Marius Wolf
Re: Marius Wolf
Ich fand ihn in den Testspielen nicht gut. Bei einem passenden Angebot würde ich ihn abgeben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich auch. Abgeben und mit dem Geld (sowie von anderen Abgängen) einen Verteidiger holen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich fand ja seine erste Saison bei uns ok.
Ist halt ein ganz anderer Typ als die die wir sonst so offensiv oder als RV haben.
Power und eine Pferdelunge.
Unter Klopp wäre er unverzichtbar.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Es wird jetzt wieder bis zum Winter dauern bis wir alle Edelreservisten abgeben konnten.
Immerhin haben wir das ein oder andere Dauerthema erledigt mit z.B. Schü, Ömer, Mario und dadruch echt Geld gespart.
Ist halt ein ganz anderer Typ als die die wir sonst so offensiv oder als RV haben.
Power und eine Pferdelunge.
Unter Klopp wäre er unverzichtbar.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Es wird jetzt wieder bis zum Winter dauern bis wir alle Edelreservisten abgeben konnten.
Immerhin haben wir das ein oder andere Dauerthema erledigt mit z.B. Schü, Ömer, Mario und dadruch echt Geld gespart.
Wenn Rose kommen sollte, könnte es eine Chance für Wolf bei uns geben.
Diese Personalie fände ich dann sehr spannend.
Diese Personalie fände ich dann sehr spannend.
- MattiBeuti
- Moderator
Du meinst Hannes Wolf, oder? Der ist aber nur von Leipzig ausgeliehen, glaube ich...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
nee schon unseren Wolf, der gerade beim FC spielt.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Do 14. Jan 2021, 22:48Du meinst Hannes Wolf, oder? Der ist aber nur von Leipzig ausgeliehen, glaube ich...
... spielt in Köln, so wie ich es sehe, auch ehr unterdurchschnittlich. Ich seh da nicht, dass er sich besonders hervor tut, wenn es darum geht sich gegen den Abstieg zu stemmen. Klar, es ist nicht leicht als Leihgabe durch die Welt gereicht zu werden, aber ein guter Fussball und Kämpfer wird seine individuelle Klasse in jeder Mannschaft auf den Platz bringen. Er scheint mir nur in einem bestimmten Umfeld zu funktionieren. Bei uns fand ich ihn nicht so schlecht, aber auch nicht so gut, dass er 3mio verdient hätte. Ohne wenn und aber würde ich einen Ansgar Knauff vorziehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- MattiBeuti
- Moderator
Aber warum sollte Wolf unter Rose bessere Chancen haben?Wegbier hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 11:16nee schon unseren Wolf, der gerade beim FC spielt.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Do 14. Jan 2021, 22:48Du meinst Hannes Wolf, oder? Der ist aber nur von Leipzig ausgeliehen, glaube ich...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Nun ja, wenn man meint, dass er für uns die erhoffte Verstärkung sein wird wird, immer her mit dem, aber anschließend nicht wundern wenn es doch nicht besser wird.
Er wurde ja nicht umsonst nach nach Köln ausgeliehen

Knauff hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm, aber der hat sicher mehr Potential im Gesamtpaket. Hier wundert es mich jetzt tatsächlich warum er nicht als Flügelspieler im Kader steht.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 12:37 ... spielt in Köln, so wie ich es sehe, auch ehr unterdurchschnittlich. Ich seh da nicht, dass er sich besonders hervor tut, wenn es darum geht sich gegen den Abstieg zu stemmen. Klar, es ist nicht leicht als Leihgabe durch die Welt gereicht zu werden, aber ein guter Fussball und Kämpfer wird seine individuelle Klasse in jeder Mannschaft auf den Platz bringen. Er scheint mir nur in einem bestimmten Umfeld zu funktionieren. Bei uns fand ich ihn nicht so schlecht, aber auch nicht so gut, dass er 3mio verdient hätte. Ohne wenn und aber würde ich einen Ansgar Knauff vorziehen.
Ich fand Wolf bei der Eintracht stark. Power nach vorne und immer gekämpft.
Er war auch nicht so schlecht bei uns wie du schon sagst.
In dem System von Rose gibt es immer den ein oder anderen Kämpfer im Team, nicht durch Edletechniker. Deswegen würde ich Wolf bei ihm eher noch eine gute Saison bei uns zutrauen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rdern.html(...) Auch die Rechtsverteidiger-Position galt als Planstelle der Borussia. Nicht nur, weil Klub-Legende Lukas Piszczek seine Karriere beendet hat. Sondern auch, weil sich Dortmund rechts hinten immer wieder anfällig zeigte. Doch hier könnte es eine günstige Lösung aus den eigenen Reihen geben. Denn wie die "Bild" berichtet, besteht die Chance, dass Leih-Rückkehrer Marius Wolf (1. FC Köln) den Posten übernimmt, solange Mateu Morey verletzt ausfällt.
sportlich kein upgrade zu meunier. wenn letzterer aber geht, haben wir immerhin finanziell was gewonnen.
Eine Meinung.
Vielleicht auch nur als Statthalter für Morey - mit der Idee, ihn im Winter oder im Sommer 22 besser verkaufen zu können.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Naja.. die Dynamik bei der Entscheidung würde wohl weniger sein, dass man Wolf jetzt für eine super tolle Lösung hält, sondern eher, dass man kein nennenswertes Angebot für ihn bekommt und halt eine Lücke auf RV hat.
Auf der anderen Seite kann man ihm zumindest nicht die Athletik absprechen und darauf soll Rose ja durchaus besonderen Wert legen. Vielleicht kann er ja doch ein kleines Comback feiern, wenn er eine gute Vorbereitung zeigt.
Auf der anderen Seite kann man ihm zumindest nicht die Athletik absprechen und darauf soll Rose ja durchaus besonderen Wert legen. Vielleicht kann er ja doch ein kleines Comback feiern, wenn er eine gute Vorbereitung zeigt.
Warum sollte Wolf unter Rose nicht funktionieren? Warum dann Geld für einen neuen Spieler ausgeben? Noch haben wir nicht eine müde Mark aus Verkäufen eingenommen und wir brauchen halt auch Einnahmen
-
- Moderator
Sehe seine Rückkehr auch als eine vernünftige Lösung an.
Zur Minute haben wir nix zu verschenken und er sollte unter Rose nochmals eine Chance erhalten.
sgG
Zur Minute haben wir nix zu verschenken und er sollte unter Rose nochmals eine Chance erhalten.
sgG
Wolf hat bei uns nicht funktioniert, hat bei Hertha keine Bäume ausgerissen und bei Köln auch nicht. Die Frage muss in dem Fall also eher umgekehrt lauten, wieso sollte er ausgerechnet jetzt funktionieren?
Ich versuchs mal so, eventuell hilft er uns ab Saison 2023/24.