20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#41 Beitrag von Theo » Sa 6. Feb 2021, 11:34

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 08:25 Umbruch, alte Zöpfe abschneiden usw.

Irgendwann wird das eh der Fall sein müssen. Umso wichtiger das man die CL erreicht, sonst verzögert sich das alles...
Schon wieder nen Umbruch, wir machen gefühlt seit Jahren nichts anderes. Es wäre mal wichtiger Kontinuität zu bekommen, damit etwas aufgebaut werden, wachsen kann.

jasper1902
Moderator
Moderator

#42 Beitrag von jasper1902 » Sa 6. Feb 2021, 12:00

So - hier meine Aufstellung, die aber nicht so kommen wird

Hitz-Akanji,Can,Hummels,Rapha-Delaney,Bellingham,Brandt-Sancho,Haaland,Reus

Wir müssen endlich die rechte Abwehrseite dicht bekommen, das funktioniert weder mit Morey noch mit Passlack.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#43 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 12:26

Theo hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 11:34
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 08:25 Umbruch, alte Zöpfe abschneiden usw.

Irgendwann wird das eh der Fall sein müssen. Umso wichtiger das man die CL erreicht, sonst verzögert sich das alles...
Schon wieder nen Umbruch, wir machen gefühlt seit Jahren nichts anderes. Es wäre mal wichtiger Kontinuität zu bekommen, damit etwas aufgebaut werden, wachsen kann.
Das möchte wohl jeder. Aber schau dir die Truppe an, meinst du da gehts ohne grössere Veränderungen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#44 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Feb 2021, 12:56

ich denke nicht, dass man einen riesigen umbruch braucht. den größten hatten wir ja schon auf der trainerbank, um das schnarch-gen wegzukriegen. 2-3 spieler holen, die gift und galle versprühen, dafür ein paar phlegmatiker/egomanen abgeben. das müsste schon reichen, irgendwann setzt ja auch ein sogeffekt, dem sich niemand entziehen kann.

abgänge wären für mich: brandt, dahoud, meunier, schulz, sancho. bei letzterem habe allerdings das gefühl, dass er ein teamplayer sein kann. denke aber, dass er lieber weg will. gerne dafür reus, aber das ist wohl unrealistisch.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#45 Beitrag von Stumpen » Sa 6. Feb 2021, 13:51

... sollten die Konzentration, weil es im Trend liegt, mal wieder nur für 20, 30 oder 45 Minuten reichen, dann wird es schwer. Also, heute einfach mal 90 Minuten seriösen Fussball spielen. Ist ja nicht viel verlangt. Eigentlich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#46 Beitrag von jasper1902 » Sa 6. Feb 2021, 13:57

Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:56 ich denke nicht, dass man einen riesigen umbruch braucht. den größten hatten wir ja schon auf der trainerbank, um das schnarch-gen wegzukriegen. 2-3 spieler holen, die gift und galle versprühen, dafür ein paar phlegmatiker/egomanen abgeben. das müsste schon reichen, irgendwann setzt ja auch ein sogeffekt, dem sich niemand entziehen kann.

abgänge wären für mich: brandt, dahoud, meunier, schulz, sancho. bei letzterem habe allerdings das gefühl, dass er ein teamplayer sein kann. denke aber, dass er lieber weg will. gerne dafür reus, aber das ist wohl unrealistisch.
Habe mal einen eigenen Thread erstellt - gerne da weiter diskutieren, da es hier darum geht heute zu gewinnen ;)

sgG

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#47 Beitrag von slig » Sa 6. Feb 2021, 14:01

jasper1902 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:00 So - hier meine Aufstellung, die aber nicht so kommen wird

Hitz-Akanji,Can,Hummels,Rapha-Delaney,Bellingham,Brandt-Sancho,Haaland,Reus

Wir müssen endlich die rechte Abwehrseite dicht bekommen, das funktioniert weder mit Morey noch mit Passlack.

sgG
mit der rechten abwehrseite sind wir uns einig.
mal gucken, wie das heute so läuft.

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#48 Beitrag von __djole__ » Sa 6. Feb 2021, 14:32

Aufstellung:

Hitz-Can, Akanji, Hummels, Guerreiro-Delaney-Sancho, Reus, Brandt, Reyna-Haaland

Bank:

Unbehaun, Piszczek, Morey, Schulz, Dahoud, Bellingham, Reinier, Moukoko, Tigges

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#49 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 14:39

Bezeichnend dass all unsere eigentlichen RV Spieler auf der Bank sind und Can dort spielt. Diese Position ist so dermassen schlecht besetzt im Kader...

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#50 Beitrag von MattiBeuti » Sa 6. Feb 2021, 14:39

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 23:41
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:34 Individuell sind wir überlegen, aber mannschaftlich ist uns Freiburg überlegen. .
Das bringt unsere Situation eigentlich am besten auf den Punkt. Wir sind aufm Rasen zu selten eine Mannschaft, eine Einheit der man anmerkt alles zu geben für den Sieg. Zumindest über 90 Minuten nicht. Phasenweise ist es da, dann läufts auch und alle haben Freude. Bestes Beispiel die 2. Halbzeit gegen Leipzig.

Daran gilt es zu arbeiten. Vom Trainerteam aber auch von der Mannschaft.
Dieser Punkt hat sich in den letzten Jahren verlagert. Es hat zwar in der Bundesliga immer Mannschaften gegeben, die gerade durch mannschaftliche Geschlossenheit geglänzt haben und damit die fehlende individuelle Klasse wettmachen wollten. Aber wir haben in diesem Bereich deutlich nachgelassen haben und sehe ich schon als Versäumnis an. Es wird immer schwierig sein gegen ein starkes Union oder ein starkes Freiburg zu spielen. Aber unser Normalzustand sollte sich solchen Vorbildern wieder mehr annähern.

Es gab Zeiten, da hatten wir individuelle Klasse und eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz. Wenn beides konstant zusammen kommt, kann man große Ziele erreichen. Das muss, wie Du es schreibst, wieder unser Ziel sein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#51 Beitrag von Preusse76 » Sa 6. Feb 2021, 14:43

__djole__ hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 14:32 Hitz-Can, Akanji, Hummels, Guerreiro-Delaney-Sancho, Reus, Brandt, Reyna-Haaland
Eine Top-Mannschaft. Jedenfalls auf dem Papier.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#52 Beitrag von MattiBeuti » Sa 6. Feb 2021, 14:45

Auch natürlich ein großes Thema: Muss man dem Trainer vorwerfen, dass er so wenig wechselt(im Spiel) oder liegt er doch eher daran, dass die Alternativen fehlen? Es ist vermutlich normal, dass es im Kader 1 - 2 Spieler gibt, die keine große Rolle spielen. Aber bei uns im Kader spielen Piszczek, Schmelle, Reinier, Morey, Dahoud, Schulz und Passlack(die Aufzählung ist nur spontan überlegt) keine wichtige Rolle. Aber dafür muss ein 16 jähriger Moukoko gegebenenfalls unseren Starstürmer ersetzen, falls der mal ausfällt. Das zeigt schon, dass der Kader nicht optimal zusammengestellt ist, finde ich.

PS.: Auch wenn ich in diesem Zusammenhang nicht von "ausmisten" sprechen würde. Das ist für mich der falsche Begriff in diesem Kontext(nur mal allgemein gesagt).
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

#53 Beitrag von yamau » Sa 6. Feb 2021, 14:49

Preusse76 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 14:43
__djole__ hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 14:32 Hitz-Can, Akanji, Hummels, Guerreiro-Delaney-Sancho, Reus, Brandt, Reyna-Haaland
...das stimmt und hat bei mir vor Saisonbeginn viel Überzeugung einer erfolgreichen Saison hinterlassen..!

Mike1985
Latte
Latte

#54 Beitrag von Mike1985 » Sa 6. Feb 2021, 14:50

Aber mehr haben wir auch nicht mehr wirklich. Nur Hazard wäre dann in Zukunft noch dabei. Aber Schwung von der Bank sieht anders aus.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#55 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 14:51

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 14:45 Auch natürlich ein großes Thema: Muss man dem Trainer vorwerfen, dass er so wenig wechselt(im Spiel) oder liegt er doch eher daran, dass die Alternativen fehlen? Es ist vermutlich normal, dass es im Kader 1 - 2 Spieler gibt, die keine große Rolle spielen. Aber bei uns im Kader spielen Piszczek, Schmelle, Reinier, Morey, Dahoud, Schulz und Passlack(die Aufzählung ist nur spontan überlegt) keine wichtige Rolle. Aber dafür muss ein 16 jähriger Moukoko gegebenenfalls unseren Starstürmer ersetzen, falls der mal ausfällt. Das zeigt schon, dass der Kader nicht optimal zusammengestellt ist, finde ich.

PS.: Auch wenn ich in diesem Zusammenhang nicht von "ausmisten" sprechen würde. Das ist für mich der falsche Begriff in diesem Kontext(nur mal allgemein gesagt).
Kader Optimierung kann man sagen. Und die genannten Spieler sind eben genau das was es ist: stellen keinen Mehrwert für den BVB dar. Es ist ein hartes Business, dass weiss man und da muss man die Sache auch mal beim Namen nennen dürfen wenn nicht gar müssen. Sind eine Aktiengesellschaft, keine geschützte Arbeitsstätte.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#56 Beitrag von Bentlager » Sa 6. Feb 2021, 14:53

Gute Prognose der Aufstellung von Jasper.
Bin gespannt ob jetzt Emre oder Akanji als RV verteidigen.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#57 Beitrag von Preusse76 » Sa 6. Feb 2021, 15:05

Mike1985 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 14:50
Aber mehr haben wir auch nicht mehr wirklich. Nur Hazard wäre dann in Zukunft noch dabei. Aber Schwung von der Bank sieht anders aus.
Das ist für mich schon seit Wochen ein riesiges Problem.
Kein (Leistungs-)druck von der Bank. Kaum Möglichkeiten zum Rotieren.
Das ist immer schlecht.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#58 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Feb 2021, 15:09

naja, drei, die wirklich druck machen könnten, sind ja nun mal verletzt: zaga, hazard, axel. + bellingham wäre das schon eine top bank. wer hat denn vorher auch gedacht, dass von dahoud, meunier, reinier und schulz so wenig kommt.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#59 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 15:12

Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 15:09 naja, drei, die wirklich druck machen könnten, sind ja nun mal verletzt: zaga, hazard, axel. + bellingham wäre das schon eine top bank. wer hat denn vorher auch gedacht, dass von dahoud, meunier, reinier und schulz so wenig kommt.
Dahoud & Schulz weiss man aber schon mindestens 1 Saison das da nix kommt.

Reinier ist halt ein Rätsel, aber evtl hat man sich die Integration unter Corona auch zu einfach vorgestellt.

Meunier gibt grosse Rätsel auf. Hat man evtl nicht genau hingeschaut und sich vom Label PSG oder Belgische Nationalmannschaft blenden lassen?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#60 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Feb 2021, 15:17

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 15:12 ...

Meunier gibt grosse Rätsel auf. Hat man evtl nicht genau hingeschaut und sich vom Label PSG oder Belgische Nationalmannschaft blenden lassen?
liegt nahe. es sollte einem immer zu denken geben, wenn ein spieler bei einem großen verein kein echter stammspieler ist. warum sollte er uns dann voranbringen?
Eine Meinung.

Antworten