gut das ich den Schrott nicht mehr habe

Kam mir von vornherein nicht ins Haus entgegen dem penetranten Bedrängen durch Sky.
Das ist das Problem. Hatte vorher einen super UHD Linux Receiver mit Sky CI+ Modul. Durch diverse Umstände hatte ich dann irgendwann den Sky Q Receiver. 2 Welten...
Ich würde immer einen vernünftigen Router bevorzugen, zB eine Fritzbox. Weiß allerdings nicht, ob es für Kabel eine gibt, die 1000 Mbit kann.Nisi hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 21:28 Hallo, mal eine Frage ob jemand über folgendes Ahnung hat.
Ich hatte meinen Telekom Vertrag gekündigt, weil die mir Internet nur mit 50 Mbit/s anbieten konnten. Bin nun ab dem Wochenende bei Vodafone, früher Unitymedia wo auch Fernsehen drüber läuft.
Ich bekomme nun morgen oder Freitag folgendes Teil geschickt Internet/Festnetz mit 1000 Mbit/s aus der Kabeldose.
Ich hoffe jemand kann mir sagen, ob die Einrichtung des Wlan Routers, problematisch ist, oder ob das auch jeder Dummback hinbekommt.
Multimedia Kabeldose mit 4 Anschlüssen ist vorhanden, also auch einer für den Datenverkehr.
Dieser war jetzt im Angebot, ich hatte das heute alles telefonisch erledigt, Fritzbox wurde mir gar nicht angeboten.crborusse hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 21:36 Ich würde immer einen vernünftigen Router bevorzugen, zB eine Fritzbox. Weiß allerdings nicht, ob es für Kabel eine gibt, die 1000 Mbit kann.
Früher waren die Vodafone Router absoluter Schrott, kann aber sein, dass sich das mittlerweile mit Unitymedia gebessert hat.
Die Einrichtung selbst sollte aber kein Problem sein. Auch für Laien.![]()
Nein... Ist immer noch scheissecrborusse hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 21:36Ich würde immer einen vernünftigen Router bevorzugen, zB eine Fritzbox. Weiß allerdings nicht, ob es für Kabel eine gibt, die 1000 Mbit kann.Nisi hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 21:28 Hallo, mal eine Frage ob jemand über folgendes Ahnung hat.
Ich hatte meinen Telekom Vertrag gekündigt, weil die mir Internet nur mit 50 Mbit/s anbieten konnten. Bin nun ab dem Wochenende bei Vodafone, früher Unitymedia wo auch Fernsehen drüber läuft.
Ich bekomme nun morgen oder Freitag folgendes Teil geschickt Internet/Festnetz mit 1000 Mbit/s aus der Kabeldose.
Ich hoffe jemand kann mir sagen, ob die Einrichtung des Wlan Routers, problematisch ist, oder ob das auch jeder Dummback hinbekommt.
Multimedia Kabeldose mit 4 Anschlüssen ist vorhanden, also auch einer für den Datenverkehr.
Früher waren die Vodafone Router absoluter Schrott, kann aber sein, dass sich das mittlerweile mit Unitymedia gebessert hat.
Die Einrichtung selbst sollte aber kein Problem sein. Auch für Laien.![]()
Thx.
Danke auch von mir! DAZN ist bei mir genau heute ausgelaufen und nur für die 2 Spiele wollte ich nicht extra nochmal einen Monat abschließen. Eurosport über Prime ist sogar 30 Tage kostenlos für mich möglich gewesen.
Dafür gibts bestimmt einen Preisnachlass bei SkySchwejk hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 10:55 Bald 15 Euro pro Monat - Streamingdienst DAZN erhöht seine Preise
Der Sport-Streamingdienst DAZN zeigt in der kommenden Spielzeit mehr Champions League und mehr Bundesliga – doch im Gegenzug steigt auch der Preis. Das Jahresabo zum Beispiel wird 30 Euro teurer.
Wen wundert's?
.