24. Spieltag. FCB vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#21 Beitrag von Zubitoni » Mi 3. Mär 2021, 22:17

haaland wird sicher spielen. und folgende mitspieler werden ihn in den fight begleiten:

hitz
meunier mats zaga schulz
delaney dahoud bellingham
hazard haaland reyna

also 4 frische feldspieler, mit schulz 5. leider die drei im zentrum voll englisch belastet, aber wie mats schon sagt: sie werden leiden müssen. hier: mangels alternativen.
Eine Meinung.

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#22 Beitrag von Winnido » Do 4. Mär 2021, 09:30

Wenn Schulz jetzt in der Startelf stehen sollte erwarte ich die nächste Muskelverletzung. Der hat doch gefühlt seit 2 Jahren kein komplettes Spiel gemacht.
Wird wahrscheinlich trotzdem nicht anders gehen wenn Rapha ausfällt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Mär 2021, 11:03

Winnido hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:30 Wenn Schulz jetzt in der Startelf stehen sollte erwarte ich die nächste Muskelverletzung. Der hat doch gefühlt seit 2 Jahren kein komplettes Spiel gemacht.
Wird wahrscheinlich trotzdem nicht anders gehen wenn Rapha ausfällt.
Ich hoffe mal schwer er ist Profi genug und trainiert & lebt täglich als ob er spielen würde.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#24 Beitrag von slig » Do 4. Mär 2021, 12:08

ich erwarte hier das tägliche murmeltier in sachen "wir gegen die bazen": die bazen werden uns zeigen wie weit wir weg sind und jegliche kurze euphorie mittels kurzem prozeß einstampfen.
danach wird sich geschüttelt, hoffentlich nicht lange gedanken daran verschwendet und sich mit geschärfter konzentration auf sevilla fokusiert.

yamau

#25 Beitrag von yamau » Do 4. Mär 2021, 12:11

Ich habe leider auch die Befürchtung, dass sie wieder hochaggressiv anlaufen und uns überrumpeln...
Ich glaube nur eine Leistung wie in Sevilla Hz1 könnte es helfen...!

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#26 Beitrag von emma66 » Do 4. Mär 2021, 12:18

ich glaube bzw. hoffe, daß diesmal wir diejenigen sind die endlich mal "hochaggressiv" die bauern überrumpeln und das nicht wieder das tägliche murmeltier in sachen wir gegen die bauern stattfindet. also jungs zeigt denen mal das auch ein ruhrpottler zeigen kann, wos lang geht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator

#27 Beitrag von jasper1902 » Do 4. Mär 2021, 12:24

Habe ein schlechtes Gefühl, die Bazen werden extrem heiß und gallig sein und hatten die Woche frei !
Kann nur hoffen, dass wir aus den letzten "Auswärtsjahren" was gelernt haben.

Zumindest kann ich persönlich am Samstag Abend nicht enttäuscht sein.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#28 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Mär 2021, 12:28

jasper1902 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:24 Habe ein schlechtes Gefühl, die Bazen werden extrem heiß und gallig sein und hatten die Woche frei !

sgG
Leider herrscht dieses Gefühl mehrheitlich vor, was an der schlechten Ergebnissen aus der Vergangenheit liegt...

Hoffe persönlich Edin lässt nur die spielen, wo auch 100% fit sind. Nur mit einer hohen läuferischen Leistung kann man den Bazen gegenhalten, dafür haben sie zu oft den Ball.

Auch hinsichtlich Sevilla sollte man sich überlegen ob man angeschlagene Spieler gegen die Bauern "riskieren" möchte. Eine Niederlage in München ist natürlich auch nicht das Ziel mit Blick auf die Tabelle... schwierige Ausgangslage.

Am besten haut Haaland die einfach allein weg :D

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#29 Beitrag von LEF » Do 4. Mär 2021, 12:41

jasper1902 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:24 Habe ein schlechtes Gefühl, die Bazen werden extrem heiß und gallig sein und hatten die Woche frei !

sgG
Man sollte allerdings zwingend aufpassen, dass man sich nicht das Torverhältnis versaubeutelt.......das könnte nämlich nochmal sehr wichtig werden.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#30 Beitrag von Bernd1958 » Do 4. Mär 2021, 12:42

Also ich hoffe mal nicht, dass die Mannschaft das Spiel so abschenkt wie viele Fans oder sie es in den letzten Jahren das ein oder andere Mal gemacht hat. Dann dürfen wir uns nie wieder über irgendwelche anderen Vereine beschweren, die vielleicht nur mit halber Kraft da spielen. Wenn ich schon lese: lieber mal den einen oder anderen Spieler für Sevilla schonen, da geht mein Puls höher.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#31 Beitrag von sw2105 » Do 4. Mär 2021, 12:45

Habe für Samstag auch ein sch... Gefühl und überlege, die Glotze auszulassen, obwohl ich eigentlich schon weiß, dass das nicht geht... ;)

Als nächstes nimmt man sich vor, keine Erwartungshaltung zu haben,nicht zu fluchen und nicht enttäuscht zu sein. Hmm, wird auch nicht gehen, wenn das Spiel so läuft, wie die letzten gefühlten 39 Spiele.

Hilft eigentlich nur noch die Flucht ins Delirium...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#32 Beitrag von Schwejk » Do 4. Mär 2021, 13:24

sw2105 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:45 Habe für Samstag auch ein sch... Gefühl und überlege, die Glotze auszulassen, obwohl ich eigentlich schon weiß, dass das nicht geht... ;)

Als nächstes nimmt man sich vor, keine Erwartungshaltung zu haben,nicht zu fluchen und nicht enttäuscht zu sein. Hmm, wird auch nicht gehen, wenn das Spiel so läuft, wie die letzten gefühlten 39 Spiele.

Ein - zugegebenermaßen wohl etwas neurasthenischer - Buddy von mir spielt gern mit dem Gedanken, sich für solche Situationen temporär in Vollnarkose versetzen zu lassen. Allein, die Umsetzung dieses Vorhabens scheitere regelmäßig an der Weigerung seiner Krankenkasse, die Kosten dafür zu übernehmen.
Bliebe also - yep - nur noch das (immerhin kostengünstigere) Komasaufen. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

jasper1902
Moderator
Moderator

#33 Beitrag von jasper1902 » Do 4. Mär 2021, 13:45

Achtung - es geht mir nicht ums Schonen - aber bitte nix riskieren !

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 46785.html

Und abschenken will ich da auch nicht.

sgG

Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#34 Beitrag von Thorsten » Do 4. Mär 2021, 14:19

sw2105 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:45 Habe für Samstag auch ein sch... Gefühl und überlege, die Glotze auszulassen, obwohl ich eigentlich schon weiß, dass das nicht geht... ;)

Ich war am 7.4.2001 gegen die Bauern im Stadion, da gab es 23 gelbe und 17 rote Karten, und das war noch zu wenig. (Übertreiben verdeutlicht) Seitdem schaue ich mir Spiele gegen die Bauern und gegen Schlacke nicht mehr an, ich rege mich einfach zu sehr auf.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Optimus » Do 4. Mär 2021, 14:21

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#36 Beitrag von Zubitoni » Do 4. Mär 2021, 14:30

sondertrikot gegen bayern, wenn ich das schon wieder lese... fehlt nur noch ne offizielle kampfansage vom management, um die bayern richtig aufzuwecken. :wtf:
Eine Meinung.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#37 Beitrag von slig » Do 4. Mär 2021, 14:40

mit dem trikot würden in katar alle einen kopf kürzer gemacht werden...von daher, wenn schon dann gegen die bazen

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#38 Beitrag von Stumpen » Do 4. Mär 2021, 14:51

https://www.kicker.de/bvb-gegen-bayern- ... 04/artikel

... wenn die Mannschaft mit diesem Trikot 3 "Sonder"-Punkte erspielt, dann soll es mir recht sein.

Ansonsten Verschwendung von Ressourcen. Diesen "El Clasico", welcher keiner ist, kann man sich schenken.

Mein Gefühl sagt mir, da gibt es richtig was auf die Nuss. Die nehmen uns die Punkte ab, treten unsere Spieler kaputt und zur Krönung holt sich der eine oder andere dort einen Virus. Ich würde mal was verrücktes versuchen.

Bürki
Meunier - Zagadou - Dams - Schulz
Knauff - Can - Reinier
Raschl - Brandt
Moukoko
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#39 Beitrag von Bernd1958 » Do 4. Mär 2021, 15:50

Stumpen hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 14:51 https://www.kicker.de/bvb-gegen-bayern- ... 04/artikel

... wenn die Mannschaft mit diesem Trikot 3 "Sonder"-Punkte erspielt, dann soll es mir recht sein.

Ansonsten Verschwendung von Ressourcen. Diesen "El Clasico", welcher keiner ist, kann man sich schenken.

Mein Gefühl sagt mir, da gibt es richtig was auf die Nuss. Die nehmen uns die Punkte ab, treten unsere Spieler kaputt und zur Krönung holt sich der eine oder andere dort einen Virus. Ich würde mal was verrücktes versuchen.

Bürki
Knauff - Can - Reinier
Raschl - Brandt
Moukoko
Bei dieser Aufstellung würde ich Schnappatmung mit Herzrasen bekommen

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#40 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Mär 2021, 16:21

Bernd1958 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:50
Stumpen hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 14:51 https://www.kicker.de/bvb-gegen-bayern- ... 04/artikel

Bürki
Knauff - Can - Reinier
Raschl - Brandt
Moukoko
Bei dieser Aufstellung würde ich Schnappatmung mit Herzrasen bekommen
Wieso? Kennst die Folge bei den "Kickers" als sie gegen diese Computer-Nerds gespielt haben? Da hat es auch auf einmal geklappt wo sie komplett anders als normal gespielt haben. Vielleicht war das der Denkansatz von Stumpen ;)

Antworten