und nachher gibts wieder wutentbrannte spieler, die appelle an sich und (vor allem) an die mitspieler raushauen. dabei wäre eine pleite morgen der letzte beweis: sie habens nicht drauf. we‘ll see...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 22:52Jau. Seh ich ähnlich. Bin aber leider sehr pessimistisch. Die Mannschaft gab zuletzt kaum Anlass für Optimismus. Besonders gegen solche ekligen Gegner...Wegbier hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 22:17 ist für mich das Spiel, welches die Saison entscheidet, also wohin der Weg geht.
Remis oder Niederlagen, welche ich einfach nicht erwarte und es geht nur noch um international schaffen, egal was.
Gewinnen wir, wird es die CL und unser Titel sollte der DFB Pokal sein...
Ich hoffe Reyna spielt anstelle von Reus, Delaney und can, Rest egal
19. Spieltag BVB vs. Augsburg
Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jo. Morgen zählts mal so richtig. Sie hatten eine Woche Zeit sich vorzubereiten, danach gibts Englische Wochen. Morgen muss es sitzen. Sonst wird das nix mit Platz 4. Auf weitere Ausrutscher der Konkurrenz zu hoffen hab ich wenig Lust...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
heute Abend "virtuelles Kegeln" - morgen ab 11.00 Uhr Frühschoppen mit einem Kumpel.
Spätestens ab 13.00 Uhr bin ich optimistisch
sgG
sgG
Ok,Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 08:19 Mein Optimismus ist überschaubar, zu oft gab es in dieser Saison in stetiger Regelmäßigkeit einen Dämpfer.
Ich erwarte nichts, wünsche mir an aber einen Sieg.
dann mach ich mal den Optimisten und schmeisse ein 4:1 für uns ins Rennen!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Möge dein Optimismus auch nach 17.20 Uhr anhalten.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 10:02 heute Abend "virtuelles Kegeln" - morgen ab 11.00 Uhr Frühschoppen mit einem Kumpel.
sgG
Prost

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Morgen wird der Schalter umgelegt. Bin auch voller Optimismus.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
Ich hoffe nur, dass unser Kapitän vorangeht und durch Körpersprache zumindest den Siegeswillen zeigt!!!
...ich hoffe, dass es nicht notwendig wird, dass einer voran gehen muss.
Wir sollte dies sehr humorlos mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen. Es gibt nichts, was für Augsburg spricht.
Selbst wenn Augsburg den besseren Spirit hat und mehr Mannschaft ist, so muss man doch festhalten, dass jede einzlne Position bei uns besser besetzt ist, wesentlich besser. Man muss es einfach mal abrufen. Aber, dazu ist man ja Profi.
Spielt man es seriös und durchdacht, ruft man eine normale Leistung ab, dann sollte der Nachmittag für die Augsburger sehr, sehr bitter werden. Die Mannschaft muss sich hier einfach mal belohnen.
Alles andere als ein Sieg steht nicht zur Disposition. Und mit dieser inneren Überzeugung sollte man auch den Platz betreten. Sowas hilft.
Wir sollte dies sehr humorlos mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen. Es gibt nichts, was für Augsburg spricht.
Selbst wenn Augsburg den besseren Spirit hat und mehr Mannschaft ist, so muss man doch festhalten, dass jede einzlne Position bei uns besser besetzt ist, wesentlich besser. Man muss es einfach mal abrufen. Aber, dazu ist man ja Profi.
Spielt man es seriös und durchdacht, ruft man eine normale Leistung ab, dann sollte der Nachmittag für die Augsburger sehr, sehr bitter werden. Die Mannschaft muss sich hier einfach mal belohnen.
Alles andere als ein Sieg steht nicht zur Disposition. Und mit dieser inneren Überzeugung sollte man auch den Platz betreten. Sowas hilft.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Virtuelles Kegeln? Also heute Abend mit ein paar Bierchen ne ruhige Kugel schieben...jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 10:02 heute Abend "virtuelles Kegeln" - morgen ab 11.00 Uhr Frühschoppen mit einem Kumpel.
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... f7374e9382Würde Edin Terzic am Samstag nur Spieler aufstellen, die körperlich fit und außerdem in Form sind, dürfte er mit Mühe und Not vier oder fünf Mann zusammenkratzen. Und davon würde die Hälfte wohl zur U23 gehören. Andererseits: Die U23 macht in ihrer Liga im Moment ordentlich Alarm. Vielleicht also einfach mal diese Jungs spielen lassen? (…) Tipp: 3:3.
Mein Tipp trotz alledem und unverbesserlich (beschwörungs- und) glaubensfest: Siech 3:1.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Dann schließe ich mich an, auch wenn mein Tipp ein 3:1 ist.Wegbier hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 10:58Ok,Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 08:19 Mein Optimismus ist überschaubar, zu oft gab es in dieser Saison in stetiger Regelmäßigkeit einen Dämpfer.
Ich erwarte nichts, wünsche mir an aber einen Sieg.
dann mach ich mal den Optimisten und schmeisse ein 4:1 für uns ins Rennen!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 17:35https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... f7374e9382Würde Edin Terzic am Samstag nur Spieler aufstellen, die körperlich fit und außerdem in Form sind, dürfte er mit Mühe und Not vier oder fünf Mann zusammenkratzen. Und davon würde die Hälfte wohl zur U23 gehören. Andererseits: Die U23 macht in ihrer Liga im Moment ordentlich Alarm. Vielleicht also einfach mal diese Jungs spielen lassen? (…) Tipp: 3:3.
Mein Tipp trotz alledem und unverbesserlich (beschwörungs- und) glaubensfest: Siech 3:1.![]()

ich gehe stark davon aus
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- MattiBeuti
- Moderator
Die Wahrscheinlichkeit von Reus und einem Bankplatz würde ich so bei 50% einschätzen. Dass Hitz morgen für Bürki im Tor steht, halte ich dagegen für eher unwahrscheinlich. Morgen sehen wir es ja. So oder so, ich bin wieder so weit, dass ich mich auf das Spiel freue!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
heute Abend "virtuelles Kegeln" - morgen ab 11.00 Uhr Frühschoppen mit einem Kumpel.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 10:02 heute Abend "virtuelles Kegeln" - morgen ab 11.00 Uhr Frühschoppen mit einem Kumpel.
sgG
Spätestens ab 13.00 Uhr bin ich optimistisch ->das ich bis 15:30 Uhr unterm Tisch liege.

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Ich kann mir nicht vorstellen das Reus nicht in der Startelf stehen wird, rechne mit Sancho, Reus, Reyna und Haaland.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 19:18Die Wahrscheinlichkeit von Reus und einem Bankplatz würde ich so bei 50% einschätzen. Dass Hitz morgen für Bürki im Tor steht, halte ich dagegen für eher unwahrscheinlich. Morgen sehen wir es ja. So oder so, ich bin wieder so weit, dass ich mich auf das Spiel freue!
An Hitz glaube ich auch nicht im Tor, der wird aber wohl gegen Paderborn seine Chance bekommen, zudem hoffe ich das Delaney den Vorzug vor Can bekommt. Tipp 4-0 BVB.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Da ich eh falsch liegen werde sach ich Knotenplatz und 6-1 voraus.
#diehoffnungstirbtzuletzt
SgG
Sun
#diehoffnungstirbtzuletzt
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Überzeugender Sieg für uns da wir auf fast jeder Position besser besetzt sind. Wenn die Mannschaft nur halbwegs Einsatz und Spielwitz zeigt sollte es für 3 Punkte reichen