22. Spieltag...DERBY
Re: 22. Spieltag...DERBY
Wir müssen gewinnen, denn Bayern wird gegen Frankfurt mit Sicherheit einige Spieler schonen. Deshalb rechne ich sogar mit einem Sieg von Frankfurt. Wolfsburg wird sich gegen Bielefeld auch keine Blöße geben, ergo ist ein Sieg am Samstag Pflicht um nicht schon frühzeitig die CL zu verspielen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die werden im Fall der Fälle kommen, ja.
Es liegt aber an der Mannschaft, jetzt das gezeigte positive aus dem Sevilla Spiel mitzunehmen und erneut abzurufen. Kennzeichnend war gestern die geschlossene Mannschaftsleistung. Wo auch ein Haaland z.B. extrem gut mit nach hinten gearbeitet hat. Das braucht es in jedem Spiel.
Hoffe aber wirklich, dass wir gewinnen. Denn dann wäre die Stimmung rund um den BVB (auch bei den Spielern) wieder top und das müsste dann doch reichen für das viel zitierte "Erfolgserlebnis welches den Bock umstösst".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
wieso verpflichten die einen verletzten Spieler?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Der war gemäss Christian Gross & Jochen Schneider vor 10 Jahren mal jung, knackig und frisch. Da muss der doch heut immer noch so toll sein

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Schade, der hätte lieber (unaustrainiert) mal spielen sollen. Die 14 Minuten gegen Bremen waren ja nix, als wenn die einer weniger gewesen wären.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Nee, ich bin schon ganz froh das der nicht spielt. Das hätte mir zu sehr nach einer "Geschichte die nur der Fußball schreibt" gerochen, wenn der Huntelaar uns in der 90. Minute einen reingehauen hätte.
Ich hoffe, dass wir morgen mental (geistig) Frisch sind und keine leichtsinnigen Dinge wieder fabrizieren...
Mir würde ein dreckiger 0:1 Sieg vollkommen ausreichen...
Den Blauen bloß keine neuen Hoffnungen auf die Chance zum möglichen Klassenerhalt geben...auch wenn es Schade um die Derbys wäre...
Mir würde ein dreckiger 0:1 Sieg vollkommen ausreichen...

Den Blauen bloß keine neuen Hoffnungen auf die Chance zum möglichen Klassenerhalt geben...auch wenn es Schade um die Derbys wäre...
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
...unsere Leichtsinnigkeit macht mir auch immer Sorge! Wenn ich an das 2:3 gegen Sevilla denke wo es an der Konzentration mangelte...wie so häufig! Und wehe die Blauen gehen in Führung und erzielen dadurch noch mehr Motivation und Hoffnung gerade gegen uns zu punkten...!
Wenn wir so spielen wie in Leipzig und in HZ 1 gegen Sevilla, haben die Ücken keine Chance. Das Problem ist halt das WENN.yamau hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 12:41 ...unsere Leichtsinnigkeit macht mir auch immer Sorge! Wenn ich an das 2:3 gegen Sevilla denke wo es an der Konzentration mangelte...wie so häufig! Und wehe die Blauen gehen in Führung und erzielen dadurch noch mehr Motivation und Hoffnung gerade gegen uns zu punkten...!

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Sunseeker
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Dass das Leipzig/Sevilla-Gesicht mehr als reichen würde gegen das S04 diese Saison ist ja jedem klar. Meine Angst ist eher, dass die Mannschaft denkt, gegen dieses Schalke reiche auch das Hoffenheim-Gesicht zum Sieg.
SgG
Sun
SgG
Sun
Variety is the spice of life
ich glaube, die mannschaft weiss sehr wohl was es heiosst gegen die blauen zu spielen. die werden alles geben um das spiel zu gewinnen.
Schalke ist heilbar 

Hoffentlich! Ich bin mir da nämlich nicht so sicher 

- Schwejk
- Westfalenstadion
Ein Sieg issen Muß. Aus doppeltem Grund. Wenn die Brüder nicht die 3 Punkte mitnehmen, hamse bei mir versch*ssen. Auf Dauer und ewig. Mindestens aber für einige Tage. 

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion

(DER SPIEGEL 8/2021)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Die Grafik zeigt deutlich: ein Treffen auf Augenhöhe. Lediglich finanziell steht der BVB schlechter da.
Wait...
SgG
Sun
Wait...

SgG
Sun
Variety is the spice of life
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
Mittlerweile sollte doch jeder hier wissen was mit unserer Truppe los ist! Auswärts 2:1 Packung nach lethargischem Auftritt ist die Regel. Würde mich absolut nicht überraschen. 3 Punkte für uns überraschen mich. In der CL kann man sich profilieren aber gegen Herne???
...bitte...

Wir werden den Blauen morgen den Gnadenstoß versetzen, und mit 3 Punkten und 4-1 Tore zurückkehren. 

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "