Angebot auch sein mag , zum jetzigen Zeitpunkt würde ich darauf verzichten.
Sancho und Haaland gleichzeitig verkaufen, da könnte der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.
Gleichwertigen Ersatz bekommt man eh nicht und bezahlbare/wechselwillige Spieler die annähernd auf dem Niveau sind muss ,man auch erst einmal finden.
Anfang/Mitte August fängt die Saison an , die EM und die dadurch späteren Heimkehrer sind alles andere als förderlich für die Saisonvorbereitung .Hinzu kommt ein neuer Trainer mit zum Teil eigenen/anderen Spielideen für die Saison.
Oberstes Ziel bleibt die CL mit ihren immens wichtigen Geld-Einnahmen,verpasst man diese , kann der Weg auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.
So verlockend das Angebot auch sein mag , zum jetzigen Zeitpunkt würde ich darauf verzichten.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep. Denn dann hätte man auch Isak überzeugen müssen hier zu bleiben wenn man plant Haaland abzugeben.
Nein. Haaland bleibt noch ne Saison.
Nein. Haaland bleibt noch ne Saison.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Einen Ersatz für Haaland bekommt man eh nicht so einfach. Würde es den geben, wäre der entweder unbezahlbar (inkl. Gehalt), oder Chelsea müsste uns nicht soviel bieten. Da muss man Glück haben, dass das richtige Talent zum richtigen Zeitpunkt eine neue Herausforderung auf dem Sprung zum Weltstar sucht, zu uns wechseln möchte, und dann auch noch so einschlägt wie Haaland. Utopisch. Und wenn man jemanden findet, dann kostet der neue aber auch "nur" bis 30-40 Mio und das könnte man von der fixen Ablöse nächstes Jahr stemmen. Dann lieber das eine Jahr mit Haaland genießen, sportliche Ziele erreichen, die Marke Borussia Dortmund weiter stärken und weiter den Ruf als Sprungbrett für absolute Toptalente beibehalten. Das ist mir die 100Mio Unterschied zu nächstem Jahr wert.
nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll
Nix da, den Preis auf 200 Millionen schrauben, Giroud im Paket und den langen Stuttgarter Stürmer kaufen, fertig!
Denn das Gelaber um den Knaller haben wir dann die ganze Saison..
Geht mir ja jetzt schon aufn Sack.
Denn das Gelaber um den Knaller haben wir dann die ganze Saison..
Geht mir ja jetzt schon aufn Sack.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-
Gute Idee, 175 mio plus Giroud und gut ist...
Ok, 175 Millionen sofort und Giroud, durch Prämien kann die Summe auf 200 Millionen steigen.
Davon kaufen wir den Langen vom Mislintat.
Ob diese Saison oder in der nächsten, Haaland wechselt sowieso. Den stoppen wir nicht.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-
Für mich wären ein 175 Millionen Angebot 100 Millionen Gründe ihn zu verkaufen. In einem Jahr bekommt man noch 75 Millionen. 100 Millionen kann man in einem Jahr garnicht erwirtschaften, auch mit CL Teilnahme die evtl. verpasst werden könnte.
Aber vielleicht sagt Haaland ja: ich verlängere meinen Vertrag um 2 Jahre, streiche die Ausstiegsklausel und mein Gehalt wird angehoben. Nur glaube ich nicht daran.
Vor allem werden die Kritiker dann schreiben: Wenn man auf soviel Geld verzichtet, dann soll man nicht jammern wenn man hohe Verluste schreibt. Man hätte ja die Möglichkeit die Verluste zu kompensieren.
Aber vielleicht sagt Haaland ja: ich verlängere meinen Vertrag um 2 Jahre, streiche die Ausstiegsklausel und mein Gehalt wird angehoben. Nur glaube ich nicht daran.
Vor allem werden die Kritiker dann schreiben: Wenn man auf soviel Geld verzichtet, dann soll man nicht jammern wenn man hohe Verluste schreibt. Man hätte ja die Möglichkeit die Verluste zu kompensieren.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
175 wären schon krass. Ja...
Fraglich wäre aber eben wen man als Ersatz bekommen würde? Es müsste halt schon jemand ala Haaland sein. Ein echter 9er...
Fraglich wäre aber eben wen man als Ersatz bekommen würde? Es müsste halt schon jemand ala Haaland sein. Ein echter 9er...
Nur wegen der "Ersatz-Problematik" könnte der BVB nicht auf 100 Mio verzichten. 12 Monate später wird es ja auch nicht leichter - eher schwieriger ohne die zusätzlichen 100 Mio. Gut möglich aber, dass Chelsea sich nur ins Gespräch bringen will und gar nicht ernsthaft daran denkt, 175 Mio zu bieten. Verifiziert ist die Summe ja noch nicht, oder habe ich es nur nicht mitgekriegt?Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 11:25 175 wären schon krass. Ja...
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wenn Chelsea wirklich 175 Mio auf den Tisch legt, und dass ohne Ratenzahlung, dann würd ich ja sagen. So schade es um Erling wäre... aber dann muss halt jemand her der direkt hilft. Silva ist ja leider zB schon zu RB. Wie wäre es mit Schick? Isak ist leider weg...Exilruhri hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 11:45Nur wegen der "Ersatz-Problematik" könnte der BVB nicht auf 100 Mio verzichten. 12 Monate später wird es ja auch nicht leichter - eher schwieriger ohne die zusätzlichen 100 Mio. Gut möglich aber, dass Chelsea sich nur ins Gespräch bringen will und gar nicht ernsthaft daran denkt, 175 Mio zu bieten. Verifiziert ist die Summe ja noch nicht, oder habe ich es nur nicht mitgekriegt?Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 11:25 175 wären schon krass. Ja...
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Die 75 Mio € sind doch gar nicht bestätigt !
Es gab auch Quellen bzgl. 100 Mio € - Erfolgsabhängige Erhöhungen etc
Ergo sollten wir ruhig bleiben
sgG
Es gab auch Quellen bzgl. 100 Mio € - Erfolgsabhängige Erhöhungen etc
Ergo sollten wir ruhig bleiben
sgG
haaland wird sich nä saison sowieso nur in den topspielen zerreißen, gg augsburg, hoffenheim, bochum, fürth, etc wird er keinen großen bock haben. also für alles über 150 mio verkaufen und in zwei neue hungrige offensive investieren.
Eine Meinung.
- Nisi
- Latte
2 anderen gefällt das
Haaland hat Bock auf Tore, der wird immer versuchen welche zu machen, egal gegen welche Mannschaften es geht, das sind haltlose Unterstellungen, die du da aufführst.
Es wird aber auch Spiele geben, wo es auch bei ihm nicht zu 100 Prozent läuft, und er mal keine Tore macht, aber so ist das nun mal bei uns Menschen, wir sind halt keine Maschinen.
Ich würde mich freuen wenn wir ihn noch mindestens 1 Jahr behalten, es gibt keine Garantie das deine zwei neuen hungrigen Spieler, auch wirklich einschlagen.
Zudem wissen die abgebenden Vereine, was wir für eine Summe kassiert haben, so das noch mal eben ein Haaland Zuschlag dazu kommt.
Und das Chelsea die Summe auf einen Schlag bezahlen würde, ist auch sehr fraglich, die würden es wohl nicht viel anders als ManUnited machen, und den Betrag abstottern.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
klar will er tore schießen. aber mal mit mehr, mal mit weniger einsatz… hängt halt von der bedeutung des spiels ab. das war auch schon letzte saison zu beobachten, und in der beziehung ist er eben kein lewandowski.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
5 anderen gefällt das
Sorry das ist eine haltlose Unterstellung/Vermutung deinerseits. Bin da komplett bei Nisi. Haaland hat sich noch nie was zu Schulden kommen lassen. Und nächsten Sommer ist eh alles klar wegen der AK. Für Erling selber von Interesse dass er weiterhin gut knipst, umso mehr Handgeld & Gehalt holt er für sich raus. Schiesst er nur 10 Tore oder 40? Das wirkt sich bei den Interessenten auf sein künftiges Gehalt aus! Somit hat er selbst Eigeninteresse gut zu spielen. Zumal man Haaland nun wirklich alles unterstellen kann, aber sicher keine Lustlosigkeit! Das zeichnet ihn aus, dass macht ihn ja gerade so begehrt: Er ist ne Torgeile Tormaschine!
-
- Moderator
3 anderen gefällt das
Auch er hat mal einen schlechten Tag - grundsätzlich scheinen wir aber zwei unterschiedliche Spieler gesehen.
sgG
Sehe ich auch so. Als Stürmer ist man halt auch mal abgemeldet. Aber Erling ist so ziemlich der letzte Spieler, dem man mangelnden Einsatz vorwerfen kann.
Kann mir die 175mio nicht vorstellen, so extreme Summen sind nicht üblich und vermutlich nur im Ansatz realistisch wenn man erwartet das er sonst nächstes Jahr zu einem Verein geht der ihn jetzt nicht kaufen kann.
Bei dieser Summe und seinem Interesse daran müsste man Verkaufen. Malen und Hlozek wären natürlich dann 2 gute Transfers, die auch zu Finanzieren wären.
Bei dieser Summe und seinem Interesse daran müsste man Verkaufen. Malen und Hlozek wären natürlich dann 2 gute Transfers, die auch zu Finanzieren wären.