jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 30. Dez 2020, 12:02
Was auch noch positiv wirken KÖNNTE ist die momentan durchaus realistische Möglichkeit aus einer Ampulle anstatt
5 Personen 6 Personen zu impfen - das wäre eine Erhöhung von 20(!)%.
Somit erhielte Deutschland in Q1 - "nur" von Biontec"- statt 11 bis 13 Mio 13,2 bis 15,6 Impfungen.
sgG
So wie ich das mitbekommen habe, müsste man dazu erstmal andere Spritzen ordern, die einen geringeren Verhalt aufweisen.
dafür muss natürlich erst mal das formular A38 ausgefüllt werden. das dauert.
12:16 Uhr
Spahn über Impfzentren: 300.000 Impfungen täglich bei Volllast
Nun geht es um die Impf-Praxiserfahrung aus den ersten Tagen. "Es gibt heute eine weitere Lieferung", sagt Spahn. Zukünftig solle jede Woche am selben Tag eine Lieferung eintreffen, so der Gesundheitsminister. Die Impfzentren würden in den nächsten Wochen "Zug um Zug" immer mehr hochgefahren. Am Anfang habe man mit rund 60 Impfzentren geplant, nun seien über 400 eingerichtet worden. "Wenn die Infrastruktur mal in Volllast gefahren werden kann, werden wir über 300.000 Impfungen am Tag machen können", sagt Spahn. Das hänge natürlich auch mit den verfügbaren Impfdosen zusammen.
mhm, also 266 Tage nach Vollast der Infrastruktur ?
Schnell ist anders.
Wie kommst Du auf 266 Tage? Bei 80 Millionen Einwohnern und 60% Impfungen und jeweils zwei Impfungen komme ich auf grob 320 Tage
Man muss aber auch mal den Tatsachen ins Auge sehen. Es gibt ein Logistikproblem, es gibt die zeitlichen Gegebenheiten. Und wenn das Maximum nun mal 300000 Impfungen am Tag unter optimalsten Bedingungen sind, dann reicht ein einfacher Rechenschieber um auszurechnen wann die von der Politik und Medizinern gewünschten „60% der Bevölkerung sind geimpft“ erfüllt sind.
Was auch noch positiv wirken KÖNNTE ist die momentan durchaus realistische Möglichkeit aus einer Ampulle anstatt
Somit erhielte Deutschland in Q1 - "nur" von Biontec"- statt 11 bis 13 Mio 13,2 bis 15,6 Impfungen.
sgG
Biontech pocht auf Veränderung bei Zulassung: Mehr Dosen aus den Fläschchen
Aus einer Ampulle Biontech-Impfstoff lassen sich häufig sechs statt fünf Rationen gewinnen. Der Konzern hat deshalb einen Antrag auf veränderte Zulassungsbedingungen gestellt. Millionen Menschen könnten zusätzlich geimpft werden. https://www.spiegel.de/wirtschaft/coron ... a447968169
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Die Hölle, das sind die anderen (Sartre). Der freie Marx hegelt das (SJ).
Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 30. Dez 2020, 19:23
Man muss aber auch mal den Tatsachen ins Auge sehen. Es gibt ein Logistikproblem, es gibt die zeitlichen Gegebenheiten. Und wenn das Maximum nun mal 300000 Impfungen am Tag unter optimalsten Bedingungen sind, dann reicht ein einfacher Rechenschieber um auszurechnen wann die von der Politik und Medizinern gewünschten „60% der Bevölkerung sind geimpft“ erfüllt sind.
Bernd, es wird ab Ende Februar / Anfang März keine logistischen Probleme geben , es stehen genug Firmen parat.
Und die 300.000 sind ( sorry ) aus dem Kontext geworfen.
Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 30. Dez 2020, 19:23
Wetten nicht ? warum?
Mehr Impfstoffe
Die Logistik wartet und kann liefern
sgG
Und wenn sich von Sechs Möglichen ganze Drei verweigern
Ach ja. The Next Chapter ist auch Coming in Town: Mutationen
Scheisse, dabei haben uns die gestreuten -Bild Zeitung- Placebos doch etwas ganz anderes versprochen.
Nämlich nur den Arm hinhalten. So ganz easy........und ab März ist wieder Kirmes für alle ; ))
Ok- Ab März 2024 oder so.....Verdammte Lügenpresse!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Oli-09-ver hat geschrieben: ↑Do 31. Dez 2020, 14:07
sgG
Und wenn sich von Sechs Möglichen ganze Drei verweigern
Ach ja. The Next Chapter ist auch Coming in Town: Mutationen
Scheisse, dabei haben uns die gestreuten -Bild Zeitung- Placebos doch etwas ganz anderes versprochen.
Nämlich nur den Arm hinhalten. So ganz easy........und ab März ist wieder Kirmes für alle ; ))
Ok- Ab März 2024 oder so.....Verdammte Lügenpresse!
Warum verweigern? Wer verweigert sich aktuell , sodass vorhandener Impfstoff nicht genutzt wird?
Und wo genau steht, dass der Impfstoff NICHT bei der Mutation / den Mutationen wirkt?
Zur Minute weiß man es offensichtlich noch nicht zu 100% ob der Impfstoff dann auch wirkt , aber die
Tendenz geht bisher eindeutig in die Richtung.
Es ist halt ein böses Dilemma, wenn sich von aktuell -82- Angestellten, nur ganze -34- !! zur Impfung bereit erklären ; )) ?
Während sich der ganze Rest tummelt, um als "Totalverweigerer" oder erstmal "Abwarten" zu glänzen.
In dem Fall geht es um eine Tages, Pflege und Rehaklinik ect...........in der eine guten Freundin als Leitung angestellt ist.
Nur einer! von mehreren "Fällen, welche mir im rein privaten Umfeld, bisher zu Ohren gekommen sind.
Jedenfalls gehen diese Real- Life Storys, für mich eher als repräsentativ durch, als die täglich Dosis der Bildungs Zeitung.......
Persönlich zähle ich zur Gruppe derer, die "erst" im Oktober/November an der Reihe sind.
Also abwarten, beobachten und dann mal schauen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Oli-09-ver hat geschrieben: ↑Fr 1. Jan 2021, 11:26
Frohes Neues!!!
Es ist halt ein böses Dilemma, wenn sich von aktuell -82- Angestellten, nur ganze -34- !! zur Impfung bereit erklären ; )) ?
Während sich der ganze Rest tummelt, um als "Totalverweigerer" oder erstmal "Abwarten" zu glänzen.
In dem Fall geht es um eine Tages, Pflege und Rehaklinik ect...........in der eine guten Freundin als Leitung angestellt ist.
Nur einer! von mehreren "Fällen, welche mir im rein privaten Umfeld, bisher zu Ohren gekommen sind.
Jedenfalls gehen diese Real- Life Storys, für mich eher als repräsentativ durch, als die täglich Dosis der Bildungs Zeitung.......
Persönlich zähle ich zur Gruppe derer, die "erst" im Oktober/November an der Reihe sind.
Je mehr Skeptiker und Verweigerer, desto früher kann man selbst geimpft werden....
Oli-09-ver hat geschrieben: ↑Fr 1. Jan 2021, 11:26
Frohes Neues!!!
Je mehr Skeptiker und Verweigerer, desto früher kann man selbst geimpft werden....
Yep, eine unerwartete Aufopferung der Impfskeptiker und –gegner zugunsten anderer. Man ist durchaus geneigt, dies unter "Gemeinsinn" zu verbuchen, der dieser Klientel ja so oft abgesprochen wird.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer). Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno). Die Hölle, das sind die anderen (Sartre). Der freie Marx hegelt das (SJ).
Kurze Zusammenfassung: "Querdenken"-Chef Michael Ballweg hat sehr gut an Merchandising-Produkten und an Spenden verdient, die als Schenkungen auf sein Privatkonto gingen. Jetzt ist ihm das Finanzamt Stuttgart II auf den Fersen.
Außerdem wurde Dr. Bodo Schiffmann von der Schwindelambulanz Sinsheim damit gedroht, ihm seine Approbation zu entziehen. Es geht u.a. um falsche Atteste zur Maskenbefreiung und um irreführende Informationen, die er in seinen Youtube-Videos verbreitete. Außerdem wurden ihm von dem Krankenhaus, an dem seine Praxis angeschlossen ist, die Praxisräume gekündigt. Auch von ihm wurde immer wieder um Schenkungen gebeten, so dass auch er mit Post vom Finanzamt rechnen muss.
Es folgte in einem Video ein Rundumschlag, in dem er u.a. die Ärzte, die gegen Covid-19 impfen, mit Josef Mengele verglich. Hier mehr dazu:
Kurze Zusammenfassung: "Querdenken"-Chef Michael Ballweg hat sehr gut an Merchandising-Produkten und an Spenden verdient, die als Schenkungen auf sein Privatkonto gingen. Jetzt ist ihm das Finanzamt Stuttgart II auf den Fersen.
Außerdem wurde Dr. Bodo Schiffmann von der Schwindelambulanz Sinsheim damit gedroht, ihm seine Approbation zu entziehen. Es geht u.a. um falsche Atteste zur Maskenbefreiung und um irreführende Informationen, die er in seinen Youtube-Videos verbreitete. Außerdem wurden ihm von dem Krankenhaus, an dem seine Praxis angeschlossen ist, die Praxisräume gekündigt. Auch von ihm wurde immer wieder um Schenkungen gebeten, so dass auch er mit Post vom Finanzamt rechnen muss.
Es folgte in einem Video ein Rundumschlag, in dem er u.a. die Ärzte, die gegen Covid-19 impfen, mit Josef Mengele verglich. Hier mehr dazu:
Lehren aus Corona: Ich hoffe wieder
Eine Kolumne von Sibylle Berg
Auch wenn manche die Pandemie zum Geldmachen genutzt haben – ich mag den meisten Politikerinnen, Politikern und Privatmenschen nur eines unterstellen: Unwissen. Und gerade deshalb freue ich mich auf 2021. https://www.spiegel.de/kultur/corona-le ... 4e8ede5d4c
Kann mir das irgendjemand erklären? Soweit ich weiß, ist doch alles zu und man kann noch nicht mal irgendwo aufs Klo.
Was zur Hölle wollen die Leute da alle?
Herb hat geschrieben: ↑Sa 2. Jan 2021, 14:24
Kann mir das irgendjemand erklären? Soweit ich weiß, ist doch alles zu und man kann noch nicht mal irgendwo aufs Klo.
Sorry, dass ich das so hart sagen muss: da hilft nur noch eine Ausgangssperre von 0-24 Uhr bzw. man darf seinen Wohnort nur noch aus wichtigen Gründen verlassen. Rodeln gehört nicht dazu. Wobei ich hoffe, dass es ab Montag ruhiger wird da dann die meisten wieder arbeiten müssen.
jasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 2. Jan 2021, 15:26
Herb hat geschrieben: ↑Sa 2. Jan 2021, 14:24
Unfassbar , was will man dazu noch sagen.
sgG
Da hilft nur eins: Personalien aufnehmen und auf der Impfliste gaaaanz hinten eintragen