Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

Antworten
Nachricht
Autor
El Emma
Latte
Latte

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#141 Beitrag von El Emma » Di 29. Jun 2021, 20:25

Verdienter Erfolg der taktisch viel cleverer agierenden Mannschaft. D zum Glück raus.

Mehr Text möchte ich über diesen Konsumzirkus namens "Europa-Meisterschaft" auch gar nicht mehr absondern.

:kotz:

yamau

#142 Beitrag von yamau » Di 29. Jun 2021, 20:39

LEF hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 19:51
Tonestarr hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 19:48 Wetten Hummels war schuld :lol:

4 Minuten noch dann sind wir Löw los
6 Jahre Gurkenfußball am Stück.......so etwas ist nur in Deutschland möglich.
so isses! nach der grotesken WM hätte man samt Bierhoff einen Schnitt machen müssen! Dieser Fußball war wirklich fürchterlich schlecht!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#143 Beitrag von pauli74 » Di 29. Jun 2021, 21:02

Mit Ragnick hätten wir das Ding gegen harmlose Engländer locker gewonnen oder
mit einem anderen guten deutschen Trainer (und da gibt es einige , auch im Ausland) .
Zuletzt geändert von pauli74 am Di 29. Jun 2021, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#144 Beitrag von pauli74 » Di 29. Jun 2021, 21:04

pauli74 hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 21:02 Mit Ragnick hätten wir das Ding gegen harmlose Engländer locker gewonnen oder
mit einem anderen guten deutschen Trainer (und da gibt es einige, auch im Ausland) .

Außer Ausreißer wie gegen Portugal (sehr überschend), Holland oder Brasilien kam in den letzten 10 Jahren einfach nichts ...
Flick ist aber erstmal ein Glücksgriff, mit dem wird man wieder oben anklopfen.

Lefti
Eckfahne
Eckfahne

#145 Beitrag von Lefti » Di 29. Jun 2021, 21:17

Stimme weitestgehend zu was ihr schreibt. Die Engländer (denen ich den Erfolg gönne und der auch verdient war) haben weiß Gott auch nichts Überragendes geboten. Für Germany hat's heute allerdings gereicht.
Was mich aber schon seit geraumer Zeit bewegt ist die Frage, was ein Jürgen Klopp wohl aus diesem deutschen Kader herausgeholt hätte, denn Fußball spielen können sie sicherlich. Wir werden es nie erfahren. Hauptsache der unsäglich eitle und selbstverliebte Gockel ist endlich Geschichte.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#146 Beitrag von ShagrathHL » Di 29. Jun 2021, 21:24

Gott sei Dank geht's hier sachlich zu.
Bei TM artet es völlig aus.

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne

#147 Beitrag von Pipolo26 » Di 29. Jun 2021, 21:28

So, fassen wir die Sache mal zusammen. Joa­chim Löw hat die Mann­schaft im Sommer 2006 über­nommen, damals gab es zwar ob der WM große Euphorie, doch die Mann­schaft war von der inter­na­tio­nalen Spitze weiter ent­fernt als Bas­tian Schwein­s­teiger von einem elo­quenten TV-Experten. Jeden­falls hat Joa­chim Löw diese Mann­schaft genommen, ihr eine neue Iden­tität ver­passt, junge Spieler, die mit dem Ball mehr machen wollten, als nur die Scheiße aus ihm heraus zu prü­geln, nicht nur ein­ge­baut, son­dern umarmt, ihnen Ver­ant­wor­tung über­tragen, sich auf sie ver­lassen, ich denke an Mesut Özil, an Mats Hum­mels, an Toni Kroos, an Jerome Boateng, an Spieler eben, die es so in Deutsch­land vorher nicht gab. Aber ich denke auch an die­je­nigen, die er nicht hat hängen lassen, die er immer wieder auch gegen den Willen der Öffent­lich­keit mit­ge­nommen hat, an Lukas Podolski, an Miro Klose. Alle zusammen hat er zu einer Mann­schaft geformt, die nicht irgendwie erfolg­reich war, son­dern mit gutem Fuß­ball, die ihre Gegner manchmal herz­zer­reis­send toll an die Wand spielte, die Tore schoss, die zwar zunächst immer wieder kurz vor Schluss schei­terte, die am Ende aber, 2014, dafür belohnt wurde, nicht von ihrem Stil abge­rückt zu sein, mit einem Jahr­hun­dert­spiel gegen Bra­si­lien, mit einem Welt­meis­ter­titel. Das Pro­blem für Löw und uns und seine Jungs: Im Satz, den ich eben geschrieben habe, standen zwei Worte, ​„an“ und ​„Ende“, der WM-Titel, so dachten wir alle, wäre das per­fekte Ende für Löw als Bun­des­trainer gewesen. Doch Löw wollte nicht auf­hören, als es am schönsten war, er blieb, bis es nicht mehr ganz so schön war (2016) und dann auch noch, als es über­haupt nicht mehr schön war, son­dern ziem­lich beschissen, 2018 näm­lich, als eine bes­sere Zweit­li­ga­truppe seine geal­terten Welt­meister dreist und vor den Augen der Welt­öf­fent­lich­keit der Lächer­lich­keit preisgab. Er klam­merte sich an seinen Job, wirkte bera­tungs­re­sis­tent, der DFB, so schien es, ließ ihn trotzdem ein­fach mal machen, er war ja der Jogi, der Welt­meis­ter­trainer, etwas schrullig viel­leicht, aber er wusste doch, wie es theo­re­tisch funk­tio­niert. Nun, es hat nicht funk­tio­niert, auch bei diesem Tur­nier nicht. Und nun sitze ich hier vor der Redak­ti­ons­glotze, allein und ver­schwitzt, und weiß auch nicht so recht. Bin ich traurig? Hat Löw so ein Ende ver­dient? Werden wir ihn ver­missen, sobald Hansi Flick die Truppe wieder in eine eis­kalte Gewin­ner­ma­schine ver­wan­delt hat? Keine Ahnung. Was ich weiß: In den kom­menden Wochen und Monaten und Jahren werde ich ab und zu an ihn, also Löw, denken, an die guten Momente und an die schlechten. Und wenn es nur beim Popeln ist.
Treffende “Betrachtung” im 11 Freunde Liveticker :thumbup:

Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#148 Beitrag von Der Olaf » Di 29. Jun 2021, 22:05

Einer der Gewinner der EM nennt sich Reus. :mrgreen:
Habe das Spiel relativ neutral betrachtet, kein Vergleich zu den Spielen von Gestern.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Lefti
Eckfahne
Eckfahne

#149 Beitrag von Lefti » Di 29. Jun 2021, 22:30

Der Olaf hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 22:05 Einer der Gewinner der EM nennt sich Reus. :mrgreen:
Habe das Spiel relativ neutral betrachtet, kein Vergleich zu den Spielen von Gestern.
Genau so ging's mir auch und nicht nur neutral, sondern völlig emotionslos. :(

Tonestarr
Moderator
Moderator

#150 Beitrag von Tonestarr » Di 29. Jun 2021, 22:41

Lefti hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 22:30
Der Olaf hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 22:05 Einer der Gewinner der EM nennt sich Reus. :mrgreen:
Genau so ging's mir auch und nicht nur neutral, sondern völlig emotionslos. :(
Das ist dass eigentlich schlimme daran... Löw und vor allem Bierhoff haben #DieMannschaft™ voll von den Fans weg entwickelt... Dazu noch gewisse Aktionen und Aussagen die halt weit unter der Gürtellinie waren wie z.B. Schmelle und für alles ist Hummels schuld... Dazu grundsätzlich die Bayern geschont wie z.B. Schweinsteiger der zufällig immer zu Freundschaftsspielen "verletzt" war...

Dazu seine taktischen Fehlleistungen wie die WM in Brasilien... Erst einmal wurde davon ausgegangen dass dort kein Tempo Fussball gespielt wird und danach wurde er zu seinem Glück gezwungen durch die Mustafi Verletzung... Der WM Titel kaschiert nur vieles was da mies gelaufen ist...

Das gleiche im EM Halbfinale gegen Italien

Aber hey er hat den DFB absolut ausgenommen und für immer aisgesorgt
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

caruwise
Grashalm
Grashalm

#151 Beitrag von caruwise » Di 29. Jun 2021, 22:56

Das schlimmste ist, dass uns Löw so klein geredet und auch gemacht hat, als wären wir die großen Außenseiter. In der Startelf des ersten Spiels gegen Frankreich standen 6 Spieler die in den letzten beiden Jahren CL-Sieger waren. Dazu Gündogan (Finalist), Kroos (wie oft CL gewonnen?) und Hummels.
Wie kann man so eine Truppe kleinreden, die muss mit breiter Brust auftreten.
Was bin ich froh, dass der Typ jetzt Geschichte ist.
Bin mal gespannt, ob sich Flick von seiner Bayern Vergangenheit lösen kann. Wenn nicht, wird mir die Mannschaft weiterhin egal sein.

yamau

#152 Beitrag von yamau » Di 29. Jun 2021, 23:01

Löw hätte 2014, hätte nach dem Gewinn der WM abtreten müssen! Alles erreicht und am Höhepunkt in bester Erinnerung von weiter Ferne gewunken! Aber er wollte mehr und hätte spätestens 2018 abtreten müssen, das wollte er auch nicht….:( Nun bleibt der letzte Eindruck! und den hat er leider selber zu verantworten……..

yamau

#153 Beitrag von yamau » Di 29. Jun 2021, 23:04

M.E gehört Bierhoff auch abgelöst…aber auch der will nicht!……..

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#154 Beitrag von Zubitoni » Di 29. Jun 2021, 23:08

löw hat in den letzten jahren seine mannschaft komplett enteiert. früher waren es nur die dortmunder, die er wie geprügelte hunde nach hause entließ. heute entzieht er dem gesamten kollektiv jede kraft, jeden mut. weil er es vorlebt.

ich freue mich sooo!! endlich habe ich wieder hoffnung, dass ich mit der mannschaft mitfiebern kann!! bei niederlagen leiden, bei siegen feiern, all das, was ich seit seinem öffentlichen schmelzer-bashing nie wieder wirklich konnte. nichtmal 2014.

WEEEEG!!! :D :D
Eine Meinung.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#155 Beitrag von Bernd1958 » Mi 30. Jun 2021, 08:19

Wir haben keinen Stürmer von internationalen Format. Unser Mittelfeld behäbig. Den guten 6er Kimmich auf Außen versteckt. Und die Qualität auf der englischen Bank ist besser als unsere. Löw zudem mit seiner Sturheit weder Taktik noch Personal während eines Spieles mal zu ändern. Can kommt für Ginter. Das ist positionsgetreu. Aber für mich war das Highlight dieser EM von Jogi als er Volland als linken Verteidiger gebracht hat. Das sagt meines Erachtens alles aus.
Ich bin froh, dass die Jogi Zeit vorbei ist. Auch wenn wir viele schöne WM Minuten in Brasilien erleben durften. Aber dort war die Mannschaft so stark und hat den Titel geholt, und ja in meinen Augen trotz Jogi. So wie Jogi 2006 Klinsmann den Weg gewiesen hat, so war es 2014 Flick.
Nun müssen wir gespannt sein was aus der N11 unter Flick wird. Treten Spieler zurück? Sortiert Flick aus?

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#156 Beitrag von LEF » Mi 30. Jun 2021, 08:32

yamau hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 23:04 M.E gehört Bierhoff auch abgelöst…aber auch der will nicht!……..
Na, warum werden diese Loser wohl nicht zurücktreten.........weil es, schlicht und ergreifend, ums Geld geht und sonst um gar nichts, und das war bei dem Schal auch 2014 so.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#157 Beitrag von Tonestarr » Mi 30. Jun 2021, 08:50

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 08:19 Wir haben keinen Stürmer von internationalen Format. Unser Mittelfeld behäbig. Den guten 6er Kimmich auf Außen versteckt. Und die Qualität auf der englischen Bank ist besser als unsere. Löw zudem mit seiner Sturheit weder Taktik noch Personal während eines Spieles mal zu ändern. Can kommt für Ginter. Das ist positionsgetreu. Aber für mich war das Highlight dieser EM von Jogi als er Volland als linken Verteidiger gebracht hat. Das sagt meines Erachtens alles aus.
Ich bin froh, dass die Jogi Zeit vorbei ist. Auch wenn wir viele schöne WM Minuten in Brasilien erleben durften. Aber dort war die Mannschaft so stark und hat den Titel geholt, und ja in meinen Augen trotz Jogi. So wie Jogi 2006 Klinsmann den Weg gewiesen hat, so war es 2014 Flick.
Nun müssen wir gespannt sein was aus der N11 unter Flick wird. Treten Spieler zurück? Sortiert Flick aus?
In Brasilien sind wir fast in der Vorrunde raus und gegen Algerien haben wir auch fast verloren. Das einzig richtige gute Spiel war das 7:1 gegen Brasilien, aber auch nur weil diese unter dem enormen öffentlichen Druck und der Verletzung von Neymar zusammengebrochen sind...

Unser Glück war damals, dass sich Mustafi verletzt hat und er Lahm wieder hinten in die Verteidigung musste.... Das hatte zur Folge dass das Mittelfeld massiv stabilisiert wurde, da Lahm nicht mehr dort rumstand und die Abwehr stabil wurde weil eben Lahm nun seine Hauptposition gespielt hat...

Alleine mit dieser Spielergeneration hätte man meiner Meinung nach 2008 EM werden müssen, da ging uns aber der Mut aus gegen Spanien, WM 2010 und EM 2012 genau das gleiche wieder gegen Spanien und Italien...

Da wurde eine ganze goldene Generation an einen mittelmäßigen beratungsresistenten Trainer geopfert und ich glaube auch dass so ein krasses Spielermaterial in den nächsten 30 Jahren nicht mehr kommen wird

Edit: das 4:0 gegen Portugal 2014 unterschlagen
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

jasper1902
Moderator
Moderator

#158 Beitrag von jasper1902 » Mi 30. Jun 2021, 09:18

Wir sind 2014 TROTZ Löw Weltmeister geworden.
Nachdem er Kroos gegen Pirlo aufgestellt hat war dieser Mensch für mich nicht mehr tragbar und ich habe seitdem
kein Deutschlandtrikot mehr getragen.

So traurig ich gestern auch war - Gott sei Dank hat dieses Kapitel endlich ein Ende.
Wenn Nagelsmann nicht funktioniert soll er bitte zu den Bazen gehen , das würde passen. Aber so dämlich sind nicht einmal die Bayern.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#159 Beitrag von Tschuttiball » Mi 30. Jun 2021, 09:56

Hoffe das Klopp irgendwann mal die N11 übernimmt. Das wäre so perfekt. Er könnte Fussball-Deutschland sofort einigen. Denn Klopps Beliebtheitswert ist über jeden Zweifel erhaben. Mittlerweile finden ihn sogar einige Blaue "Ok". Und die Bayern Fans wünschen sich ihn eh bei jedem Trainerwechsel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#160 Beitrag von Herb » Mi 30. Jun 2021, 10:47

Jau, das wäre der Hammer und er könnte sein Trainer-Werk vollenden :)

Löw kein Bundestrainer mehr, Merkel bald nicht mehr Bundeskanzlerin*... Kann man sich (als relativ junger Mensch) irgendwie noch gar nicht so richtig vorstellen :shock: :oops:

*Soll jetzt nicht der Anfang einer Politik-Diskussion sein, sondern einfach nur die Dimensionen verdeutlichen ;)

Antworten