Sars-CoV-2-Pandemie
Re: Sars-CoV-2-Pandemie
Ich denke, es hängt auch damit zusammen wo man wohnt. In manchen Regionen ist es einfacher einen Termin für die Impfung zu bekommen.
Ist das so? Einen solchen Fall habe ich auch in der Firma, schwer Herzkrank und bekommt angeblich keinen Termin. DreiLEF hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 17:51Was will der Autor uns damit sagen ? Wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt man auch einen TerminThorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 16:05 Heute ohne Probleme noch drei Termine für Arbeitskollegen für morgen in
Witten bekommen. Ich hätte gerne noch einen weiteren Termin für drei
weitere Kollegen gemacht (und ich hätte die Termine für morgen auch
bekommen), aber aus diversen privaten Gründen geht das nicht. (2 x
Urlaub, 1 x Impfung für Montag schon terminiert)
Es gibt die Termine und wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt
man auch einen Termin.Dann sage das mal den Leuten, die schwer krank sind und immer noch auf einen Termin warten.........und davon gibt es noch Millionen.
Vorschläge von mir wurden abgelehnt weil man ja schon bei seinem Hausarzt angemeldet sei. Hätte er sich bei meinem
Vorschlag etwas mehr bemüht (Eigeninitiative gezeigt), wäre er schon vor vier Wochen mit Johnson&Johnson geimpft
worden.
Das will der Autor damit sagen. Ich bin mir sicher, dass es Ausnahmefälle gibt, aber der größte Teil der Impfwilligen
über 18 Jährigen sollte mittlerweile zumindest einen Termin haben.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
Ich habe heute für meine Tochter ( 22 und Asthma Patientin) nach langer Suche einen Impftermine mit Biontech bekommen. Allerdings muss ich dafür 120 km fahren, was ich aber gerne mache.Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:16Ist das so? Einen solchen Fall habe ich auch in der Firma, schwer Herzkrank und bekommt angeblich keinen Termin. DreiLEF hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 17:51Was will der Autor uns damit sagen ? Wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt man auch einen TerminThorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 16:05 Heute ohne Probleme noch drei Termine für Arbeitskollegen für morgen in
man auch einen Termin.Dann sage das mal den Leuten, die schwer krank sind und immer noch auf einen Termin warten.........und davon gibt es noch Millionen.
Vorschläge von mir wurden abgelehnt weil man ja schon bei seinem Hausarzt angemeldet sei. Hätte er sich bei meinem
Vorschlag etwas mehr bemüht (Eigeninitiative gezeigt), wäre er schon vor vier Wochen mit Johnson&Johnson geimpft
worden.
Das will der Autor damit sagen. Ich bin mir sicher, dass es Ausnahmefälle gibt, aber der größte Teil der Impfwilligen
Ich freue mich für Euch!Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:40Ich habe heute für meine Tochter ( 22 und Asthma Patientin) nach langer Suche einen Impftermine mit Biontech bekommen. Allerdings muss ich dafür 120 km fahren, was ich aber gerne mache.Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:16Ist das so? Einen solchen Fall habe ich auch in der Firma, schwer Herzkrank und bekommt angeblich keinen Termin. Drei
worden.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
Scheint in Deutschland echt so zu sein, das kümmern den Unterschied machen kann. Klagen macht ihn jedenfalls nicht.
Hier in Schweden, wo man es gewohnt ist nicht nur an der Wursttheke, sondern nahezu überall Nummern zu ziehen, war das relativ strikt durchorganisiert. Wobei es selbst hier Ausnahmen gab (Bekannte auf gut Glück an ein Impfzentrum gefahren und tatsächlich eine "Überdosis" bekommen).
Ich finde das auch ok, dass man Vorteile hat, wenn man sich kümmert. So ist nunmal das Leben.
SgG
Sun
Hier in Schweden, wo man es gewohnt ist nicht nur an der Wursttheke, sondern nahezu überall Nummern zu ziehen, war das relativ strikt durchorganisiert. Wobei es selbst hier Ausnahmen gab (Bekannte auf gut Glück an ein Impfzentrum gefahren und tatsächlich eine "Überdosis" bekommen).
Ich finde das auch ok, dass man Vorteile hat, wenn man sich kümmert. So ist nunmal das Leben.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Dann ist es aber von Bundesland zu Bundesland verschieden..........bei uns in RLP ist kaum ein Termin zu bekommen. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn überall der Impfstoff fehlt.Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:16Ist das so? Einen solchen Fall habe ich auch in der Firma, schwer Herzkrank und bekommt angeblich keinen Termin. DreiLEF hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 17:51Was will der Autor uns damit sagen ? Wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt man auch einen TerminThorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 16:05 Heute ohne Probleme noch drei Termine für Arbeitskollegen für morgen in
worden.
Wir freuen uns ja auch, aber den Termin hat meine Tochter nur über Vitamin B bekommen. Ansonsten haben wir seit Wochen versucht über Hausärzte oder Impfzentren einen Termin zu bekommen. Es gab entweder keinen Impfstoff ( Biotech oder Modern ) oder es gab zuviele Risikopatienten, die vor ihr in der Warteschlange waren. Hier im Kreis Steinfurt sieht es jedenfalls mau aus.Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:48Ich freue mich für Euch!Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:40Ich habe heute für meine Tochter ( 22 und Asthma Patientin) nach langer Suche einen Impftermine mit Biontech bekommen. Allerdings muss ich dafür 120 km fahren, was ich aber gerne mache.Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:16Ist das so? Einen solchen Fall habe ich auch in der Firma, schwer Herzkrank und bekommt angeblich keinen Termin. Drei
worden.
Tipp: Wir haben 3 Mitarbeiter über einen Impftermin der IHK Bochum impfen lassen können, ganz ohneLEF hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 10:18Dann ist es aber von Bundesland zu Bundesland verschieden..........bei uns in RLP ist kaum ein Termin zu bekommen. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn überall der Impfstoff fehlt.Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:16Ist das so? Einen solchen Fall habe ich auch in der Firma, schwer Herzkrank und bekommt angeblich keinen Termin. DreiLEF hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 17:51Was will der Autor uns damit sagen ? Wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt man auch einen TerminThorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 16:05 Heute ohne Probleme noch drei Termine für Arbeitskollegen für morgen in
worden.
Betriebsarzt. Vielleicht kannst Du oder der Arbeitgeber mal bei Eurer IHK nachfragen?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Danke für den Tipp. Aber erstens bin ich selbständig und zweitens bin ich - oder in meinem Fall war ich - erst dran, als ich offiziell einen Termin bekam. Schließlich gibt es eine Prioritätenliste, welche ich respektiere. Wenn ich mich vordränge, nehme ich jemand den Impfstoff ab, den er vielleicht eher benötigt hätte. Außerdem bin ich nicht krank.Thorsten hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 12:14Tipp: Wir haben 3 Mitarbeiter über einen Impftermin der IHK Bochum impfen lassen können, ganz ohneLEF hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 10:18Dann ist es aber von Bundesland zu Bundesland verschieden..........bei uns in RLP ist kaum ein Termin zu bekommen. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn überall der Impfstoff fehlt.Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:16Ist das so? Einen solchen Fall habe ich auch in der Firma, schwer Herzkrank und bekommt angeblich keinen Termin. DreiLEF hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 17:51Was will der Autor uns damit sagen ? Wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt man auch einen TerminThorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 16:05 Heute ohne Probleme noch drei Termine für Arbeitskollegen für morgen in
worden.
Betriebsarzt. Vielleicht kannst Du oder der Arbeitgeber mal bei Eurer IHK nachfragen?
Aber danke Bernd, für deine ehrliche Aussage. In deinem Fall hätte ich vermutlich auch so gehandelt.
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Es ist ja nicht so, dass wir bzw meine Tochter sich vorgedrängelt hat. Sie wäre ja schon früher dran gewesen als Patientin mit Vorerkrankungen etc. Nur gab es zuwenig Impfstoff bzw. andere waren noch kränker oder bedürftiger. Aber es ist auch so, dass ich mal gelesen hatte das es im Impfzentrum in Witten ( ich meine es war Witten ) mal an einem Wochenende so etwas wie ein offenes Impfen gab ( mit AstraZeneca ). So etwas gab es hier noch nie. Auch sind wir in zig Praxen ( Fachärzten / Hausarzt ) auf der Warteliste, aber wo kein oder zuwenig Impfstoff geliefert wird, da kann man auch nichts verimpfen.
Hier kann man übrigens erfahren, wie viele Leute am vorherigen Tag geimpft wurden und wie hoch der Anteil der Geimpften an der Gesamtbevölkerung ist:
https://impfdashboard.de
Hier auch eine übersichtliche Excel Datei vom Robert Koch InstitutAlfalfa hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 14:03 Hier kann man übrigens erfahren, wie viele Leute am vorherigen Tag geimpft wurden und wie hoch der Anteil der Geimpften an der Gesamtbevölkerung ist:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... oring.html
Ganz unten die Excel Datei anklicken.
Datenstand 19.6.2021, 8:00 Uhr
Erscheinungsdatum 19. Juni 2021 xlsx (30 KB, Datei ist nicht barrierefrei)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Nicht falsch verstehen, bei uns hat sich niemand vorgedrängelt, alle wurden in einem Zeitraum geimpft, zu dem sie berechtigt waren.LEF hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 12:42Danke für den Tipp. Aber erstens bin ich selbständig und zweitens bin ich - oder in meinem Fall war ich - erst dran, als ich offiziell einen Termin bekam. Schließlich gibt es eine Prioritätenliste, welche ich respektiere. Wenn ich mich vordränge, nehme ich jemand den Impfstoff ab, den er vielleicht eher benötigt hätte. Außerdem bin ich nicht krank.Thorsten hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 12:14Tipp: Wir haben 3 Mitarbeiter über einen Impftermin der IHK Bochum impfen lassen können, ganz ohneLEF hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 10:18Dann ist es aber von Bundesland zu Bundesland verschieden..........bei uns in RLP ist kaum ein Termin zu bekommen. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn überall der Impfstoff fehlt.Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:16Ist das so? Einen solchen Fall habe ich auch in der Firma, schwer Herzkrank und bekommt angeblich keinen Termin. DreiLEF hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 17:51Was will der Autor uns damit sagen ? Wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt man auch einen TerminThorsten hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 16:05 Heute ohne Probleme noch drei Termine für Arbeitskollegen für morgen in
worden.
Aber danke Bernd, für deine ehrliche Aussage. In deinem Fall hätte ich vermutlich auch so gehandelt.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
Es ist aber so, dass sich viele vorgedrängelt haben. Auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich mindestens 30 Leute, die bereits zwei Impfungen haben obwohl sie weder das Alter, noch Vorerkrankungen haben. Auch arbeiten sie nicht in systemrelevanten Berufen.
was heisst denn vorgedrängelt ? die leute haben doch wahrscheinlich sich asngemeldet und das impfzentrum hat sie dann aufgefordert zu kommen. das ist für mich legitim. die idioten bei der stadt oder beim arzt müssen das verantworten.
Schalke ist heilbar 

Wie konnte man sich denn vor zwei Monaten beim Impfzentrum in NRW als kerngesunder 30jähriger Mann anmelden? Ging nicht… aber ist auch egal. Da ist genauso viel Schmu gemacht worden wie bei Masken etc… oder Impfaktionen für Personen aus anderen Ländern oder oder oder… man musste nur wissen an wen man sich wenden musste ..

Eine Meinung.
- Oli-09-ver
- Sitzschale
Heute früh gab es einen völlig überraschenden Anruf ; )Bernd1958 hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 16:33Wie konnte man sich denn vor zwei Monaten beim Impfzentrum in NRW als kerngesunder 30jähriger Mann anmelden? Ging nicht… aber ist auch egal. Da ist genauso viel Schmu gemacht worden wie bei Masken etc… oder Impfaktionen für Personen aus anderen Ländern oder oder oder… man musste nur wissen an wen man sich wenden musste ..![]()
Impftermin: Heute, Spätnachmittag - Johnson & Johnson
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Dann biste ja bereits durch
Ich werde morgen zum zweiten Mal mit Biontech geimpft.
Bin mal gespannt, ob es diesmal stärkere Impfreaktionen gibt. Beim ersten Mal hatte ich drei Stunden nach der Impfung Schmerzen rund um die Injektionsstelle. Nach 6 Stunden nahm ich eine Paracetamol mit einer Tasse Kaffee (das Koffein verstärkt die Wirkung der Paracetamol) ein, und kurz danach ließen die Schmerzen auch schon deutlich nach.
Bei der Zweitimpfung mit Biontech soll es ja heftigere Nebenwirkungen geben. Ich lasse das aber alles auf mich zukommen

Ich werde morgen zum zweiten Mal mit Biontech geimpft.
Bin mal gespannt, ob es diesmal stärkere Impfreaktionen gibt. Beim ersten Mal hatte ich drei Stunden nach der Impfung Schmerzen rund um die Injektionsstelle. Nach 6 Stunden nahm ich eine Paracetamol mit einer Tasse Kaffee (das Koffein verstärkt die Wirkung der Paracetamol) ein, und kurz danach ließen die Schmerzen auch schon deutlich nach.
Bei der Zweitimpfung mit Biontech soll es ja heftigere Nebenwirkungen geben. Ich lasse das aber alles auf mich zukommen

mach dir keine gedanken. bei mir hat die zweite impfung (ebenfalls biontec keinerlei reaktion gezeigt,
Schalke ist heilbar