15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund
Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund
Eigentlich muss man in der Kabine nur Naglsmanns Worte aufschreiben und dann muss jeder brennen. Wer heute nicht brennt der hat vieles nicht verstanden, die Tabelle gibt die klare Aussage wieder das nur ein Sieg zählt.
Die Aufstellung ist in Ordnung um Sicherheit rein zu bekommen, außerdem bietet die Bank wenig Alternativen her außer Morey.
Die Aufstellung ist in Ordnung um Sicherheit rein zu bekommen, außerdem bietet die Bank wenig Alternativen her außer Morey.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Absolut. 109% Einsatz ist das Minimum heute! Ob es dann zum Sieg reicht muss man schauen. Leipzig ist leider schon gut.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 18:13 Eigentlich muss man in der Kabine nur Naglsmanns Worte aufschreiben und dann muss jeder brennen. Wer heute nicht brennt der hat vieles nicht verstanden, die Tabelle gibt die klare Aussage wieder das nur ein Sieg zählt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich finde auch, daß das ohne Hazard und Bellingham so ziemlich die beste Elf ist.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 17:32Gleich wie letzte Woche, oder?
Terzic scheint seine Elf zu haben der er vertraut.
Einzig bei Witsel/Delaney weiß ich nicht, ob mir das nicht vielleicht etwas zu wenig Kreativität ist. Vielleicht hätte Bellingham da eine Chance für einen der beiden in die Startelf zu rücken.
Heute kann die Mannschaft Charakter zeigen und viele Enttäuschungen und Ärgernisse der letzten Monate wieder wett machen.
Liebe Mannschaft, bitte einfach mal den Fans ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machen, anstatt wieder zu enttäuschen. Einfach mal positiv überraschen, anstatt zu blamieren. Umgekehrt gibt es ja auch immer wieder Überraschungen, also kann man ja auch mal positiv überraschen.
Ob die das hinbekommen?
Liebe Mannschaft, bitte einfach mal den Fans ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machen, anstatt wieder zu enttäuschen. Einfach mal positiv überraschen, anstatt zu blamieren. Umgekehrt gibt es ja auch immer wieder Überraschungen, also kann man ja auch mal positiv überraschen.
Ob die das hinbekommen?
Auch wenn es spielerisch nicht laufen sollte, aber ich erwarte heute mehr als 100% von den Spielern, heute kann, sollte man den Charakter sehen.
Immer diese hässlichen gelben Hosen. Hat das einen Grund? Dürfen wir auswärts nicht in schwarz gelb spielen?
-
- Moderator
1. Positive, sind wohl alle direkt da und gehen aggressiv drauf, so muss das sein
mal sehen wie lange unsere das durchhalten.
bis jetzt nur in der devensive
bis jetzt nur in der devensive
gegenhalten und gegenpressing gefallen mir, unser aufbauspiel noch nicht.
-
- Südtribüne
Gegenhalten stimme ich zu. Gegenpressing ist, wie bisher unter Terzic in jedem Spiel außer den ersten 20 Minuten gegen Werder, nicht existent. Wir ziehen uns nach Ballverlust umgehend zurück und greifen erst an, wenn der Ball in unserer Hälfte ist.
-
- Moderator
Aufgrund der Stärke der Bullen ist die Defensive auch erstmal wichtiger, denn ein Rückstand wäre vermutlich fatal und sehr schwer zu egalisieren
-
- Moderator
Sancho bisher eher 12. Mann für Leipzig, nicht gut, 3 Aktionen, 3 Ballverluste
Dadurch sind wir etwas kompakter in der eigenen Hälfte und hätten nach vorne Platz für Konter.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 18:45 Aufgrund der Stärke der Bullen ist die Defensive auch erstmal wichtiger, denn ein Rückstand wäre vermutlich fatal und sehr schwer zu egalisieren
Wer meint, das Tor letzte Woche habe unserem lieben Jadon Auftrieb gegeben, sieht sich getäuscht. X Fehlpässe bereits. Da wird es offensiv natürlich schwer. 

alles schön und gut, aber wir verhalten uns so wie eine maus vor der katze oder der underdog beim spitzenteam.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 18:45 Aufgrund der Stärke der Bullen ist die Defensive auch erstmal wichtiger, denn ein Rückstand wäre vermutlich fatal und sehr schwer zu egalisieren
ich verstehe sancho nicht!! warum macht der zu beginn nicht erstmal ein paar seriöse sachen, um uns spiel zu kommen?!
jetzt hat er sich die stimmung durch ein paar schlechte aktionen direkt versaut...
jetzt hat er sich die stimmung durch ein paar schlechte aktionen direkt versaut...
Eine Meinung.
wie sehr ich unsere rechte AV seite hasse
und Sancho ist so dermaßen immernoch auf der bremse, mensch junge wach einfach auf, mal n ticken schneller alles, dann wirds auch wieder was mit dir. dem möchte man am liebsten eine klatschen dass der aufwacht und wieder merkt was er kann

und Sancho ist so dermaßen immernoch auf der bremse, mensch junge wach einfach auf, mal n ticken schneller alles, dann wirds auch wieder was mit dir. dem möchte man am liebsten eine klatschen dass der aufwacht und wieder merkt was er kann

also die abstoßsituationen haben die jungs letzte wochen definitiv nicht geübt... 

Eine Meinung.
Ich finds nicht so schlimm. Ist halt eine gute Mannschaft. Aber der Wille stimmt