Die Spiele der anderen (1. Bundesliga - 2021 / 2022)
Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2020 / 2021)
Gott sei Dank. Leverkusen soll bloß nicht Meister werden.
drecks bayern! dennoch hilfreich für uns. loserkusen bleibt doch loserkusen. aber wenn wir nicht aufpassen, lösen wir sie bald ab.
Eine Meinung.
Zumindest bleibt die Mannschaft, der ich am ehesten noch ne Negativserie zutraue aus dem Trio, einigermaßen in Reichweite. 

Und jetzt? Thuram hat sich direkt entschuldigt. Was ist nun mit all diesen Mutmaßungen? Und warum bin ich eigentlich offenbar der einzige hier, der sich wundert und ärgert, dass man daraus jetzt völlig grundlos ein Narrativ machen muss, in dem der spuckende Spieler mit schwarzer Hautfarbe vermutlich nur dunnhäutig reagiert hat?Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 18:00Was soll denn die Nummer jetzt?Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 17:40Mal sehen, was Thuram dazu sagt. Bestimmt hat der arme Kerl wieder irgendwas von einer "dunklen Farbe" gehört und ist emotional soooo stark beleidigt gewesen, dass er aus dem Effekt heraus sich genötigt sah, seinen Gegenspieler anzuspuckenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 17:09Ein echtes Arschloch ist der! Sowas geht gar nicht! Egal ob der Posch was gesagt hat, dass ist unterste Schublade. Hoffentlich wird Thuram für 10 Spiele gesperrt!!!![]()
Ein Spieler hat einen anderen Spieler bespuckt. Das ist indiskutabel und gehört mit einer angemessenen Sperre bestraft. Aber warum in Dreiteufelsnamen muss man dieses Ereignis jetzt zum Anlass nehmen, auf Basis irgendwelcher Mutmaßungen das Thema Rassismus zu bagatellisieren?
wer sippenhaft fordert kann wohl wenig unterstützung erwarten.
Eine Meinung.
Ich fand die Bemerkung von Mainzelmännchen auch total daneben. Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Scheiss egal ob weiss, schwarz, gelb, rot oder grün. Spucken ist scheisse und gehört auf keinen Fussball Platz! Hoffentlich gibts ne ordentliche Spielsperre als Signal. Absolut unterste Schublade!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
ein kollege hier ist gerne mal schnell dabei und stellt das halbe forum unter generalverdacht. ganz falscher weg.
Eine Meinung.
Daraus irgendeinen wirren Bezug zu Leuten zu stricken, die sich gegen Rassismus wehren war einfach daneben. Genauso wie Versuche die Kritik über persönliche Anschuldigungen zu entwerten.
So Thema beendet hier geht's nun wieder um Fussball...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Quelle: https://www.kicker.de/eberl-ueber-thura ... 42/artikelkicker.de hat geschrieben:(...) "Und das alles passt überhaupt nicht zu dem, was gestern passiert ist. Marcus ist am Boden zerstört, und er hat mir glaubhaft versichert, dass er Stefan Posch nicht absichtlich angespuckt hat. Er hat mir gesagt, dass er bei einem Disput mit Stefan Posch mehrfach auf Französisch geschimpft und dabei im Zuge eines Wortschwalls und in größter Erregung unwillkürlich gespuckt hat." (...)
Au weia. Ich kann ja verstehen, dass man seinem Spieler beistehen will, aber so wird das doch nichts.
Er hat einen schweren Fehler gemacht, hat sich entschudigt, wird bestraft, ernstes Gespräch wurde geführt, fertig. Keine Erklärungsversuche.
Wenn sie sich so sicher sind, dass es alles nur ein versehen war, wieso dann so eine drastische Geldstrafe? Ich fand das Statement von Rose zu der Nummer in Ordnung, der hat versucht den Ruf von Thuram ein wenig zu schützen ohne die Tat zu relativieren. Eberls Ansatz ist zu durchschaubar.
Wolfsburg ohne 5 Stammspieler gegen Stuttgart.
Max Arnold und Jerome Roussillon wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Maximilian Philipp, Xaver Schlager und Tim Siersleben als unmittelbare Kontaktpersonen haben sich ebenfalls vorsorglich in Quarantäne begeben.
Max Arnold und Jerome Roussillon wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Maximilian Philipp, Xaver Schlager und Tim Siersleben als unmittelbare Kontaktpersonen haben sich ebenfalls vorsorglich in Quarantäne begeben.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Ich hab’s schon einmal erwähnt. Den Kommentator im Spiel Freiburg-Berlin, Martin Groß, halte ich persönlich für absolut klasse! Immerzu angepasst, nie übertrieben, total seriös und durchweg angenehm!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Lars Windhorsts großes Projekt hakt mächtig gewalitg: 1:3 in Freiburg.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Torpfosten
1 anderen gefällt das
@Shafirion und alle die mich wohl missverstanden habenShafirion hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 22:34Und jetzt? Thuram hat sich direkt entschuldigt. Was ist nun mit all diesen Mutmaßungen? Und warum bin ich eigentlich offenbar der einzige hier, der sich wundert und ärgert, dass man daraus jetzt völlig grundlos ein Narrativ machen muss, in dem der spuckende Spieler mit schwarzer Hautfarbe vermutlich nur dunnhäutig reagiert hat?Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 18:00Was soll denn die Nummer jetzt?Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 17:40Mal sehen, was Thuram dazu sagt. Bestimmt hat der arme Kerl wieder irgendwas von einer "dunklen Farbe" gehört und ist emotional soooo stark beleidigt gewesen, dass er aus dem Effekt heraus sich genötigt sah, seinen Gegenspieler anzuspuckenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 17:09Ein echtes Arschloch ist der! Sowas geht gar nicht! Egal ob der Posch was gesagt hat, dass ist unterste Schublade. Hoffentlich wird Thuram für 10 Spiele gesperrt!!!![]()
Ein Spieler hat einen anderen Spieler bespuckt. Das ist indiskutabel und gehört mit einer angemessenen Sperre bestraft. Aber warum in Dreiteufelsnamen muss man dieses Ereignis jetzt zum Anlass nehmen, auf Basis irgendwelcher Mutmaßungen das Thema Rassismus zu bagatellisieren?
Hier noch einmal zur Klarstellung:
1. Ein Spieler, der einen anderen bespuckt, muss hart bestraft werden. Da gibt‘s keine Diskussion.
2. Die Aussage, die ihr mir in Bezug zum Rassismus vorwerft, versuche ich zu erklären:
Neymar hat kürzlich nach einer Handgreiflichkeit von sich an einen anderen versucht die „Rassismus-Karte“ zu ziehen. Ist ihm glücklicherweise nicht gelungen, da ein Lippenleser festgestellt hatte, dass dem nicht so war.
Auch in Amerika ist es bei 2 Sportereignissen passiert (ich weiß jetzt leider nicht mehr bei welchen), dass man die „Rassismus-Karte“ ziehen wollte.
Daher kam meine Vermutung auf, dass Thuram es vielleicht genauso versucht und seine Spuckattacke damit rechtfertigen will, um einer harten Strafe zu entgehen.
Dieses hat er nicht gemacht und das ist ihm hoch anzurechnen. Er hat sich mehrfach entschuldigt, Reue gezeigt und akzeptiert klaglos die nun folgenden Strafen. Mehr kann man nicht von ihm verlangen.
Das ich ihm unterstellt habe, er könnte „einen auf Neymar machen“ und die Rassismus-Karte ziehen war falsch und dafür muss ich mich (bei ihm) entschuldigen!!
Selbstverständlich gibt es auch dahingehend keine Diskussion, dass Rassismus in jeglicher Form bestraft werden muss. Da sollte es auch keine 2 Meinungen geben!
Ich hoffe mal, dass diejenigen, die mich bei meinem Thread missverstanden haben, meine Ausführungen (die sich ja im Nachhinein als falsche Vermutung herausgestellt haben) nun verstanden haben und dass sich mit dieser Erklärung/Entschuldigung zufrieden geben. SORRY
Erst einmal Hut ab vor Deiner Reaktion!Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 17:03@Shafirion und alle die mich wohl missverstanden habenShafirion hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 22:34Und jetzt? Thuram hat sich direkt entschuldigt. Was ist nun mit all diesen Mutmaßungen? Und warum bin ich eigentlich offenbar der einzige hier, der sich wundert und ärgert, dass man daraus jetzt völlig grundlos ein Narrativ machen muss, in dem der spuckende Spieler mit schwarzer Hautfarbe vermutlich nur dunnhäutig reagiert hat?Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 18:00Was soll denn die Nummer jetzt?Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 17:40Mal sehen, was Thuram dazu sagt. Bestimmt hat der arme Kerl wieder irgendwas von einer "dunklen Farbe" gehört und ist emotional soooo stark beleidigt gewesen, dass er aus dem Effekt heraus sich genötigt sah, seinen Gegenspieler anzuspuckenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 17:09Ein echtes Arschloch ist der! Sowas geht gar nicht! Egal ob der Posch was gesagt hat, dass ist unterste Schublade. Hoffentlich wird Thuram für 10 Spiele gesperrt!!!![]()
Hier noch einmal zur Klarstellung:
1. Ein Spieler, der einen anderen bespuckt, muss hart bestraft werden. Da gibt‘s keine Diskussion.
2. Die Aussage, die ihr mir in Bezug zum Rassismus vorwerft, versuche ich zu erklären:
Neymar hat kürzlich nach einer Handgreiflichkeit von sich an einen anderen versucht die „Rassismus-Karte“ zu ziehen. Ist ihm glücklicherweise nicht gelungen, da ein Lippenleser festgestellt hatte, dass dem nicht so war.
Auch in Amerika ist es bei 2 Sportereignissen passiert (ich weiß jetzt leider nicht mehr bei welchen), dass man die „Rassismus-Karte“ ziehen wollte.
Daher kam meine Vermutung auf, dass Thuram es vielleicht genauso versucht und seine Spuckattacke damit rechtfertigen will, um einer harten Strafe zu entgehen.
Dieses hat er nicht gemacht und das ist ihm hoch anzurechnen. Er hat sich mehrfach entschuldigt, Reue gezeigt und akzeptiert klaglos die nun folgenden Strafen. Mehr kann man nicht von ihm verlangen.
Das ich ihm unterstellt habe, er könnte „einen auf Neymar machen“ und die Rassismus-Karte ziehen war falsch und dafür muss ich mich (bei ihm) entschuldigen!!
Selbstverständlich gibt es auch dahingehend keine Diskussion, dass Rassismus in jeglicher Form bestraft werden muss. Da sollte es auch keine 2 Meinungen geben!
Ich hoffe mal, dass diejenigen, die mich bei meinem Thread missverstanden haben, meine Ausführungen (die sich ja im Nachhinein als falsche Vermutung herausgestellt haben) nun verstanden haben und dass sich mit dieser Erklärung/Entschuldigung zufrieden geben. SORRY
Die Neymar-Geschichte habe ich gar nicht mitbekommen. Wobei eine kursorische Recherche nahelegt, dass sich die so genannten Experten da uneins waren und einige Lippenleser da auch der Meinung waren, das Wort "Affe" abgelesen zu haben.
Jedenfalls finde ich es stark, dass Du das nicht einfach mit der Erklärung abtust, dass der böse Shafirion da einfach mal wieder böse war, sondern Dich aufrichtig von Deinem Statement distanzierst.
Bei der Neymar sache...
Reden wir nun davon ob Neymar beleidigt worden ist oder ob Neymar Sakai beledigt hat ?
Reden wir nun davon ob Neymar beleidigt worden ist oder ob Neymar Sakai beledigt hat ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Schwejk
- Westfalenstadion
19;11 Uhr: BVB nun 5.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).