Die Spiele der anderen (1. Bundesliga - 2021 / 2022)

Heja BVB
Gesperrt
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2020 / 2021)

#1181 Beitrag von Theo » Fr 5. Feb 2021, 21:17

Lewandowski seit 2Jahren das erste mal wieder keinen Elfer versenkt, gut so. Mir geht diese Verzögerung beim Anlauf so was von auf‘n Sack, das ich darauf hoffe, dass die nächsten geschossenen Elfer von ihm auch gehalten werden. Deshalb hat es mich im Nachhinein auch nicht geärgert als Halland seinen an die Latte gedonnert hat. Für mich sind diese Elfer das allerletzte und gehören eigentlich verboten...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1182 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 21:43

Leider wird die Hertha das Ding verlieren..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1183 Beitrag von Herb » Fr 5. Feb 2021, 21:46

Leider? Zum Glück.
Alles andere würde nur Leipzig helfen :kotz:

... oder meinst du wegen Schalke? :mrgreen:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1184 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 21:51

Cunha diese Flasche die sich bereits für Neymar hält...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1185 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 21:52

Herb hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 21:46 Leider? Zum Glück.
Alles andere würde nur Leipzig helfen :kotz:

... oder meinst du wegen Schalke? :mrgreen:
Haupsächlich wegen den Blauen.

Aber auch weil ich prinzipiell jeden Punktverlust der Bayern feiere.

Naja, hauptsache der Lewandowski trifft heute nicht. Immerhin ein Teilerfolg. Muss net sein, dass er Müllers Rekod bricht.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1186 Beitrag von Herb » Fr 5. Feb 2021, 22:04

Aber schon krass, wie groß Bayerns Vorsprung auf uns jetzt schon ist, obwohl die eigentlich keine überragende Saison spielen. Die haben zwar auch ihre Probleme, aber wollen einfach immer. Trotz gewonnenen Triple reißt der Erfolgshunger nicht ab. Das ist alles eine Frage der Mentalität.

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#1187 Beitrag von Becksele » Fr 5. Feb 2021, 22:13

Herb hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:04 Aber schon krass, wie groß Bayerns Vorsprung auf uns jetzt schon ist, obwohl die eigentlich keine überragende Saison spielen. Die haben zwar auch ihre Probleme, aber wollen einfach immer. Trotz gewonnenen Triple reißt der Erfolgshunger nicht ab. Das ist alles eine Frage der Mentalität.
und eines funktionierenden Gerüstes.

Bayern hat es. Neuer - Kimmich - Müller - Lewandowksi.

Bei uns? TW-Diskussion, Hummels, nichts, nichts und noch mehr nichts an Achse. Haaland ist 1 Jahr da, nicht vergessen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1188 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 22:29

Herb hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:04 Aber schon krass, wie groß Bayerns Vorsprung auf uns jetzt schon ist, obwohl die eigentlich keine überragende Saison spielen.
Sorry das ist für mich dummes Geschwätz. Es sieht evtl nicht super aus was die Spielen, aber aktuell kommen die Bayern auf 80 Punkte wenns so weiter läuft. Das reichte eigentlich immer für den Titel. Das ist also alles andere als "keine überragende Saison". Und sonst, reicht den Bayern auch ne gute Saison für den Meistertitel.

Man sollte meiner Meinung nach endlich mal realistisch sein als BVB Fan: die Bayern haben den doppelten, ich wiederhole: DOPPELTEN (!!!) Gehaltsetat als wir, und dass bei nem gefühlt nicht wirklich breiten Kader. Was heisst das? Die Bayern können sich mal eben so die besten Spieler der Welt (der Welt!!!) im Tor sowie im Sturm leisten. Dazu haben die auch keine 2. Reihe wie bei uns welche satt ist, nein da kämpft jeder täglich (!) für seinen Platz im Kader. Auch weil diese Spieler bei Bayern nicht dran denken zu welchem Klub sie als nächstes gehen können, die Bayern sind halt kein Sprungbrett Verein wie wir es sind, nein sie sind die sportlich beste Mannschaft der ganzen f*** Welt - und das ist halt einfach Fakt. Punkt.

Da bringt es wenig wenn man sich unsere Mannschaft schön sauft und auf angeblich "schwächelnde Bayern" verweist. Die schwächeln net, die holen ihre sch*** Punkte wenns drauf an kommt! Unsere Mannschaft hat einfach nicht die Qualität für die Meisterschaft. Im Pokal kann immer was gehen, aber über 34 Spieltage? No way! Ausser man hat einen verschworenen Haufen ,Transfers die perfekt sitzen (kein Schulz, Schürrle & Co.) und einen Top Trainer der wie Arsch auf Eimer dazu passt und alles rausholt was drin liegt. So wie 2011 & 2012.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#1189 Beitrag von LEF » Fr 5. Feb 2021, 23:21

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:29
Herb hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:04 Aber schon krass, wie groß Bayerns Vorsprung auf uns jetzt schon ist, obwohl die eigentlich keine überragende Saison spielen.
Sorry das ist für mich dummes Geschwätz. Es sieht evtl nicht super aus was die Spielen, aber aktuell kommen die Bayern auf 80 Punkte wenns so weiter läuft. Das reichte eigentlich immer für den Titel. Das ist also alles andere als "keine überragende Saison". Und sonst, reicht den Bayern auch ne gute Saison für den Meistertitel.

Man sollte meiner Meinung nach endlich mal realistisch sein als BVB Fan: die Bayern haben den doppelten, ich wiederhole: DOPPELTEN (!!!) Gehaltsetat als wir, und dass bei nem gefühlt nicht wirklich breiten Kader. Was heisst das? Die Bayern können sich mal eben so die besten Spieler der Welt (der Welt!!!) im Tor sowie im Sturm leisten. Dazu haben die auch keine 2. Reihe wie bei uns welche satt ist, nein da kämpft jeder täglich (!) für seinen Platz im Kader. Auch weil diese Spieler bei Bayern nicht dran denken zu welchem Klub sie als nächstes gehen können, die Bayern sind halt kein Sprungbrett Verein wie wir es sind, nein sie sind die sportlich beste Mannschaft der ganzen f*** Welt - und das ist halt einfach Fakt. Punkt.

Da bringt es wenig wenn man sich unsere Mannschaft schön sauft und auf angeblich "schwächelnde Bayern" verweist. Die schwächeln net, die holen ihre sch*** Punkte wenns drauf an kommt! Unsere Mannschaft hat einfach nicht die Qualität für die Meisterschaft. Im Pokal kann immer was gehen, aber über 34 Spieltage? No way! Ausser man hat einen verschworenen Haufen ,Transfers die perfekt sitzen (kein Schulz, Schürrle & Co.) und einen Top Trainer der wie Arsch auf Eimer dazu passt und alles rausholt was drin liegt. So wie 2011 & 2012.
Wir sollten mal aufhören, uns mit den Bajuffen zu vergleichen und das Wort Meisterschaft aus unserem Vokabular verbannen. Das verbietet sich schlicht und ergreifend, wenn wir unsere absolut katastrophale Leistungsbilanz - bei weitem keine zwei Punkte im Schnitt, 27 Gegentore gefangen und sieben Niederlagen auf dem Konto - betrachten.
Da ist es völlig egal, ob die Bajuffen gut oder schlecht spielen. Den Anschluss haben wir verloren und kämpfen mit vielen Mitbewerbern um einen internationalen Platz.
Nach 19 Spielen, geht es nur noch um Schadensbegrenzug und das mit dieser teuren Mannschaft Die Schulnote "mangelhaft" reicht da nicht aus. Das ist "ungenügend" und gilt für alle Verantwortlichen.
Ich hoffe inständig, dass alle Beteiligte jetzt den Turnaround einleiten, sonst ist am Saisonende Tabula rasa angesagt, um nicht im Mittelmaß zu versinken.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1190 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 23:37

Jo. Sag ich ja selbst.

jasper1902
Moderator
Moderator

#1191 Beitrag von jasper1902 » Sa 6. Feb 2021, 10:18

Herb hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:04 Aber schon krass, wie groß Bayerns Vorsprung auf uns jetzt schon ist, obwohl die eigentlich keine überragende Saison spielen. Die haben zwar auch ihre Probleme, aber wollen einfach immer. Trotz gewonnenen Triple reißt der Erfolgshunger nicht ab. Das ist alles eine Frage der Mentalität.
Stimmt, die haben aus 20 Spielen lächerliche 48 Punkte geholt ( 2,4 im Schnitt ) - schon beschämend damit auf Platz 1 zu stehen.

sgG

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

#1192 Beitrag von Pew » Sa 6. Feb 2021, 10:57

Die Bayern haben halt hinten Neuer und vorne Lewandowski. Ihren xG Wert übertreffen sie um satte 14 Tore ihren xPTS Wert um satte 10 Punkte. Bei dem zweiten Wert sind sogar minimal hinter uns (nur, dass wir unseren in der Realität um knapp 6 Punkte unterbieten). Die spielen tatsächlich keine überragende Saison, aber wenn es darauf ankommt, dann rettet sie immer noch die individuelle Klasse oder das Glück (oder beides).
Hat man ja auch im direkten Duell gesehen, da waren wir nach Kimmichs Verletzung wahrscheinlich auch die bessere Mannschaft, aber bei uns fehlt Haaland im entscheidenden Moment die Ruhe, um ein sicheres Tor aufzulegen und im Gegenzug macht Lewandowski aus einer "Viertelchance" mit einem perfekten Kopfball das 1:2.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#1193 Beitrag von LEF » Sa 6. Feb 2021, 11:03

Pew hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 10:57 Die Bayern haben halt hinten Neuer und vorne Lewandowski. Ihren xG Wert übertreffen sie um satte 14 Tore ihren xPTS Wert um satte 10 Punkte. Bei dem zweiten Wert sind sogar minimal hinter uns (nur, dass wir unseren in der Realität um knapp 6 Punkte unterbieten). Die spielen tatsächlich keine überragende Saison, aber wenn es darauf ankommt, dann rettet sie immer noch die individuelle Klasse oder das Glück (oder beides).
Hat man ja auch im direkten Duell gesehen, da waren wir nach Kimmichs Verletzung wahrscheinlich auch die bessere Mannschaft, aber bei uns fehlt Haaland im entscheidenden Moment die Ruhe, um ein sicheres Tor aufzulegen und im Gegenzug macht Lewandowski aus einer "Viertelchance" mit einem perfekten Kopfball das 1:2.
....und Reus verballert - völlig freistehend vor dem Tor - eine 100%ige Torchance, kurz vor Spielende.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1194 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Feb 2021, 11:26

Theo hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 21:17 Lewandowski seit 2Jahren das erste mal wieder keinen Elfer versenkt, gut so. Mir geht diese Verzögerung beim Anlauf so was von auf‘n Sack, das ich darauf hoffe, dass die nächsten geschossenen Elfer von ihm auch gehalten werden. Deshalb hat es mich im Nachhinein auch nicht geärgert als Halland seinen an die Latte gedonnert hat. Für mich sind diese Elfer das allerletzte und gehören eigentlich verboten...
es geht langsam aber sicher bergab mit lewa. ab jetzt fängt auch der kopf zu zweifeln an...
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1195 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 12:28

Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 11:26
Theo hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 21:17 Lewandowski seit 2Jahren das erste mal wieder keinen Elfer versenkt, gut so. Mir geht diese Verzögerung beim Anlauf so was von auf‘n Sack, das ich darauf hoffe, dass die nächsten geschossenen Elfer von ihm auch gehalten werden. Deshalb hat es mich im Nachhinein auch nicht geärgert als Halland seinen an die Latte gedonnert hat. Für mich sind diese Elfer das allerletzte und gehören eigentlich verboten...
es geht langsam aber sicher bergab mit lewa. ab jetzt fängt auch der kopf zu zweifeln an...
Irgendwann gehts bergab. Auch bei ihm. Aber aktuell noch nicht. Dafür sind seine Werte zu gut. Hoffen wir mal, er erleidet seinen drastischen Leistungsabfall ab dem 1. September 2021 ;)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1196 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Feb 2021, 12:50

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:28
Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 11:26
Irgendwann gehts bergab. Auch bei ihm. Aber aktuell noch nicht. Dafür sind seine Werte zu gut. Hoffen wir mal, er erleidet seinen drastischen Leistungsabfall ab dem 1. September 2021 ;)
je mehr ihm das einreden, desto schneller geht es. botschaft verstanden? ;)
Eine Meinung.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#1197 Beitrag von Preusse76 » Sa 6. Feb 2021, 16:10

Union liegt zurück.
Vielleicht gehen denen allmählich die Körner aus.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1198 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Feb 2021, 16:11

Preusse76 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 16:10 Union liegt zurück.
Dagegen führen WOB & die Pillen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#1199 Beitrag von Preusse76 » Sa 6. Feb 2021, 16:17

Schwejk hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 16:11
Wenn sich jeden Spieltag ein Konkurrent aus dem Rennen verabschiedet, könnte ich gut damit leben. :mrgreen:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1200 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Feb 2021, 16:25

Preusse76 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 16:17
Schwejk hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 16:11
Wenn sich jeden Spieltag ein Konkurrent aus dem Rennen verabschiedet, könnte ich gut damit leben. :mrgreen:
hoffentlich verabschieden sich heute nicht vier unserer konkurrenten von uns.
Eine Meinung.

Gesperrt