Uefa schafft Auswärtstor-Regel ab
Uefa schafft Auswärtstor-Regel ab
Auf Empfehlung der Uefa-Kommission für Klubwettbewerbe und der Uefa-Kommission für Frauenfußball hat das Exekutivkomitee heute die Auswärtstor-Regel in allen Uefa-Klubwettbewerben abgeschafft.
Der Hammer: Die Europapokal-Revolution gilt schon ab der kommenden Saison 2021/2022!
Ich finde das wurde auch Zeit, es war sicher kein Vorteil der Heimmannschaft, besonders wenn es nach 90 Minuten in die Verlängerung ging.
Bei der N11 bleibt die Regel bestehen.
https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html
Der Hammer: Die Europapokal-Revolution gilt schon ab der kommenden Saison 2021/2022!
Ich finde das wurde auch Zeit, es war sicher kein Vorteil der Heimmannschaft, besonders wenn es nach 90 Minuten in die Verlängerung ging.
Bei der N11 bleibt die Regel bestehen.
https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html
Zuletzt geändert von Nisi am Do 24. Jun 2021, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Re: Uefa schafft Auswärtstor-Regel ab
naja, ich würde mal - völlig unvoreingenommen - auf folgenden hintergrund tippen:
es wird viel mehr verlängerungen geben, und damit:
mehr sendezeit... und damit:
MEHR GELD !
es wird viel mehr verlängerungen geben, und damit:
mehr sendezeit... und damit:
MEHR GELD !
Eine Meinung.
man kann natürlich alles ins negative ziehen, wenn es einem passt. ich finde die regelung jedenfalls besser, habe mich schon öfters geärgert wenn eine mannschaft auf das doppeltor spekulierte.
Schalke ist heilbar 

Das mag alles so stimmen.
Wenn man es aber rein sportlich sieht, wird es nun gerechter.
Nehmen wir an, PSG gewinnt ihr Heimspiel gegen den BVB mit 2:1, im Rückspiel steht es nach 90 Minuten 2:1 für den BVB. Es geht in die Verlängerung wo beide Mannschaften noch einmal treffen, der BVB gewinnt mit 3:2 und scheidet aus.
Nach 90 Minuten hätte man in der Vergangenheit, mit der Auswärtstor-Regel den Cut machen müssen 1:2,2:1 und derjenige der in der Verlängerung ein Tor mehr macht der gewinnt.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Also wenn wir 3:2 in der Verlängerung gewinnen wären wir aber weiter
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Genau! Nach der Regelreform bringt nach 1:2 im Heimspiel ein 3:2 im Rückspiel keinen Vorteil, sondern bedeutet Verlängerung.
Es war schon vorher so: Ein Tor mehr in der Verlängerung als der Gegner bedeutet Weiterkommen.
Gaaaanz früher war's mal so, dass die Auswärtstore nicht nur bei Gleichstand doppelt zählten, wenn ich mich recht erinnere: 2:4 im Hinspiel + 3:0 im Rückspiel = Verlängerung!
Gut - kam jetzt nicht sooo oft vor.
Es war schon vorher so: Ein Tor mehr in der Verlängerung als der Gegner bedeutet Weiterkommen.

Gaaaanz früher war's mal so, dass die Auswärtstore nicht nur bei Gleichstand doppelt zählten, wenn ich mich recht erinnere: 2:4 im Hinspiel + 3:0 im Rückspiel = Verlängerung!
Gut - kam jetzt nicht sooo oft vor.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
PSG : BVB = 2:1
BVB : PSG = 2:1 nach 90 Min. = Verlängerung
BVB : PSG = 3:2 nach 120 MIn.
Nach der neuen Regel würde es nach 120 Min. 4:4 im Torverhältnis stehen und gäbe ein Elfmeterschießen.
Der BVB müsste im Rückspiel schon mit 2 Toren Unterschied gewinnen, wenn er nach 90 Min. weiterkommen will.
Ist dann immer so wenn das Hinspiel mit 1 Tor Unterschied verloren wurde, sind im Rückspiel min. 2 Tore Unterschied nötig, um nach 90 und auch 120 Min. direkt weiter zu kommen.
Zuletzt geändert von bvbcol am Fr 25. Jun 2021, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, deswegen ist die neue Regel ja auch fairerbvbcol hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 18:22PSG : BVB = 2:1
Nach der neuen Regel würde es nach 120 Min. 4:4 im Torverhältnis stehen und gäbe ein Elfmeterschießen.
Der BVB müsste im Rückspiel schon mit 2 Toren Unterschied gewinnen, wenn er nach 90 Min. weiterkommen will.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Was wegfallen würde, sind diese unsäglichen 2:1 und 0:1 Spiele. Die Mannschaft die im Hinspiel verloren hat muss weiter stürmen, wenn sie den 11er Krimi vermeiden will.Tonestarr hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 18:27Ja, deswegen ist die neue Regel ja auch fairerbvbcol hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 18:22PSG : BVB = 2:1
nach deiner rechnung steht es nach 2 x 90 min. 3:3 und wenn es in der verlängerung 3:2 steht gibt es kein elfmeterschießen,. dann hat der bvb gewonnen. nach alter und auch nach neuer regelung.bvbcol hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 18:22PSG : BVB = 2:1
Ist dann immer so wenn das Hinspiel mit 1 Tor Unterschied verloren wurde, sind im Rückspiel min. 2 Tore Unterschied nötig, um nach 90 und auch 120 Min. direkt weiter zu kommen.
Schalke ist heilbar 

weil es nach 90 Min 3:3 steht gibt es ja die Verlängerung.emma66 hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 18:36nach deiner rechnung steht es nach 2 x 90 min. 3:3 und wenn es in der verlängerung 3:2 steht gibt es kein elfmeterschießen,. dann hat der bvb gewonnen. nach alter und auch nach neuer regelung.bvbcol hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 18:22PSG : BVB = 2:1
Schießen jetzt beide Mannschaften je ein Tor, steht es nach 120 Min. 3:2 für den BVB und das Gesamttorverhältnis ändert sich auf 4:4, also Elfmeterschießen.
Gewinnt der BVB nach Verlängerung dagen mit 3:1 ist er dann auch direkt weiter.
Wenn es ganz gerecht wäre ja, man sollte die Verlängerung als eigenständiges Spiel sehen, im Hinspiel wurden ja auch nur 90 Minuten gespielt.
Aber zumindest wären wir mit dem Ergebnis nicht ausgeschieden, und könnten durch das Elfmeterschießen noch weiter kommen.
Mit der Auswärtstor-Regel hätten wir aber 4:2 gewinnen müssen.
Immerhin Elfmeterschießen! Nach der bisherigen Regelung wäre der BVB trotz 3:2 und Gleichzahl der geschossenen Tore draußen gewesen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
du hast recht. gedankenfehler von mir.bvbcol hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 18:41weil es nach 90 Min 3:3 steht gibt es ja die Verlängerung.emma66 hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 18:36nach deiner rechnung steht es nach 2 x 90 min. 3:3 und wenn es in der verlängerung 3:2 steht gibt es kein elfmeterschießen,. dann hat der bvb gewonnen. nach alter und auch nach neuer regelung.bvbcol hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 18:22PSG : BVB = 2:1
Schießen jetzt beide Mannschaften je ein Tor, steht es nach 120 Min. 3:2 für den BVB und das Gesamttorverhältnis ändert sich auf 4:4, also Elfmeterschießen.
Gewinnt der BVB nach Verlängerung dagen mit 3:1 ist er dann auch direkt weiter.

Schalke ist heilbar 

Wir gewinnen einfach beide Spiele und gut ist
das ist eine legende. die auswärtstoreregel wurde damals von dumpfbacken so erklärt, aber dabei wurde nur verschlabbert zu ergänzen, dass die verdopplung nur bei gleicher tordifferenz gilt.
Eine Meinung.
Komisches Gefühl. Ich glaub ich kenns garnicht anders. Wann wurde denn diese Regel eingeführt?
Fand es jetzt eigtl nicht so schlimm wenn wir zum Beispiel bei Real Madrid vor voller Hütte zwei Auswärtstore schießen, und auf Grund dessen weiterkommen. Wenn die dann bei uns nur ein Tor schießen können, wären sie meiner Meinung nach verdient ausgeschieden, auch wenn das Ergebnis dann 1:1 lautet.
Fand es jetzt eigtl nicht so schlimm wenn wir zum Beispiel bei Real Madrid vor voller Hütte zwei Auswärtstore schießen, und auf Grund dessen weiterkommen. Wenn die dann bei uns nur ein Tor schießen können, wären sie meiner Meinung nach verdient ausgeschieden, auch wenn das Ergebnis dann 1:1 lautet.
-
- Ersatzbank
Interessant wäre dazu einmal eine Statistik, wie oft uns die alte Regelung benachteiligt hat?
Danach weiss ich, ob ich die neue Regelung wirklich besser finde.
Danach weiss ich, ob ich die neue Regelung wirklich besser finde.

Den wichtigsten Vorteil hatten wir 1986 in der Relegation gegen Fortuna Köln.Space Lord hat geschrieben: ↑Sa 26. Jun 2021, 12:49 Interessant wäre dazu einmal eine Statistik, wie oft uns die alte Regelung benachteiligt hat?
Danach weiss ich, ob ich die neue Regelung wirklich besser finde.![]()
Im Hinspiel 2:0 verloren und im Rückspiel in allerletzter Sekunde 3:1 gewonnen, das bedeutete bei der Relegation zu dieser Zeit noch ein 3. Entscheidungsspiel und kein Elfmeterschießen. Das 3. Spiel auf neutralem Platz in Düsseldorf haben wir dann souverän 8:0 gewonnen.
Man,man,man, was habe ich während des Rückspiels damals Blut und Wasser geschwitzt.