Nach den beiden wichtigsten Saisonspielen in der vergangenen Woche kommt zum Saisonabschluss im Westfalenstadion nun die Partie zum Aus- und Schaulaufen.
Über den Gegner muss man eigentlich keine Worte verlieren; der Interims-Trainer kann einem eigentlich nur leid tun, dass er sich das noch angetan hat... Einziger Lichtblick auf deren Seite dürfte das letzte Spiel von Manni Bender an alter Wirkungsstätte werden.
Ansonsten hatte ich die Ehre, den BVB bei seiner grandiosen Aufholjagd in den letzten 7 (sic!) Saisonspielen als Frederöffner zu begleiten. Es war mir wirklich ein Vergnügen und ich gebe gerne zu: so richtig dran geglaubt hatte ich vor dem Stuttgart-Spiel nicht.
Für die kommende Saison gebe ich das Staffelholz gerne wieder an jemand anderen ab. Man soll ja aufhören, wenn es am Schönsten ist.
