eben. alles was anders ist ist gut!LEF hat geschrieben: ↑Mo 15. Feb 2021, 19:15 Nichts gegen Rose. Herzlich willkommen bei uns. Ich halte es allerdings für suboptimal, dass das jetzt offziell ist. Wenn ein Spieler weiß, dass der Trainer nur noch eine begrenzte Zeit da ist, ist die Anspannung weg und das drückt sich definitiv in der Leistung aus. Da kann mir jemand erzählen, was er will. Das ist so.
Das gilt sowohl für die Spieler von Gladbach, als auch für unsere Strategen.
Obwohl, in unserem Fall kann da eigentlich nicht viel passieren, weniger geht ja kaum![]()
Ich hoffe, dass man für Terzic einen anderen Job in unserem Verein parat hat.
Unterm Strich wäre es wohl - für alle Beteiligten - am besten, wenn Rose sofort kommen könnte.
Marco Rose
Re: Marco Rose
Eine Meinung.
-
- Sitzschale
Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]
Ich bin froh, dass hier nun Klarheit herrscht. Wobei es sich natürlich nun seit zwei Monaten abgezeichnet hat und nicht sonderlich überraschend kam
man sieht aber, dass aki und susi eben doch wieder den typ kloppo gesucht haben. müssen sich dann auch nicht wundern, wenn jeder trainer mit ihm verglichen wird.
aki und susi haben echt nen starken job über viele jahre gemacht. aber ich glaube langsam, dass unser verein mal nen anderen wind gebrauchen kann.
aki und susi haben echt nen starken job über viele jahre gemacht. aber ich glaube langsam, dass unser verein mal nen anderen wind gebrauchen kann.
Eine Meinung.
Das sehe ich genauso. An andere Stelle hat ich schon mal Fredi Bobic erwähnt. Ich denke er würde ganz gut zu uns passen.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 00:47 man sieht aber, dass aki und susi eben doch wieder den typ kloppo gesucht haben. müssen sich dann auch nicht wundern, wenn jeder trainer mit ihm verglichen wird.
Ich finde es etwas komisch, wie alle das jetzt kleinreden. In meinem "Nicht-Dortmunder-Fußballfreundeskreis" sind alle gerade mächtig über uns am schimpfen. Tenor: "Die sollen sich bloß nie wieder aufregen, wenn Bayern mal wieder bei ihnen wildert." Da kann man nicht ernsthaft etwas gegen sagen.
Also da muss man m.E. schon so ehrlich sein und anerkennen, dass es einen sehr grundlegenden Unterschied macht, ob wir Leistungsträger von Gladbach abwerben oder die Spieler verpflichten, die bei uns mehr oder weniger durchgefallen sind. Sonst wäre ja auch der Mythos widerlegt, dass Bayern uns Spieler abwirbt, weil wir Götze und Hummels zurück geholt haben.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ach dieser Quatsch bezüglich "die kaufen den leer und die den" ist lächerlich. Denn Eberl hat ja selbst gesagt, so sei halt das Fussball Business. Gladbach bedient sich auch bei anderen Klubs.
Das man den Vorwurf äußert ist zwar absolut nachvollziehbar aus emotionaler Fan Sicht, rational ist er jedoch völlig haltlos.
Das man den Vorwurf äußert ist zwar absolut nachvollziehbar aus emotionaler Fan Sicht, rational ist er jedoch völlig haltlos.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Es ist ja auch nicht so, dass die Spieler von uns nicht zum FCB wollten oder die Spieler aus Gladbach zu uns ...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 09:46 Ach dieser Quatsch bezüglich "die kaufen den leer und die den" ist lächerlich. Denn Eberl hat ja selbst gesagt, so sei halt das Fussball Business. Gladbach bedient sich auch bei anderen Klubs.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Eben. Die Frage sollte eigentlich immer an diejenigen gehen welche wechseln. Das mans als Fans nicht so rational sieht ist verständlich. Ich persönlich habe mir aber diese emotionale Bindung zu Spielern diesbezüglich seit dem Abgang von Götze abgewöhnt. Sollen se halt gehen wenn se wollen. Der BVB steht über allem. Aber man muss sich bewusst sein, dass es noch besser aufgestellte Klubs gibt die mehr zahlen können. Ist halt so.edinho hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 09:54Es ist ja auch nicht so, dass die Spieler von uns nicht zum FCB wollten oder die Spieler aus Gladbach zu uns ...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 09:46 Ach dieser Quatsch bezüglich "die kaufen den leer und die den" ist lächerlich. Denn Eberl hat ja selbst gesagt, so sei halt das Fussball Business. Gladbach bedient sich auch bei anderen Klubs.
-
- Sitzschale
1 anderen gefällt das
Gladbach hat ja sicherlich auch kein Problem damit, Hütter oder Marsch zu holen - Salzburg- und Frankfurt-Fans dagegen vielleicht schon.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 09:59Eben. Die Frage sollte eigentlich immer an diejenigen gehen welche wechseln. Das mans als Fans nicht so rational sieht ist verständlich. Ich persönlich habe mir aber diese emotionale Bindung zu Spielern diesbezüglich seit dem Abgang von Götze abgewöhnt. Sollen se halt gehen wenn se wollen. Der BVB steht über allem. Aber man muss sich bewusst sein, dass es noch besser aufgestellte Klubs gibt die mehr zahlen können. Ist halt so.edinho hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 09:54Es ist ja auch nicht so, dass die Spieler von uns nicht zum FCB wollten oder die Spieler aus Gladbach zu uns ...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 09:46 Ach dieser Quatsch bezüglich "die kaufen den leer und die den" ist lächerlich. Denn Eberl hat ja selbst gesagt, so sei halt das Fussball Business. Gladbach bedient sich auch bei anderen Klubs.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Schwejk
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Eberl ist trotz allen Frustes ehrlich genug - wie auch sonst? - PR-wirksam einzugestehen:
„Ich bin auch ein Sportdirektor, der sich bei anderen Klubs bedient. Wir machen es also auch nicht anders. Das ist in der Wirtschaft doch genauso: Wenn jemand die Chance hat, dann soll er sie nutzen.“
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 99156.html
„Ich bin auch ein Sportdirektor, der sich bei anderen Klubs bedient. Wir machen es also auch nicht anders. Das ist in der Wirtschaft doch genauso: Wenn jemand die Chance hat, dann soll er sie nutzen.“
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- MattiBeuti
- Moderator
1 anderen gefällt das
Bitte nicht Hütter. Frankfurt hat in den letzten Jahren über weite Strecken so geilen Fußball gespielt, da wäre ich auch als neutraler Fußballfan traurig, wenn diese Kombination auseinandergeht.Exilruhri hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 10:34Gladbach hat ja sicherlich auch kein Problem damit, Hütter oder Marsch zu holen - Salzburg- und Frankfurt-Fans dagegen vielleicht schon.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 09:59Eben. Die Frage sollte eigentlich immer an diejenigen gehen welche wechseln. Das mans als Fans nicht so rational sieht ist verständlich. Ich persönlich habe mir aber diese emotionale Bindung zu Spielern diesbezüglich seit dem Abgang von Götze abgewöhnt. Sollen se halt gehen wenn se wollen. Der BVB steht über allem. Aber man muss sich bewusst sein, dass es noch besser aufgestellte Klubs gibt die mehr zahlen können. Ist halt so.edinho hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 09:54Es ist ja auch nicht so, dass die Spieler von uns nicht zum FCB wollten oder die Spieler aus Gladbach zu uns ...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 09:46 Ach dieser Quatsch bezüglich "die kaufen den leer und die den" ist lächerlich. Denn Eberl hat ja selbst gesagt, so sei halt das Fussball Business. Gladbach bedient sich auch bei anderen Klubs.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
PR wirksam klingt ja negativ. das ist einfach nur fair und ehrlich, und er gießt bewusst kein öl ins feuer. ohne einschränkung ist das zu loben. daran könnte sich zb aki ein beispiel nehmen, der sich ggü rb leipzig jahrelang - und leider nicht nur PR wirksam - gegenteilig geäußert hat.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 16. Feb 2021, 10:54 Eberl ist trotz allen Frustes ehrlich genug - wie auch sonst? - PR-wirksam einzugestehen:
Eine Meinung.
Absolut top, wir liegen da auf einer Wellenlänge.19BVB09 hat geschrieben: ↑Mo 15. Feb 2021, 20:19 Den Zakaria kann er im Zuge dessen, ebenfalls gleich mitbringen! ... Vielleicht im Tausch mit Dahoud![]()
Freue mich! Rose war bereits mein Wunschkandidat vor Favre ... Er hatte bereits zu Salzburg Zeiten einen Megajob gemacht...
Auf eine glorreiche Zukunft!![]()

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Wieso vergleichen die Leute Rose mit Klopp? Woher kommt dieser Mythos das man einen Klopp 2.0 sucht?
Die ganzen Trainer nach Klopp waren das genaue Gegenteil von Klopp, auch was die Fußballerische Ausrichtung angeht.
Meiner Meinung nach ist das der verzweifelte versuch Aki und Co etwas unter zu jubeln, um sie kritisieren zu können.
Hätte man wirklich einen neuen Klopp gesucht wären ganz andere Trainer bei uns gelandet. Das man jeden Trainer mit dem Erfolgreichsten der letzten Jahre vergleicht liegt in der Natur, heißt aber nicht das man eine Kopie sucht. Vor allem redet man von mangelnder Loyalität, dabei war er 1,5 Jahre bei dem Verein und das war es.
Zu Rose selber habe ich noch keine feste Meinung. Seine letzten 4Jahre mit 2 Vereinen finde ich Leistungstechnisch ganz gut, aber nicht überragend was die Punkte ausbeute bei Gladbach angeht. Gerade Defensive erwarte ich nächste Saison keinen großen Sprung, sondern mehr in der Offensive.
Wichtig wird sein das man hier ein klares Ziel hat und sich in der Ausrichtung einig ist. Gerade der Verein muss sich für eine feste Ausrichtung entscheiden und den Kader dahingehend zusammenbauen und Talente Entwickeln.
Was ich wirklich schon krank finde wie viele Gladbach Fans den BVB als Schuldigen abstempeln der hinterrücks den Verein kaputt machen möchte. Das ganze hat wirklich nix mehr mit Enttäuschung zu tun, das geht schon in die richtung Hass. Tatsachen wie die AK die Rose wollte und auch so zu ihnen gegangen sind zählen nicht. Es geht ja soweit das Watzke die Medien dahingehend gelenkt hat. Wer weiter als bis 2 zählen kann sollte wissen das sich der BVB damit Unruhe reinbringt. Macht also gar keinen Sinn.
Angeblich soll es zwischen Ginter und Rose deswegen gekracht haben und einige Spieler sind schlecht auf ihn zu sprechen. Auch Eberl und Rose sollen lautstark gestritten haben. Habe das ganze nur von BMG Fans gelesen, weswegen ich da nix zu sage. Ich könnte mir Vorstellen das man ihn bald Freistellt, aber nicht früher gehen lässt wegen der Klausel. Das hätte zumindest den Vorteil das er ausgeruht zu uns kommt und sich frühzeitig mit den Kaderplanungen beschäftigen kann.
Morgen soll es dort eine PK geben, vermutlich um alles zu besänftigen, aber Tatsache ist auch das die Stimmung gekippt ist (seit der Derby Pleite).
Die ganzen Trainer nach Klopp waren das genaue Gegenteil von Klopp, auch was die Fußballerische Ausrichtung angeht.
Meiner Meinung nach ist das der verzweifelte versuch Aki und Co etwas unter zu jubeln, um sie kritisieren zu können.
Hätte man wirklich einen neuen Klopp gesucht wären ganz andere Trainer bei uns gelandet. Das man jeden Trainer mit dem Erfolgreichsten der letzten Jahre vergleicht liegt in der Natur, heißt aber nicht das man eine Kopie sucht. Vor allem redet man von mangelnder Loyalität, dabei war er 1,5 Jahre bei dem Verein und das war es.
Zu Rose selber habe ich noch keine feste Meinung. Seine letzten 4Jahre mit 2 Vereinen finde ich Leistungstechnisch ganz gut, aber nicht überragend was die Punkte ausbeute bei Gladbach angeht. Gerade Defensive erwarte ich nächste Saison keinen großen Sprung, sondern mehr in der Offensive.
Wichtig wird sein das man hier ein klares Ziel hat und sich in der Ausrichtung einig ist. Gerade der Verein muss sich für eine feste Ausrichtung entscheiden und den Kader dahingehend zusammenbauen und Talente Entwickeln.
Was ich wirklich schon krank finde wie viele Gladbach Fans den BVB als Schuldigen abstempeln der hinterrücks den Verein kaputt machen möchte. Das ganze hat wirklich nix mehr mit Enttäuschung zu tun, das geht schon in die richtung Hass. Tatsachen wie die AK die Rose wollte und auch so zu ihnen gegangen sind zählen nicht. Es geht ja soweit das Watzke die Medien dahingehend gelenkt hat. Wer weiter als bis 2 zählen kann sollte wissen das sich der BVB damit Unruhe reinbringt. Macht also gar keinen Sinn.
Angeblich soll es zwischen Ginter und Rose deswegen gekracht haben und einige Spieler sind schlecht auf ihn zu sprechen. Auch Eberl und Rose sollen lautstark gestritten haben. Habe das ganze nur von BMG Fans gelesen, weswegen ich da nix zu sage. Ich könnte mir Vorstellen das man ihn bald Freistellt, aber nicht früher gehen lässt wegen der Klausel. Das hätte zumindest den Vorteil das er ausgeruht zu uns kommt und sich frühzeitig mit den Kaderplanungen beschäftigen kann.
Morgen soll es dort eine PK geben, vermutlich um alles zu besänftigen, aber Tatsache ist auch das die Stimmung gekippt ist (seit der Derby Pleite).
Das Problem lässt sich doch einfach lösen, wir klonen dich einfach ca. 25-mal, dann haben wir einen Trainer und genügend Spieler die mit ihnen Eins sind.

Nichts für Ungut Herb, war ein kleiner Scherz.

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ganz ehrlich? Eigenützig gedacht wäre das für die Kaderplanung bei uns gut. Hat er intensiv Zeit sich um uns zu kümmern und zu scouten.
Aber die negativ Schlagzeilen hätten wir dann automatisch wenn er anfängt. Sicher nicht gut.
Spannend!
Aber die negativ Schlagzeilen hätten wir dann automatisch wenn er anfängt. Sicher nicht gut.
Spannend!
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Wenn es denn so wäre, dann wäre es arm von Eberl. Das die Spieler nicht erfreut sind und mit Rose diskutieren ist auch verständlich. Aber umgekehrt ist ein Trainer auch enttäuscht wenn ein Spieler die Mannschaft verlässt. Das gehört zum Geschäft
- MattiBeuti
- Moderator
1 anderen gefällt das
Ich hoffe sehr, dass sich das Gerücht als gebratene Ente erweist. Wenn Rose morgen noch Trainer ist, war das alles Quatsch und gut ist. Sollte es anders kommen, muss man sich glatt Gedanken um unseren neuen Trainer machen. Darauf hätte ich gar kein Bock. Der soll das bitte in Gladbach gut abschließen und dann ohne irgendwelche Problemzonen bei uns anfangen.
- MattiBeuti
- Moderator
1 anderen gefällt das
Wenn Rose zu Eberl geht und ihm erst davon berichtet, dass er den Verein wechseln will, ist das einerseits bitter und andererseits der normale Lauf der Dinge. Dass Eberl - trotzdem menschlich - das erstmal verarbeiten muss, sollte aber für jeden nachvollziehbar sein. Aber so weit ist ja auch alles in Ordnung. Wenn Rose dann aber sofort noch verkündet, dass er Thuram mitnehmen will, ist das, meiner Meinung nach, extrem schlechtes Timing. Wenn das so abgelaufen ist, kann ich Eberl aber komplett verstehen.
Aber erstmal abwarten, ob es in den nächsten Tagen weitere Infos oder ein Dementi gibt.