Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

#61 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Jan 2021, 14:10

Ja. Bin auch kein Freund von Einwechslung ab der 80. Minute. Wirkt eher verzweifelt dann, ausser Verletzungsbedingt oder bei Führungen zur Schonung aber nicht wenn man Unentschieden spielt oder hinten liegt.
Ein Einwechselspieler sollte halt so 20 Minuten mindestens kriegen wenn er was bewegen soll.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Verletztenliste

#62 Beitrag von Alfalfa » Mi 3. Feb 2021, 17:10

Hummels steht vor der Rückkehr, bei Can ist es wohl nichts Schlimmes, und auch Morey und Sancho sollen am Samstag einsatzfähig sein:

https://www.kicker.de/kehl-ueber-verlae ... 55/artikel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste

#63 Beitrag von Optimus » Mi 3. Feb 2021, 17:17

Auch die Ruhr Nachrichten sagen das gleiche
BVB gibt Entwarnung: Jadon Sancho und Emre Can sind fit

Verletzungsbedingte Ausfälle für das Bundesliga-Spiel am Samstag beim SC Freiburg als Folge des Achtelfinal-Duells mit den Ostwestfalen muss der BVB nicht befürchten. Das gilt für den von den Physios beim Gang vom Platz gestützten Jadon Sancho ebenso wie für Emre Can, der schmerzhaft auf die Schulter fiel, die Partie aber noch zu Ende brachte.
Sowohl Thorgan Hazard als auch Dan-Axel Zagadou haben noch nicht wieder mit der Mannschaft trainiert, das Duo setzt auf die kommende Woche, in der Borussia Dortmund komplett durchtrainieren kann. Noch offen ist, ob Abwehrchef Mats Hummels rechtzeitig zum Spiel in Freiburg seine Knieprobleme überwunden haben wird. Sein Einsatz entscheidet sich wohl erst kurzfristig.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/jado ... 1612362023
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Verletztenliste

#64 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 3. Feb 2021, 17:34

Sehr schön.
Noch sind die Bayern in Reichweite............Keine Gnade ; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste

#65 Beitrag von MattiBeuti » Mi 3. Feb 2021, 19:05

Auf jeden Fall sehr gut, dass keine Verletzungsprobleme dazugekommen sind. Freiburg wird richtig hart. Da muss die Leistung und auch das Personal stimmen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste

#66 Beitrag von Optimus » Di 23. Feb 2021, 16:29

Laut Ruhrnachrichten:
Dan-Axel Zagadou, Thorgan Hazard, Roman Bürki und Lukasz Piszczek zurück auf denTrainingsplatz.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 06863.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Verletztenliste

#67 Beitrag von Alfalfa » Mi 3. Mär 2021, 07:58


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

#68 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Mär 2021, 07:59

Hmm schwierig. Gegen die Bayern ins Risiko gehen oder für Sevilla aufsparen? Ich würde letzteres nehmen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Verletztenliste

#69 Beitrag von jasper1902 » Mi 3. Mär 2021, 11:23

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 07:59
Hmm schwierig. Gegen die Bayern ins Risiko gehen oder für Sevilla aufsparen? Ich würde letzteres nehmen...
Würde nix riskieren, Punkte gegen München brauchen wir nicht einplanen.
Nach München MÜSSEN wir gegen Sevilla weiterkommen , danach Hertha und Köln schlagen

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Verletztenliste

#70 Beitrag von crborusse » Mi 3. Mär 2021, 12:34

Bei den Kataris alle wieder fit, bei uns leider 2 wichtige Spieler raus. Aber selbst in Bestbesetzung sieht es in München ja nicht wirklich gut aus in den letzten Jahren.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

#71 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Mär 2021, 13:03

crborusse hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 12:34 Bei den Kataris alle wieder fit, bei uns leider 2 wichtige Spieler raus. Aber selbst in Bestbesetzung sieht es in München ja nicht wirklich gut aus in den letzten Jahren.
Jep. Wie Jasper sagt, Punkte gegen Bayern brauch ma net einplanen. Das ist ein Bonusspiel, und da müssen wir nicht unsere besten Spieler riskieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Verletztenliste

#72 Beitrag von Alfalfa » So 7. Mär 2021, 13:31

Borussia Dortmund muss auch im Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla am Dienstag auf Tempodribbler Jadon Sancho verzichten. Der Engländer, der bereits das Topspiel in München (2:4) verletzt verpasste, zog sich in der vergangenen Woche beim Pokalspiel in Mönchengladbach (1:0) eine Muskelverletzung zu und droht noch länger auszufallen.

Wie Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc dem kicker am Sonntag bestätigte, hat sich die Verletzung des 20-Jährigen als komplizierter entpuppt als zunächst erhofft. Sancho wird deshalb nicht nur im sehr wichtigen Spiel gegen Sevilla am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) ausfallen, sondern auch noch darüber hinaus.
https://www.kicker.de/bvb-muss-auch-geg ... 47/artikel


Sehr schade, denn er hatte zuletzt wieder eine sehr gute Form :(

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

#73 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Mär 2021, 15:17

Verf**** Scheisse!

Hoffentlich findet Hazard rasch zu seiner Form.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Verletztenliste

#74 Beitrag von LEF » So 7. Mär 2021, 19:25

Alfalfa hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 13:31
Borussia Dortmund muss auch im Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla am Dienstag auf Tempodribbler Jadon Sancho verzichten. Der Engländer, der bereits das Topspiel in München (2:4) verletzt verpasste, zog sich in der vergangenen Woche beim Pokalspiel in Mönchengladbach (1:0) eine Muskelverletzung zu und droht noch länger auszufallen.

Wie Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc dem kicker am Sonntag bestätigte, hat sich die Verletzung des 20-Jährigen als komplizierter entpuppt als zunächst erhofft. Sancho wird deshalb nicht nur im sehr wichtigen Spiel gegen Sevilla am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) ausfallen, sondern auch noch darüber hinaus.
https://www.kicker.de/bvb-muss-auch-geg ... 47/artikel


Sehr schade, denn er hatte zuletzt wieder eine sehr gute Form :(
Das ist eine absolute Katastrophe. Wer soll denn da vorne - außer Haaland - ein Tor erzielen ? Meine Hoffnung auf Platz vier schwindet damit gewaltig. :shock:
Und in dem Kontext, was ist eigentlich mit Moukoko ?

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Verletztenliste

#75 Beitrag von emma66 » So 7. Mär 2021, 19:40

das solltest du mal unseren trainer fragen, der hatte so manches mal schon die gelegenheit moukoko zu bringen und hat ihn konsequent übersehen. aber er scheint lernfähig zu sein, denn immerhin brachte er gestern mal steffen tigges.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste

#76 Beitrag von Zubitoni » So 7. Mär 2021, 22:33

wichtiger spieler -> muskelverletzung -> bvb -> 8 wochen pause.

wenns „normal“ läuft, zittern wir, ob er’s bis zum halbfinale schafft.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste

#77 Beitrag von Optimus » So 14. Mär 2021, 16:42

:thumbup:
Marco Reus ist nicht schwerer verletzt. Der 31-jährige Offensivmann wird am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln ebenso wieder mitwirken können wie der ein Jahr ältere Mats Hummels, der beim 2:0 gegen die Hertha angeschlagen raus musste.
Der Zeitung zufolge wird auch Linksverteidiger Raphaël Guerreiro (27), der zuletzt passen musste, in der kommenden Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können.
https://www.fussballtransfers.com/a7057 ... us-hummels
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

#78 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mär 2021, 16:50

Optimus hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:42 :thumbup:
Marco Reus ist nicht schwerer verletzt. Der 31-jährige Offensivmann wird am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln ebenso wieder mitwirken können wie der ein Jahr ältere Mats Hummels, der beim 2:0 gegen die Hertha angeschlagen raus musste.
Der Zeitung zufolge wird auch Linksverteidiger Raphaël Guerreiro (27), der zuletzt passen musste, in der kommenden Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können.
https://www.fussballtransfers.com/a7057 ... us-hummels
Klingt super :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Verletztenliste

#79 Beitrag von jasper1902 » So 14. Mär 2021, 16:52

Hört sich doch ausgezeichnet an - mit Rapha und Akanji zwei weitere Alternativen und dann ist Länderspielpause.

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Verletztenliste

#80 Beitrag von Bor-ussia09 » So 14. Mär 2021, 17:23

Optimus hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:42 :thumbup:
Marco Reus ist nicht schwerer verletzt. Der 31-jährige Offensivmann wird am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln ebenso wieder mitwirken können wie der ein Jahr ältere Mats Hummels, der beim 2:0 gegen die Hertha angeschlagen raus musste.
Der Zeitung zufolge wird auch Linksverteidiger Raphaël Guerreiro (27), der zuletzt passen musste, in der kommenden Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können.
https://www.fussballtransfers.com/a7057 ... us-hummels
Hört sich doch gut an :thumbup:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten